Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2146  
Alt 01.01.2009, 17:45
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 339
Standard AW: September

Liebste Ina,

ich wünsche Dir von Herzen ein frohes Neues Jahr!

Liebe Grüße, Aldente

  #2147  
Alt 01.01.2009, 18:08
Benutzerbild von Barbara_vP
Barbara_vP Barbara_vP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: Alfter
Beiträge: 1.152
Standard AW: September

Liebe Ina
ich wünsche dir ein gesundes glückliches Neues Jahr 2009 mit viel Kraft und Gesundheit
Barbara
__________________
Liebe Grüße
Barbara
  #2148  
Alt 01.01.2009, 18:59
daju daju ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 88
Standard AW: September

Liebe Ina

Auch ich wünsche dir ein frohes neues Jahr mit ganz viel Gesundheit.
Hinter dir liegt ein Jahr mit einigen Aufs und Abs und ich wünsche dir von Herzen dass es ab jetzt nur noch "Aufs" gibt und das Jahr ein Glückjahr für dich wird.

Lieben Gruss, ich denke sehr oft an dich
Dani
  #2149  
Alt 01.01.2009, 20:19
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: September

Liebe Beate!
Gerade schmunzele ich, während ich Dein posting hier lese: Im Hintergrund läuft gerade "Forrest Gump"- und da geht es ja genau um die Pralinenschachtel!

Alles Liebe für Euch,
Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #2150  
Alt 01.01.2009, 21:13
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Liebe Beate, Birgit, Tina, Aldente, Barbara und Dani!

Da habe ich meine „Runde“ noch nicht beendet und schon finde ich wieder so viele liebe Wünsche für’s neue Jahr hier in diesem Thread. Tausend Dank dafür!
Liebe Beate: ich hoffe sehr, es geht Dir einigermaßen gut! Die Zeit rast weiter, schon ist der erste Tag wieder rum und er kommt mir extrem kurz vor. In der nächsten Woche beginnt der Stress wieder, nicht nur bei mir sondern auch bei vielen anderen. Hast Du auch direkt wieder Termine? Das mit der Pralinenschachtel ist grundsätzlich ein toller Vergleich, doch bei mir würde sie sicherlich das gesamte Jahr unversehrt bleiben. Ich vertrage sie a) nicht und b) mag ich doch die herzhaften Leckereien wie Cashew Nüsse und dergleichen viel lieber. Wenn also die Schachtel komplett erhalten bleibt J, kann eigentlich nichts vorwärts gehen, oder wäre das gut, das Jahr würde dann nur langsamer vergehen? Nun denn, symbolisch gesehen werde ich Stück für Stück verschenken damit sich mit der Zeit für Alle alles positiv entwickelt!
Liebe Birgit: vielen lieben Dank für Deine Neujahrsgrüße,- Wünsche! Ja, ich hoffe dass es für uns Alle ein besseres Jahr wird. Im letzten Jahr gab es ja doch sehr viel Höhen und Tiefen, kämpfen war sehr häufig angesagt. Jeden Tag neu Leben, jeden Tag so gut es eben geht abschließen, da ist etwas sehr Wahres dran. Manches mal fällt es schwerer, doch bemüht sind wir alle, das weiß ich einfach! Auch Dir wünsche ich für jeden Tag positive Erlebnisse, die kleinen Freuden die zu einem schönen Jahr einfach dazu gehören!
Liebe Tina: bei Dir war ich noch nicht angekommen, hole es trotzdem noch nach! Ich danke Dir für die super lieben Wünsche für 2009. Auch Dir wünsche ich aus der „Lebenskiste des Jahres 2009“ nur die schönsten „Päckchen“! Gesundheit, Frohsinn, die Leichtigkeit des Seins und ein sorgenfreies Leben.
Liebe Aldente: auch hier das Gleiche! Bis zu Dir bin ich noch nicht vorgedrungen, auch das erledige ich noch. Heute ist ein Tag wo meine „Wampe“ mal weniger Probleme macht. Freu*! Dir wünsche ich ein gutes, gesundes neues Jahr, viel Licht und Sonnenschein, viel Glück und Freude am Leben! Es ist immer wieder schön Dich zu lesen. Ich hoffe Dir geht es gut und Du hast noch ein paar Tage frei. Ich melde mich später nochmals bei Dir!
Liebe Barbara: Siehe Tina und Aldente! Meine Runde war noch nicht komplett, ich brauche doch im Moment etwas mehr Zeit. Danke Dir für Deine lieben Wünsche! Meine Wünsche die für Dich im Vordergrund stehen gehen natürlich in Richtung Gesundheit. Bleibe gesund, ich hoffe dieses Jahr bringt Dir nicht so viele Probleme. Ich wünsche Dir für dieses Jahr auf jeden Fall nur das Beste, so wie für jeden hier. Es sind meine Herzenswünsche!
Liebe Dani: erst einmal einen ganz lieben Gruß an Dich, gleichzeitig tausend Dank! Wie so oft denkst Du an mich. Jedesmal freue ich mich über Deine Zeilen riesig! Möge Dir dass Jahr ein „Kessel Buntes“ bringen, aber nur das Gute davon, versteht sich von selbst! Bleibe gesund und genieße die kommenden 365 Tage. Wobei – der erste ist ja wieder fast zu streichen, mache ein Sternchen dahinter, es war bestimmt ein guter Tag!
Liebe Leena: kaum zu glauben! Daran habe ich auch gerade gedacht! Irgendwie hat das was! Aber irgendwann werden sie dann bei J anderen auffallen, denn ich bin recht großzügig, verschenke sehr gerne die von Leodingsda! Kann man auch den Vergleich anstellen mit einer Tüte Nüsse oder auch Chips, die werden bei mir garantiert nicht so schnell schlecht oder „wandern“ in die Münder anderer. Na ja, zur Zeit beherrsche ich mich etwas bei diesen Dingen, mein Magen rebelliert eh genug! Bin ja glücklich, dass ich heute keine Probleme habe. Forrest Gump, das Leben ist wie eine Pralinenschachtel…………….alles Gute für Dich, und nur die leckersten Pralinen für jeden von euch!


Liebe Grüße, die besten Wünsche und dicke Knuddler für euch Alle!

Eure Ina
  #2151  
Alt 02.01.2009, 00:04
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: September

Liebe Ina,

na da bin ich die Dritte im Bunde denn auch ich hatte an Forrest Gump gedacht und seinen Vergleich mit der Pralinenschachtel.
Wie ist es mit Gummibärchen, die mochtest Du doch immer. Ich hoffe , Du verträgst sie auch noch, wenn nicht, dann nimm Dir fürs kommende Jahr einfach von allem was Du magst das Allerbeste

Ich hab derzeit einen Jiieper auf Pommes, und komme nicht dran. Eine Friteuse hab ich nicht, die vom Backofen schmecken mir nicht und mitbringen lassen ist auch nix, denn bis sie hier sind, sind sie pappig
Und selbst ausgehen, ist nicht....meine Energie lässt es noch nicht zu.

Naja, wenn das in 2009 meine einzigen Sorgen sind, dann hab ich gewonnen

Liebe Grüsse
Beate
  #2152  
Alt 02.01.2009, 00:30
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Liebe Beate!

Süsses lasse ich derzeit ganz weg, vertrage es nicht und so richtig ist es für mich keine Sünde wert.
Aber.........bei Pommes klinke ich mich jetzt ein, eine Friteuse habe ich erst seit der vorigen Woche.
Ich mache mir allerdings immer ganz frische Pommes, hmmm..........und das in der letzten Zeit relativ oft. Das ist mir die Sünde wert! Bis dahin hatte ich die Fritten immer in einem hohen Kessel gemacht, die Abzugshaube anmachen und dann los! Wovon mir schlecht wird ist ja eigentlich egal, hauptsache ist, mir hat's geschmeckt. Auf eine Schonkost kann ich nämlich auch gut , da ist nichts mit Schon.... und so, wenn es nicht durch die Passage geht habe ich eben Pech gehabt. Frische Pommes sind lecker: gut abtrocknen und dann für ca. 4 Min. vorfritieren, dann fertig fritieren, köstlich! Na ja, da sind wir doch auf einer "Wellenlänge"! Deine Töchter können es ja mal probieren - die Arbeit lohnt sich, das gab es übrigens heute bei mir (mir war ja mal nicht schlecht)!
Du hast aber grundsätzlich recht, wenn das die einzigen Probleme sind dann wäre alles in Butter.
Ich halte Dir die Daumen dass Du schnell wieder fit bist, ich hoffe ja mal nicht dass Du so lange wie ich mit der SZT rumhantieren musst. Die meisten haben es wirklich nach ca. 3 Wochen gepackt.

Also, ich hoffe das alles bei Dir planmäßig läuft. Leider weiß ich jetzt gar nicht so recht, wann es genau bei Dir losgeht?! Drücke aber ununterbrochen die Daumen, versteht sich von selbst!


Liebe Grüße
Deine Ina
  #2153  
Alt 02.01.2009, 13:14
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: September

Liebe Ina,

meinst Du mit frisch, aus frischen Kartoffeln. Das ist natürlich ein echtes Highlight.
Ich werde diese Idee mal hier zu Hause in die Runde werfen, vieleicht erbarmt sich ja einer und macht Muttern Pommes

Bei mir geht es am 12. weiter (alle 3 Wochen). Am 12. ambulant Rituxi und am 13. dann wieder stationär zur IEV. Ich hab seit Wochen mal wieder das Gefühl, dass sich wirklich was tut bei mir. Ich denke der Wechsel auf die andere Chemo war eine gute Idee. Ich hab so ein paar 'Kontroll'-Knoten an denen ich immer fühle. Bisher wuchsen die immer schon wieder, bevor ich die nä. Chemo antreten konnte. Z.Zt. ist Ruhe. Ich hoffe das bleibt so.

Wenn ich nicht so besch.... HB und Ery-Werte hätte und dementsprechend schlapp bin, könnte ich eine gute Zeit haben

Meine Mutter hatte zum Thema übrigens die Idee, ich sollte rohe Leber pürieren und trinken - nein danke!!!

Ganz liebe Grüsse
Beate
  #2154  
Alt 02.01.2009, 13:54
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Liebe Beate

Ja, aus frischen Kartoffeln! Das geht schneller als es sich anhört und schmeckt………….sowas von lecker! Die mache ich übrigens selber, habe in der Küche einen Barhocker stehen! Ohne Alk, versteht sich, dann hätte ich wahrscheinlich Chips die daraus kommen würden. Ich hoffe sehr für Dich, dass Dein Gefühl Dich nicht trügt und es tatsächlich voran geht. HB und Ery-Wert, da lässt sich doch mit einer Konserve etwas machen, Problem wäre dann gelöst?! Schlapp bin ich leider auch, liegt allerdings nicht an meinen Werten, sondern an meinem unterirdischem Gewicht. Da ist von alleine keine Besserung in Sicht. Rohe Leber……………..igitt! Wie wäre es mit Kräuterblut aus der Apo, hilft eigentlich immer! Man muss ja nicht unbedingt ein Brechmittel auch noch selbst zubereiten. Heute war ich schon beim Doc, nächste Woche geht’s los mit all den Untersuchungen, Kontroll- CT und all dieser Kram. Hab‘ ja nicht wirklich Bock darauf, aber was soll ich machen, ich muss eh hin. Hier ist alles weiß und sehr sehr kalt! Mich friert es eh sehr schnell, aber nun noch mehr. Jetzt wäre mir schon etwas angenehmere Temperaturen lieb, aber dauert ja nur noch ca. 3 Monate!

Übrigens: ich stöbere ja schon mal gerne bei eB.. rum, schau doch mal was ich da gefunden habe! Habe auch eine Anfrage gestartet. Meine Frage war, ob wir denn alle kleine Knut's sind und in Schweden die Traditionen fortsetzen möchten?!

Echter Tannenbaum Weihnachtsbaum Christbaum

Artikelnummer: 320327222853
(Nr. bei eB.. eingeben , er liebt solche Anfragen!)




Sodele, dies nur mal kurz so nebenbei!

Euch noch einen wunderschönen Tag, Beate, verdirb Dir nicht den Appetit mit dem Lebersaft, glaub mir, Du bereust es J

Liebe Grüße
Ina
  #2155  
Alt 04.01.2009, 14:55
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: September

Halloooooo
Meine Liebe Ina
bin wider NUCHTERN
und mir ist so Kalt,
dicke Soken
Kücheldecke hilft nicht,
habe mich eben an Praline schahtel
ran geschmisen der packung ist ler
und ich bin ein widerer mal LÜTUTU---LATATA
So lange ich noch bei die SINNE bin
müchte Dir viele Liebe Grüsse hir lassen!!!
Ich wünche dir erholsames Sonntag
und Gute Start in die Neue Woche.
Alles bestends im Neuem Jahr.
deine Beba
__________________
  #2156  
Alt 13.01.2009, 08:59
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 339
Standard AW: September

Hallo liebste Ina,

da ich Dich gerade in Beate's Thread gelesen habe, muß ich mir vielleicht doch keine allzu großen Sorgen machen, daß hier in Deinem September alles ruhig ist....

Wie geht es Dir denn? Klappt das Essen besser?

Bei uns ist alles im grünen Bereich, ich war gestern arbeiten, morgen wieder, dann habe ich schon wieder Wochenende. (400,- Euro-Stelle).

Ansonsten geht hier alles seinen Weg, im Februar/März wird auch hier wieder gezittert wegen der Nachsorge, aber bis dahin ist ja noch ein bißchen Zeit.

Gesundheitlich hat mich Weihnachten dann das 3. Mal im Dezember die Erkältung erwischt, ich hab sie dann ausgelebt. So mit Wickmedinait, Hühnersuppe und heißer Badewanne....

Ich wünsche Dir einen schönen Tag, hier taut es bei 5 Grad plus und ich hoffe mal inständig, daß dieses Blitzeis an uns vorbeigeht.

Liebe Grüße und einen dicken Knuddler, Deine Aldente

  #2157  
Alt 13.01.2009, 09:19
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Liebe Beba, liebe Aldente

Danke euch für eure lieben Zeilen! Beba, Sonnenschein, bleib‘ wie Du bist, ich finde es immer wieder schön Dich so zu lesen, voller Witz und Charme! Nun, ich hoffe dass es Dir weiterhin gut geht und Du Dich auch von der Erkältung so restlos erholt hast! Schneeschaufeln ist ja nun vorbei, es sind heute bestimmt nur noch Pfützen übrig, darin kannst Du höchstens Plantschen J
Liebe Aldente! Tja das mit den Erkältungen trifft wohl fast jeden bei diesem Wetter. Bislang hatte ich diesbezüglich Glück, so etwas brauche ich auch nicht! Mein Magen – Darm Trakt hat mich zwar in den letzten Tagen in Ruhe gelassen, dennoch muss ich mich früher oder später dazu durchringen, mich operieren zu lassen. Leider ist mein Gewicht „unterirrdisch“, es geht mir auf den „Keks“, wenn mir ständig die Hosen vom „Allerwertesten“ rutschen. Und das tun sie, ich muss mich diesbezüglich wieder einmal neu eindecken. Shitt Kram! Aber im Moment kann ich mich nicht durchringen, zu viele Ängste sind da, es macht mich schon rein gedanklich wahnsinnig. Diese Woche werde ich noch die neuen Medikamente probieren, in der nächsten Woche werde ich dann wieder einmal beim Arzt rein“schauen“ und einen Termin für eine Bougierung – Dilatation machen lassen. Ein Versuch ist es für mich wert. Auch wenn der Arzt in der Klinik meinte, es wird mir nicht viel bringen. Ich hoffe immer noch dass er sich irrt, kommt ja auch bei Ärzten mal vor, oder J! Es würde mich sehr freuen, denn es ist alles sehr anstrengend und schwer geworden (außer MeinereinerJ )! Einen schönen Blumenstrauß hast Du mir hingestellt, danke! Mir ist nach Frühling, nach etwas mehr Wärme und dazu evtl. ein wenig Sonnenschein, 15 Grad (+ wohlbemerkt) würden mir da für’s erste reichen! Jetzt wünsche ich Dir erst einmal einen wunderschönen Tag, danke Dir für Deine lieben Zeilen, bist eben ein Schatz!

cartoon2.jpg
(heute fühle ich mich bislaaang nicht so )

Ganz liebe Grüße (auch an den "Rest der Welt ")
Deine Ina
  #2158  
Alt 14.01.2009, 10:45
ela205 ela205 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2006
Beiträge: 129
Standard AW: September

Hey meine liebe Ina!

Erst einmal möchte ich Dir (mal wieder total verspätet) ein gutes neues Jahr 2009 wünschen! Vor allem Gesundheit und Kraft schicke ich Dir mal rüber! Wie geht es Dir inzwischen?
__________________
Meine Schwiergermama(NHL)
12.6.1946-27.8.2006
  #2159  
Alt 14.01.2009, 17:47
Benutzerbild von Barbara_vP
Barbara_vP Barbara_vP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: Alfter
Beiträge: 1.152
Standard AW: September

Liebe Ina
ich versuche es mal und schicke uns ins Rheinland mal plus 15 Grad hinzu, dann hätten wir tagsüber (zumindest in Bonn fast 20 Grad) Fände ich auch viel angenhmer.
Wünsche dir dass dein Magen darm Trakt dich weiter in Ruhe läßt.
Knuddel
Barbaar
__________________
Liebe Grüße
Barbara
  #2160  
Alt 14.01.2009, 20:09
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.036
Daumen hoch AW: September

Liebe Ina

Es gibt immer wieder Ärzte die sich irren und jeder Mensch ist anders.
Diese OP wird Dir sicher Erleichterung bringen.
Dafür und für Dein Wohlergehen drück ich alle Daumen.

Liebe Grüsse Tina n.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55