Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3796  
Alt 24.03.2015, 18:35
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Mohnblume:
genau das befürchte ich ja auch, deswegen will ich da ja nicht hin
Mit Zitat antworten
  #3797  
Alt 24.03.2015, 19:01
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: After-Chemo-Thread

@ susi...ich freue mich so für dich....freuuu

@ Flugzeugabsturz...irgendwie hat es mich mitgenommen...habe kurz geweint, jetzt ist alles gut...habe halt wieder gesehen wie kurz ein Leben sein kann.
Geweint habe ich weil ich gehört habe, dass so viele Kinder dabei waren.

@ Me...morgen ist zeichnung...morgen das letzte mal duschen.

Aber ich habe auch eine gute Nachricht...ich habe ein Vorstellungsgespräch...ich brauche alle daumen.
Muss man da die Krankheit ansprechen?
Ich kann sie wegen der Elternzeit erst verleugnen.
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #3798  
Alt 24.03.2015, 19:27
Zensi96 Zensi96 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 53
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Buzandi, dann drück ich Dir mal die Daumen, dass alles so klappt, wie Du es Dir vorstellst. Ich dachte auch, es dauert bis zu 6 Wochen bis ich mal was höre von der ARGE, aber nein, bei mir war nach 2 Wochen der Bescheid da und eine Woche später bereits der Termin... und natürlich über Ostern, was ich grad nicht wollte. Habe dann verschoben um eine Woche...@Frühlingswiese, wir sollten tauschen, ich fahr für Dich nach Scheidxxxx und Du für mich nach Bad Nauh.....,
Liebe Grüße
Margot

Geändert von Zensi96 (24.03.2015 um 19:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3799  
Alt 24.03.2015, 20:21
Geyerwalli Geyerwalli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2013
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 112
Standard AW: After-Chemo-Thread

@ frühlingswiese: die Klinik Sonnenalm ist nicht in Scheidxxx, sondern in der Nähe von Oberstaufen und ist wohl eher eine Mutter-Kind-Klinik. Die Klinik in Scheidxxx, von der alle so begeistert sind, ist die Paracelsus-Klinik!
Mit Zitat antworten
  #3800  
Alt 24.03.2015, 20:27
Benutzerbild von Eyjay
Eyjay Eyjay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 159
Standard AW: After-Chemo-Thread

So, erster tag in der AHB...
Erster Eindruck : noch sehr gemischt. Zimmer recht spartanisch ausgestattet, aber ich hab einen Balkon ! das find ich schön
Keine Frau hat kürzere Haare als ich ....aber ich zieh das jetzt durch ohne Perücke
mal schauen, wie es so mit den Anwendungen klappt ..
Mit Zitat antworten
  #3801  
Alt 24.03.2015, 20:29
Benutzerbild von minori
minori minori ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 196
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen,

bin von der See wieder zuhause...war gut, drei Wochen haben aber auch gereicht. So ganz korrekt ist das nicht, dass eine AHB 4 Wochen nach Bestrahlungsende angetreten werden muss. Beim AR-Verfahren können bis zu drei Monate (!) dazwischen liegen, bei mir waren es ja auch 8 Wochen.

@Frühlingswiese, Rache? Vielleicht konnte der Bearbeiter die Worte Berg und Meer nicht unterscheiden? Nein, Spaß beiseite: Vom Allgäu (dem Ort) habe ich nur Gutes gehört. Wann soll es denn losgehen? -Oh lese gerade Geierwallis Beitrag...Mist!

@Glücksmama, Daumen sind fürs Vorstellungsgespräch gedrückt. Die Krankheit musst du nicht erwähnen, wenn sie dich nicht in der Ausübung des Jobs beeinträchtigt. Ich denke aber, dass sich das über kurz oder lang nicht verheimlichen lässt. Also angenommen, du bekommst den Job und Kollegen und oder Vorgesetzte erfahren dann in einem Nebensatz, dass du vor nicht all zu langer Zeit schwer krank warst - das Vertrauensverhältnis wäre dann meiner Meinung nach schon gestört - und du müsstet dann ja dort weiterarbeiten und dich auch wohlfühlen.

liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #3802  
Alt 24.03.2015, 21:54
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Glücksmama:
hast Du einen Schwerbehindertenausweis?
Eine Sozialarbeiterin aus meiner Klinik hat mir gesagt, dass man ab einem Behinderungsgrad von 50% es den AG mitteilen muss.

@all:
ich habe inzwischen auch rausgefunden, dass diese Klinik Sonnenalm nix für BK-Damen ist. Keine Ahnung, warum die mir angeboten wird...???
Ich werde morgen mal ein Telefonat mit der ARGE führen. Aber die Klinik in Badenweiler hat super Beurteilungen bekommen. Vielleicht ist das ja was. Meer hin oder Berge her...

@Buzandi:
hoffentlich klappt es mit Deiner Reha (Termin und Ort) besser als bei meiner AHB!!!!!!!! Daumen drück!

@minori:
guten Einstieg wieder im Alltag? Arbeitsfähig entlassen??

Gute Nacht erst mal!!
Mit Zitat antworten
  #3803  
Alt 24.03.2015, 22:08
Benutzerbild von minori
minori minori ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 196
Standard AW: After-Chemo-Thread

Frühlingwiese,
in Boltenhagen muss frau kämpfen, zeitnah mit der Wiedereingliederung anfangen zu wollen. Immer wieder wurde ich darauf hingewiesen, mir mehr Zeit zu lassen. Ok, die haben ihre Erfahrungswerte, wenn ich mir Arbeit aber wieder zutraue...nach Ostern starte ich mit der Wiedereingliederung.
Mit Zitat antworten
  #3804  
Alt 24.03.2015, 22:44
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: After-Chemo-Thread

Zitat:
Zitat von Glücksmama Beitrag anzeigen
...morgen ist zeichnung...morgen das letzte mal duschen.
...
Duschen kannst du auch in der Bestrahlungszeit - du solltest allerdings den Bestrahlungsbereich aussparen bzw. dort auf gar keinen Fall Duschgel etc. benutzen. Mit einer Handbrause funktioniert das einwandfrei.
Mit Zitat antworten
  #3805  
Alt 25.03.2015, 08:44
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Frühlingswiese, ich habe Dir eben eine PN geschrieben. Und da dürfte keine Baustelle mehr sein. Als ich da war (Januar/Februar 2015) wurde die Physikalische umgebaut und man hat nichts mitbekommen.

Karatetraining gestern war klasse. Danach habe ich dann die beiden letzten Drittel meiner DEG gesehen die gewonnen haben und im Halbfinale stehen.

Heute nachmittag ist Firmenkarate den ich ja leite. Mal sehen wieviele Kollegen sich von mir diesmal quälen lassen.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #3806  
Alt 25.03.2015, 09:10
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen Ihr Lieben!!

Nachdem ich gestern STUNDEN im Internet zugebracht habe und versucht habe, eine Entscheidung zu treffen von wegen Klinikort... ist nun meine Entscheidung gefallen.
Ich habe eben mit der ARGE telefoniert und das weitere Vorgehen geklärt. NATÜRLICH wollen die alles schriftlich haben, aber ich kann es auch gescannt mailen.
Werde denen also gleich mitteilen, dass ich mich für Badenweiler entschieden habe.
Und dann muss ich noch mit Bad Neuenahr telefonieren und denen absagen.
Und dann warte ich mal wieder... auf den Termin, wann es dann endlich losgeht... ich könnte aber schwören: NICHT vor Ostern! Kann ich mir nicht vorstellen, dass die das mit einem Termin dermaßen schnell geregelt kriegen.
Und es gibt sogar eine vernünftige Bahnverbindung OHNE 4 x Umsteigen dorthin!

@eyjay:
Ich habe auch nur einen Hauch von Behaarung auf dem Kopf. An den Seiten geht es ja schon, aber oben und vor allem hinten... seeeeeeeeehr durchscheinend bis Pläte. Insofern... ich bin noch feige und traue mich nicht ohne Hut und Mütze... Bewunderung an Dich!!
Und für Deine AHB: guck mal wie der Rest ist, in den Zimmern sollte man nur schlafen Ich drücke Dir die Daumen, dass es gut wird!!!

@minori:
Das geht dann ja doch recht fix jetzt bei Dir mit der Wiedereingliederung!! Schon direkt nach Ostern ist in weniger als zwei Wochen! Nicht schlecht!

@Allgäu:
Ich verfolge die DEG ja wirklich nur gaaaanz am Rande (Radiomeldungen), aber "Schwein gehabt", oder? Wären die bei einer Niederlage nicht raus gewesen??

So, ich werde jetzt mal mein Tagwerk beginnen (siehe oben)!
Bis später mal!
Mit Zitat antworten
  #3807  
Alt 25.03.2015, 12:57
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädls, also wenn das mal kein toller Tag ist heute... sooooo herrliche Sonne


@buzandi:
Man... das klingt nach Akku am Ende. Wie geht’s denn deinem Mann mittlerweile? Nicht schön das hangeln von einer Oase zur nächsten. Aber erstmal kannst du dich ja auch auf unser Treffen freuen!!! Auch eine Oase....


@oli:
In Sachen Haushalt kann ich dir nur zu 100% beipflichten. Alles bleibt eigentlich komplett an mir hängen. Kein Gedanke daran dass sich das Bett nicht von allein bezieht, mal jemand anders als ich den Spüler ausräumt und auch die Blumen nicht vom lieben Gott gegossen werden. Jeder Handgriff ist zu viel. Bevor ich wieder arbeiten gehe, werd ich diesbezüglich hier auch noch mal neue Regeln einführen. Keine Lust dass alles weiterhin an mir hängen bleibt und sich der Rest der Familie nen fetten Lenz macht.



@susisausewind:
GRATULATION zu den super Ergebnissen.


@glücksmama:
Also ich würde nicht sagen dass du die Krankheit ansprechen musst. Chancengleichheit für jeden und dir darf wegen Krankheit kein Nachteil entstehen. Vielleicht sagt dir dann keiner dass du deswegen im Ranking nach hinten rutschst, aber unterbewusst könnte das schon der Fall sein. Würde ich nicht unbedingt riskieren und würde das wohl für mich behalten.
Ansonsten drücke ich alles was ich hab für dich dass es klappt.


@eyjay:
Klar, oben ohne ist doch das beste und gerade in der AHB wo alle krank sind oder waren ist das doch der richtige Platz um Luft an den Kopf zu lassen. Da sprießen sie umso besser.


@frühlingswiese:
Hast du denen auch mitgeteilt dass du im Mai ein Treffen mit uns hast? Nicht dass die deine AHB so weit nach hinten verlegen dass du nicht kommen kannst.....
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #3808  
Alt 25.03.2015, 13:43
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: After-Chemo-Thread

@ Bewerbungsgespräch...ich werde nichts sagen. Mein Ausweis ist noch bei 60 prozent, aber bald 50 prozent

@ Eyjay...ich wünche dir eine tolle Zeit :-)

@ minori...danke dir...
Ich hatte es mal gesagt u seitdem habe ich nichts mehr vom anderen Arbeitgeber gehört.

@ Bestrahlung...hatte heute die Zeichnung....schöne blöde linien:-(
Ab montag geht es vielleicht los wegen dem Hämatom, der gaaaaanz langsam kleiner wird.
Im strahlungszentrum angerufen, die können mir nicht sagen ob es klappt oder es 2 tage später verschoben wird.
2 Tage bringen da auch nichts.

Wird hier noch jemand zeitgleich mit mir bestrahlt?
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #3809  
Alt 25.03.2015, 14:04
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Frühlingswiese, es hätte beide treffen können da es 3:3 stand und es das entscheidende 7. Spiel war.

Beide Mannschaften haben sehr gut gespielt, was ich so gesehen hatte. Also verdient gewonnen.

Krümel, schicke doch bitte etwas Sonne hierher
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #3810  
Alt 25.03.2015, 14:26
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ja liebes Krümel, das wollte ich dich auch bitten. Hier ist es kalt und nass!
Und kannst du für unser Treffen auch Sonne buchen? Das wäre prima!
Mir geht es dank Vitamin B 12, hoch dosiert etwas besser.
TAM habe ich auf morgens verlegt, mal sehen ob die Nächte ruhiger werden.
Habt einen schönen Tag.
__________________


Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55