Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 07.05.2010, 19:22
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

@Liebe Nikita,

ich möchte Dir auch noch einmal einen ganz lieben Zuspruch geben.
Lokale Betäubung,ist nicht das Schlimmste,hab keine Angst,ich hatte eine, beim Einsetzen des Portes.
Das Einspritzen ist nicht schmerzhaft,nur etwas unangenhm ,aber auch das, nur für einen kurzen Augenblick.
Du spürst rein garnichts,glaub mir und hinterher ist alles erträglich.
Ich habe selber gestaunt,wobei ich zuvor auch große Angst hatte.

Am 17.05.10 bin ich im Gedanken bei Dir.


Herzlichst
Biana

Geändert von lindt (07.05.2010 um 20:12 Uhr) Grund: ergänzung
Mit Zitat antworten
  #362  
Alt 07.05.2010, 19:23
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Liebe nikita,

wie ich dir ja schon die Tage per PN geschrieben habe,freue ich mich mehr als riesig,von dir zu hören.Hätte mir aber andere (bessere) Umstände gewünscht.
Auch wenn ich nicht viel helfen kann,weißt du ja,das ich immer für dich und die anderen dasein werde.
Du hast hier deinen Platz bei uns und ich bin mir sicher,das Lindt,gretel,Cee,Aandrea,Hedi (ebend das alte Stammuser Team) dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.Ich kann dir nur mein Ohr (Auge) anbieten.
Am 17.5. werde ich in Gedanken bei dir sein und all meine Daumen drücken.Bitte sag bescheid,wenn es was neues gibt.Oder du einfach nur quatschen (schreiben) möchtest.Weißt ja......ich bin da.

Lg und fühl dich ganz,ganz doll
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #363  
Alt 07.05.2010, 22:40
Benutzerbild von shocked
shocked shocked ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: ST
Beiträge: 198
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Hallo Nikita

... auch ich möchte dir liebe Grüße hinterlassen und für alles was kommt, nur das Beste wünschen und ganz fest die Daumen drücken!
Mit Zitat antworten
  #364  
Alt 08.05.2010, 12:13
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Liebe Nikita,
auch von mir sind beide Daumen gedrückt.
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute
Liebe Grüße gela
Mit Zitat antworten
  #365  
Alt 08.05.2010, 20:27
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Liebe Nikita,

natürlich drücke ich auch die Daumen.

Auch wenn ich nicht mehr so oft hier bin, nehme ich doch anteil.

Lass dich mal drücken

blueblue
Mit Zitat antworten
  #366  
Alt 10.05.2010, 16:01
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Liebe Niki,

das ist echt ohne Worte

Dennoch - rechnen wir nicht alle damit, oder befassen uns mit der Vorstellung und der damit verbundenen Angst, dass wieder etwas auftaucht? Klar sind wir voller Hoffnung. Und doch bleibt dieser bittere Nachgeschmack

Wir müssen leider damit rechnen, erneut krank zu werden Ich bin leider nicht schlicht genug, um mich der Vorstellung hinzugeben, es sei nun alles erledigt - ein für alle Mal. Niki, auch Du bist soooo belesen, weisst, wie effektiv mutierte Zellen sein können. Insofern bin ich sicher, dass Dich diese Nachricht nicht völlig überrascht hat. Und doch ist es einfach so dermassen scheisse, dass ich wütend werde. Auf dieses Dreckskrankheit

Allerdings bin ich ganz sicher, liebe Nikita, dass Du eine wirklich gute Behandlung erhalten wirst, dass der Krebs erneut zurück gedrängt und ein weiteres Wachstum zum Stillstand kommen wird.

Ich drücke Dir fest die Daumen und schicke Dir für den 17.5. eine riesige Portion Kraft und Mut. Und eine ganz warme Umarmung.

Diese Hürde wirst Du meistern - und wenn Du wen zum quatschen, austauschen etc. brauchst, sind wir hier - für Dich. So wie Du immer da warst - für uns.
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 13.05.2010, 09:52
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Hallöchen,

wollte mich kurz mal zurück melden.
Na super Nikita, was Du da schreibst. Bei mir ist eine Lymphknote befallen.
Habe am Dienstag die erste Chemo gehabt.
Meine Nebenwirkungen: Nach der Chemo Hundemüde, anschließend direkt zur Bestrahlung und fast eingepennt auf der Liege. Dann ab nach Hause und ins Bett, aber leider nicht geschlafen. Gestern Morgen.............total rotes Gesicht, Hals bis zur Brust. Sah aus wie Sonnenbrand!? Gestern Abend Schüttelfrost und heute Kotzeübel. ...........ich freu mich!

Gestern hat mich die Strahlentherapie informiert, Gerät sei defekt, Freitag keine Bestrahlung möglich. Ich direkt gefragt, können die Strahlen bis hoch ins Gesicht gegangen sein, weil alles rot.
Die meinten, nein bis dahin kommen die Strahlen nicht. Am Montag habe ich
Termin beim Dok im KH. Dort werde ich nachfragen.

Hatte eine von Euch diese Nebenwirkungen auch?

Nikita auch von mir alle Daumen und Zehen sind für Dich gedrückt. Ich wünsche Dir echt das Beste.

LG Asi

Geändert von Asi (13.05.2010 um 09:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #368  
Alt 13.05.2010, 11:00
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Hallo Asi,
es ist zwar schon fast drei Jahre her, aber ich erinnere mich , dass ich gleich von Beginn an total in den Seilen hing, vor allem vor der 5. und vorletzten Chemo, dachte ich echt ans aufgeben

Mein Gesicht war auch rot und geschwollen, dazu die Zunge, konnte kaum sprechen, innen im Mund war alles kaputt, später kam eine Blasenentzündung dazu und eine furchtbare Entzündung am After.... die Toilettengänge wurden zum Martyrium. Den Schüttelfrost kenne ich auch, obwohl hier im Sommer ca. 35 Grad waren...fror ich beständig.
Dann bekam ich nachts diese "unruhigen Füsse" und ständig schliefen mir die Arme und Hände ein.
Dann verschlechterte sich mein Gehör, die Augen, die Konzentration - lesen oder am PC sitzen ging garnicht mehr.
Übel war mir nicht, wohl Dank dem verdammten Cortison, was mir gekoppelt mit ungestillter Fresslust 25 kg Speck auf die Rippen gebracht hat.
Gehen konnte ich fast nicht mehr, keine Treppen steigen, nicht Autofahren.... kurz, ich bewegte mich wie eine alte Oma am Krückstock, nur ohne Krückstock....
Das Foto oben wurde einen Monat nach Therapieende am Strand gemacht, du siehst, ich war trotz allem noch einigermassen intakt.

Alles in allem: ich habs durchgestanden und danach ging es wieder aufwärts. 2 Monate später habe ich wieder gearbeitet.(was heute gesehen zu früh war)

Du schaffst das auch... viele haben es durchgestanden ...Augen zu, Zähne zusammen ...und durch.

Sprich mit deiner Onkologin über die Beschwerden, es gibt Medikamente, die die Nebenwirkungen verringern.
Dann soll es auch natürliche Mittel geben. Ich habe sowas nie genommen, habe aber hier im Forum gelesen, dass es Frauen gibt, die beim Arzt für Naturheilverfahren oder Naturpraktiker vorstellig werden und dann nicht so unter Chemo und Radio zu leiden haben. Sprich aber alles mit deinem Onkologen ab.

Und noch was: viel, viel viel trinken ! Vor allem vor den Bestrahlungen, so wird die Blase nicht so belastet.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (13.05.2010 um 11:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 13.05.2010, 11:04
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Liebe Asi,

das mit der Müdigkeit hatte ich auch.
Die Rotfärbung allerdings nicht,tippe mal auf Allergische Reaktion.Wird wohl eher von der Chemo kommen.Vielleicht Cortison??? Die Bestrahlung ist es sicherlich nicht,jedenfalls nicht so weit oben..
Bei mir war der Geschmacksinn auch irgendwie gestört.Kommt aber alles wieder in Ordnung,kannst mir glauben.
Hoffe,es wird nicht allzu schlimm für dich.
Liebe Grüße gela
Mit Zitat antworten
  #370  
Alt 13.05.2010, 12:12
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Hallo Gela,
Hallo Nikita,

bo ist mir kalt. Und Streß hier zu Hause habe ich auch. Mein Lebensgefährte
ist am durchdrehen, weil ich ihm nicht helfen kann mit seinem scheiß Aquarium. Er macht den Filter sauber. Bisher habe ich die Drecksarbeiten immer gemacht. Da ich aber zur Zeit nur mit meiner Übelkeit kämpfe und froh bin nix machen zu müssen, dreht der hier am Rad.

Belastend sag ich nur.

Gela, mein Geschmackssinn ist auch total daneben. Irgendwie schmeckt alles scharf und pfefferig. Hungergefühle habe ich auch nicht. Ich versuche so viel wie möglch zu trinken, egal wieviel Katheter ich verbrauche.

Ne dicke Erkältung habe ich seit letzten Freitag auch. Die hat mein Lebensgefährte letzte Woche mitgebracht. Passt ja alles wunderbar.

Die Rötungen können nicht von der Bestrahlung kommen. Hatte gestern noch einen Anruf von der Strahlentherapie, Gerät ist defekt brauche am Freitag nicht zu kommen. Habe sofort nach den Rötungen gefragt, die meinten schon von der Bestrahlung kann das nicht kommen.
Am Montag werde ich im KH mit dem Dok sprechen. Ich hoffe, man kann mir da etwas helfen.

Nikita, ich hoffe auch, dass bei mir die Nebenwirkungen nicht ganz so stark ausfallen, wie es bei Dir der Fall war.
Geschwollen ist bei mir noch nichts. Die Rötungen klingen auch schon etwas ab. Gestern sah ich aus, als hätte ich jede Menge Alkohol getankt, so ein richtiges Säufergesicht, bah wie furchtbar. Der Hals bis runter zur Brust auch knallrot. Es tat aber nichts weh, nur im Gesicht ein kleines prickeln.


LG

Asi
Mit Zitat antworten
  #371  
Alt 13.05.2010, 12:24
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Liebe Asi,
habe gerade deine Zeilen gelesen,tut mir verdammt leid,das du Stress mit deinem Männe hast.Weist du,ich habe auch erst viel später gemerkt,das die nächste Angehörigen emens unter der Krebs Erkrankung mit den dazu gehörenden Therapien leiden.
Bei meinem War es so,das er total verunsichert war,weil bis zur Erkrankung habe einendlich immer alles ich gemacht,und aufeinmal konnte ich vieles nicht mehr.Er musste sich ersteinmal daran gewöhnen.Bin immer noch dabei "abzugeben".Wir mussten beide einiges dazulernen und ändern.
Auch bei und gab es Hochs und Tiefs während der Zeit.Ich denke,das ist auch ganz normal so.Hat sich ja auch eine Menge geändert in der Partnerschaft,und einiges braucht eben seine Zeit.
Hoffe für dich,das dich der Stress nicht runterzieht,den das kannste immoment nicht gebrauchen.
Und wenn Bedarf ist,weisst du ja wir sind immer da!
Liebe Grüße gela
Mit Zitat antworten
  #372  
Alt 13.05.2010, 12:29
Chrissi 68 Chrissi 68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2010
Beiträge: 82
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Hallo liebe Asi
habe Deine Nachricht gelesen, ich denke auch Deine Rötungen kommen von der Chemo, die Bestrahlungen haben nicht solche Nebenwirkungen.
Ich hoffe dir geht es bald wieder besser.

Bei mir war es so gewesen, habe 6 Chemos bekommen, nächsten Tage hatte ich immer viel mit Übelkeit zu tun, da half mir wirklich viel, viel trinken und auch ein paar Süssigkeiten, so habe ich es ein wenig in den Griff bekommen.
Aber alles geht vorbei und auch Du schaffst das, ich wünsche Dir viel Kraft auf Deinem Wege.
Lieben Gruß Chrissi
Mit Zitat antworten
  #373  
Alt 13.05.2010, 12:37
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Gela, Danke für Deine so schnelle Antwort. Es tut mir zwar leid, dass Du den gleichen Mist mitmachen musstest Mir tut es gut das zu hören, dachte schon ich hätte einen weg.
Problem.....meine bessere Hälfte ist nicht gerade der Einfühlsamste. Da man ja so äußerlich nicht unbedingt sieht, dass ich krank bin, meint er ich simuliere. So habe ich jedenfalls das Gefühl. Naja, wir werden sehen, was noch so passiert.
Jetzt ist er mit seiner dolen Arbeit fast fertig, nun fängt er wieder an rumzuflöten und singt sich selber Liedchen. Männer................

So nun schmeiß ich gleich an die Kochtöpfe, grrrrrrrr würg.....ekel......übel....
Damit meine bessere Hälfte was zwischen den Zähnen bekommt.

LG und Danke an Euch beiden

Asi
Mit Zitat antworten
  #374  
Alt 13.05.2010, 12:55
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Liebe Asi,
ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber das du nun auch noch den Haushalt schmeisst, um nicht als Simulantin zu erscheinen - das geht wirklich zu weit.
Ich denke, du solltest mal mit deinem Aquarium-Männe ein klärendes Gespräch führen, denn...glaube mir, du bist erst am Anfang und es wird ein Punkt kommen, wo du nicht mehr an den Töpfen stehen kannst. (so war es jedenfalls bei mir)

Mein Vater war ca. 3-4 Monate hier, er ist jeden Tag mit mir ins KH zur Behandlung gefahren. Er hat jeden Tag vor dem Bestrahlungszimmer sein Nickerchen gehalten und einmal pro Woche, wenn die Chemo anstand , ging er die 5 Stunden ums KH spazieren.

Ohne ihn hätte ich das alles nicht geschafft. Die Familie, also Männe, Söhne hatte ihre eigenen Verpflichtungen, also hat mein Vater gekocht, eingekauft, hat mich aufgepäppelt, immer begleitet (ich hing stets an seinem Arm und schob die Füsse vorwärts.....muss komisch ausgesehen haben)
Er war mein Fahrer, mein Koch, mein Manager, mein Halt. Allerdings hat er mich immer ganz normal behandelt, also Wehleidigkeit hat er nicht akzeptiert, aber er war immer für mich da, ohne Mitleid.

Besser, du sprichst schon mal jetzt mit deinem Mann, denn eine Radio/Cisplatin-Chemo bringt den Körper und die Psyche an den Rand des Schaffbaren. Ich denke, es ist nicht zuviel verlangt, wenn dir dein Mann beisteht, ohne Mitleid, aber so, dass du dich beschützt und aufgefangen fühlst, wenn es hart auf hart kommt.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #375  
Alt 13.05.2010, 14:45
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Liebe nikita,

ich möchte die Gelegenheit nutzen und dir für morgen ganz,ganz doll die Daumen drücken.In Gedanken werd ich bei dir sein.Bis auf einen kleinen Moment.Nämlich dann,wenn ich meine Biopsie habe.
Sag bitte bescheid,wenn du wieder zuhause bist.Natürlich nur,wenn du dazu in der Lage bist.

Die liebsten Grüsse und einen dicken
Tiffy
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55