Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #961  
Alt 18.11.2010, 19:04
Angie2 Angie2 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.01.2010
Ort: Münster
Beiträge: 41
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr Lieben,
der Tip mit dem "Antikrebsbuch" ist sehr gut, auch was er ernährungsmäßig schreibt. Es gibt sicher nicht die Diät gegen Krebs, das wäre ja schön, aber es ist schon so, daß der Tumor Zucker zum Überleben braucht. Mir gelingt es allerdings auch nicht, ganz darauf zu verzichten.
Liebe Megimaja,
du fragtest nach der Chemotherapie Taxol und Carboplatin. Ich habe lange Taxol bekommen in der Combi mit Avastin; bekomme zur Zeit Carboplatin. Beide Chemos sind schon heftig, man kann die Nebenwirkungen aber aushalten. Du bekommst gegen die Übelkeit einen Tropf und eben entsprechende Medikamente, das TAxol kann zu Problemen mit den Händen und Füßen führen, die ich aber nicht hatte. Das Platin macht einen schlapp und müde, nach zwei Tagen geht es mir aber immer wieder einigermaßen und ich bekomme es nur alle vier Wochen.
Hauptsache, es wirkt, glaube dran.
Heike,
wie schön, daß es Dir wieder etwas besser geht, was für eine Chemo hattest Du denn eigentlich.
Weiterhin alles Gute von mir
herzliche Grüße
Angelika
Mit Zitat antworten
  #962  
Alt 18.11.2010, 20:44
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: eifel
Beiträge: 186
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

liebe angie,
das ist ja lieb ,das du mir das geschrieben hast.ich versuche positiv zu denken,auch wenn es mir in moment sehr schwer kommt.
es gibt so viele die genau so etwas durchmachen.wir hoffen gemeinsam.

liebe grüsse an alle.
megimaja.
Mit Zitat antworten
  #963  
Alt 18.11.2010, 20:56
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Megi,

ich will Dich nur mal und hoffen, dass es Dir bald besser geht.

Mir geht es gut. Am Montag bekomme ich meine erste Zometainfusion und hoffe, dass sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #964  
Alt 18.11.2010, 22:40
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: eifel
Beiträge: 186
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

danke, liebe ortrud.
zometa,bekomme ich auch,nur die erste war nicht schön.grippe änhliche symptome,2tage,dannach nichts mehr.
es wird schön etwas besser.
wünsche dir wenig nebenwirkungen.
LG. megimaja.
Mit Zitat antworten
  #965  
Alt 18.11.2010, 23:43
brabbel brabbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2009
Beiträge: 134
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Mädels,

auch wenn ich nicht jeden Tag schreibe (da ich ja nicht selbst sondern meine Mutti betroffen ist) lese ich jeden Tag eure Beiträge in diesem Tread, da ja auch meine Mutti zu den "Fortgeschrittenen" gehört und leide vor allem mit Heike und megimaja derzeit mit.
Und da in letzter Zeit so viele traurige Nachrichten zu lesen waren, heute mal was zum Aufmuntern. Nach dem Auftreten von multiplen Knochenmetas vor ca. 2 Jahren, diversen Bestrahlungen mit heftigen Nebenwirkungen und Krankenhausaufenthalten, Gewichtsabnahme um 20kg, starken Schmerzen , die nur durch starke Morphiumtabletten gelindert werden konnten (Pflaster ging gar nicht), einen HB Wert unter "5" und Leukos unter "2", die mit Bluttransfusionen und "Epo"spritzen behandelt wurden, einer Progression der Erkrankung und Verdacht auf Hirnmetas (Gott sei dank nicht!) sowie einem miserablen Allgemeinzustand, der mir mehr als Angst machte, wurde die Therapie nach meiner Intervention beim Onko (warum immer erst nach wenn man sich bewschwert?) umgestellt auf Zometa und Zweifachdosis Faslodex. Seit ca. 3 Wochen fühlt sich meine Mutti richtig gut (außer leichtem Schwindel), sie hat 2 kg zugenommen und heute beim Onko der Beweis: Die Tumormarker sind erstmals gefallen!!!! Habe es kaum noch zu hoffen gewagt und freu mich wie bolle.
Ich hoffe das gibt dem einen oder anderen etwas Mut.
Nicht aufgeben!

Bärbel
Mit Zitat antworten
  #966  
Alt 19.11.2010, 10:08
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Brabbel!
Ich kann Dich gut verstehen,mann freut sich über jeden kleinen Fortschritt.
Wir freuen uns auch sehr,wenn hier mal wieder was positives berichtet wird.
Alles Gute für Deine Mutti,wünsche ihr sehr,daß die Medis anschlagen.
Habe die doppelte Faslodex gut vertragen,mann gewöhnt sich dran,Zometa
läüft ja schon seit 3,5 Jahren,das jede 4.Woche.
Hatte gerade Untersuchungen,Mittwoch dann zum Gespräch,mal sehen,wies dann weiter geht.
Hallo Ortrud!
Drücke Dir die Daumen für die erste Zometa-Infusion am Montag.
Viel Wasser trincken,hab ich auch nie gemacht am Anfang.
Beim ersten mal,hatte ich Grippeähnliche Symtome,so 3 Tage,dann war der
Spuk vorbei.Und nun ist es Gewohnheit.
Wünsche Euch und den anderen Meta.-Frauen alles Gute.
LG. Marion
Mit Zitat antworten
  #967  
Alt 19.11.2010, 10:12
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Heike,

ich habe etwas gefunden, was Dich interessieren könnte:

http://www.journalonko.de/pview.php?id=4384&kat=news

Ich hoffe, Dir geht es besser und Dein Appetit ist auch wieder gekommen. Ich denke oft an Dich.
Mit Zitat antworten
  #968  
Alt 19.11.2010, 17:58
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 802
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr Lieben,

@Angelika
meinst du die letze Chemo die mir so mies bekommen ist? Das war Mitroxantron, die blaue. Aber das ist nun erledigt. Davor hatte ich ja Paxlitaxol; damit gings mir gut im letzten Jahr.

@Ortrud
danke , liebe Ortrud. Heute war ein harter Therapietag. Die 6. Bestrahlung und dann noch3 Stunden an den Tropf, Bishoshos usw.
Der Bericht ist sehr informativ. Das Dexamethason das ich nehme noch als Dauermedikament vorgesehen. Allerdings wird mein Gesicht immer runder wie ein Ballon. Die Onkologin meinte es kommt nicht von der Bestrahlung sondern vom Dexa. Geht aber wieder weg und besser als brechen. Die Überlkeit ist weiterhin resistent vorhanden aber nicht mehr so schlimm so das ich wenigstens wieder halbwegs normal essen kann. Nun hat sich von dem Dexa schon ein Pilz im Mundraum ausgebreitet und dann ist der Geschmack weg. Spüle jetzt wie wild. Das können wir nun gar nicht gebrauchen.
Toll fand ich, das meine Onkologin entschieden hat, das wir mit der neuen Chemo Docetoxel am 29.11. ja starten. Eigentlich ist sie im 3 Wochen Rhytmus vorgesehen. Aber sie möchte nicht gleich die ganze volle Ladund reinpumpen und dann habe ich die nächsten 3 Wochen mit den NW zu tun. Wir machen die Chemo wöchentlich mit Steigerung. Dann gibts Eishandschuhe und speziellen Nagellack. Hoffe nicht, das meine Hände nun auch noch anfangen. Die Füße haben ja schon im letzten Jahr ordentlich eine mitbekommen.

Meine Bishos laufen immer 2 Stunden und bisher immer gut vertragen.

LG Heike1
Mit Zitat antworten
  #969  
Alt 19.11.2010, 18:16
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ach Heike,

manchmal glaube ich, dass man unter der Chemo mehr leidet, als wenn man keine hätte. Macht man keine, weiß man nicht, was sonst noch passieren kann.

Dass Dein Gesicht rund aussieht, kommt vom Cortison. Deshalb sräube ich mich auch mit Händen und Füßen dagegen. Nun habe ich z. Zt. nicht mit Übelkeit zu kämpfen, sonst wäre es mir wahrscheinlich auch egal, zumal es auch wieder weggeht, wenn man mit dem Zeug aufhört.

Ich wünsche Dir, dass alles was nicht in Deinen Körper gehört, schleunigst verschwindet.

Hat man mal bei Dir den KI67 (MIB-1) bestimmt? Der zeigt die Profileration des Tumors an.

Geändert von Ortrud (19.11.2010 um 20:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #970  
Alt 19.11.2010, 18:23
Benutzerbild von Annedore
Annedore Annedore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: München
Beiträge: 510
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ihr Lieben,

es war eine harte Woche für einige hier,

Heike, Dir wünsche ich ein gründliches durchatmen und Erholung über das Wochenende, bis die neue Woche anbricht mit neuen Herausforderungen.

Marion, die Daumen waren gedrückt von mir, ich hoffe es hat geholfen und Du bekommst nächste Woche gute Nachrichten von Deinen Ärzten mitgeteilt.

Megimaja, schade, dass Du Deinen Urlaub verkürzen mußtest und dann auch noch so schlechte Befunde zu hören bekamst. Nun auch noch eine neue Chemo! Da hoffen wir doch alle, dass diese einen hohen Wirkungsgrad haben wird und Dir dauerhaft helfen wird.

Liebe Grüße
Annedore
Mit Zitat antworten
  #971  
Alt 19.11.2010, 20:09
Oette Oette ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2010
Beiträge: 2
Rotes Gesicht AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben hier .

Ich habe seid 16 Jahhren Knochen Metastasen.

Und ich kann nur sagen das man von Bisphosfonate nicht dick wird die bekomme ich alle 4 Wochen seid Beginn meiner Krankheit.Seid über 16 Jahren.

Aber ich denke eher von der Chemo , da ja in der Mischung ja auch Cortison drinn ist. Ich habe immer dicke Backen . Ich sehe immer aus wie ein Hamster fürchterlich. Und wenn ich daran Denke das ich meine Chemo jede Woche einmal zu mir nehmen muss ,.ist mir schlecht.Jede Woche ein Leben lang. Meine Chemo heisst Toxetaksol

Wofür hast du die ganzen Chemos bekommen? Hast du Metas in anderen Organen?
Deine Wirbelsäule wurde bestrahlt - da gehe ich mal davon aus, dass die Metas sich da breit gemacht haben. Bekommst du keine Bisphosphonate?
Ich kann garnicht glauben, dass du die ganzen Chemos nur bekommst weil der TM steigt, ohne dass man weiß wo die Metas sitzen.

@ heike

Ich hoffe, dass man von den Bisphos nicht zunimmt, fange im Juni an. Ich hab schon mächtig Muffe, vom Tamoxifen zuzunehmen. wie lange muss man das Tamoxifen nehmen, bis sich die ersten Nebenwirkungen einstellen?

@ karin B

Bei mir war die meta im BWK auch nur auf dem Lungen-CT und nicht auf dem Szinti

Geändert von Oette (16.06.2011 um 16:00 Uhr) Grund: "[QUOTE]" entfernt
Mit Zitat antworten
  #972  
Alt 20.11.2010, 10:05
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 802
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

guten Morgen, ihr Lieben!

@Ortrud
da hast du vollkommen Recht; aber welche Alternative haben wir denn? Das würde eine Zeit gut gehen - ohne Chemo - und dann ......
Eine Bestimmung ist nicht vorgenommen worden. Weißt doch die Leberbiopsie klappte im letzten Jahr nicht. Ich weiß nur, dass Unmengen von Blut, und das wöchentlich, abgenommen werden, was da alles zu sehen oder zu erkennen ist, ja, weiß die Onkologin schon Bescheid. Weißt du übrigens, dass jetzt im Martin-Luther-Krhs. ein neues Brustzentrum entstehen wird. Mein damaliger Arzt wird dies als 3tes Projekt hochziehen.

@Annedore
danke, dir auch für die lieben Worte.....

@oette,
Hallo, willkommen. Ich bekomme die Bishopshonate seit April 2010. Zugenommen habe ich davon nicht ein Kilo. Bei Tamoxifen sah es die Jahre davor allerdings anders aus. Hauptsache es hilft. Ich habe ja jetzt gesehen, wie schnell es gehen kann Gewicht zu verlieren. Innerhalb von 8 Wochen sind 12 kg einfach weg. Ist nicht verkehrt ein paar Kilo als Reserve zu haben. Weil großter Gewichtsverlust den Körper ungemein schwächt.

bis bald ein gutes Wochenende
LG Heike1
Mit Zitat antworten
  #973  
Alt 20.11.2010, 11:38
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Heike,

ich versuche, nur Möglichkeiten aufzuzeigen, die vielleicht noch nicht berücksichtigt worden sind. Manchmal muss man auch Ärzte auf Dinge aufmerksam machen. Das ist mir bei meinem Prof. am Mittwoch so gegangen.

Ich sprach ihn auf Zometa an, Vorbeugung von Knochenmetas und so, schwups hat er es mir verordnet. Er meinte, gute Idee, machen wir.

Ich erklärte ihm dann, dass die NW doch nicht ohne seien. Ja, bei 15% der Frauen, doch mir Para... bekäme man das gut hin.

Also. am Montag auch noch Zometa. Mal sehen, was passiert.

Ich bin schon sehr froh, dass mein Prof. so auf mich aufpasst, aber dass tut Deine Onko sicher auch. So, wie Du schreibst, habe ich das Gefühl, dass sie sich auch um Dich sehr sorgt und Dir alles Gute angedeihen lässt.

Ich denke an Dich
Mit Zitat antworten
  #974  
Alt 20.11.2010, 11:52
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Oette!
Hab gerade gelesen,daß Du seit 16 Jahren,Knochenmetas hast.
Schreib doch mal ein bißchen mehr über Dich.
Wie gehts Dir denn so,hast Du Schmerzen,hast Du anderweitig Metas usw.?
Denn 16 Jahre hört sich ja super an,das baut uns doch gleich wieder ein
bißchen auf.Mehr davon.LG Marion
Mit Zitat antworten
  #975  
Alt 20.11.2010, 12:05
Susanne47 Susanne47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 72
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Oette,
gebe Maja, Recht, 16 Jahre hört sich super an, würde auch gerne mehr wissen, habe seid 2009 Knochemetas, 2010 Leber und seid September Leber, würde mich freuen mehr zu lesen.

Ortrud, ich bekomme seid 2009 Zometa alle 4 Wochen, NW waren nur am Anfang aber nichts schlimmes, auch nur 1 Tag und nachher war es ok ,gestern hatte ich Chemo Bergfast und hab auch wieder Zometa bekommen, ich finde es tut meinen Knochen gut, denke es jedenfalls.
__________________
Der Weg, ist das Ziel und dafür viel Glück und Kraft

Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55