Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.09.2004, 16:33
faust
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard verdacht

hallo alle,

ich suche einen rat, meine mutter 72,5 jahre alt, immer eine powerfrau , ist seit märz diesen jahres immerzu krank.
es finf an mit einer mittelohrentzündung... antibiotika ohne ende und jetzt im september ist es immer noch nicht ausgestanden. das gehör ist wohl bleibend geschädigt. das wäre ja schon schlimm genug, aber seit ca 2 monaten kommen andere symptome hinzu, ständige müdigkeit, sie isst nicht , hat in 6 wochen 10 kg abgenommen, übelkeit und antriebsarmut kommen dazu. im krankenhaus wurden magenspeigelung, darmspiegelung und eine untersuchung des herzens vorgenommen.

innerhalb der nächsten zwei wochen soll nun ein grosses blutbild gemacht werden und man will knochenmark entnehmen.
aufgrund der sache mit dem ohr dachte ich zuerst an ein akustikusneurinom, dies wurde aber ausgeschlossen.
kann mir jemand sagen ob die geschilderten symptome auf eine leukämie hinweisen? es macht mich ganz krank nicht zu wissen worauf das alles hinausläuft.

dank im voraus von karina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.09.2004, 21:56
janine meinig
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard verdacht

Hallo Karina.Also mein Dad ist 46 Jahre alt und hat seit ca 3Monaten Leukämie und ich kann mich errinnern,dass er immer über Knochenschmerzen geklagt hat,bevor man die Diagnose gestellt hat.Ständige Müdigkeit war auch dabei.Ich hab mehr über die krankheit auf der Internetseite. www.kompetenznetz-leukämie.de,gefunden.Hier werden auch folgende Symptome angegeben:
Allgemeine Schwäche u Unwohlsein
"Leistungsknick"
erhöhte Infektanfälligkeit
Gelenk- und Knochenschmerzen
Blutungsneigung.
Aber an deiner Stelle würd ich erstmal abwarten,auch wenn das leicht gesagt ist.Aber mach Dir erstmal keine gedanken.Ich wünsch Dir jedenfalls viel Kraft und deiner Mutter,dass es Ihr bald wieder besser geht und sich beim Blutbild nichts Schlimmes rausstellt.

Grüsse Janine
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.09.2004, 23:13
faust
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard verdacht

hallo janine,
leider muss ich sagen meine mutter klagt ebenso über schmerzen , sie weiss nicht so richtig ob es nun muskle oder knochenschmerzen sind und schiebt es immer auf muskelkater.... da sie nichts von meinem verdacht auf leukämie weiss kann ich auch nicht mit ihr darüber sprechen. die knochmarkentnahme findet erst in den nächsten 14 tagen statt und es macht mir alles grosse angst da ich über 600 km weit weg von meiner mutter wohne und nicht immer gleich bei ihr sein kann.
habe gerade erst eine woche bei ihr verbracht und sie ein wenig aufgepäppelt...
danke für deine antwort.

liebe grüsse von karina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.09.2004, 13:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard verdacht

bei mir war das hauptsymptom eigentlich dauerhafte müdigkeit und auch ich habe recht viel abgenommen obwohl man aufgrund der symptome deiner mutter eigentlich nicht sofort auf leukämie schließen sollte ... wenn die symptome schon seit 6 monaten auftreten würde ich leukämie sogar eher für unwahrscheinlich halten.
wenn du das gefühl hast dass es deiner mutter immer schlechter geht, mach den ärzten ein bischen dampf ... je schneller eine diagnose gestellt wird desto besser kann geholfen werden ... egal bei welcher krankheit ...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.09.2004, 20:50
janine meinig
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard verdacht

hallo karina.also erik hat recht.du solltest den ärzten ein bisschen dampf machen.eine knochenmarksentnahme erst in 2 wochen find ich schon ziemlich spät.und das mit dem weit weg wohnen kann ich auch sehr gut nachvollziehn.meine mum wohnt auch 500 km weit weg.da macht man sich schon sorgen.
und stimmt auch dass leukämie in den meisten fällen nach wenigen wochen zum tod führt wenn sie unbehandelt bleibt.wenn das bei deiner mutter schon ein halbes jahr dauert muss es das ja nicht sein!!!!!also nicht gleichz den kopf hängen lassen.immer versuchen positiv zu denken.

gruss janine
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.09.2004, 13:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard verdacht

janine, ich muss dich enttäuschen. leukämie führt nicht nach wenigen wochen zum tod... dabei muss man nun erstmal zwischen akuter und chronischer unterscheiden...!
das macht karina bestimmt nicht viel sehr mut!

an karina: auch wenn es sich blöde anhört, warte ab, was die ärzte sagen. vielleicht meldest du dich hier nochmal, wenn du genaueres weißt?!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.09.2004, 22:53
janine meinig
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard verdacht

hallo reile.also ich hab nachgelesen.und bei der form ALL,die mein dad hat,hätte es unbehandelt in paar wochen bis monaten leider zum tod geführt.
aber is ja im endefekt auch egal wer recht hat.am besten über die jeweilige form selbst nachlesen und sich bei den ärzten informieren!
ich würd bei krebs im allgemeinenh nie lang warten!!!!

an karina:ich hoffe dein mutter geht es wieder besser!!hat sich denn bis jetzt was getan?ich hoffe es gab positive nachrichten für dich.liebe grüsse und viel kraft wünsch ich dir!!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.09.2004, 18:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard verdacht

hallo ihr alle,

erst mal vielen lieben dank für euere anteilnahme. der verdacht auf leukämie hat sich nun doch nicht bestätigt... das was bei den vielen untersuchungen heraus kam war zwar nicht soviel besser... es ist borreliose.. irgendwann muss meine mutter mal ne zecke erwischt haben .
aber nun wissen wir in welche richtung es geht.
danke für eure ratschläge und auch für das interesse.

ich wünsche euch viel kraft und alles liebe.

tausend dank karina
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.09.2004, 15:29
janine meinig
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard verdacht

hallo karina.

weiss nicht wie ich es sagen soll, ist gut dass es keine leukämie ist,aber hast recht die andre diagnose ist auch nicht so toll.
aber ich wünsch euch viel kraft.und deiner mutter gute besserung.das schafft sie schon.

alles gute
janine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55