Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1711  
Alt 29.08.2011, 14:14
Julia3 Julia3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2010
Beiträge: 16
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Cee,danke für Deine Antwort, werde mit meinem Onko heute reden.

Liebe Grüsse
Julia
Mit Zitat antworten
  #1712  
Alt 29.08.2011, 14:24
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Julia,

ich habe Xeloda 2007 für ca. ein Jahr genommen. Es war bis auf das Hand- Fußsyndrom für mich gut verträglich.
Mit Zitat antworten
  #1713  
Alt 29.08.2011, 19:25
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben!
So CT hab ich hinter mir,nun wieder gedulden bis nächsten Mittwoch.
Aber irgendwie vergeht die Zeit auch.Ein paar Tamoxifen habe ich noch,reicht gerade noch so.
Mal sehen,wies dann für mich weiter geht.
Solange Onkodoc noch was in der Schublade hat,bin ich ganz optimistisch.
LG..Marion
Mit Zitat antworten
  #1714  
Alt 29.08.2011, 21:15
miriam14 miriam14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 10
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Karin und natürlich alle Anderen,
das mit dem Knochenszinti lässt mir einfach keine Ruhe, auch wenn es eigentlich nebensächlich ist, aber trotzdem.Karin,weisst du warum bei dir das Szinti die Metas nicht anzeigt? Hattest du immer vor der Therapiefestlegung eine Biopsie? Ich beginne mogen mit der Chemo, ist die 3.während meiner "Krebslaufbahn",hatte auch schon so ziemlich jede AHT. Nun hoffe ich inständig, dass die Chemo das Krebsgespenst zurückdrängt.Vielleicht wurde bei mir ja auch keine Biopsie gemacht, da ausser Chemo nichts anderes möglich ist. Jedenfalls gebe ich nicht kampflos auf.
Liebe Grüße
Miri
Mit Zitat antworten
  #1715  
Alt 29.08.2011, 22:35
Madlon Madlon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 28
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

hallo Ihr alle,

der Beitrag von Karin hat mich motiviert, auch mal wieder ein kleines Hallo zu hinterlassen. Dir Karin wünsch ich alles erdenklich gute, dass Du die Wartezeit trotzdem mit für Dich schönen und erfreulichen Dingen füllen kannst, die Dich zumindest zeitweise ablenken - und natürlich ein Ergebnis, das Dir gute Behandlungsoptionen bietet.

Das gleiche wünsch ich Dir Maja und natürlich auch allen anderen.

Annedore, Du schriebst neulich, dass Du (habs nicht ganz im Kopf mehr) noch ein paar andere Knochenmetastasen hast, hab ich das richtig gelesen? Hoffe es geht Dir gut?

Von mir gibt es bisher nicht viel Neues. In der Woche am Do wird wieder die Leber angeschaut, schaun wir mal und hoffen, dass es weiter nix Neues gibt.

Liebe Grüße an alle und schönen Abend

Madlon
Mit Zitat antworten
  #1716  
Alt 29.08.2011, 23:25
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 945
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben,
auch ich sag kurz mal Piep! Mir geht´s super, vor lauter Leben hab ich gar keine Zeit hier viel zu schreiben, obwohl ich täglich "reinschau"! Ich habe völlig abgeschaltet mit der Begründung, 1) dass ich schließlich am Anfang einer neuen Behandlung stehe (Femara) und man in der Regel davon ausgehen sollte, dass diese (zumindest erstmal) anschlägt, und 2) dass, falls sie nicht anschlägt, in den ersten 3 Monaten sowieso nichts geändert werden würde. Also tu ich so, als hätte ich frei und ich habe meine Werte gar nicht erst abgefragt und lebe einfach mal ein bischen ohne dunkle Gedanken und Sorgen....

Allen, die hier geschrieben haben, kann ich jetzt nicht ausführlich antworten, aber zwei Kommentare wollte ich noch loswerden:

1. Knochenmetas unsichtbar im Szinti - ich weiß, dass osteoblastische Knochenmetastasen nur im CT sichtbar werden können, während das Knochenszinti eher die osteolytischen zeigt. Außerdem zeigt das Szinti die Metastasen nur ab einer bestimmten Größe an, wenn man also viele Kleine hat, bleiben auch diese unsichtbar.

2. Übelkeit bei Xeloda: Ich bin kein Xeloda-Experte, aber eigentlich sollte man dabei kein Zofran oder Emend brauchen, obwohl ich nicht ausschließen will, dass manche es so gar nicht vertragen.
Aber: Bekommst du einen Säureblocker für den Magen? Die Übelkeit kann nämlich ganz einfach daher rühren, dass du die täglichen dicken Tabletten nicht verträgst, also dass du eine Magenschleimhautreizung oder leichte Entzündung hast (Gastritis).

So, jetzt wollen andere an den PC, also muss ich los!!

LG
Mit Zitat antworten
  #1717  
Alt 31.08.2011, 09:26
falino falino ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Steinefrenz, Westerwald
Beiträge: 254
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Julia,
ich habe an einer Studie mit Xeloda teilgenommen und musste abbrechnen. Wir war ständig übel, bekam sehr sehr stark das Hand-Fuss-Syndrom und Atemprobleme. Wie gesagt, es war im Rahmen einer Studie und meine "Normale" Chemo läuft einfach weiter (Taxol und Avastin). Seit ich Xeloda agbesetzt habe, geht es mir besser.

Hoffentlich wird auch für dich eine Lösung gefunden. Ich drücke weiterhin die Daumen
Mit Zitat antworten
  #1718  
Alt 01.09.2011, 14:12
Julia3 Julia3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2010
Beiträge: 16
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Danke Falino und Ortrud, mir geht es jetzt etwas besser, man hat mir in der Klinik Medikamente gegen die Übelkeit gegeben, aber mir ist noch oft schwindelig. Ausserdem spüre ich meine Knochenmetastasen, befürchte dass es mehr geworden sind. Mir gefällt nich dss mein Onko entschieden hat dass ich Zometa nur noch alle 2 Monate bekommen soll. ( statt monatlich ). Er wollte auch keine Szinti verordnen. Habe jetzt noch immer nicht mit meinem Onko reden können, fühle mich etwas vernachlässigt von ihm. Er soll mich heute zurückrufen, mal sehen, ob er das macht. Mein Vertrauen in ihn schwindet so langsam.
Liebe Grüsse
Julia
Mit Zitat antworten
  #1719  
Alt 01.09.2011, 18:18
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 945
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Julia,
Zometa nur noch alle 2 Monate, das habe ich noch nicht gehört. Obwohl ich gerade kürzlich irgendwo gelesen habe, dass neue Studien wohl zeigen, dass man Zometa nicht unbedingt jeden Monat geben muss, vielleicht ist die Entscheidung deines Onkos ja schon in Reaktion darauf?! Oder hast du Zometa nicht so gut vertragen? Und was die Übelkeit und Schwindeligkeit vom Xeloda angeht. Ich erinnere mich an den leichten Schwindel, als ich es bekam, hatte das Gefühl, in meinem Kopf ist ein beständiges, komisches Surren. Allerdings hatte ich auch Hand und Fuß Syndrom. Bei mir wurde dann die Dosis reduziert und das half. Von Dosisreduzierung habe ich im Zusammenhang mit Xeloda schon häufiger gehört, vielleicht wäre das ja eine Option für dich?

Hallo Babs,
falls ich nicht dazu komme, dir eine PN zu schicken, hier schon mal Danke für die lieben Grüße!!

Geändert von susaloh (01.09.2011 um 18:20 Uhr) Grund: Verschrieben
Mit Zitat antworten
  #1720  
Alt 01.09.2011, 19:36
Julia3 Julia3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2010
Beiträge: 16
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Susaloh,
Vertrage Zometa eigentlich gut, habe heute mit dem Onko gesprochen, er schreibt mir dann doch ne Szinti auf und auf meine Frage nach der Häufigkeit von Zometa, sagte er dass er es nur alle 2 Monate geben will, und berief sich tatsächlich auf neue Studien. Er will auch nicht Xeloda so schnell aufgeben, ich soll Fortecortin und Motilium nehmen und ihn am Dienstag wieder anrufen. Werde ihn auf eine Dosisreduktion ansprechen, falls es nicht besser wird.
Hatte auch schon öfter ne Magenschleimhautentzündung. Vielleicht liegt es auch daran, augenblicklich ist mir nicht mehr übel dank der Medikamente aber schwindelig ist mir schon. Ohren- und Kopfsummen hab ich auch!
Liebe Grüsse
Julia
Mit Zitat antworten
  #1721  
Alt 01.09.2011, 19:56
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Julia,

bekommst du keine magenschonenden Medikamente? Z.B. Pantoprazol?

Summen in den Ohren, eigentlich nur im linken, habe ich auch, aber nur, wenn es ganz ruhig ist, merke ich es. Ich dachte, es könnte ein beginnender Tinitus sein.

Man kommt ja auf die merkwürdigsten Gedanken.

Bei mir wurde die Dosi von Xeloda auch verringert, als da Hand-Fußsyndrom zu unangenehm wurde. Manchmal muss man seinem Onko auf die Füße treten.
Mit Zitat antworten
  #1722  
Alt 06.09.2011, 08:25
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.393
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

hallo ihr Lieben,
hatte gestern Herceptin und Bondronat.
Hab mit meinem Doc gesprochen und er meinte, weil ich nun fast 7 Wochen so tapfer durchgehalten habe, bekomme ich jetzt schon das Thorax CT
Am Montag habe ich dafür Termin.
Irgendwie bin ich jetzt aber zweigespalten Soll ich jetzt hoffen, dass die Biester schnell größer geworden sind, damit sie biopsiert werden können, oder soll ich eher darauf hoffen, dass sie nicht so schnell wachsend sind
Ach alles scheixxxxxxxxe
Dieses mal hab ich echt Schiss, ob das Ruder nochmals herumgerissen werden kann.
Bitte drückt mir die Daumen
Mit Zitat antworten
  #1723  
Alt 06.09.2011, 08:55
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Karin,

du glaubst gar nicht, wie gut ich deine Gedanken nachempfinden kann. Ich bekomme eine neue (weitere) Chemo. Seitdem zwickt und zwackt es in meinem Oberbauch, rechts unter dem Rippenbogen, manchmal auch links.

Da mache ich mir auch so meine Gedanken. Macht die Therapie es nun besser oder schlechter?

Da hilft nur immer dasselbe: ABWARTEN!!!

Wie langweilig; nichts ist schlimmer als die Ungewissheit.

Es könnte dies, es könnte jenes..., man sollte in der Medizin den Konjunktiv abschaffen.

Für Montag drücke ich dir alle Daumen und Pfoten, derer ich habhaft werden kann.
Mit Zitat antworten
  #1724  
Alt 06.09.2011, 11:42
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Karin u. Ortrud!
Ich kann das nur zu gut verstehen.
Ich drücke auch alle Daumen die zur Verfügung sind auch die
Tabsen vom Hündchen.
Ich muß morgen antanzen zum Gespräch,Onko hatte ja nur Lungen-CT
gemacht.Dieses Warten ist furchtbar.Irgendwie nimmt mann dann die neue
Therapie dann an,und dann wird mann erst wieder ein klein wenig ruhiger.
Bleibt einem auch nix anderes übrig.
LG:Marion
Mit Zitat antworten
  #1725  
Alt 07.09.2011, 17:18
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben!
So Gespräch hab ich hinter mir.Mann ich hatte so eine Angst,nun bin ich wieder etwas ruhiger.Es ist keine Veränderung zu sehen.Onko sagt mit dem CT
kann mann sehr viel einsehen.TM war trotzdem auf 1177 im August.
Soll erst mal Tamoxifen weiter nehmen in 3 Monaten dann wieder alle Untersuchungen.Naja,dann werd ich mal wieder das Beste draus machen.
LG.Marion
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55