Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.01.2007, 21:57
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 495
Standard Durchhänger ...

Hallo!

Bis jetzt habe ich meine Diagnose im August, die OP, eine gruselige Port-OP und 5 Zyklen Chemo hinter mir. Außerdem hatte mein großer Filius einen Blinddarmdurchbruch.

Bis jetzt habe ich die schlechten Tage immer gut hinter mich gebracht und die guten Tage genossen. Und jetzt - nach einem Nachweihnachtsstreit mit meinem Mann (ist allerdings wieder beigelegt) - habe ich den totalen Durchhänger.

Ich mag nicht mehr glauben, dass es besser wird, ich habe überhaupt keinen Bock mehr auf den letzten Chemo-Zyklus, ich habe nach 3 Monaten Glatze keinen Nerv mehr dazu, ich will endlich meine Haare wieder, usw. usw.

Ging das auch jemandem so? Kann mir jemand Mut machen?

Viele liebe Grüße
Anke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.01.2007, 22:07
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.041
Standard AW: Durchhänger ...

Hallo Anke,

hey, Du bist kurz davor diese schrecklichen Therapien überstanden zu haben! Nur noch ein Zyklus! Nein, da wirst Du nicht aufgeben und den Kopf in den Sand stecken! Du hast schon Schlimmeres in den letzten Monaten überstanden! Raff Dich auf und lass Dich nicht vom Krebs beherrschen.

Wirf den Kopf in den Nacken und schrei laut:
Mit mir nicht!

Ich schicke Dir ganz viel Kraft, Mut und Zuversicht!

Lieber Gruß
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.01.2007, 22:25
Benutzerbild von Yvonne65
Yvonne65 Yvonne65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 86
Standard AW: Durchhänger ...

Hallo liebe Anke!!
Ich kann Dich soooo gut verstehen!!! Meine Diagnose war im Juni, danach Chemotherapie (6xTAC), im November 1. OP, im Dezember noch eine weitere OP (brusterhaltend). Nun geht es am 3.1. weiter mit einem Beratungsgespräch in der Strahlenpraxis.
Diese Durchhänger hatte ich auch.. und nur zu oft. Man schaut sich im Spiegel an, sieht die Glanze, keine Wimpern und Augenbrauen mehr, schaut an sich runter ( ich habe ungefähr 7 kg zugenommen), kann den Arm nicht so richtig gut bewegen, muß sich mit einer großen Narbe an der Brust anfreunden, frühere Freunde scheinen einen nicht mehr kennen zu wollen, irgendwie könnte man einfach nur schreien.
Aber trotzdem ziehe ich mich dann immer wieder an den nicht vorhandenen Haaren ;-) aus dem dunklen Loch und sage mir " wat mut, dat mut"!!! Da müssen wir jetzt einfach noch durch. Du schaffst das!!! Freue Dich, denn nur wenige Wochen nach Deiner letzten Chemo sprießen die Haare wieder!! Wie bei mir gerade.. es ist soooo schön. :-) ALSO KÄMPFEN WAS DAS ZEUG HÄLT
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.01.2007, 22:34
Jule7 Jule7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Pankow
Beiträge: 79
Standard AW: Durchhänger ...

Mensch Anke,
zieh das einfach durch - ob mit oder ohne schlechte Laune, mit oder ohne Haare. Würdest Du jetzt abbrechen, wärste auch nicht rundum glücklicher.
Guck Dir die anderen Glatzen an (hast Du Dich eigentlich schon fotografiert??), zieh eine Grimasse vorm Spiegel oder auch nicht und sag Dir ins Gesicht: Jo, Anke, das schaffst Du doch wohl auch noch. Und bald gehts bergauf! Siehste doch auch am Filius und am gehabten Ehestreit - alles hat seine Zeit und dann kommt die Sonne wieder.
Gönn Dir morgen mal was Gutes - denn Du bist stark! Dir wird schon was einfallen, womit Du Dich belohnen kannst...
Vielleicht wirste uns schon in Kürze was Nettes berichten??
Schlaf gut!
Jule
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.01.2007, 23:52
Benutzerbild von Bettysue
Bettysue Bettysue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 158
Standard AW: Durchhänger ...

hallo anke

ich kenn das auch...hab auch meine diagnose seit august. morgen die 6. von 8 chemos dann op. eigentlich müssten wir uns doch freuen, dass es bald vorbei ist. da helfen auch keine sprüche der angehörigen, mensch morgen noch dann noch eine, dann hast du die chemo geschafft... ich freu mich ja auch, und trotzdem, manchmal mag man einfach nicht mehr. sicher machen wir weiter! aber keine lust zu dem ganzen haben, dürfen wir uns auch mal gönnen.

meine haare spriessen wie verrückt, denen scheint das taxotere nichts auszumachen, die mochten nur die ersten 4 EC nicht. anke auch wenn du es nicht mehr hören kannst: sie wachsen wieder! auch ich kann mich nicht mehr sehen und meide jeden spiegel.

anke blasen wir also zur letzten attacke, leuchten wir dem krebs heim. noch ein paar wochen, dann haben wir es überstanden!!

ich drück dich mal und versichere dir, ich weiss was in dir vorgeht

alles liebe

bettina
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.01.2007, 09:42
apel68 apel68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Nordhausen(Thüringen)
Beiträge: 104
Standard AW: Durchhänger ...

Hallo Anke!
Diese trüben Gedanken kennen wir alle ...und auch noch dieses trübe Wetter.
Ab der 3.Chemo hab ich schon früh zu Hause geheult,weil ich nicht ins Krankenhaus wollte,da ich genau wußte,was danach kommt.Doch was sollte es,hab ich eben geheult,aber ich mußte da durch und ich bin da durch und genauso gehst Du den Chemo-Weg bis zum Ende.Du schaffst es!!!!
Laß Dich ganz doll drücken !!!
Du wirst immer wieder solche Durchhänger haben.Silvester hat es mich wieder sehr runtergezogen.Ich konnte Mitternacht gar nicht anstoßen und bin nur weinend rausgelaufen...Manchmal wünschte ich so,ich könnte es mal einen Tag vergessen.Doch jeden Tag werd ich dran erinnert,wenn ich meine Brustprothese anlege.Aber auf der anderen Seite bin ich so froh und dankbar,daß es mir so gut geht,daß mein Körper alles so gut verkraftet,was er wegstecken mußte und noch wegstecken muß.Und wenn ich vielleicht in 20 Jahren ohne Rückfall so vor dem Spiegel stehe,dann kann ich sagen,es hat sich alles gelohnt!!!
Liebe Anke noch einmal,dann geht es wieder bergauf!!!
Halte durch!!!
Liebe Grüße Susanne
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.01.2007, 10:54
Benutzerbild von Katrin A.
Katrin A. Katrin A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 377
Standard AW: Durchhänger ...

Liebe Anke,

was ich von dir gelesen hab,tut mir sehr leid.
Ich kenne das Gefühl auch nur zu gut.
Ich hatte auch überhaupt keine Lust mehr auf die letzte Chemo.
Das ist nur zu verständlich und normal.
Wir können nicht alles mit bravur meistern...
Dein Körper und deine Seele arbeiten zur Zeit auf Hochtouren,da sind
so richtigé"ich will nicht mehr-Phasen"echt verständlich.

Trotzdem wirst du die Kraft haben die du nun noch brauchst.
Abbrechen usw. das machen wir nicht.
Die Belohnung für deine Mühen wird kommen.
Die Haare werden sobald sie merken,da kommt kein "Gift" mehr wachsen,
und an dem Tag ist spätestens die SONNE wieder da.
Kämpf nicht gegen deine Gefühle an.Ein Durchhänger ist nicht schön,aber auch das muß mal sein.

Vor einem halben Jahr hat mir eine Frau gesagt:"sie werden durch die Hölle gehen,das tut mir so leid,aber danach....."
Ich hab ihr nicht geglaubt und dachte ."Ich schaff das,und laß mich nicht hängen.."
Nein so einfach war es nicht,dennoch sage ich mir immer:
Das werde ich alles durchziehen,ich hab keine Wahl!!!!!
NICHT MIT MIR !!!!!!!

Ich schicke dir ganz viel Karft und hoffe das es dir bald besser geht!
Liebe Grüße Katrin.
__________________
]
Mach kaputt-was dich kaputt macht
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.01.2007, 14:03
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.054
Standard AW: Durchhänger ...

Liebe Anke,
komm, sei mal ganz kräftig geknuddelt!
Das schaffst du!
Bei mir liegt die letzte Chemo genau ein Jahr zurück, dann noch die Bestrahlung und die AHB,
in der ich mich wunderbar erholt habe und ganz liebe Freundschaften geschlossen habe.
Nun arbeite ich schon seit Juni 2006 wieder und es geht mir,
bis auf die ständige Angst bei den Nachsorgeuntersuchungen sehr gut.
Die Angst vor einem Rückfall werde ich (wir wohl alle) nie los, aber damit lässt sich leben.
Es war so schön den letzten Termin der Chemo abhaken zu können und als dann die Haare wieder anfingen zu wachsen bekam ich endlich wieder das Gefühl zu leben.
Ich hatte auch oft Durchhänger, aber die gehen vorüber.
Denk dran, was du schon geschafft hast.
Alle guten Wünsche für dich und alle hier, Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.01.2007, 15:55
Benutzerbild von jazzdiva
jazzdiva jazzdiva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Wiesbadener Gegend
Beiträge: 94
Daumen hoch AW: Durchhänger ...

Liebste Anke,

ist es nicht toll, dass man sich auch mal hier hängenlassen kann, und dass so tolle Frauen wie Heike1963, Heike O., Yvonne, Jule, Bettina, Susanne und Katrin gleich zur Stelle sind, um zu trösten??

Bin zwar selbser erst seit knapp 2 Wo. operiert und weiss überhaupt nicht weiter, weil alles informationsmässige zur Stillstand wegen den Feiertagen kam, aber ich bewundere immer wieder euch Frauen, welche schon Chemos hinter sich (wenn auch nur fast) haben. Das mit den Haaren kann ich mir noch überhaupt nicht vorstellen, da ich taillenlange habe. Wird es mir so ergehen wie dir...werde ich auch von der Glatze genug haben? Es ist alles so unwirklich, gell? Man ist so ausgeliefert.

Mein Schatz, gucke mal hier auf die Seite um. Was für tolle, starke Frauen das sind! Und du gehörst dazu! Ja du!!! Und hoffentlich auch ich. Sieh mal, wie positiv und mitfühlend die hier sind. Hier sind wir alle gut aufgehoben.

Es ist OK zu trauern. Es ist OK, wütend zu sein. Es ist OK. Ich glaube, es gehört dazu, auch wenn ich erst seit ein paar Wochen selbst betroffen bin. Denke daran, Anke...gemeinsam sind wir stark. Wir schaffen es. Zwar nicht alleine, aber wenn du mal stärker dich fühlst, wirst du genau die richtige sein, für eine andere, die mal durchhängt. Gerade du wirst mitfühlen können! Und so gibt man seine Stärke weiter.

Ich schicke meine wärmste Umarmungen und hoffe, dass es dir heute schon wirder etwas besser geht. Wenn nicht, dann wieder sehr bald. Denn wir brauchen dich. Und deine Erfahrung.

Sorry, mein deutsch ist nicht perfekt (bin amerikanerin) aber du wirst schon verstehen können, dass ich dich viele schöne Gedanken und beste Wünsche schicke.

DU SCHAFFST ES!!!

deine Jill
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.01.2007, 19:18
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.937
Standard AW: Durchhänger ...

Hallo Anke

Wie wohl viele hier, hatte ich auch vor der letzten Chemo, auf gut deutsch, "die Schnauze voll". Am liebsten wäre ich nicht mehr hingegangen, aber ich habs natürlich dann doch gemacht.
Dieses Gefühl nach der letzten Chemo ins Taxi zu steigen, mit den Triumph es geschafft zu haben................das war einfach nur schön.

Freu dich auf dieses Gefühl.

Und danach brauchst du noch ein wenig Geduld, dann stehst du vorm Spiegel und siehst deine Haare wachsen.

So oft wie im Moment hab ich noch nie vorm Spiegel gestanden.
__________________

Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.01.2007, 20:15
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 501
Standard AW: Durchhänger ...

Liebe Anke,

bitte gib jetzt nicht auf!! Du hast es doch fast geschafft!!! Schau mich an, ich hatte mit 4 EC und 4 Doc gerechnet und bekam per Randomisierung noch 4 X dazu *grummel* - also nix mit Bergfest, nee, ich darf noch 7 weitere Zyklen über mich ergehen lassen und die OP, die ich so gern im Frühjahr gehabt hätte, kommt nun nicht vor Sommer....mich kotzt meine Glatze auch total an und meine röseligen Augenbrauen und Wimpern, aber was nützt es. Ich schminke mich nun extra sorgfältig - und jeder, aber wirklich jeder, sagt mir wie gut ich aussehe. Weiß nicht obs ehrlich ist, aber eigentlich fühle ich mich gestylt ganz gut. Auch die Perücke ist ok.

Tu dir einfach was Gutes, geh zur Kosmetik, Massage, Fußreflexzonenbehandlung, Shoppen, Essen, Kino, Tanzen - egal, einfach irgendwas was dir ganz gut tut. Du wirst sehen, die letzte Chemo schaffst du mit links!!!!!
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.01.2007, 22:40
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 495
Standard AW: Durchhänger ...

Hallo, Ihr Lieben!

Vielen, vielen Dank für Euren Zuspruch. Zwar fühle ich mich immer noch nicht so, wie ich es gerne hätte, aber Ihr habt Recht: Aufgeben gilt nicht und Durchhänger dürfen sein.

Und Jill hat es so schön ausgedrückt. Man kann sich auch mal hängenlassen und wird von so tollen Frauen getröstet. Während der ganzen Zeit habe ich mich bemüht, stark zu sein und jetzt ist, glaube ich, einfach mal die Luft 'raus. Und Eure aufmunternden Worte haben mich so gefreut und mir so geholfen. Nochmals vielen, vielen Dank!

Ganz liebe Grüße
Anke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55