Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 29.01.2012, 11:34
mara43 mara43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2008
Beiträge: 55
Standard AW: ich habe Angst....

Nicht nur Zauberfeen haben Angst! Ich warte auch auf mein Stanzergebnis, irgendwie ist mir ganz schlecht vor Angst, weil ich auch ahne, dass es jetzt schwierig wird ..
Trotzdem oder gerade deshalb habe ich egoistische Anwandlungen und plane ganz vorsichtig für das Frühjahr mal ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Mara
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.01.2012, 18:50
Zauberfee371 Zauberfee371 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Ort: Hürth
Beiträge: 64
Standard AW: ich habe Angst....

da ich in der letzten Zeit nur negative Erlebnisse hatte, rechne ich mit dem schlimmsten und freu mich, wenn es nicht so ist.

Wie lange muss man denn im Krankenhaus bleiben, nach so einer OP?
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.01.2012, 19:20
Tigga Tigga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 60
Standard AW: ich habe Angst....

Hallo Zauberfee,

was soll denn bei dir gemacht werden? Ich hatte auch eine Operation mehrer Herde in der Brust. Dieses war allerdings die PE.. Vormittags rein ins Krankenhaus, OP hat eine Stunde gedauert und dann durfte ich auch wieder gehen. Ist sozusagen die offene Biopsie. War nicht schlimm.. Das einzige was immer noch nicht ganz Ok ist ist die Narbe. Wurde im Oktober operiert.

Ich drücke dir alle Daumen der Welt, das es nichts schlimmes ist!

Fühl dich gedrückt von mir

Liebe Grüße,

Jessy
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.01.2012, 19:32
Zauberfee371 Zauberfee371 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Ort: Hürth
Beiträge: 64
Standard AW: ich habe Angst....

Es soll um den bei der Biopsie entnommenen Herd drumherum noch weggeschnitten werden und nachgeschaut, ob es weitere Herde in der Brust gibt. Der Arzte meinte, die OP wird schon was dauern, darf auch nicht nach Hause, muss da bleiben.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.01.2012, 19:39
Tigga Tigga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 60
Standard AW: ich habe Angst....

Oh OK, hat sich auch nach der PE an. Dann kann ich dir leider nichts dazu sagen, aber bestimmt andere hier aus Forum. Ich wünsche dir alles alles gute auf jedenfall für den weiteren Verlauf und natürlich ein noch besseres positives Ergebnis!

Alles liebe Jessy
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 29.01.2012, 19:42
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: ich habe Angst....

Liebe Zauberfee,
die OP ist nicht dramatisch. Ich hatte einen 2,5cm großen Tumor, zusätzlich noch Lymphknoten entfernt (GSD ohne Befund - ). Bin Mittwoch in die Klinik, Donnerstag OP, Dienstag heim.

Ich drück Dir mächtig die Daumen!
Liebe Grüße
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29.01.2012, 19:51
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: ich habe Angst....

Hallo Zauberfee!

Wie Ulrike schon sagt, kann das mit der Entlassung nach der OP relativ schnell gehen - zwei Tage sind durchaus realistisch. Allerdings kann es im Einzelfall auch länger dauern, weil abgewartet werden muss, bis die Förderung der Wundflüssigkeit unter einen bestimmten Pegel sinkt. Das hat bei mir zehn Tage gedauert.

Ich war übrigens auch in Hohenlind.

Alles Gute und liebe Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 30.01.2012, 16:45
Zauberfee371 Zauberfee371 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Ort: Hürth
Beiträge: 64
Standard AW: ich habe Angst....

Na, ich denke, ich kann eh nur abwarten und gucken was kommt.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 06.02.2012, 17:45
SusiSahne SusiSahne ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Beiträge: 1
Standard AW: ich habe Angst....

Wie ist denn das MRT in Hohenlind? Offen oder geschlossen?Röhre oder Ring? Ich muss da nämlich auch bald rein und hab da ziemlich Angst vor.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 08.02.2012, 21:50
Zauberfee371 Zauberfee371 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Ort: Hürth
Beiträge: 64
Standard AW: ich habe Angst....

Hallo Ihr Lieben,

bin ja letzten Freitag operiert worden und Montag aus dem Krankenhaus entlassen worden. Sie haben mir bei der OP schon ein Stück von 6 x 4 x 3 cm entnommen und in dem Gewebe haben sie einen 4 mm großen Krebsknoten entdeckt. Vorher ging ja alles nur um die Vorstufe, die man auf der MRT sehen konnte, aber der Knoten hatte sich dahinter versteckt. Jetzt muss ich Montag wieder rein und es wird noch mehr weggeschnitten und auch die Lymphknoten werden entfernt. Danach wird dann geguckt wie es weitergeht. Auf jeden Fall werde ich Bestrahlungen bekommen und der Arzt meinte, wenn ich Glück habe muss ich fünf Jahre eine Hormontherapie machen. Vor der Hormontherapie habe ich aber Angst, weil ich auch mit Depris zu tun habe befürchte, dass das mein seelisches Gleichgewicht wieder ganz aus der Reihe wirft. Hat hier jemand Erfahrungen mit dieser Hormontherapie?

LG
Feechen

Geändert von gitti2002 (08.02.2012 um 22:41 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 08.02.2012, 22:23
juli 11 juli 11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2011
Beiträge: 195
Standard AW: ich habe Angst....

Hallo Feechen,
deine Sorge ist berechtigt ...Die Hormontherapie wirkt aber bei jedem anders. Genau diese Sorge hatte ich zu Beginn der Therapie auch. Aber es ist gut auszuhalten. Denke es ist sinnvoll diese Sorgen deinem Doc. zu berichten, da er dann ja schnell handeln kann...mit Sport,frische Luft , gesunde Ernährung usw. kennst du dich dann ja bestimmt aus. Und wenn es gar nicht geht würde ich vielleicht eine zeit lang Antidepressiva nehmen.
Ich wünsch dir alles Liebe und Gute
und wenig Nebenwirkungen
Juli

Geändert von gitti2002 (08.02.2012 um 22:42 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 08.02.2012, 22:31
Zauberfee371 Zauberfee371 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Ort: Hürth
Beiträge: 64
Standard AW: ich habe Angst....

Die Antidepressiva nehme ich ja seit Jahren, ich hab Angst, dass sie sich mit den Hormonen nicht vertragen und ich sie absetzen muss. Ich werde jetzt erst 41 und der Arzt meinte, ich werde damit vorzeitig in die Wechseljahre geschickt. Weiß nicht, ob es dann angenehmer wäre eine leichte Chemo zu machen, anstatt fünf Jahre lang Hormone zu schlucken......alles Mist..

Geändert von gitti2002 (08.02.2012 um 22:42 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 08.02.2012, 22:42
Tante Dimity Tante Dimity ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2011
Beiträge: 59
Standard AW: ich habe Angst....

hallo zauberfee

sorry,das es dich auch erwischt hat,aber der tumor ist doch noch klein,da wird schon nix anderes "befallen" sein.

die hormontherapie hat mit der chemo nix zu tun.die aht bewirkt das die hormonproduktion im körper unterdrückt wird.falls dein tumor positiv ist)

ich nehme seit november tamoxifen und vertrage es recht gut.bissi ausschlag und ganz dezente hitzewallungen.
das einzige was mir zu schaffen macht sind die üblen stimmungsschwankungen...kann aber auch am mist wetter liegen

Kopf hoch,du schaffst das schon.
nimm dir das nächste mal jemanden mit,4 ohren hören mehr als 2.

ich selbst konnte bei den arztgesprächen nix behalten,nachdem das wort krebs fiel hat mein gehirn immer abgeschaltet

liebe grüsse

Geändert von gitti2002 (08.02.2012 um 22:43 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 08.02.2012, 22:47
juli 11 juli 11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2011
Beiträge: 195
Standard AW: ich habe Angst....

Alles Mist....so isses
bei einer Chemotherapie könnten aber ebenfalls die Wechseljahre ausgelöst werden...Liegt jetzt alles an deiner Zusammensetzung des Tumors. es gibt sehr viele verschiedene Antidepressiva, vielleicht kann dein Doc. dir die richtige Mischung geben
Es kann ja auch sein,dass du keine Beschwerden bekommst...Kopf hoch
Ich weiß das dieses nicht immer einfach ist.
Fest gedrückt
Juli

Geändert von gitti2002 (19.02.2012 um 23:18 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 08.02.2012, 23:07
Zauberfee371 Zauberfee371 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Ort: Hürth
Beiträge: 64
Standard AW: ich habe Angst....

Ich hoffe nur sie finden bei der OP keine weiteren Knoten. Der Arzt meint, es ist alles offen....ich hätte ja auch genug Gewebe, was man wegnehmen könnte....auch nett ausgedrückt. Aber da ich eine sehr große Oberweite habe, habe ich auch Angst, dass man was überseht. Der Knoten hat sich bei der MRT ja auch mal schön hinter der Vorstufe versteckt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55