Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 18.11.2009, 19:57
Benutzerbild von KleineHexe1973
KleineHexe1973 KleineHexe1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Groß Denkte
Beiträge: 143
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

hi,
ich hab jetzt schon zu sovielen sachen gepostet und will net überall alles ausdehnen.

ich hatte 2006 meine op mit chemo und bestrahlung.

lebe seitdem mit dem ganzen und den problemen.
kein vernünftiger sex, chronische blasenentzündung, verwachsungen im bauchraum, im sommer dicke beine weil mir soviele lymphknoten fehlen. 2007 zystenentfernung.

derzeit schlage ich mich seit oktober 2008 mit einem bandscheibenvorfall herum. gestern sollte op sein, aber abgesagt. ursache instabile knochen als folge der bestrahlung.

ich hab glaube ich alles durch. wer fragen hat, ich steh gern mit rat und tat zur verfügung.

als rehaklinik kann ich bad schwartau empfehlen. war dort 3 x.

bin mittlerweile in psychatrischer behandlung. hatte das immer abgelehnt, bin ja net bekloppt oder so, aber es tut gut und nach fast 4 jahren bin ich endlich bereit dazu, zu reden.

wünschen allen gute besserung, haltet durch, habt geduld und denkt in erster linie nur an euch, dann an die anderen.

und nochmal zum anfang wegen dem muss der chemo und bestrahlung. ich musste auch nicht, habs aber gemacht. war damals 32 jahre alt und wollt weiterleben. es ist freiwillig, nie ein muss.

lg diana
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 19.11.2009, 09:23
Benutzerbild von zauberin05
zauberin05 zauberin05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2009
Ort: Bornheim
Beiträge: 11
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

hallo kleine Hexe
habe gerade deinen Bericht gelesen ..bin auch 2006 operiert worden mit anschließender Chemo und Bestrahlung ...mir geht es eigentlich verhältnissmäßig gut ...außer meine Blase macht mir immer wieder Ärger...und mit der Psysche hapert es ab und zu ....überlege auch da gegen etwas zu unternehmen ..habe mich bis jetzt noch nicht dazu durchgerungen.

lg
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 19.11.2009, 09:35
Benutzerbild von KleineHexe1973
KleineHexe1973 KleineHexe1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Groß Denkte
Beiträge: 143
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

hi zauberin,

schön, dass es dir soweit gut geht. sowas freut einen immer und läßt hoffen.

wie gesagt, ich hab mich lange zeit nicht wirklich dazu bereit gefühlt, um zu einem psychater zu gehen. man sagt sich ja immer, ich bin doch nicht krank, hab keine probleme, ich brauch sowas nicht. ich war während meiner kuraufenthalte immer bei einer ganz lieben psychaterin. das waren aber halt immer nur 3 stunden im jahr. nun gehts mir soweit gut und ich bin bereit um aufzuräumen.
mein mann hat mich zwischen koni und op nach 11 jahren verlassen. hab kurz vor der op meinen jetzigen freund kennengelernt. er macht alles mit und ist immer noch da, was ich ihm hoch anrechne. er ist hier auch im forum angemeldet und hat viel gelesen und erfragt um sich zu informieren. wir haben seit wir uns kennen, kaum richtigen sex gehabt, weil die bestrahlung viel schaden angerichtet hat. und wie sich jetzt herausstellt, ist sie auch für meine rückenprobleme jetzt verantwortlich.
dieses chaos in mir versuche ich jetzt mit hilfe der psychaterin zu ordnen und mir geht es recht gut dabei. positiv denken ist das A und O auch wenns noch so schwer fällt.
also an alle hier gute besserung und die besten wünsche.

lg diana
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 26.12.2009, 15:05
Ida0904 Ida0904 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 77
Standard Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

hallo ihr


habt ihr weihnachten gut verbracht

habe weihnachten mal alle gedanken um den krebs vergessen,
hoffe euch gehts gut und ihr hattet auch ein schönes fest

versuche schon zum x.mal euch frohe weihnacht zu wünschen
lg Ida ps jetzt hats geklappt
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 10.01.2010, 13:48
Ida0904 Ida0904 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 77
Unglücklich AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

der ärger reißt nicht ab.
habe bis april 2011 erwerbsminderungsrente bewilligt bekommen, die reicht hinten und vorne nicht und was mache ich nun,
gehts jemanden ebenso?

lg Ida
Mit Zitat antworten
  #321  
Alt 10.01.2010, 16:33
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

@Hallo Ida,


eine 100% treffsichere Antwort kann ich Dir leider nicht geben,aber Du kannst auf alle Fälle,einen Versorgungsausgleich beantragen.
Wo genau ,ob auf dem Sozialamt oder.....das kann ich Dir leider nicht sagen.
Allerdings ist Fakt,dass Dir ein gewisser Satz ,zum Lebensunterhalt zu steht.
Es fließen nur allerhand Faktoren mit hinein.
Z.B.ob Du alleinstehend ,oder geschieden,in eheähnlicher Gemeinschaft lebst.....spielt eine große Rolle für die Berechnung zum Unterhaltsausgleich.
Ich glaube das Beste ist Du rufst in Deinem Heimatort die "Stadtverwaltung" an,dort erhälst Du einen garantiert richtigen Hinweis.


Liebe Grüße
Biana (lindt)
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 08.03.2010, 14:41
Benutzerbild von Silvermaid
Silvermaid Silvermaid ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Ort: Nordenham
Beiträge: 97
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Hallo, bin neu hier habe seit Weihnachten viel hier gelesen.
Seit Heiligabend 2009 wußte ich tief in mir das es Krebs ist wegen der Blutung die ich bekam. Ich bin 60 Jahre, seit 3 Jahren in der Menopause.
am 02.01.2010 zur Ausschabung mit der Diagnose am 06.01, es ist ein Endometriumkarzinom.
am 14.01. war die OP nach Wertheim,
TNM-Klassifikation: pT1b pN0 (0/19), G2/3, L0, R0
ER-ICA Scor 9/70%, PgR-ICA Score 8/90%
[color="Black"]die Op dauerte von morgens 7 Uhr bis Mittags 13Uhr, das Bauchfell wurde auch mit entfernt und 19 Lymphknoten,war 5 Tage auf der Intensiv und am 8.Tag dazu eine Thrombose im rechten Unterschenkel. der linke Oberschenkel ist taub und im rechten Oberschenkel die Innenseite auch.
muß nächste Woche 4 mal zum Afterloading ins KKH. Da habe ich Angst vor. Meien Blase spinnt und mein Bauch ist immer angeschwollen und so stramm, die Schmerzen sind trotz Diclofenac 100 morgens und abends immer da.Muß jetzt nach über 80 Spritzen Clexane Macumar nehmen.[knnte ständig heulen. war heute zu meiner Tochter das erstemal seit der OP allein mit dem Auto gefahren. Mein kleiner Enkel ist so ein Süßer, er hilft mir unglaublich.bin so fertig und kaputt zumal mein Mann letztes Jahr eine sehr schwere HerzOP hatte durch einen Stent wurden Bakterien ins Herz geschleust und alles war nur noch schlimm. bin ein viertel Jahr lang jeden Tag zum KKH gefahren 65km von hier, damit er den Mut net verliert. Dadurch bin ich auch noch net auf dem Damm. Bekomme einfach mich nicht in den Griff.und jetzt noch das Wetter. Ich bin einfach nur fertig, sitze hier und heule während ich schreibe.ich war so ein gesunder Mensch und war in einer Baumschule am arbeiten bis mein Rücken letztes Jahr net mehr mitmachte. Am gleichen Tag 06.01. kam mein Rentenbescheid und die Diagnose Krebs.jetzt die Angst vor der Bestrahlung. Kann net mehr schlafen. Das war es erst mal von mir. Liebe Grüße an Euch
Silvermaid/COLOR]

Geändert von gitti2002 (07.04.2010 um 23:45 Uhr) Grund: Auf Wunsch der Userin Tumorbezeichnung eingefügt
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 30.03.2010, 19:28
Ida0904 Ida0904 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 77
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Hallo Silvermaid

bin am 16.1.09 operiert worden, nun gehtshalt alles langsamer oder ich lass andere machen. afterloading war nicht so schlimm wie man sich es vorstellt.
Hatte auch riesen angst davor, und dann wars gar net sooo krass.
lass den kopf nicht hängen.

liebe grüße Ida nächste mal mehr
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 31.03.2010, 01:23
Benutzerbild von Silvermaid
Silvermaid Silvermaid ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Ort: Nordenham
Beiträge: 97
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Hallo Ida 0904,
Danke für Deine Antwort. Heute war der dritte Termin zur Afterloading, nächsten Mittwoch die letzte und dann kommt die AHB.
Es geht langsam aufwärts und den Durchfall und die Blasenschwäche werde ich auch noch in den Griff kriegen.
Wünsche Allen frohe Ostern und gute Gedanken
Silvermaid
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 03.04.2010, 11:22
Ida0904 Ida0904 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 77
Daumen hoch AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Hallo Silvermaid

Ich glaube in diesem Forum biste ganz richtig, hier habe ich auch viel kraft schöpfen können durch das einfühlsame zureden aller, ich habe mich hier verstanden gefühlt, hier war ich mit meinen problemen nicht alleine und vorallem man kann gedanken ausschreiben, die man in der eigenen familie nie sagen würde.schon um keinen zu verletzen, denn es meinen ja auch alle gut mit einen, aber nur wer es hat oder hatte kann wirklich sich darein versetzen.

wünsche euch allen ein schönes ostern und nochmals danke für alles

LG Ida
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 05.04.2010, 16:37
Benutzerbild von Silvermaid
Silvermaid Silvermaid ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Ort: Nordenham
Beiträge: 97
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Bin wieder zu Haus war allein in unserem Wohnwagen am See.
Das war so gut für mich selbst.
Unsere Nachbarn dort haben mich so liebevoll mitgenommen zum Osterfeuer und bin extra mit Auto und Chauffeur zum osterfeuer gebracht worden um dabei sein zu können.
Hattet Ihr auch Schmerzen in der langen Narbe?
Schon das sehr dünne Hemd darf da nicht dran scheuern das schmerzt schon.
Am Mittwoch habe ich das letztemal Afterloading und dann gehts hoffentlich schnell in die AHB.
Mit meinem Mann kann ich nicht drüber reden , das ist so als wenn er alles blockiert was Krebs betrifft.
Er hatte letztes Jahr eine lebensgefährliche Klappenentzündung am Herz mit anschließend großer OP. Vielleicht deswegen.
Bin so froh das ich hier bei Euch schreiben kann und bin dankbar für eure Gedanken.
Es grüßt Euch
Silvermaid
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 07.04.2010, 15:17
Benutzerbild von Nessy
Nessy Nessy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 46
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Hallo Silvermaid,

ich hatte am 4.12.2009 eine Wertheim-OP und das mit der Empfindlichkeit am Bauch kann ich nur bestätigen, da durfte gar nichts drankommen, das fühlte sich sofort ekelig an. Glücklicherweise vergeht das im Lauf der Zeit, mittlerweile kann ich auch wieder ganz normal Hosen anziehen. In der ersten Zeit habe ich immer eine dicke Binde zwischen die Kleidung und die Narbe gesteckt, wenn ich aus dem Haus musste.

Durchfall und Blasenentzündung hatte ich leider auch, mein Gyn hat die Blasengeschichte mit AB schnell in den Griff bekommen. Ganz wichtig ist, dass Du wirklich viel (!!!) trinkst, am besten Wasser oder Früchtetee, so 1,5 - 2 l am Tag, das tut der Blase gut. Habe auch jeweils 1 große Tasse Nieren-Blasen-Tee täglich getrunken.

Schade, dass Deine Krankheit für Deinen Mann ein Tabu-Thema ist. Ob er evtl. dazu bereit ist, mal ganz in Ruhe Infos darüber zu lesen? Gut erklärt wird das in der "Blauen Reihe". Manche Leute schotten sich ab, um selber nicht zu verzweifeln... seine eigene Herz-OP liegt ihm ja evtl. auch noch auf der Seele...

Alles Gute - wohin soll es denn gehen wegen der AHB? Ich bin gerade aus Borkum zurück, da war es wirklich schön.
__________________
Walk on, walk on with hope in your heart, and you'll never walk alone, you'll never walk alone!
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 07.04.2010, 20:53
Benutzerbild von Silvermaid
Silvermaid Silvermaid ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Ort: Nordenham
Beiträge: 97
Lächeln AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Hallo Nessie, Danke für die lieben Worte.
Wo es hinsoll weiß ich noch nicht mein Wunsch ist Marburg/Lahn aber die Sachbearbeiterin der LVA meint das wird wohl Clausthal-Zellerfeld im Harz sein.
Ich lebe direkt an der Küste muß ca 20Min. laufen dann bin ich an der WeserMündung. Ja mit meinem Mann ist das so eine Sache denke er hat genug mit sich zu tun, wäre fast gestorben letztes Jahr am 21. April.
Ich will nur noch positiv denken, alles andere ist weit weg. Wenn mein Mann wieder so depri ist lass ich ihn allein. Er nimmt zur Zeit Tabletten dagegen ein.
Das war meine Bedingung, sonst wäre ich gegangen.
Auf die AHB freue ich mich total. Einfach die Seele baumeln lassen und Kraft holen.
Im August / September bekommt meine Jüngere Tochter Zwillinge und das ist das Schönste überhaupt.
Bis dann will ich wieder etwas kräftiger werden, bin noch so schlapp und schnell müde.
War heute im Garten hab da etwas gewerkelt und es war so schön. Bin gerne im Garten, habe in einer Baumschule gearbeitet.
Noch etwas Gutes Meine ältesteTochter heiratet am 18. Juni in Berlin und da will ich hin, notfalls ohne meinen Mann. Freue mich da so drauf.
Das war erstmal alles.(Man merkt das es mir gut geht Afterloading vorbei)
Liebe Grüße von
Silvermaid

Geändert von Silvermaid (07.04.2010 um 20:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 10.04.2010, 20:45
Benutzerbild von Nessy
Nessy Nessy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 46
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Hallo Silvermaid,

viel Spaß auf der Hochzeit, das würde ich mir auch nicht entgehen lassen!

War Dein Mann eigentlich in einer ReHa? Sonst versucht doch mal, ob Ihr zusammen in eine Einrichtung kommen könnt, bei der Diagnose bekommt er sicherlich eine... vielleicht wäre das ja auch für ihn mal etwas Entspannung und die Möglichkeit, wieder positiver zu sehen...

Bekannte von uns haben so etwas gemacht, allerdings sie Krebs, er Lungenprobleme... Ihr müsstet halt eine Klinik finden, die Gyn-Krebs und Herz machen... da hilft sicherlich der Hausarzt.
__________________
Walk on, walk on with hope in your heart, and you'll never walk alone, you'll never walk alone!
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 14.04.2010, 00:44
Benutzerbild von Silvermaid
Silvermaid Silvermaid ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Ort: Nordenham
Beiträge: 97
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Hallo Nessy,
mein Mann war in der Reha direkt ab 6. Tag nach der HerzOP.
Er lehnt es ab zu einer Therapie mit zu gehen.
Die AHB für mich wird in Marburg/ Lahn sein und darauf freue ich mich sehr.
die Gesprächstherapie werde ich auf jeden Fall mitmachen.Es ist oft so, das ich von jetzt auf gleich von ganz fröhlich auf absolut traurig springe und ich denke da wird mir geholfen werden in Marburg und anschliessend hier zu Haus.
Die Afterloadings hab ich einigermaßen gut überstanden und meine Tochter versucht mir sehr zu helfen indem sie mich mit dem Kinderwagen losschickt und ich viel laufen soll, allein schon wegen der Thrombose, versorge den Kleinen abends und bringe ihn auch ins Bett. Da kommt so viel positives rüber und tut so gut.

Am Freitag habe ich den ersten Nachsorgetermin bei meinem Frauenarzt.
Es muß gut sein, möchte meine Enkel aufwachsen sehen.
Danke für Deine lieben Worte, das hilft so sehr.
Liebe Grüße von
Silvermaid
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55