Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.04.2008, 13:06
Benutzerbild von Natascha85
Natascha85 Natascha85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: RLP
Beiträge: 289
Ausrufezeichen Schwiegermutter hat LK und Metastasen im Gehirn

Hallo zusammen!
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Meine Schwiegermutter (52) hat seit über einem Jahr LK. Anfang Januar hatte sie sich endlich dazu entschlossen eine Bestrahlungstherapie zu beginnen, die auch erfolgreich verlief. Seit letzter Woche liegt sie im KH, weil ihr immer schwindlig war. Die Ärtze dachten erst es wär ein Blutgerinnsel, war aber nicht so. Gestern wurde uns mitgeteilt, dass es mehrere Metastasen im Kopf sind. Ab heute beginnt eine 2 wöchige Bestrahlung.
Was aber noch dazu kommt: Meine Schwigermutter war jahrelang schwer Heroinsüchtig, dh. dass sie jetzt HIV und Hepatitis hat, dazu noch eine Leberzerose, Varizen und Trombosen. Also ist das Immunsystem sehr geschwächt. Die Frau wiegt gerademal 40kg. Unsere Sorgen sind jetzt, ob das (Bestrahlung) der Körper noch lange mitmacht?! Viele in unserem Umfeld glauben, dass es langsam bergab mit ihr geht. Morgen haben wir einen Termin beim Arzt, der die ersten Ergebnisse der Bestrahlung hat. Wir wünschen uns so sehr, dass alles gut verläuft, dass sie wenigstens noch ein oder zwei Jahre bei uns sein kann. Diesen Zeitraum hatte man ihr im Januar gegeben, bis sie diese Woche diese Metastasen festgestellt hatten.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.04.2008, 20:56
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Schwiegermutter hat LK und Metastasen im Gehirn

Hallo Natascha,

es tut mir leid wegen Deiner Schwiegermutter.
Was Du schreibst, hört sich nicht gut an. Genieße die Zeit mit Ihr und versuche ihr beizustehen.
Tut mir leid - es hört sich wirklich schlimm an.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.04.2008, 23:12
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.374
Standard AW: Schwiegermutter hat LK und Metastasen im Gehirn

Liebe Natascha, ich muß leider gwenda beipflichten, es hört sich nicht gut an. Sei immer für Deine Schwiegermutter da. Ich schicke Dir ganz viele Kraftpakete.
LG
Dani
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.06.2008, 19:48
Benutzerbild von Natascha85
Natascha85 Natascha85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: RLP
Beiträge: 289
Standard AW: Schwiegermutter hat LK und Metastasen im Gehirn

Danke für eure Meinungen.
So, sie ist mittlerweile ein paar Mal daheim umgekippt und die Haustür musste durch die Polizei geöffnet werden. Sie liegt seit ca 2 Wochen im Krankenhaus! Die Ärzte können angeblich keine genauen Auskünfte geben warum sie umgekippt ist. Wahrscheinlich drücken die Metastasen im Kopf aufs Gleichgewicht. Sie hat auch ihren Körper nicht unter Kontrolle. Sie kann nicht ruhig sitzen und das Reden fällt ihr schwer! Ihre Station, auf der sie liegt, nennen die Schwestern Sterbestation. Was soll ich mir nun darunter vorstellen?! Wird sie nicht mehr nachhause kommen und dort sterben? Ich mache mir große Sorgen um meinen Verlobtern (es ist seine Mutter).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.06.2008, 19:53
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Schwiegermutter hat LK und Metastasen im Gehirn

Liebe Natascha,
tut mir leid, das zu hören. Wurde denn durch die Bestrahlung irgendwas besser? Fragt doch die Ärzte einfach mal direkt, was konkret los ist. Wenn die Schwestern die Station "Sterbestation" nenne, wird das sicher einen Grund haben. Also müssen die Ärzte Euch doch was sagen, damit Ihr dann wenigstens dort sein könnt.
Traurige Grüße
Mapa
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.06.2008, 22:34
Benutzerbild von Natascha85
Natascha85 Natascha85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: RLP
Beiträge: 289
Standard AW: Schwiegermutter hat LK und Metastasen im Gehirn

Die Bestrahlung setzt im Moment aus. Wir reden morgen mit den Ärzten
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.06.2008, 15:39
Benutzerbild von Natascha85
Natascha85 Natascha85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: RLP
Beiträge: 289
Standard AW: Schwiegermutter hat LK und Metastasen im Gehirn

Mittlerweile wollen sie meine Schwiegermutter in ein Heim für die Rest der zeit stecken! Bin total verwirrt. Es hieß es, sie stirbt bald, dann ins Heim! Was kommt als nächstes?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.07.2008, 11:57
Benutzerbild von Natascha85
Natascha85 Natascha85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: RLP
Beiträge: 289
Standard AW: Schwiegermutter hat LK und Metastasen im Gehirn

Aus dem Heim wurde nichts!
In der Nacht zum 28.06.08 ist unsere Hilde gestorben! Zum Schluss hatte sie rießige Schmerzen, die die Ärtze nicht in den Griff bekamen! Mein Verlobter ist am Boden zerstört! Erst hatte er wieder Kontakt zu seiner Mutter aufgebaut und dann wird sie ihm wieder weggenommen! Ich versuche so gut es geht ihm bei zustehen! Wir hoffen, dass wir nach der Trauerfeier (Diesen Dienstag) und der Bestattung in 2 bis 3 Wochen (sie wird verbrannt) endlich den Tod aufarbeiten können und es realisieren was passiert ist! Im Moment ist es wie im Traum! Keiner kann oder will es wahr haben! Es ist schwer loszulassen! Vorallem für mein Verlobter! Er will mir gegenüber seine Gefühle nicht zeigen, da er denkt es wär eine Schwäche für den Mann z.B. zu Weinen. Mehrmals habe ich ihm gesagt, dass es ganz normal und in Ordnung ist, sich einfach mal Auszuweinen oder sonstirgendwie seinen Kummer raus zulassen!
Was uns beiden viel Kraft gibt, ist zu einem unsere starke Liebe und natürlich unsere Tochter (14Monate). Sie ist eine große Ablenkung für uns! Und wenn man so will, dann lebt Hilde ja in ihr weiter!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.07.2008, 20:49
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Schwiegermutter hat LK und Metastasen im Gehirn

Hallo Natascha,

es tut mir leid, dass Deine Schwiegermutter gestorben ist, aber ich habe es am Verlauf, den Du geschildert hast geahnt.

Was mich doch sehr verwundert ist, dass sie Schmerzen hatte. Das kann an sich nicht angehen, da jeder Patient anscheinend schmerzfrei gehalten werden kann.


Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.07.2008, 22:16
christa48 christa48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2006
Ort: bochum
Beiträge: 36
Standard AW: Schwiegermutter hat LK und Metastasen im Gehirn

Hallo
Ich war vor einiger zeit schon mal im Forum mein Mann hat lungenkrebs er hat gestreut in der neben niere er ist im arm in verbliebenen lungenflügel und jetzt auch noch hirn metastasen . Mein Mann hat jetzt dazu auch noch in beiden Beinen eine Trombose bekommen .die 10 einheiten der bestrahlung hat er hinter sich jetzt an 21.7 wird ein ct gemacht ob der hirntumor weiter gewachsen ist .
Es geht ihm sehr schlecht er hat brechanfälle zu unterschiedlichen zeiten wobei die luft sehr knapp wird ,sodass ich immer angst habe er erstickt habe schon alles versucht mit magentee usw.ich weiss nicht was ich noch tun soll ,ich sitze dabei und kann nicht helfen.Die schmerzen im magen weden auch immer schlimmer ,er sagt es wäre wie ein stein der raus will aber nicht kann .Es ist schlimm einen menschen so leiden zu sehen.Mein Mann bekam Lungenkrebs 2005
den Ärzten nach hatte er eine lebenserwartung von 8 monaten ,durch über 30 chemo terapien ist er heute noch bei mir und seinen starken lebenswillen .2007 bekam ich gebärmutterhalskrebs und habe die wertheim op hinter mir mit chemo und strahlen mein mann war trotz seiner schlechten verfassung jeden tag bei mir im kh.Und hat seine chemo gestoppt bis ich wieder fit war was nicht einfach war . 2008 januar hatte ich wieder eine zyste sollte nichts schlimmes sein sollte entfernt werden eine Woche kh okay ich dachte alles wird gut mein Mann riss sich wieder zusammen ,wie kann ich nicht sagen .Der tag der op kam sie durchtrennten mir den darm und ich bekamm noch eine lungenentzündung dazu wurde 4 Tage ins künsliche komma gelegt und war 10 tage auf der intensivstation ,wieviel leid kann man ertragen wo ich aus dem künslichen koma kam war mein erster gedanke warum nur bin ich wieder wach geworden warum haben sie mich nicht zuerst gehen lassen weiss irgend jemand was es für einen sinn hat ich verliere den menschen der mir alles bedeutet muss ihn leiden sehen muss stakk sein obwohl ich es nur nach aussen bin .Innen sieht es so anders aus es schnürt mir die kehle zu ich habe das gefühl ich schaffe das nicht mehr.meinem mann gegenüber bin ich sehr stark zeige mich sehr stark aber ich bin es nicht ich weiss es giebt keinen rat ,jeder mensch jede situation ist anders ,ich musste mir mal alles von der seele reden ,mein Mann versucht noch mit aller gewalt oder besser gesagt mit aller kraft meinen 50 geburtstag zu erleben das ist in 5 wochen ,ich möchte das er nie kommt was ist danach meine angst ist so gross das ich meinen Mann dann verliere es herrscht ein chaos in mir danke das ich mein herz ausschütten konnte
__________________
Falls Gott die Welt geschaffen hat ,war seine Hauptsorge sicher nicht,sie so zu machen , das wir sie verstehen können.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55