Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #541  
Alt 05.06.2006, 23:13
petra255 petra255 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2006
Beiträge: 30
Blinzeln AW: Chemo Taxotere

Hallo Lucy!
Ich bekomme auch Chemo mit Taxotere und 2 anderen Mitteln (Endoxan und Epirubicin)alle drei Wochen. Bei mir waren die Nebenwirkungen nach jeder Chemo etwas anders(am Mittwoch bekomme ich die 4.)Aber sie sind nicht schlimmer geworden, sondern eher weniger.Am schlimmsten war es nach der 1.Chemo ,bin mit Fieber ins Krankenhaus gekommen ,habe Herpes im Gesicht bekommen , Durchfall usw.Auch hatte ich keinen Appetit, nicht mal auf Schokolade und der Kaffee hat auch tagelang nicht geschmeckt.Der Mund war trocken und hat richtig wehgetan beim Essen.
Nach der 3. Chemo war es am Besten , das Essen schmeckte schon nach 3 Tagen wieder, wenig Übelkeit, keine Kreislaufprobleme
Seit einer Woche habe ich Probleme mit den Augen ,sie jucken und tränen wie verrückt.Ich war beim Augenarzt, aber der konnte auch nicht wirklich was finden.Sie sind nicht entzündet, eine allergische Reaktion konnte er auch nicht feststellen, und so habe ich Tropfen bekommen für gereitzte Augen. Die helfen auch nicht wirklich.
Ansonsten mache ich alles wozu ich lust habe.Ich bin schon gejoggt,auch meine Kondition ist nicht mehr so toll, und bei dem Sch...wetter war ich auf dem Heimtrainer,es wird von Mal zu Mal besser.
Kopf Hoch Lucy ! Nur Mut laß dich nicht von der Chemo unterkriegen.
Ich hoffe daß ich Dir weiterhelfen konnte
Gruß
Petra
Mit Zitat antworten
  #542  
Alt 06.06.2006, 09:18
Mischi Mischi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2006
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 28
Standard AW: Chemo Taxotere

Guten Morgen miteinander,

ich bekomme DOC jetzt auch alle 3 Wochen mit Herceptin, hatte letzte Woche meine 1.te Runde hinter mich gebracht. Muss sagen, dass mir dabei schon etwas mulmig war , obwohl ich die ersten 4 EC einigermassen gut vertragen habe. Die ersten Nebenwirkungen traten, wie einige hier auch schon beschrieben haben, ab dem 4.ten Tag auf,( vermutl. lässt da die Wirkung des Cortisons nach). Sehr starke Muskel- und Gliederschmerzen, die heute etwas nachgelassen haben, Metallgeschmack vorallem nach Mineralwasser, puhh, was mir aber ein wenig Sorgen macht, sind die Darm- Mund-und Rachenschleimhäute. Werde es mit Schonkost probieren, hoffe dass die Reizungen so schnell wie möglich nachlassen.

Susa, alles Gute heute bei Deiner 2.ten Taxotere Chemo !
Viele Grüsse
Mischi
Mit Zitat antworten
  #543  
Alt 06.06.2006, 13:33
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 232
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch ein wenig Mut machen, also bei mir wurden die Nebenwirkungen im Laufe der 6 Taxotere-Chemos nicht sonderlich schlimmer. Ich denke aber auch, dass ich, wie Margrit, einiges an Nebenwirkungen durch die chin. Tees, Akupunktur und Ölziehen mildern konnte. Nun nach Abschluß merke ich nur ganz stark, dass meine Muskeln schmerzen und ich einfach schlapper bin und leichter außer Atem komme. Ja und die Augen tränen. Das führen meine Ärzte auf die Beeinträchtigung der Leber und generell des Energiehaushalts des Körpers zurück. Es werden durch die Taxotere-Chemo wohl weniger "Körpersäfte" produziert (z. B. auch trockene Mundschleimhaut), die Augen werden trocken und gereizt und reagieren mit verstärktem Tränenfluss. Klang für mich ganz verständlich. Die Augentropfen und Bepanthen-Salbe hilft jetzt aber auch nicht sonderlich, aber da es sich im Lauf des Tages bessert, kann ich damit umgehen.

Liebe Margrit,
spürst du es auch so in der Muskulatur??? Wenn ich z.B. in die Hocke gehe, tun mir meine Muskeln weh und es strengt mich total an. Kann man da was machen? Ich werde mal die Leute in der Reha nerven und fragen, was ich dagegen tun kann. Gehst du nun auch auf Reha? Wie sind deine momentanen Nebenwirkungen so nach Ende der Chemo?

Viele liebe Grüße und alles Gute bei der Bekämpfung der Nebenwirkungen,
Gigi
Mit Zitat antworten
  #544  
Alt 06.06.2006, 16:34
Benutzerbild von Felgi
Felgi Felgi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: Wertheim, Baden-Württemberg
Beiträge: 112
Reden AW: Chemo Taxotere

Hallo Mädels,
nach einer ausgedehnten "Pfingstpause" lese ich mich mal wieder durch die Beiträge und freue mich sehr mit Margrit, dass keine doofen Metas gefunden wurden!!!!!!!!! Ich kann mir diese Anspannung vorstellen, wenn so ein Verdacht im Raum steht!
Meine Taxo-Beschwerden lassen gaanz langsam nach! Meine Augen tränen nicht mehr, JUHU, die Muskelschmerzen lassen gaanz langsam nach, die Nasenschleimhäute sind wieder OK, aber die Gefühlsveränderungen in Füßen und Fingerspitzen machen mich manchmal kribbelig. Ich kann nichts feines oder sensibles mit den Fingern tun, runterschmeißen tue ich aber wenigstens nichts mehr in letzter Zeit.
Aber nun was ganz Verrücktes! Meine Onko-Ärztin rief mich an und sagte mir, dass das Patho.Labor in dem OP-Gewebe nun herausgefunden hat, dass ich doch nicht HER2neu 3xpositiv bin sondern hormonabhängige Rezeptoren habe und dass ich das Herceptin (nach 7 Monaten Behandlung) nun doch nicht mehr brauche und Aromatasehemmer bekommen soll für 5 Jahre. Lesen die im Labor aus dem Kaffeesatz oder ist das wirklich so, dass es Glückssache ist, was die herausfinden, wie ich in einem Buch gelesen habe! Na dann Prost! Ich bin jetzt ganz verunsichert, was ich davon halten soll! Was bekommt Ihr so?
Heute war ich auch zur Vorstellung in der Strahlenpraxis, am 16. bzw. 19.06. geht es richtig los mit der Bestrahlung.
Übrigens sehen meine neuen Haaransätze scheußlich aus! Oben weißgrau , an den seiten dunkler grau- vorher war ich blond, zugegeben etwas nachgeholfen. Aber jetzt? Ich werde wohl noch monatelang meinen "Fifi" tragen, der ist wenigstens auch noch mittelblond!
Liebe Grüße von der erschrockenen
Reinhild
Mit Zitat antworten
  #545  
Alt 06.06.2006, 20:33
monika becker monika becker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 118
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Reinhild,

ich habe auch einige Zeit Aromatasehemmer (Aromasin) bekommen. Das Zeug habe ich besser vertragen als Tamoxifen. Mittlerweile muss ich gar nichts mehr nehmen, weil bei mir alles nicht hilft. Die Metas sind munter weiter gewachsen. Vielleicht versuche ich es mal mit Schokolade
Ist aber wirklich ein Ding, dass sie erst sagen HER2 pos. und dann doch negativ. Hoffentlich vertun die sich nicht auch bei anderen Dingen. Das könnte ja fatal sein.

Hallo Gigi,

ich freue mich immer wieder, wenn ich einen Beitrag von dir lese. Du bist mir irgendwie sehr nah. Weiß auch nicht warum.

Ich hab morgen meine 10. Taxotere. Schön wäre wirklich, wenn ich dann mit 12 Stück durch wäre. Aber die Ärzte lassen einen bis auf die letzte Minute im Ungewissen (aber sie wissen es ja auch nicht genau). Dann sitzt du da bei der letzten Chemo und denkst "hurra" und dann sagen sie dir: Ach ja, jetzt haben sie eine Woche frei und dann müssen sie noch 6 mal vorbeikommen .

Ich finde es nur traurig für meine Kinder, dass dann die Sommerferien vorbei sind und wieder nichts gelaufen ist.

Nach der letzten Chemo hatte ich auch ziemliche Probleme. Bauchweh "bis der Arzt kommt" und meine Zunge und der Gaumen waren voller Pusteln. Zuerst habe ich gedacht, jetzt hast du den Krebs auch noch im Mund aber nach ein paar Tagen war es dann alles wieder weg (puh). Es brennt jetzt nur noch ein wenig im Mund.

Ich wünsche ALLEN eine gute Zeit und bis zum nächsten Mal

Liebe Grüße

Monika
Mit Zitat antworten
  #546  
Alt 06.06.2006, 21:27
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo, Ihr Lieben,
Gigi, Muskelschmerzen habe ich kaum, aber ich platze bald. Ich nehme täglich fast ein Kilo zu. Heute habe ich festgestellt, dass ich keine Knie mehr habe, die Oberschenkel sind entsetzlich dick geworden. Und ein Ekzem habe ich dort auch bekommen. Morgen habe ich Lymphdrainage und übermorgen einen Termin bei meiner Heilpraktikerin. Hoffentlich hat sie noch eine Idee. Ich denke, es ist alles Wasser, denn ich esse nicht mehr als sonst. Langsam komme ich mir vor wie ein Monster. Ich mag mich gar nicht bewegen.
Hallo Reinhild, ich bin auch schon gespannt, wie meine Haare aussehen werden. Aber bei den meisten Frauen kommen sie grau. Vor vier Jahren habe ich sie färben lassen, weil ich fand, dass ich 20Jahre älter aussah. Diesmal lasse ich es auf mich zukommen. Die ständige Färberei finde ich eigentlich auch sehr nervig.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche.
Mit Zitat antworten
  #547  
Alt 06.06.2006, 22:55
Benutzerbild von lucy050
lucy050 lucy050 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 36
Standard AW: Chemo Taxotere

na, es sind ja doch noch welche da
schön, euch zu lesen und danke für die berichte. so wie ich es rauslese, wirds nicht wirklich schlimmer mit den nebenwirkungen, oder?

am schlimmsten empfinde ich den geschmacksverlust. früher, pfhhhhh, früher, jetzt schreib ich schon von früher.............na, egal - vor der chemozeit war essen immer mit genuß verbunden, jetzt ist es eigentlich nur mittel zum zweck weil man hungrig ist und dann schmeckts noch nicht einmal........muss schon meine kids das essen abschmecken lassen, weil ich es grundsätzlich versalze. macht keinen spaß, probiere immer wieder neues aus, aber nix schmeckt wirklich ..........ist echt ein verlust von lebensqualität. andererseits müsste ich schon kiloweise abgenommen haben, aber auch das ist nicht der fall, im gegenteil, leichte tendenz nach oben, obwohl ich kaum was esse.......mit dem ölziehen tue ich mich immer noch schwer, kämpfe da immer mit einem würgreiz, fühlt sich eklig an im mund das öl. werds aber mal ein paar tage wieder probieren, hatte es ein wenig aus den augen verloren, vielleicht hilft das ja??
ansonsten hat sich der durchfall eingependelt, es gibt mal einen tag dazwischen, wo er mal wiederkommt aber in der regel gehts. bekomm ja wöchentlich taxan und am donnerstag ist dann die 8. von 18 dran. wenn ich drüber nachdenk, daß ich noch nicht einmal die hälfte rumhab........gottogott. bei der 9. wollen sie dann ultraschall machen, ob sich der tumor zurückgebildet hat, das wäre nächste woche. drückt mir mal jetzt schon die daumen dafür..................
von meinen haaren werde ich mich wohl diese woche verabschieden, hab schon viele sehr lichte stellen auf dem kopf und dieses haare rieseln nervt total. naja, es soll ja wärmer werden, dann frier ich auch nicht so aufm kopp.

ansonsten könnt ich mir kaum vorstellen, in diesem jetzigen zustand zu joggen, himmel nein - könnt keine 10 schritte laufen.............hab auch arg mit müdigkeit zu kämpfen und kann mich kaum aufraffen, mit dem hund zu laufen - fahre dann lieber mit dem fahrrad, das ist nicht so anstrengend und geht schneller rum...............
übrigens - muskelschmerzen hab ich bis jetzt überhaupt nicht, hmmm - sollte mich das stutzig machen? lese so oft davon.
hab nur emfindliche zehen und fingerspitzen, meine hacken haben sich nach der letzten chemo garnicht gemeldet, hatte die aber auch auf kühlpads dieses mal liegen, vielleicht kommts davon? vielleicht sollte ich meine füße auch noch in so handschuhe stecken, damit dort alles ok bleibt - grins ...................

so, ihr lieben - hab morgen einen langen tag vor mir - u. a. wieder blutabnehmen und arbeiten, psychologengespräch, autowerkstatt und abends dann noch aufm richtfest eingeladen - aber da werd ich glaub ich, nicht so alt, wie ich zur zeit ausseh........

wünsch euch allen noch eine schöne woche

Geändert von lucy050 (06.06.2006 um 22:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #548  
Alt 07.06.2006, 11:17
Josho Kansai Josho Kansai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 138
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder; war aber nicht weg, sondern habe die ganze Zeit mitgelesen und fleißig an Euch gedacht und Anteil genommen. Ich wollte selber aber erst wieder schreiben, wenn es etwas Neues gibt.
Also heute war ich zur Herzkontrolluntersuchung, der habe ich ja entgegengebibbert! Aber es ist ein guter Befund herausgekommen. Die Ärztin sagte zwar nur: "Es ist eher besser geworden." Begeisterung klingt anders, aber ich bin es von den Kardiologen inzwischen gewöhnt, das sind richtige Katastrophenheinzel. Nach den vorigen Herzuntersuchungen bin ich jedesmal unter der Türmatte davongekrochen, am Rande der Panik und der Depression. Und das will was heißen! Im allgemeinen bin ich nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen. Die Tabletten muss ich aber weiternehmen und in vier Wochen wieder zur Kontrolle. Aber wenn's hilft, ist es ja in Ordnung.
Jetzt morgen noch die 7. Chemo mit Taxotere, um den Tumor hoffentlich endgültig plattzuschlagen. Aus Erfahrung weiß ich, dass ich dann das Wochenende mit "Grippesymptomen" im Bett verbringen werde. Hoffentlich kann ich wenigstens das Eröffnungsspiel gucken. Wenn nicht, muss Klinsi halt ohne mich zurechtkommen.
Gestern habe ich einen anderthalbstündigen Shoppingtrip durch die Stadt gemacht und war hinterher fix und alle. Obwohl ich langsam gegangen bin und nichts Schweres zu tragen hatte, besonders warm war es auch nicht. Und trotzdem war ich in Schweiß gebadet. Hoffentlich komme ich bald wieder zu Kräften.
Reinhild, ich fühle mit dir! Was die mit dir gemacht haben, das ist ja ein rechter Schildbürgerstreich. Aber solche Sachen passieren wohl leider recht häufig. Ich hoffe, du erholst dich bald von dem Schreck.
Jetzt gehe ich mal über den Markt, eingelegte Knoblaucholiven holen *schmatz* Ich habe überlegt, ob ich die morgen als Imbiss mit in die Onkologie nehme, aber das traue ich mich dann doch nicht (obwohl - "Hausverbot! Endlich!" ) Leut', ich hab diese Krankenhäuser und Praxen und diese ganze Krankheitssphäre so satt! Aber man soll ja nicht undankbar sein, gut isses doch, dass wir in Deutschland diesen ganzen Apparat haben. Nur etwas weniger bürokratisch dürfte er sein.


Liebe Grüße und alles Gute


Ruth
Mit Zitat antworten
  #549  
Alt 07.06.2006, 12:01
Benutzerbild von DelphinHH
DelphinHH DelphinHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 501
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo allerseits,

@Margrit: Das ist ja vielleicht ein Käse, dass du nun auch vorübergehend explodierst. Ich war heute morgen deswegen noch einmal im Mammazentrum. Keine neuen Tipps. Mein Arzt will heute Abend meinen Fall mit Vertretern der Firma Aventis besprechen. Wobei das vermutlich auch keine Spontanlösung bringt. Insgesamt soll es mit der Zeit wieder zurück gehen. Normalerweise gehen die Wassereinlagerungen schneller zurück und sind nicht so extrem, wie bei mir (6-12 kg). Vielleicht tröstet dich das, sofern du diesbezüglich zu den "normalen" Patienten gehörst

@Reinhild: weißgrau... tzzzzzz. PLATINBLOND heißt die Farbe !!! Ich bin auch empört über die neue Frisur. Ich hatte goldkupferblondes (zumindest stand das auf der Packung), ganz langes Haar. Und nu ? Anthrazit mit kleinen PLATINBLONDEN Hörnchen links und rechts - und vor alle - KURZ. Hmmm.
Nein, im Ernst. Ich freue mich im Moment über jedes Haar, egal welche Farbe und stelle sie seit vorgestern auch ganz stolz zur Schau. Noch ein paar Piercings und eine Ratte auf der Schulter und ich falle überhaupt nicht mehr auf mit der Frisur.

@Ruth: schön, dass deine Herzkontrolluntersuchung gut ausgefallen ist. Ich wünsche dir wenige Nebenwirkungen nach deiner morgigen Chemo (du kannst Klinsi schließlich nicht alleine lassen) und natürlich, dass Taxotere den Tumor aber sowas von platt macht.

Allen anderen tapferen Taxotere-Mädels wünsche ich eine möglichst beschwerdefreie Zeit und sonniges Wetter.

Viele Grüße
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #550  
Alt 07.06.2006, 13:00
apel68 apel68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Nordhausen(Thüringen)
Beiträge: 101
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Mädels!
Ich will euch auch mal alle ganz lieb grüßen.Schau fast jeden Tag in den KK und lese eure Zeilen.Ich bekomme zurzeit auch Taxotere in Kombination mit Gemzar.Wenn alles glatt läuft,habe ich es am 26.Juni geschafft und dann geht es mit Bestrahlung weiter.
Vor der 1.Taxotere-Chemo habe ich eure Berichte gelesen,um ein wenig Ahnung zu haben,was mich erwarten könnte.Aber ich muß sagen nach den Chemos mit FEC,geht es mir mit Taxotere deutlich besser.Der Mund macht mir auch jedes Mal Probleme.Meine Gynäkologin hat mir Nystantin-Suspension empfohlen und es hilft mir wirklich gut.Mit dem Geschmack ist was dran,manches schmeckt nicht mehr so und zum Würzen brauch ich auch mal den Familienrat.Aber alles in allem will ich mich nicht beklagen.Ansonsten hab ich keine Probleme,keine Gelenk-und Muskelschmerzen.Schlapp ja das stimmt,joggen könnt ich auch nicht zurzeit,aber ich gehe jeden Tag spazieren und jetzt,wo das Wetter besser wird,kann ich auch wieder mit Bedacht im Garten werkeln.Ich freu mich schon,wenn die Luft wieder besser wird und ich mit dem Joggen wieder anfangen kann.Das fehlt mir richtig!
Laßt euch alle umarmen!Ich wünsche euch allen alles Gute und viel Kraft mit diesen Schei...Chemonebenwirkungen fertig zu werden!Ich bin auch so froh,wenn die Chemozeit vorbei ist und hoffe ganz doll,daß ich nie wieder welche brauche!!!Ich bin jedes Mal am Boden,wenn ich zur Chemo ins Krankenhaus muß,könnte dann in Tränen und Selbstmitleid zerfliesen.Doch es muß ja sein,es soll uns ja retten!Sicher würden wir manches besser wegstecken,wenn die Ärzte sich manchmal mehr Zeit nehmen würden für uns und mehr mit uns reden würden.Aber so ist das...Sie haben ja jeden Tag mit anderen Patienten zu tun,jeden Tag anderes Leid...
Nochmals ganz liebe Grüße an euch alle sendet Susanne
Mit Zitat antworten
  #551  
Alt 07.06.2006, 13:25
Billie Billie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Heidelberg
Beiträge: 13
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo zusammen!

@Lucy und Susanne: wegen den Nebenwirkungen: die sind bei mir tendenziell leichter geworden (Knochenweh, Geschmacks-"verirrung", taube, kribbelige Hand- und Fußflächen). Kaum Wassereinlagerungen.
Meine Salatsoßen waren Legende - keine/r wollte mehr Salat außer mir Was ich gern gegessen hab, waren Sachen mit Ingwer, alles Mögliche Saure (Gürkchen, Sauerkraut ...) und mit Kräutern. Und: Naturjoghurt, mit Honig.
Geblieben sind mir bis jetzt (letzte Chemo vor 2 Monaten) die wehen Fußsohlen. Trotzdem bin ich die ganze Zeit möglichst viel draußen gewesen - hilft mir einfach gegen alles - v. a. gegen Müdigkeit. Und meine geschundenen Füßlein werden mit allerlei duftenden Lotionen verwöhnt - fragt mich nicht, ob´s hilft - es tut jedenfalls gut
Irgendwie wirkt das leckere Taxotere sehr unterschiedlich bei uns - Augenprobleme hatte ich nicht die Bohne. Auch keine Gedächtnisstöru .. äh... was wollt ich sagen??!!


@Reinhild und Alexandra: Ich habe auch doll weiße Haare - hatte zwar schon vorher welche, aber doch nicht SOOO viele. Oder doch?! (Ich hatte meistens verschiedene Farben aufm Kopf...) Naja, ETWAS dunkler sind sie geworden inzwischen. Aber nachdem neulich jemand sagte, mein Sohn sähe mir ähnlich... dabei war´s mein BRUDER, und der ist 3 JAHRE JÜNGER als ich... Frust! Wird Zeit, daß ich ein paar cm zulege, dann kommt quietschrote Farbe drauf. Für ne Hochsteckfrisur reicht´s noch nicht ganz...

Ansonsten darf ich jetzt die Staging-Untersuchungen "genießen" (Lebersono, Lungenröntgen, Knochenszinti, wie vor 7 Monaten) und hoffe auf einen baldigen Bestrahlungsbeginn. Das alles ist hier in HD so´n bisschen mit Bangemachen verbunden - die streiken ja hier wie die Weltmeister, echt ätzend. Ich würde den Medis ja gönnen, daß sie sich durchsetzen - aber wir können Verzögerungen echt nicht gebrauchen!!!!

Und nun ab in die Sonne - die brezelt hier nämlich von nem blauen Himmel ´runter!!

Es wird besser!!!
Liebe Grüße
Billie
Mit Zitat antworten
  #552  
Alt 07.06.2006, 14:24
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Chemo Taxotere

Zitat:
Aber nachdem neulich jemand sagte, mein Sohn sähe mir ähnlich... dabei war´s mein BRUDER, und der ist 3 JAHRE JÜNGER als ich... Frust! Wird Zeit, daß ich ein paar cm zulege, dann kommt quietschrote Farbe drauf. Für ne Hochsteckfrisur reicht´s noch nicht ganz...
Billi, deshalb habe ich auch vor vier Jahren meine Haare ganz schnell färben lassen. Ich fand, ich sah 20Jahre älter aus und das wollte ich nun wirklich nicht. Diesmal lasse ich es auf mich zukommen.

Zitat:
Normalerweise gehen die Wassereinlagerungen schneller zurück und sind nicht so extrem, wie bei mir (6-12 kg). Vielleicht tröstet dich das, sofern du diesbezüglich zu den "normalen" Patienten gehörst
Alexandra, da kann ich locker mithalten

Ich drück Euch mal alle
Mit Zitat antworten
  #553  
Alt 07.06.2006, 17:05
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 232
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallöchen an alle,
hier hat sich ja ganz schön was getan!!! Ja das Taxotere wirkt doch nicht bei jedem gleich - jeder setzt wohl so seine "Schwerpunkte" . Bei mir wirkt es sich so auf Muskeln und Sehnen aus, dass sich die Beweglichkeit des lymphoperierten Armes wieder echt verschlechtert hat - irgendwie ist die Sehne derzeit arg verkürzt. Hoffentlich gibt sich das wieder!? Puh, und das mit den Haaren hat mich schon etwas verschreckt - grau??? Vor einem Jahr kamen meine wieder rotblond nach, wie eh und je, zwar auch wieder wie vor der Chemo schon mit ein paar weißen Härchen durchsetzt, aber man ist ja auch nicht mehr die Jüngste . Also hoffe ich schon ganz arg, dass sie auch dieses Mal wieder in der Ursprungsfarbe erscheinen werden. Hoffen kann man ja !

Liebe Reinhild, das mit deinem "Rezeptoren-Irrtum" ist ja ein Hammer!!!!! Da soll man mal noch Vertrauen in die Ärzteschaft haben. Die lesen wohl echt aus dem Kaffeesatz, wenn man nicht der Betroffene wäre... Gab's was neues aus der Strahlenpraxis? Ich sage nur Boost-Bestrahlung!!!

Liebe Monika, ich freue mich auch immer, von dir zu hören, man wird sich im Laufe der Zeit, die man sich doch nun schon "kennt" doch sehr vertraut und verbunden, helfen wir uns doch gegenseitig über diese schwierige Zeit hinweg. Ich hoffe du hast deine Chemo gut hinter dich gebracht und drücke dir fest die Daumen, dass es bei den 12 bleibt und du wunderschöne Ferien mit deiner Familie verbringen kannst - als wohlverdienten Lohn für diese Schinderei!!!!! Also denk ganz fest - gib ihm eins auf die Mütze!!! Ich wünsche dir, dass du nicht wieder so schlimme Nebenwirkungen bekommst!

Liebe Margrit das mit dem Wasser ist ja Wahnsinn. Da geht es dir ja genauso wie Alexandra. Nimmst du Enzyme ein? Habe gelesen, die sollen helfen. Ich habe auch noch eine Kräuterteemischung von meinem Heilpraktiker verordnet bekommen, alles Pflanzen, die entwässern und ausleiten. Wenn dich die Zusammensetzung interessiert, einfach melden.

Liebe Lucy, toi, toi, toi für die 8. Chemo morgen und schon mal Daumendrück für die Halbzeituntersuchungen. Aber da gibt es gar keinen Zweifel, dass sich Herr Tumor zurückbildet . Und du wirst sehen, die Zeit vergeht schneller als man meint und mit der Zeit bekommt man Übung, mit den Nebenwirkungen umzugehen, makaber aber wahr .

Liebe Ruth, schön, dass deine Herzuntersuchung ein gutes Ergebnis gebracht hat. Ja manchmal würde man sich von den Ärzten ein wenig aufbauendere Worte wünschen und ist dann über solche Äußerungen schon total happy. Alles Gute für morgen für die 7. Chemo und die Taxotere macht diesen blöden Tumor einfach platt, ganz klar.

Liebe Alexandra sind deine Wassereinlagerungen trotz aller bisherigen Maßnahmen nicht besser geworden? Ich denke da so an deine Spitzenstrümpfe!? Sind diese Nebenwirkungen lt. Taxotere-Hersteller so selten - ist ja super, dass dein Arzt sich der Sache annimmt. Und was kam heraus?

Liebe Susanne freut mich, dass du die Taxotere so gut verträgst und du wirst sehen die restliche Zeit vergeht im Nu. Dir auch alles Gute und viel Kraft, die Chemozeit gut hinter dich zu bringen.

Liebe Billie schön zu hören, dass die Nebenwirkungen doch relativ schnell nachlassen. Das lässt hoffen! Alles Gute für deine Staging-Untersuchungen und dass die Bestrahlungen planungsgemäß durchgeführt werden können - nicht dass du dich auch noch mit dem Streik rumschlagen musst.

Lasst euch alle mal fest knuddeln und ich hoffe ihr seid am Freitag einigermaßen fit, um Klinsi und Co. anzufeuern, denn ich denke, die brauchen uns . Ich wünsche euch möglichst wenig Nebenwirkungen und viel Kraft!
Liebe Grüße Gigi
Mit Zitat antworten
  #554  
Alt 07.06.2006, 18:00
apel68 apel68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Nordhausen(Thüringen)
Beiträge: 101
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Ihr Lieben!
Danke für eure lieben Grüße.
Hu graue Haare,daß wär ja ein Ding.Hab gleich mal in den Spiegel geschaut,weil ich schon einen leichten Flaum auf dem Kopf bekomme,wie ein Kükchen meint mein Mann.Oh die Härchen sehen ganz schön hell aus.Na schaun ma mal,wa... Gott sei Dank gibts ja Farbe!
Und jetzt wo es Billie schreibt,fällt es mir ein,ich hatte es vergessen ,daß ich so vergeßlich bin und so unkonzentriert.Ich fahre schon gar nicht mehr gern Auto.Hab schon nen Parkunfall fabriziert,bin beim Wenden auf ein parkendes Auto gefahren trotz Einparkhilfe...Inr seht,manchmal komm ich mir vor wie ferngesteuert.Und da gibts noch genug Kleinigkeiten,neulich hab ich bei meiner Gynäkologin die Jacke hängen lassen.Man gut das es so kalt war und ich es draußen gleich gemerkt hab...ja,ja...
Meine Leukos sind zurzeit auch im Keller.Muß Freitag nochmal ins Labor.Drückt mir die Daumen,daß sie mir nun kurz vor Schluß nicht schlapp machen.
Liebe Monika, dir drücke ich auch ganz fest die Daumen,daß keine weiteren Chemos kommen.Das würde mich auch total runterziehen!!!Ich wünsche dir,daß du schöne Ferien mit deiner Familie verbringen kannst.
Und allen anderen nochmals alles alles Gute!
Tschüssi sagt Susanne

Geändert von apel68 (08.06.2006 um 08:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #555  
Alt 07.06.2006, 19:40
monika becker monika becker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 118
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Susanne,

danke, dass du mir auch die Daumen drückst.

@ all

Habe heute die 10 Chemo hinter mich gebracht und sage und schreibe über 6 Stunden dort verbracht. Durch die Feiertage werden die Frauen dann immer auf die Restwoche verteilt. Nach 2 Stunden kam dann endlich die Kochsalzlösung. Dann die Vorläufe und wie schon mal, hatte der Arzt mich mit der Chemo wieder vergessen. Ich glaube ich habe da auch wieder kleine Teufelshörner bekommen. Das nächste Mal werde ich ein großes Schild malen auf dem steht "ich bin auch hier". Hoffentlich geht meine Mundschleimhaut nicht so kaputt wie beim letzten "Einlauf".

Einen schönen Abend noch

Liebe Grüße

Monika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55