Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 02.03.2007, 09:39
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.308
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Liebe Eva,
Ich wünsche dir und deinem Andre' ,viel Kraft,und Zuversicht...



Jesus,

kranke Menschen
erfaßt Du mit deiner Hand
und richtest sie auf.
Nach dem sinkenden Petrus
streckst du deine Hand aus
und rettest ihn.
Den Kindern
Legst du zärtlich die Hand auf
und segnest sie.
Den traurigen Jüngern
Zeigst du Deine wunden Hände
und sagst: Seht und begreift!
Jesus, ergreife auch mich mit deiner Hand.
Denn in deiner Hand - ist alles gut.

In Gedanken bei euch .....

Deine Birgit
__________________
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 02.03.2007, 09:58
Benutzerbild von sunnypunkie
sunnypunkie sunnypunkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 231
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Ich kann nicht mehr sehen
Trau nicht mehr meinen Augen
Kann kaum noch glauben
Gefühle haben sich gedreht
Ich bin viel zu träge um aufzugeben
Es wäre auch zu früh
Weil immer was geht

(Herbert Grönemeyer, Der Weg)



Eure
Eva
__________________
Die Tränen rannen herab, ich liess sie fliessen wie sie wollten und machte aus ihnen ein Ruhekissen für mein Herz. Auf ihnen ruht es. (Augustinus)
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 02.03.2007, 11:29
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Liebe Eva,

hier spüre ich wieder den Zwiespalt zwischen Chemo und die Hoffnungen, die man daran knüpft oder keine Chemo, dafür die Möglichkeit noch begrenzt gute Zeit zu leben. Ich hab ja jetzt auch eine Bauchfellmeta und der Prof. meinte, die würden auf Chemo garnicht oder nur minimal reagieren, warum wird dann ein Patient wie Dein André so mit Chemo zugeschüttet, ich verstehe es einfach nicht, daß muß doch jeder Dorfonkologe wissen, daß Bauchfellmetas auf Chemo nur minimal reagieren..... warum quält man dann den Patienten so mit Gift und falschen Hoffnungen....

Ich wünsche Dir so sehr, daß Du noch eine gute Zeit und schöne Momente mit Deinem André hast und Du für ihn da sein kannst.

Liebe Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 02.03.2007, 11:32
Benutzerbild von sunnypunkie
sunnypunkie sunnypunkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 231
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Meine Lieben,

konnte in der Zwischenzeit mit der behandelnden Aerztin am Telefon sprechen. Ich sagte ihr zur Einleitung des Gespräches, dass mir bewusst ist, dass mein André sterben wird und ich mir wünsche, dass sie ehrlich ist.

Sie sagte dann, die Situation sei sehr ernst. Die Hauptaufgabe im Moment bestehe auch zwei Komponenten:

- Schmerzkonzept um die tumorbedingten Schmerzen (es ist definitiv nun doch kein Abszess) unter Kontrolle zu bringen

- Stoma legen als Entlastung des Dickdarmes, darüber wird mit André diskutiert, er ist gar nicht begeistert

Diese zwei Punkte seien die Ziele für die nächsten Tage. Es sei wahrscheinlich so, dass er nun immer schwächer werden wird und irgendwann einschlafen darf. Ich sagte, ich sei immer erreichbar, Tag und Nacht und sie sollen mir rechtzeitig Bescheid geben, damit ich auf dem schnellsten Weg ins KH zu ihm gehen kann.

Sie riet mir davon ab, in den nächsten Tagen zu kommen, die Erkältung auszukurieren habe Priorität im Moment. Und mich erholen von den Strapazen der letzten Tage und Wochen. Wenn ich soweit wieder auf dem Damm bin, werden wir ein persönliches Gespräch zusammen haben.

Ebenfalls telefoniert habe ich mit dem Anwalt betr. Scheidung. Die Gegenforderung sei beim Gericht eingagangen. Die Ex will Geld sehen, eine utopische Summe, die André niemals aufbringen kann. Mir stockt der Atem vor so viel Unmenschlichkeit, ich finde keine Worte. Aber nun, auch das werde ich schaffen zusammen mit dem Anwalt, dem ich vertraue. André kann und darf ich im Moment nicht mit diesen Dingen belasten, wir müssen sehr behutsam mit ihm umgehen.

Ich hoffe nur von ganzem Herzen, dass er die Scheidung erleben darf und wir noch heiraten können, wenn nötig im Krankenhaus. Ich wünsche mir so sehr, dass er als mein geliebter Mann sterben darf und ich als seine Frau gelten darf. Es ist sein Herzenswunsch und ich hoffe so sehr, so sehr, dass dieser Wunsch in Erfüllung gehen möge.

Herzliche Grüsse
Eva
__________________
Die Tränen rannen herab, ich liess sie fliessen wie sie wollten und machte aus ihnen ein Ruhekissen für mein Herz. Auf ihnen ruht es. (Augustinus)
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 02.03.2007, 11:53
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Meine liebe tapfere Eva!
Ich lese Deine Worte und es schnürt mir den Hals zu... Ich fühle mich zur Zeit sooo traurig! Ich spüre Deine große große Sorge, daß Du André gern noch heiraten möchtest! Und ich kann über diese Ex nur den Kopf schütteln. Wie kann man so dem Geld hinterher sein?
Schön ist es zu wissen, daß Du zu Andrés Kindern einen liebevollen Kontakt hast. Sind die beiden schon erwachsen?
Ich kann gar nicht viel sagen. Ich spüre eine große Kraft in Dir und wünsche Euch von Herzen einfach eine schöne Zeit...

Ach Eva... Wenn Worte fehlen, sollte eine Umarmung folgen. Aber ich kann Dich leider nur virtuell in den Arm nehmen... das macht mich echt traurig, denn ich würde es gern in "echt" tun...

Traurige Grüße,
Leena
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 02.03.2007, 12:15
Benutzerbild von sunnypunkie
sunnypunkie sunnypunkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 231
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Liebe Jelly,

ich verstehe es auch nicht. Ich hatte ein tiefes Gefühl der Sinnlosigkeit als diese Antikörpertherapie angesetzt wurde. Es ist und bleibt ein Fehlgriff!!!!

Ich nehme an und werde auch darauf bestehen, dass ihm nun keine Chemos mehr zugemutet werden !!!! Da kannst Du Dich drauf verlassen !!!!

Liebe Jelly, ich habe gelesen, dass Deine Bauchfellmeta operiert wird. Das ist meines Erachtens der vernünftigste Weg. Habe auch irgendwo gelesen, dass OP immer die erste Wahl sein sollte, soweit möglich.

Ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft. Du bist tapfer und gibt die Hoffnung nicht auf, das sind die besten Voraussetzungen um den Kampf mit diesen fiesen Eindringlingen zu gewinnen.

Liebe Grüsse
Eva
__________________
Die Tränen rannen herab, ich liess sie fliessen wie sie wollten und machte aus ihnen ein Ruhekissen für mein Herz. Auf ihnen ruht es. (Augustinus)
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 02.03.2007, 12:21
Benutzerbild von sunnypunkie
sunnypunkie sunnypunkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 231
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Liebe Leena,

wo "nur" das materielle ein Rolle spielt, hat der Teufel die Hand im Spiel, davon bin ich fest überzeugt. Der Teufel wird auf Zeit nicht siegen, ich will es einfach nicht, ich will es einfach nicht. Und wir werden kämpfen.

Die Kinder von André sind 35 (Tocher) und 39 (Sohn). Ich bin 46, also ist der Altersunterschied gar nicht gross. Wir sind wie Geschwister fast. André ist 18 Jahre älter als ich, deshalb diese Konstallation.

Ich lasse den PC immer online im Forum. Ich spüre Euch so intensiv, als wärt Ihr hier bei mir. Das tut so gut.

Liebe Grüsse
Eva
__________________
Die Tränen rannen herab, ich liess sie fliessen wie sie wollten und machte aus ihnen ein Ruhekissen für mein Herz. Auf ihnen ruht es. (Augustinus)
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 02.03.2007, 17:24
Benutzerbild von michael78
michael78 michael78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: 36381
Beiträge: 16
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Oh Eva...
...mir kullern nur so die Tränen wenn ich deine Geschichte lese...
Das geht mir so nahe. Meinem Vater ging es sehr ähnlich wie deinem André, aber das weisst du ja...
Ich weiss gar nicht was ich im Moment sagen soll...

Ich drück Dich einfach mal ganz dolle und wünsche Dir ganz viel Kraft!!!

Michael
__________________
Für Papa...
*03.12.37 +06.02.07
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 03.03.2007, 11:40
Benutzerbild von sunnypunkie
sunnypunkie sunnypunkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 231
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Lieber Michael,

Du brauchst gar nichts zu sagen, Du weisst, was mir bevorsteht, Du hast es selber erlebt und kannst deshalb nachfühlen, wie weh es tut, einen geliebten Menschen losalassen zu müssen.

Ich danke Dir von Herzen für Deine Worte und ich wünsche Dir weiterhin viel, viel Kraft und Zuversicht. Trauer um den Verlust eines geliebten Menschen ist Schwerarbeit, aber auch sehr notwendig.

Fühl Dich umarmt, in Gedanken teile ich Deinen Schmerz.

Herzliche Grüsse
Eva
__________________
Die Tränen rannen herab, ich liess sie fliessen wie sie wollten und machte aus ihnen ein Ruhekissen für mein Herz. Auf ihnen ruht es. (Augustinus)
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 03.03.2007, 11:43
Benutzerbild von sunnypunkie
sunnypunkie sunnypunkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 231
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Meine Lieben,

André wird immer schwächer, er bricht nur noch und seine Stimme klingt schwach und immer kraftloser.

Ich werde heute nachmittag zu ihm gehen, ich muss einfach, trotz Schnupfen und Erkältung. Ich fühle, ich muss mit allem rechnen, es ist so schwer.

Werde Euch heute abend berichten.

Herzliche Grüsse
Eva
__________________
Die Tränen rannen herab, ich liess sie fliessen wie sie wollten und machte aus ihnen ein Ruhekissen für mein Herz. Auf ihnen ruht es. (Augustinus)
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 03.03.2007, 13:31
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Liebe Eva,

ich habe Deine Beiträge schon seit ein paar Tagen verfolgt und das alles tut mir so leid... Wisse, dass auch meine Gedanken mit Dir sind. Wenn es nicht mehr klappt mit dem Heiraten, kannst Du Dir sagen, dass trotzdem Eure Liebe stark ist und Euch verbindet, über alles hinaus, was passiert. Und das ist eines der schönsten Geschenke überhaupt. Ich weiß, dass Du und André Euch dessen bewusst seid. Eva, Du hast so viel Stärke gezeigt und Tapferkeit in der letzten Zeit, ich bewundere Dich dafür!
Ich wünsch Dir einfach, dass Dir Eure Liebe Trost sein kann, mehr fällt mir gar nicht ein...
Schau, wir denken alle sehr an Dich!

meliur
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 03.03.2007, 14:06
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Liebe Eva!

Fühl dich von mir mal ganz lieb in den Arm genommen..

"wo "nur" das materielle ein Rolle spielt, hat der Teufel die Hand im Spiel, davon bin ich fest überzeugt. Der Teufel wird auf Zeit nicht siegen, ich will es einfach nicht, ich will es einfach nicht. Und wir werden kämpfen."

Genauso denk ich auch.. mein Schatz hatte damals eine Freundin mit der hat er eigentlich zusammen ein Kind.. dreimal darfst du raten wie oft er seine Tochter seit der Trennung gesehen hat.... ( aber Kindergeld darf er zahlen..).. er hat schon alles versucht.. sie verweigert ihm einfach den Umgang mit seiner Maus.. ich sag auch immer zu ihm.. irgendwann nicht heut, nicht morgen, nicht übermorgen.. rächt sich das ganze.. spätestens dann wenn seine Tochter älter ist und anfängt nach ihrem Vater zu fragen..
es tut mir nur manchmal selbst so in der Seele weh zu sehen, wie er leidet.. ich mein eigentlich kann es für uns nicht schlimmer kommen.. wir leben zu zweit in einer Einraumwohnung, kommen kaum über die Runden.. dann ich mit meinem Krebs, mein Schatz selbst mußte Insolvenz anmelden ( da die beiden damals ein Haus hatten)..
Letztens hatte er sich mit einem jetzt Ex Kumpel ganz schön in den Haaren gehabt.. der haute nur so raus.. du bist doch sowieso das Letze .. ganz unten.. beschissener kann es dir doch gar nicht gehen..
weißt du was er ihm erwidert hat.. falsch.. mir mag es zwar momentan finanziell nicht gut gehen.. aber dafür bin ich der glücklichste Mensch auf der Welt.. weil ich jetzt endlich meine richtige Liebe gefunden habe.. und nichts auf der Welt kann mir das nehmen.. ( ich hab als er das sagte tränen in den Augen gehabt)
Ich möchte dir das gleiche Sagen.. ihr liebt euch so unendlich.. (obwohl dein Schatz manchmal echt zum verzweifeln Egoistisch ist ( die Wutausbrüche..etc..) ) und das kann euch keiner nehmen.. das macht euch beide zusammen stark..
ich wünsche dir von ganzem Herzen, das du dein Schatz noch heiraten kannst..

Ein ganz dicken Drücker
Jana



.
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 03.03.2007, 21:56
Benutzerbild von sunnypunkie
sunnypunkie sunnypunkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 231
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Liebe Meliur

Vielen Dank für Deine tröstenden Worte, ich fühle, sie kommen von Herzen. Hauptsache ist, wir sind uns unserer Liebe sicher und gehen gemeinsam diesen schweren, leidvollen Weg. Wir haben uns vor drei Jahren wiedergefunden, nachdem wir uns 15 Jahre aus den Augen verloren haben. Wir haben uns nie vergessen und so hat unsere Liebe trotz aller Widrigkeiten doch noch Erfüllung gefunden.

Er mag ein schwieriger Charakter haben und er mag mir oft sehr weh tun, aber trotzdem liebe ich ihn von ganzem Herzen und das kann uns niemand nehmen.

Liebe Grüsse
Eva
__________________
Die Tränen rannen herab, ich liess sie fliessen wie sie wollten und machte aus ihnen ein Ruhekissen für mein Herz. Auf ihnen ruht es. (Augustinus)
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 03.03.2007, 22:00
Benutzerbild von sunnypunkie
sunnypunkie sunnypunkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 231
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Liebe Jana,

Es ist schon sehr zermürbend sich zusätzlich zum Kampf gegen diese Krankheit sich auch noch mit diesen anderen Gegebenheiten herumschlagen zu müssen.

Geld ist nicht alles. Natürlich ist es schön, dass wir soviel zum leben haben, wie wir brauchen, vielleicht auch ein bisschen was darüber hinaus. Ok.

Liebe, Zuneigung, Solidarität sind viel, viel wichtiger. Ich mag es Dir und Deinem Freund so von Herzen gönnen, dass ihr Eure Liebe leben dürft, wenn auch zugegebenermassen unter schwierigen Bedingungen. Sicher hilft Ihr Euch gegenseitig über Seelentiefs hinweg und das ist so unendlich viel wichtiger als ein dickes Bankkonto.

Ich wünsche Deinem Freund sehr, dass er doch noch einen Weg finden mag, seine Tochter zu sehen. Und Dir, liebe Jana, viel Kraft, Zuversicht und Hoffnung.

Ich denke an Dich grade jetzt und umarme Dich.

Liebe Grüsse
Eva
__________________
Die Tränen rannen herab, ich liess sie fliessen wie sie wollten und machte aus ihnen ein Ruhekissen für mein Herz. Auf ihnen ruht es. (Augustinus)
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 03.03.2007, 22:11
Benutzerbild von sunnypunkie
sunnypunkie sunnypunkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 231
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Hallo Ihr Lieben,

ich war also heute nachmittag im KH und war eigentlich ein wenig angenehm erstaunt, als ich André sah. Er hatte richtig Farbe im Gesicht, wenn es auch sehr aufgeschwollen ist, auch die Hände und Beine.

Ich konnte auch noch mit der Schwester unter vier Augen kurz reden. Sie haben grosse Mühe, die Schmerzen unter Kontrolle zu halten. Oral hätten sie sämtliche Mittel ausgeschöpft, es kämen jetzt nur noch Morphiumspritzen in Frage. Mit der Zeit wird er wohl so in eine Art "Leichtnarkose" versetzt.

Was sie sich nicht so recht erklären können, sind die Art der Schmerzen. Tumorschmerzen - sicher, aber sie sind sich nicht sicher, ob das "alles" ist. Unwillkürlich kamen mir Jellys Worte "Seelenschmerzen" in den Sinn und habe das auch so gesagt. Sie hat sich das so aufgeschrieben, ich bin gespannt, was sie daraus machen.

Andrés Tochter hat ihm die Füsse gepflegt, das hat er sehr genossen. Die meiste Zeit haben wir geschwiegen und uns einfach nur angeschaut. Es war ein klares Wissen in seinem Blick, er weiss, was auf ihn zukommt. Er hat mir ganz leise gesagt: "du bist immer in meinem Herzen". Es war so schön, so tröstlich, ihn immer in mir zu haben, auch wenn sein Körper dieses irdische Dasein verlassen wird. Das tröstet mich schon jetzt.

Er bekommt auch Sauerstoff, um das atmen zu erleichtern. Um halb sechs sind wir dann gegangen. Meine Nachbarn haben mich zum indisch essen eingeladen. Erst wollte ich nicht gehen, ich weiss nicht, habe irgendwie ein schlechtes Gewissen, wegzugehen, vielleicht auch mal zu lachen und André liegt im Spital und ringt um sein Leben. Aber jetzt, wieder zu Hause, muss ich sagen, es hat gut getan, habe gut und gesund gegessen, mich nett unterhalten und bin jetzt richtig bettmüde.

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht

Eva
__________________
Die Tränen rannen herab, ich liess sie fliessen wie sie wollten und machte aus ihnen ein Ruhekissen für mein Herz. Auf ihnen ruht es. (Augustinus)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55