Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2266  
Alt 08.04.2009, 12:48
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.689
Standard AW: September

Ach Ina, Du sollst doch nicht immer HIER schreien
Diese neuen Hiobsbotschaften machhen mich einfach sprachlos, wollte Dir aber doch einen dicken hinterlassen und Dir sagen, dass weiterhin all meine Hoffnungen Dich begleiten.
Alles Liebe :
Deine Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
  #2267  
Alt 08.04.2009, 21:03
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: September

Liebe Ina,
möchte Dir nur einen kleinen Osterhäschengruß in Dein Zimmer stellen.

Alle guten Dinge sind ja drei !




Sei ganz lieb gegrüßt von Rika



__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
  #2268  
Alt 09.04.2009, 13:50
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Standard AW: September

Ach Ina,hast Du wieder HIER geschrien,als es was zu verteilen gab.Eine Thrombose - sicher sehr unangenehm.
Trotzdem schön zu lesen das Deine Übelkeit besser wird.Ich kann das nachvollziehen - hatte ja auch viel damit zu tun.

Bei mir geht es in der Tat langsam bergauf.Ich hoffe nur das mein Geschmack endlich mal wieder kommt.Im Kühlschrank liegen nämlich schon Rinderfilets,die am WE auf den Grill kommen und ich will nicht immer die anderen fragen wie mein Essen schmeckt

Sodele,nun will ich Dir mal trotz Allem ein einigermassen schönes Osterfest wünschen.Noch mehr wünsche ich Dir aber,dass die ganzen Wehwechen endlich mal nachlassen.

Viele Grüsse vom Manolito


PS:Wo willst´n zur AHB hin fahren?
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

  #2269  
Alt 09.04.2009, 16:07
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.036
Lächeln AW: September

Liebe Ina

Konntest Du Gestern noch etwas erreichen bei Deinem Doc,bezüglich der Thrombose?Ich wünsche Dir so sehr,das Du Dein "Eimerchen" in Urlaub schicken kannst und ein beschwerdefreies Osterfest erlebst.



Sei lieb gegrüsst,Tina n.
  #2270  
Alt 09.04.2009, 20:36
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 487
Standard AW: September

Auch wenn ich nicht so oft hier zu Besuch bin,denke ich doch an alle.
Vor allem an Dich Ina.
Ich wünsche Dir ein schönes, sonniges Osterfest und weiterhin gute Besserung.
Lieben Gruß
Elke
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Frohe Ostern.jpg (50,7 KB, 62x aufgerufen)
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
  #2271  
Alt 10.04.2009, 10:46
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: September

Antwort vom 04.04.09
Oh....ja, liebe Ina,
ich meine ich wäre im Moment endlich raus aus dem Tief.
Ich fange an mal aktiv zu leben.
In langen kleinen Schritten habe ich gelernt zu essen.
Meine Portionen ein zu teilen.
Manches schmeckt mir noch nicht,
aber egal, es klappt, hab sogar ein Kg. 45/5 kg. zugenommen,
hätte ich vor einigen Wochen nicht für möglich gehalten.
Erheblich sorgen,
ja sogar Ängste machen mir meine Schmerzen im Unterleib.
Und zwar direkt nach der Nahrungsaufnahme.
Überlege, ob ich das dem Onkologen mitteilen soll oder nicht.
Ich habe keine Courage mehr,
die vielen Untersuchungen wieder über mich ergehen zu lassen. Darmspiegelung, ist Ok,
aber alle anderen US,
da bin ich feige geworden.
Gestern bekam ich ein Schreiben von der RfA zugesandt,
dass mein Antrag ( Kur ) in Bearbeitung ist..
Diesmal halte ich aber durch.
Wünsche mir, " Osterwunsch "
dass es ebenfalls bei dir schnell in die Wege geleitet wird.
Sollte mir ein Beispiel an dir nehmen,
denn was du so mitgemacht hast,
das übertrifft meinen Verstand Du bist eine Heldin !!
Ich habe gelesen, dass es auch dir ein wenig besser geht,
Eine unangenehme Nachricht von dir zu hören Ist :
Thrombose, Thrombose- Gefahr!
das wird dir Gedanken machen.
Außer Heparin, hochlagern und Kompressions-Wickel
kannst du ja auch nicht viel machen Oder ?
Bewegungen in Maßen soll man auch durchführen.
Ich selbst bin auch in Sorge,
wegen meiner dicken Beine.
Und mein Port ist mir auch immer unheimlich.
Kommt mir wie ein Gespenst vor
Liebe Ina,
ich wünsche dir von Herzen weiterhin nur das Allerbeste,
dass es auch bei dir aufwärts geht.
Du endlich mal ein Leben normal leben kannst,
lange genug hast du dafür
Mit viel Geduld und Ausdauer gekämpft.
Ein schönes sonniges Osterfest
Louise
Spontane Malerei, aus dem Augenblick!
Gefühle
Man sagte mir, alle Gefühle seien weiß oder schwarz
oder dazwischen also grau.
Aber es kamen gelbe dazu, rote,
violette, braune und sogar zweifarbige.
Ich war ratlos, bis ich erfuhr,
dass die meisten Menschen ihre farbigen Gefühle verdrängen,
so das nur schwarz, weiß und grau verbleiben kann.
Ich spüre aber, dass man mit einer ganzen Farbpalette bunter malen kann,
als nur mit einem Bleistift.



Geändert von samue67 (10.04.2009 um 15:33 Uhr)
  #2272  
Alt 10.04.2009, 13:49
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: September

Liebe Ina
Zum alle gute wünche
mit gedrucktem daumen
dass es Dir bald besser gehts
schliese mich ein.
Liebe grüsse
und Frohe Osterfest
Karo @Beba
__________________

Geändert von Beba (10.04.2009 um 13:55 Uhr)
  #2273  
Alt 10.04.2009, 19:29
Benutzerbild von Chrigissi
Chrigissi Chrigissi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.067
Standard AW: September

Liebe Ina!
Wollte mich zurück melden, bin noch nicht zum lesen gekommen.
In der hoffnung, daß es dir besser geht, wünsche ich dir ein erträgliches osterfest
ohne eimer und etwas licht am horizont.
Ich drück dich. christine
__________________
Wirklich trösten kann nur,
Wer selbst durch Leid gebeugt wurde.
Annegret Kronenberg
  #2274  
Alt 11.04.2009, 02:17
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Hallo ihr Lieben!

Jetzt möchte ich ganz schnell noch die Gelegenheit wahrnehmen und euch Allen ein wunderschönes, sonniges und erholsames Osterfest wünschen. Diese Tage kann man sehr gut nutzen um mal wieder abzuschalten, neu „auftanken“ und richtig genießen. Ich hoffe es geht euch Allen soweit recht gut. Hallo Christine, wie war Deine Kur? Nun, die Zeit fliegt dahin, schon ist die Reha vorbei. Ich werde am Dienstag nochmals mit der Sozialarbeiterin in der Klinik telefonieren müssen, habe sie leider in den letzten Tagen nicht erreicht. Bezüglich Thrombose: keine Ahnung wie man an so etwas kommt! Aber tatsächlich scheine ich etwas wie ein „Magnet“ in mir zu haben. Kaum ist das eine etwas besser, steht das nächste an.
Liebe Nicole: nein, die Lymphknoten beunruhigen mich nicht, oder noch nicht. Es sieht ja tatsächlich so aus, dass danach keine all zu guten Optionen mehr vorhanden sind. Also hoffe ich mal, dass die Lymphknoten recht langsam wachsen. Ich mache mich nicht verrückt, an diesem Punkt war ich bereits. In der Zwischenzeit habe ich die maximalen Optionen ausgeschöpft die für mich in Frage kamen. Und bei der SZT bin ich absolut (so auch der Arzt) bis an die Grenzen des vertretbaren gegangen. Gedanken kann ich mir dann machen wenn es soweit ist – jetzt möchte ich versuchen innerlich zur Ruhe zu kommen. Das fällt mir natürlich in Anbetracht der gesamten Begleitumstände auch nicht immer leicht.
Liebe Anja: nein, mit der OP hat die Thrombose nichts zu tun. Die Ärzte wollen sich zusammen setzen und sich beraten. Die gesamte Stenose ist doch sehr ausgeprägt – durch die vorherigen OP’s wird sich das Gewebe auch nicht richtig dehnen lassen. Noch kann ich ganz gut essen, mir ist zwar übel aber das Meiste bleibt drin. Dauerhaft wird dies nicht so bleiben, dass sagte man mir am Dienstag nochmals. Auch auf die AHB werde ich nicht verzichten. Ich werde versuchen nach St.Peter Ording zu fahren, da ich jetzt im Moment noch nicht kann/darf habe ich ja Zeit, mal sehen was die Sozialarbeiterin erreicht. Ansonsten genieße ich schon den Frühling, es ist nicht mehr so kalt und es macht Freude raus zu gehen.
Liebe Caitlin: ich habe nicht schon wieder hier geschrien, das mache ich nicht mehr J! Kommt ja nur Mist bei rum, also warum schreien. Na ja, wie ich mir das eingefangen habe ist mir ein Rätsel!
Liebe kleine Rika: diesmal möchte ich Dir zuerst ein schönes Wochenende wünschen, dazu ist es ja noch ein ganz besonderes WE! Ich wünsche Dir wunderschöne Ostertage, schöne ereignisreiche Tage und das Ganze bei schönstem Wetter, das haben wir alle uns redlich verdient. Genieße die Feiertage, es ist eine gute Zeit um sich mal wieder auf sich und seine eigenen Wünsche zu konzentrieren.
Lieber Manolito: ja, an eine Reha denke ich schon und freue mich darauf. Aber mit Boltenhagen wird‘ s wohl kaum was werden. Wir hier bekommen ja nur bestimmte Orte zugewiesen, da fällt so einiges raus. Übel, aber was will man machen. Weißt Du schon wann Du fahren wirst? Mein je: Du hast die SZT in einer absolut kurzen Zeit hinter Dich gebracht und strotzt jetzt schon wieder voller Energie, das ist bewundernswert. Meine Zeit in der Klinik war übrigens mehr als doppelt so lang. Aber ich wünsche es natürlich jedem von Herzen dass diese SZT schnell geschafft wird – ohne Probleme.
Liebe Tina: danke Dir, Du bist eine treue Seele! Na ja, ich war beim Arzt, aber viel erfahren habe ich nicht. Dienstag habe ich wieder einen Termin, u.a. Blutkontrolle. Dann höre ich mehr, denn die Onkologen kennen sich offensichtlich mit einer Thrombose in diesem Bereich nicht so toll aus.
Liebe Elke: ich freue mich stets von Dir zu hören und hoffe immer, Dir geht es noch sehr gut! Auch Dir wünsche ich wirklich von ganzem Herzen eine schöne Osterzeit.
Liebe Louise: es ist richtig schön zu lesen wie es Schritt für Schritt bei Dir voran geht. Es freut mich riesig dass Du wieder neue Energie getankt hast und den Frühling so richtig schön genießen kannst. Weißt Du schon wann Du zur Reha fährst? Übrigens: keine Thrombose – Gefahr. Es ist schon eine ausgeprägte Thrombose – die verschlossenen Gefäße haben sich schon andere Wege gesucht. Also leider ziemlich ernst. Nein, von Hochlagern und Kompressionsstrümpfen wurde nichts gesagt – die Thrombose ist ja nicht in den Beinen wie sonst üblich. Na ja, irgendwie wird‘ s wieder! Kommt Zeit kommt Rat!
Liebe Beba: danke Dir mal wieder für die lieben Wünsche die Du hier bei mir hinterlassen hast. Auch Dir wünsche ich wunderschöne Ostertage, treib‘ s bitte nicht zu wild J - ich meine mit Eiersuchen etc.!
So, für heute habe ich wohl alles Wichtige geschrieben. Genießt die Zeit, diese schöne Osterzeit mit dem doch sehr ungewöhnlichem Wetter (für unsere Verhältnisse). Morgen können die Kinder ihre Osternester im Garten suchen, wann gab es das zuletzt einmal? Es ist wirklich eine Zeit in der man mal wieder „die Seele baumeln lassen kann, neue Kräfte tanken und alte Lasten von sich streifen kann. Ich hoffe sehr, jedem gelingt es auf seine eigene persönliche Art!

Frohe Ostern wünsche ich euch Allen!



Ganz liebe Grüße
Eure Ina
  #2275  
Alt 12.04.2009, 20:55
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: September

Liebe Ina,
hier mein Osterüberraschungsei für Dich.
Ich habe Dir meinen liebsten Freund aus meiner Kindheit hinein gepackt.
Er ist auch mein liebster Freund im Hier und Heute.
Nun gehört er Dir .



Sei lieb gegrüßt vom Osterhasen
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
  #2276  
Alt 16.04.2009, 12:13
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Standard AW: September

Zitat:
Zitat von struwwelpeter Beitrag anzeigen

Lieber Manolito: ja, an eine Reha denke ich schon und freue mich darauf. Aber mit Boltenhagen wird‘ s wohl kaum was werden. Wir hier bekommen ja nur bestimmte Orte zugewiesen, da fällt so einiges raus. Übel, aber was will man machen. Weißt Du schon wann Du fahren wirst? Mein je: Du hast die SZT in einer absolut kurzen Zeit hinter Dich gebracht und strotzt jetzt schon wieder voller Energie, das ist bewundernswert. Meine Zeit in der Klinik war übrigens mehr als doppelt so lang. Aber ich wünsche es natürlich jedem von Herzen dass diese SZT schnell geschafft wird – ohne Probleme.
Hallo Ina,

schade,dass Ihr aus Eurer Ecke nicht nach BH dürft.Ist sehr schön dort,war ja letztes Mal auch dort.Allerdings sagt man,sie wären dort jetzt strenger
In 2 Wochen - also Ende April - werde ich hin fahren und mir mein eigenes Bild machen.
Das mit dem vor Energie strotzen - naja...ich weiss nicht.Ganz so ist es nicht,aber Du hast schon recht,es ging wirklich recht zügig - auch wenn es mir im KH absolut nicht so vor kam.Wurde ja auch gut gepflegt(nicht im KH,sondern hier zu Hause)

So,nun verabschiede ich mich erst mal und wünsche Dir alles Gute!

Manolito


__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

  #2277  
Alt 19.04.2009, 16:12
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: September

Hallo Liebe Ina
Wie geht es Dir in zwieschen?
wie ist die algemeine lage, und ebrechen.?
Ich wünche Dir
erholsames Sontag nachmitag
mit Sonnenchein
und gute Start in die
neue Woche.
Lg Deine Beba
__________________
  #2278  
Alt 20.04.2009, 11:04
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: September


Liebe Ina, wollte nur mal einen kleinen Gruß zum Wochenanfang in Dein Wohnzimmer stellen.

Sei ganz lieb gegrüßt von Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
  #2279  
Alt 20.04.2009, 21:35
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Hallöchen

Nun muss ich mich doch einmal für meine Faulheit, mein Schweigen und meine müden Tage entschuldigen. Ich weiß ja nicht woran es liegt, aber ich bin kaputt wie eine Fließbandarbeiterin die den ganzen Tag malocht hat. Ich tue nicht viel, und trotzdem bin ich fix und Foxy.
Danke euch für die lieben Worte, für die Wünsche zum Wochenende und jetzt zum Wochenbeginn. Mir geht es eigentlich ja gar nicht mal so schlecht, die Übelkeit ist insgesamt besser geworden und das Wetter hinterlässt eigentlich nur Frühlingslaune. Ja, auch bei mir, aber die Müdigkeit und diese Erschöpfung sind schon übel. Viel mache ich ja nicht, aber evtl. sollte ich gerade das mal ändern! Ich hoffe sehr, euch geht es soweit recht gut! Beate: geht es Dir insgesamt wieder etwas besser, bist Du etwas „wacher“ geworden. Ja, die Chemo schlaucht und man erholt sich nicht immer so richtig davon, oft braucht es seine Zeit. Liebe Rika, bei Dir melde ich mich noch gesondert, habe eigentlich schon den „Start“ gemacht, bin aber nicht weit gekommen. Heute habe ich den gesamten Tag fast nur gelegen. Beba, danke Dir für die lieben Grüße!!! Wie war Dein Ausflug gestern, gelesen habe ich natürlich etwas, wenn auch nur sehr wenig.
Liebe Tanja: an Dich denke ich sehr oft, und lesen tue ich ja regelmäßig bei euch. Ich hoffe Dir geht es so einiger maßen gut. Der Frühling tut uns Allen gut, jeder fühlt sich in dieser wärmeren Jahreszeit wohler, das heißt nicht dass die Verluste kleiner werden und in Vergessenheit geraten, aber man hat das Gefühl das Leben bekommt wieder neue Kraft. Lass es Dir soweit es eben geht gut gehen. Dicker Knuddel für Dich.
Hallo Manolito: an Dich denke ich öfters! Na ja, ich finde persönlich dass Du rein subjektiv eine ganze Menge an Power hast, und dass nach diesen Strapazen. Boltenhagen wird es wohl nicht, aber die „Tante“ vom sozialen Dienst hat sich noch nicht wieder gemeldet. Morgen erneuter Anlauf, mal sehen ob es was bringt. Wenn dann soll ich eh erst im Juni fahren, alleine schon wegen der Thrombose. Meine Blutwerte sind durchwachsen, was wahrscheinlich auch normal ist.
Sodele, für mich reicht es erst einmal! Euch Allen wünsche ich einen schönen Abend und einen sonnigen Start in den Dienstag.


Liebe Grüße
Ina
P.S. @ alle die nicht erwähnt wurden, ich hoffe auch bei euch läuft alles nach Plan! LG Ina
  #2280  
Alt 20.04.2009, 22:58
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: September

Liebe Ina,

eigentlich schreibe ich momentan nicht (wie Tanja schon schrieb: es gibt eine Zeit zum Schreiben und eine zum Lesen - keine Ahnung warum, ist einfach so), aber bei Dir mache ich mal eine Ausnahme: Wie schön, Dich wieder zu lesen! Und gut, dass tatsächlich die Übelkeit etwas nachgelassen hat. Vielleicht hat Dich ja nur die Frühjahrsmüdigkeit erwischt, hört sich ja so an; andererseits ist nach so langem Kampf Erschöpfung ja auch verständlich ... Gegen Frühjahrsmüdigkeit hilft jedenfalls, sich rauszuwagen in die erblühende Natur. Du musst ja die Bäume nicht gleich rausreißen

In diesem Sinne einen ebenso sonnigen Dienstag wünscht Dir
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55