Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.10.2006, 14:31
Josho Kansai Josho Kansai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 138
Standard Zwei Fragen zur AHB

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gestern die Anmeldung für meine AHB in Freiburg im November erhalten. Dazu zwei Fragen:

Erstens, die wollen, dass ich meine Röntgenbilder mitbringe. Ist das üblich? Und wie leiere ich die dem Krankenhaus aus den Rippen? Ich glaube nicht, dass die sie freiwillig rausgeben. Wie war das bei euch?

Zweitens, ich habe gehört, man kann seinen Koffer vor der Abreise zuhause abholen und ihn sich nach Rückkehr auch wieder daheim abliefern lassen. Wie organisiert man das, und wer zahlt es?

Vielleicht etwas unbedarfte Fragen, aber ich dachte, bevor ich wild herumtelefoniere und surfe, frag ich hier mal an und bekomme eine erste Orientierung. Vielen Dank.



Liebe Grüße

Ruth
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.10.2006, 14:40
Billemaus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zwei Fragen zur AHB

Hallo Ruth, ganz einfach gehe ins KH und lass dir deine Röntgenbilder geben da dürftest du keine Probleme haben. Und wegen der Koffer wende dich an den Hermes Versand und sage denendass du in AHB gehst die holen dann deine Koffer 3 Werktage vorher bei dir ab und deine Koffer sind schon in Freiburg wenn du ankommst.Es kostet glaub ich pro Koffer 24,--Euro oder so und das Geld bekommst du in der Klinik in FReibur g zurückerstattet, gegen Abgabe der Kofferrechnungen. Wünsche dir eine gute Erholung und alles gute für die Zukunft
Liebe Grüsse
Sybille
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.10.2006, 17:40
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: Zwei Fragen zur AHB

Hallo Ruth,

ich hatte meine AHB über den Sozialdienst des KH beantragt und bekam ALLE Unterlagen nach Hause. Das heißt, es wurde mir die Fahrkarte für den Zug zugeschickt und der Hermes-Versand holte meine Koffer ab. Da brauchte ich mich um nichts kümmern und nichts vorstrecken, war alles bezahlt.

Für die Kurärzte brauchte ich nur die abschließenden Arztberichte mitnehmen, mehr nicht.

Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.10.2006, 00:11
Josho Kansai Josho Kansai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 138
Standard AW: Zwei Fragen zur AHB

Hallo Sybille,
hallo Heike,

vielen Dank für eure informativen Antworten. Da werde ich heute mal in Freiburg anrufen und fragen, ob das mit den Röntgenbildern wirklich sein muss und welche sie überhaupt brauchen. Es gibt ja nicht nur eins, und alle sind riiiiiiesig *seufz*. Immer diese Bürokratie.
Und die Dame vom Sozialdienst werde ich löchern, ob der Service hier in Frankfurt genausogut ist wie in - hm? - Westfalen, war das?


Liebe Grüße

Ruth
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.10.2006, 13:27
sonntagskind sonntagskind ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 289
Standard AW: Zwei Fragen zur AHB

Hallo Ruth,

oh, gute Fragen, sollte ich mich auch langsam mal drum kümmern - bei mir geht's schon in 11 Tagen los, am 24. (ebenfalls Freiburg).
Wenn Du jetzt schon Antworten auf Deine Fragen bekommst, interessieren die mich natürlich auch sehr!

Viele Grüsse - und vielleicht demnächst persönlich (bin dann 3 Wochen = bis Mitte November in Freiburg, plus evtl. etwas "Nachschlag")?

Renate
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.10.2006, 16:22
Josho Kansai Josho Kansai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 138
Standard AW: Zwei Fragen zur AHB

Hallo Ihr Lieben,

ich bin dank eurer Hilfe jetzt im Bilde. Die Röntgenbilder werden nicht gebraucht, der Klinikbericht genügt (hurra). Und um Fahrkarte und Gepäckbeförderung muss ich mich selbst kümmern. Was auch nicht weiter tragisch ist, man muss es nur wissen.
Ich denke, ich transportiere meinen Koffer selbst, abholen und bringen lassen ist etwas teuer.

Ja, Renate, das wäre supernett, wenn wir uns in Freiburg treffen würden. Ich reise allerdings erst am 16.11. an, da bist du wohl schon weg?


Liebe Grüße


Ruth
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.10.2006, 12:26
sonntagskind sonntagskind ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 289
Standard AW: Zwei Fragen zur AHB

Hallo Ruth,

Danke!
Wenn es bei den standardmäßigen 3 Wochen bleibt, fahre ich schon am 14. zurück; falls ich aber eine Woche extra bewilligtbekomme, sehen wir uns vielleicht noch ein paar Tage!

Viele Grüsse

Renate
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.11.2006, 13:16
sonntagskind sonntagskind ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 289
Standard AW: Zwei Fragen zur AHB

Hallo Ruth,

ich bin seit gestern wieder daheim, mit der Verlängerung hat es nicht mehr geklappt, Klinik war voll, also habe ich Dir Platz gemacht.
Falls Du morgen doch nicht fahren willst, sag ruhig Bescheid, dann drehe ich auf der Stelle um...

Weiteres siehe auch
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...0&postcount=12

Alles Gute!

Renate
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.11.2006, 14:45
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: Zwei Fragen zur AHB

Liebe Ruth,

ich wünsche Dir eine superschöne Reha und das alles gelingt, was Du Dir vorgenommen hast!

Viele Grüße
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.11.2006, 17:07
Eli01 Eli01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: Köln
Beiträge: 118
Standard AW: Zwei Fragen zur AHB

Hallo Ruth,
ich habe meine AHB seit einer Woche hinter mir. Auch die Klinik, in der ich war, wollte Röntgen- und MRT Bilder, was mich etwas verwundert hat, da diese ja nun schon 9 Monate alt sind und von erfahrenene Ärzten ausgewertet wurden. Also hab ich einfach nur die Berichte mitgenommen und mir gedacht, wenn die die Bilder wollen, sollen sie die selber anfordern. GUT, dass ich mir nicht die Arbeit gemacht hab. kein Mensch hat danach gefragt und auch den Bericht wollte keiner wirklich lesen!!
Ich wünsch dir eine gute Zeit in der Reha, erhol dich gut,
Lg Eli
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.11.2006, 19:16
Josho Kansai Josho Kansai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 138
Standard AW: Zwei Fragen zur AHB

Hallo Ihr Lieben,

wie nett von euch, dass Ihr diesen alten Schinken nochmal ausgegraben habt, um mir nachzuwinken! Jaaa, ich fahre morgen nach Freiburg, freue mich auch schon sehr, obwohl ich ja zu denen gehört habe, die bezüglich AHB eher skeptisch waren. Aber jetzt freue ich mich wie ein Teenie aufs Schullandheim. Danke speziell an dich, Renate, für deinen Bericht, es muss ja toll sein in Freiburg. An die Maltherapie habe ich auch schon gedacht, super, dass sie so gut ist. Ich glaube, ich weiß selber nicht so recht, was ich schon verarbeitet habe und was erst noch hochkommt, wenn ich wieder arbeiten gehe und überhaupt normal lebe. Aber dafür gehe ich ja hin. Vor allem Bewegung und gescheite Ernährung habe ich mir vorgenommen.
Der Koffer ist auch schon unterwegs, wurde gestern abgeholt, aber irgendwie wird man nie fertig, geht's euch auch so? Muss noch dieses und jenes im Haushalt machen und morgen früh den Proviant richten, das Handgepäck packen usw. Alles steht auf langen Listen und wird abgehakt... Und immer nimmt man zuviel mit.
Nun haltet weiter tapfer durch, lasst euch nicht unterkriegen! Ich melde mich auf jeden Fall nach meiner Rückkehr mit einem Erfahrungsbericht.
Ich werde besonders viel an Gigi und Bianca denken, aber auch ihr anderen sollt nicht vergessen werden, wenn es darum geht, gute Wünsche und Gedanken loszuschicken.


Liebe Grüße


Ruth
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.11.2006, 22:10
Benutzerbild von DelphinHH
DelphinHH DelphinHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 501
Standard AW: Zwei Fragen zur AHB

Liebe Ruth,

ganz schnell und kurz vor Schluss auch von mir noch ein Wunsch für dich. Lass es dir gutgehen und komme runderneuert (wenn überhaupt notwendig ) wieder zurück.

Viel Spaß und eine super Erholung in Freiburg
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.11.2006, 23:03
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.024
Daumen hoch AW: Zwei Fragen zur AHB

hallo ruth ,

hoffe du liest es noch:

ich wünsch dir eine schöne, erholsame und gelungene AHB.

wenn du wieder da bist, machen wir gleich unser bk-treffen in ffm.

liebe grüße

gloria
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55