Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #661  
Alt 20.07.2006, 07:13
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Meggie!

Wir laufen wie immer synchron. Ich hatte bewusst auf meinen powertag gestern eine Grillparty für meine Stammtischfrauen gelegt. Was ich da gestern geschafft habe, dank Kortisonhoch ist kaum zu glauben (hab dazu ausführlich in der Villa Sonnenschein berichtet, darum spar ich mir das hier). Heute hab ich immerhin 5 Stunden am Stück geschlafen und sehe dem Tag positiv entgegen (Absturz erfahrungsgemäß erst ab Freitag mittag). Werde heute aber trotzdem ein bischen langsamer treten (nur drei Maschinen Wäsche....

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich dir und allen andern!

Ach ja Lucy, ganz großes Hurra für dein Untersuchungsergebnis. Kann mir vorstellen, dass du schwebst!!!

Eure Susanne
Mit Zitat antworten
  #662  
Alt 24.07.2006, 13:06
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Chemo Taxotere

So, da hab ich unsern alten Taxotere-Thread noch einmal aus der Versenkung geholt - der kann doch hier nicht so sang- und klanglos untergehen!!!!

Viel Power habe ich heute nicht, aber hier ein kleiner Zwischenbericht! Nach den Kortison-Hoch-Tagen, die ich diesmal wirklich völlig hemmungslos ausgelebt habe, sind nun die drei fiesen, elenden Tage, die auch diesmal darauf folgten, fast überstanden. Matschig im Kopf und in den Knien, kötterig im Bauch und furchtbar schlapp und müde waren der Samstag und der Sonntag und auch jetzt ist noch nichts mit mir los. Erfahrungsgemäß wird es aber gegen Montag Abend besser....Noch einmal hat mir das Xeloda die Rückkehr des Hand-Fuss-Syndroms beschert - diesmal hat es vor allem meine Füße erwischt, die ich mir vorher im Kortison-Übereifer bei Ikea und im Baumarkt wundgelaufen hatte, was natürlich nicht schlau war. Freitag bis Sonntag hatte ich solche fiesen, großen Blasen unter den Füßen, dass jeder kleinste Schritt wahnsinnig schmerzte. Kleinste Wege etwa vom Bett zum Klo konnte ich nur unter ganz viel Ächzen und Stöhnen zurücklegen und war schließlich am ganzen Körper völlig verkrampft davon!! Seit gestern heilt es aber alles ganz toll ab, auch an den Händen....Jetzt kommen noch der Leukosabsturz und die üblichen Schleimhautprobleme, und damit hätte ich dann wohl die schlimmsten Nebenwirkungen geschafft!! Für IMMER?!?!?!?

Ich kann es immer noch nicht ganz begreifen, dass die Chemo nun (fast) vorbei ist. Ist wirklich ein halbes Jahr vergangen seit dem Schrecken der Diagnose? Habe ich wirklich 8 Zyklen Chemo hinter mir, 8 Infusionen und ca 25Blutuntersuchungen? Das muss alles erstmal noch sacken...

Ja, und den OP-Termin habe ich auch schon: Montag, 21.8. (Mit Voruntersuchungen am Freitag, 18.8.), d.h. also knapp 5 Wochen nach der letzten Tax-Chemo, relativ lange, aber ich nehme das Xeloda ja noch 2 Wochen länger, und so habe ich Gelegenheit mich auch davon noch etwas zu erholen. Ich habe von vielen gehört, dass man eine OP umso besser übersteht, je fitter man vorher ist. Vorher fahre ich mit Mann und Kindern noch für 2 Wochen nach Portugal zu meinen Eltern... Eigentlich super, oder? Ich bin im Moment nur irgendwie zu benommen um das alles zu begreifen!
Da hilft nur eins - vor der Glotze vor mich hinzudämmern, bis auch dieser (auch wieder sehr heiße) Tag überstanden ist!

Liebe Grüße an alle, schreibt doch mal, wie´s euch geht!!
Susanne
Mit Zitat antworten
  #663  
Alt 24.07.2006, 14:00
Moxi Moxi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 13
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo,

ja so geht es mir auch am Mittwoch habe ich die letzte Chemo TAC hinter mich gebracht. Juhu!!! Aber das ganz große Glücksgefühl brauch bei mir auch noch ein bißchen. Erst mal sacken lassen. Und in 2 Wochen geht es weiter 33 x Bestrahlung. Hatte gehofft nur 20x weiß auch nicht wieso.

Die bekomme ich in Lüneburg hat da jemand Erfahrung ?

Aber ich darf duschen hat der Arzt gesagt. Bin heil froh darüber ansonsten hätte ich ein paar mal bei dem Doktor übernachtet
dann hätte er sich das mit dem duschen doch noch überlegt.

Am meisten freue ich mich darauf wieder etwas schmecken zu können wie lange dauert das ???

Und die Haare und und und einfach wieder die alte sein............
das wäre toll.....

Liebe Grüße an alle ich drück euch und allen viel KRAFT

Moxi
Mit Zitat antworten
  #664  
Alt 24.07.2006, 16:24
Josho Kansai Josho Kansai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 138
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo meine Lieben,

da will ich mich Susannes Appell doch nicht verschließen und schreibe mal kurz, wie es mir geht. Ich rücke morgen ins Krankenhaus ein, zur Vorbereitung der OP, die dann am Mittwoch stattfinden soll. Ich habe mich entschlossen, es diesmal langsam angehen zu lassen und über Nacht dortzubleiben, also nicht am Dienstag noch mal nach Hause zu gehen.
Irgendwie fühle ich mich sehr schlapp.
Heute hatte ich Herzuntersuchung. Es ist etwas Wasser im Herzbeutel, das jetzt medikamentös abgeleitet werden soll. Aber es steht der OP usw. nicht entgegen. Trotzdem bin ich heute rumgeschlichen wie Falschgeld. Einkaufen habe ich mir geschenkt. Jetzt muss ich noch ein bißchen aufräumen und packen. Ich hoffe, dass ich nicht länger als ein paar Tage im KH bleiben muss, aber zum Erholen ist es sicher ganz gut jetzt.


Liebe Grüße


Ruth
Mit Zitat antworten
  #665  
Alt 24.07.2006, 19:43
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Ruth,
ich wünsche Dir alles Gute für die OP und die Zeit im Krankenhaus.
Mit Zitat antworten
  #666  
Alt 24.07.2006, 20:03
Josho Kansai Josho Kansai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 138
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Margrit,

danke! Deine guten Wünsche kann ich sicher gebrauchen. Ich war noch nie im Krankenhaus. Aber ich denke, das wird schon. Zwei supernette Schwestern und die Ärzte kenne ich dort ja schon.
Dir und allen anderen alles Gute. Stellt nix an, während ich weg bin! Vor allem lasst keine Wölfe rein!


Liebe Grüße


Ruth
Mit Zitat antworten
  #667  
Alt 24.07.2006, 22:04
Loisl Loisl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2006
Beiträge: 299
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Mädels,

komme nach längerer Pause auch noch mal aus der Tiefe gekrochen....
es ist so elendig warm, da fallen die Nebenwirkungen der Taxotere noch härter aus....jedenfalls bei mir!
Irgendwie erjole ich mich gar nicht mehr, 3 Wochen hab ich immer irgendwas an Nebenwirkungen und dann kommt schon wieder die nächste Chemo,
aber Morgen kommt die VORLETZTE Taxotere....Chemo 7!!!!
Ich fühle mich wie eine 95-jährige, extrem kurzatmig, pfeife aus dem letzten Loch, die Haut bekommt Pilze und juckende Rötungen, die Zehennägel der beiden "dicken Zehen" verliere ich bereits.....Der OP-Bereich der Ablatio ist dick geschwollen, ich habe Knochenschmerzen fühle mich manchmal wie gelähmt, alles ist schwer, lästig und anstrengend....

aber, KOPF HOCH...auch das geht vorbei, es ist eben NORMAL....
Ja, ansonsten bin ich gut drauf, habe mir das Stricken mit Rundnadeln beigebracht, stricke sonst immer mit den Eisenstangen, aber die Handgelenke taten damit zu weh, nun lastet das Wollgewicht auf meinen Beinen....angenehmer!!Und, der Poncho soll ja auch pünktlich zum Winter fertig sein!!!!*freu*
Aber, was erzähl ich Euch da bloß nur....macht Cortison am Abend vor Chemo durcheinander??? Dann liegts jetzt daran (;o))))

Ich schick Euch heiße (puuh, schwitz, trief...) Grüße
und drück Euch ALLE mal ganz knuddelig feste und lieb!!

Auf zur nächsten Taxotere-Runde!!!

Bussi
Eure Loisl
Mit Zitat antworten
  #668  
Alt 24.07.2006, 22:20
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Chemo Taxotere

Liebe Ruth!

Auch von mir alles, alles Gute für die OP und den Krankenhausaufenthalt! Das wird alles prima laufen bei dir, ich wollte grad schon sagen, "so wie ich dich kenne"! Ich war auch noch nie im Krankenhaus, daher kann ich nicht mit irgendwelchen Tipps dienen. (Ach ne, ich hab ja doch Krankenhauserfahrung - bei meinen beiden Geburten habe ich jeweils mal kurz dort vorbeigeschaut, bei der ersten war ich zwei Nächte da, bei der zweiten nur eine!) - aber das nützt uns jetzt wohl auch nichts.... Meine Schwägerin, die schon mehrmals Vollnarkosen bekommen hat, sagte mir heute, dass sie beim Einschlafen immer "Wie schön..." gedacht hat...na, davon wirst du uns dann auch bald berichten können!! Wir freuen uns schon auf deinen Bericht in ein paar Tagen!!

Hallo Loisl und Moxi,
So richtig viel Enthusiasmus bringe ich heute auch mehr nicht auf... bin zwar nicht mehr ganz so schwach, dass ich pausenlos liegen müsste, aber die Treppen schaffen mich total. Kann auch nicht richtig gucken, lesen geht gar nicht, nur fernsehen, was ich eigentlich todlangweilig finde. Und jetzt sind die Schluckbeschwerden da, pünktlich wie immer - hätte ich das diesmal nicht mal überspringen können??? Ach ja, da müssen wir durch - das zieht sich so hin, aber irgendwann ist es überstanden....

Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #669  
Alt 24.07.2006, 22:57
Josho Kansai Josho Kansai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 138
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Susanne,

danke für die guten Wünsche. Jetzt, wo du es sagst, fällt mir ein, dass ich ja doch auch zweimal im Krankenhaus war! Einmal habe ich die unteren Weisheitszähne rausgeschnitten gekriegt, da war ich neunzehn, und der Kieferchirurg hat rigoros alle seine Patienten in die Klinik geschickt. Da lag man dann zwei oder drei Tage mit dickem Hals und Eiskrawatte im Bett, aß Pudding, Brei und Haschee und wurde mit den anderen Zahnlosen im Sammeltaxi regelmäßig in seine Praxis gefahren. War eine ziemliche Gaudi jedesmal. Und dann habe ich ja im Januar ambulant den Port, das nützliche Teil, gelegt bekommen. Da hat die Anästhesieärztin auf einmal gesagt: "Ich habe Ihnen jetzt was zum Schlafen gegeben", und ich antwortete: "Ach, sind Sie ein lieber Mensch", und weg war ich. Hoffentlich mache ich vor der OP beim Wegdruseln niemandem einen Heiratsantrag.

Es ist tröstlich zu wissen, dass andere genauso fertig sind wie ich, und dass es wahrscheinlich wirklich nur die Nebenwirkungen sind, kombiniert mit der Hitze. Heute war ich im Drogeriemarkt und dann noch beim Hühnermann, eigentlich wollte ich auch noch in den Lebensmittelladen, aber auf dem Heimweg merkte ich bei jedem Schritt, wie meine Energie weniger wurde. Wie eine Batterie, die leer wird. War richtig erschreckend. Wenn ich nicht gerade eine Stunde vorher bei der Kardiologin gewesen wäre, die meinem Herzen eine gute Pumpleistung bescheinigt hat, hätte ich mich wahrscheinlich schon heute eingeliefert.

Dann ist mir am Wochenende auch noch mein Vorratsschrank im Flur von der Wand gekracht; ich hab drei Tage gebraucht, um das Chaos einigermaßen zu beseitigen. Blöd, wenn man so kraftlos ist. Sonst wär's ja keine Affäre gewesen, und auf diese Weise konnte ich mal wieder ausmisten.

@ Loisl, was du da geschrieben hast, finde ich überhaupt nicht verwirrt, sondern schön und liebenswert. Ein Poncho mit Rundnadeln, wie toll! Ich freue mich auch schon jetzt auf den Winter und jede einzelne Mütze, die ich mir gehäkelt oder gestrickt habe.

Liebe Grüße an alle


Ruth
Mit Zitat antworten
  #670  
Alt 25.07.2006, 10:04
Billie Billie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Heidelberg
Beiträge: 13
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Ihr alle,

gute Güte, die Zeit vergeht und ich war schon so lang nicht mehr hier.
"Eigentlich" gehör ich hier auch nicht mehr hin, Chemo ist ´rum, OP auch und nun lass ich mich jeden Morgen "anstrahlen".
Das will ich aber noch loswerden für alle, die noch "auf Dope" sind: nach der Chemo (seit 16 Wochen vorbei) (und OP, letzte vor 9 Wochen) wird´s sooo gut!
Neulich bin ich über die Straße GERANNT - da mußte ich vor Vergnügen laut lachen: das hätte vor ein paar Wochen spätestens auf dem Mittelstreifen geendet - mit der Geschwindigkeit einer Schildkröte nach dem Mittagessen :-)).

Das Wenige "nicht optimale": meine Hände und Füße fühlen sich noch bissi komisch an - da fehlt noch Gefühl, wird aber. Meine Nägel - naja...
Die Anti-Östrogen-Behandlung beschert mir Hitzewallungen (- oder sollte das doch der Sommer sein ?? ;-) ) Ich habe einen FÄCHER geschenkt bekommen - SUPER, kann ich echt empfehlen!! Ich gehe nicht mehr ohne!!

OK - zu Weiterem Positivem: Ich habe entdeckt, daß es dunkelblauen, orangenen und türkisenen Nagellack gibt ;-).
Mein Arm macht alles, was ich will (- leider manchmal zuviel, dann fühlt sich´s an wie verkrampft).
ALLES SCHMECKT WIEDER! Schon lange! Außer Lakritz, aber den mochte ich noch NIE ;-)
Und übermorgen geh ich zum Friseur:-))
Ich arbeite gerade wieder voll - mal sehen, ob das während der ganzen Bestrahlerei geht. Ich hab 1/4 von 36 Terminen ´rum und bislang merk ich nix :-) Toktoktok, klopf auf Holz(-Kopf).

für danach reden mir alle gut zu, die Kur zumachen - hab aber gar keine Lust dazu, auf Schlammbäder und "wie-geht´s-uns-denn-Gespräche" :-/
Vor allem, weil wir ja nun auch endlich mal heiraten wollen :-))

Soweit, so gut!

Bevor ich ein schlechtes Gewissen bekomme wg. einfach hier ´Rausschleichen: vielleicht kann ich ja ab und zu noch ´was Sinnvolles beitragen. Ansonsten wünsch ich Euch allen von Allem das Beste! Und daß Ihr von diesem Forum soviel habt wie ich hatte, nämlich Unterstützung (- auch, vielleicht solche zu geben -), wenn ich mal in´s "Loch" gerutscht bin, echt gute Tipps, und vor allem die Erkenntnis, es gibt haufenweise Leute, die durch alle Höhen und Tiefen kapieren, wie´s mir geht :-))

Schönen heilsamen Sommer!!!

Liebe Grüße,
Billie
Mit Zitat antworten
  #671  
Alt 25.07.2006, 23:25
Benutzerbild von lucy050
lucy050 lucy050 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 36
Standard AW: Chemo Taxotere

habe mich hier grad mal durchgelesen, es ist total spannend, interessant, witzig, fesselnd und oft finde ich mich in schilderungen von euch hier wieder. schön, daß man nicht allein ist mit seinen tränenden, schon fast wasserfallähnlichen augen - mit dem ekligen, metallischen, widerlichen geschmack im mund - mit der sehnsucht, mal wieder was zu essen und es auch zu "schmecken", sich highlights der ernährung zu gönnen, die erdbeeren sind dieses jahr an mir vorbeigerauscht, die pfirsiche, kirschen, melonen - alles leckere ist eklig. die lebensqualität lässt echt nach, wenn einem nix mehr schmeckt. mein essen besteht hauptsächlich aus stampfkartoffeln mit rührei und aus nudeln mit tomatensoße. immer im wechsel - das ist das einzige, was noch einigermaßen geht....................
dann zu lesen, daß sich andere genauso schlapp fühlen, sich die treppen rauf und runterschleppen, unter der hitze leiden, kurzatmig sind - sich mit den "fertigen" zu freuen die wieder richtig rennen können - lach, als ich das gelesen hab, dachte ich zurück - ist schon eine gefühlte "ewigkeit" her, daß ich gerannt bin...............dann die ergebnisse vom schrumpfen des tumors - die oftmals (wie auch bei mir) deprimierend wenig sind, diese millimeter wo man doch gern zentimeter hätte, diese gedanken von euch, die einen selber plagen, schön das alles zu lesen, schön zu wissen, nicht allein damit zu sein.....
man fühlt sich hier so aufgehoben, vertraut und nah - kanns nur immer wieder sagen, ich bin froh, dieses forum hier gefunden zu haben

danke an alle, die dieses forum in gang halten, diesen thread vor allem oftmals aus der - grins - "versenkung" holen - an die mutmacher und fürsprecher, diejenigen, die durch ihre schilderungen andere aufbauen und einem halt geben, einfach danke - das musste ich heute nochmal loswerden......
Mit Zitat antworten
  #672  
Alt 26.07.2006, 11:02
Meggie Meggie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Minden / Westf.
Beiträge: 44
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Mädels,

ich meld mich dieses Mal spät zurück, denn der Computer steht im Keller und die Treppe bzw. die Bewältigung dieser trennte mich davon. Diese letzte Chemo musste mir wohl auch noch mal zeigen, wo der Hammer hängt. Am Mittwoch noch waschwütig hat es mich am Donnerstag bereits ins Bett verschlagen. Du liebe Güte, ich wusste gar nicht, dass man so bleischwere Beine haben kann. Aber wie ich gelesen habe, geht es euch - insbesondere bei dieser Hitze - ganz genauso. Jetzt kämpfe ich wieder mit meinem Magen, dem Geschmack, na eben mit dem Üblichen.

Einen OP-Termin hab ich noch nicht, aber am Montag (31.7.) eine erneute Untersuchung und ein Gespräch mit dem Gyn. Vielleicht kann ich da schon terminlich was abmachen.

Bisher war die OP immer noch so weit weg aber jetzt, wo die Sache absehbar ist, wird mir doch langsam mulmig. Einerseits will ich diesen Sch...Tumor ja endlich los werden, andererseits hab ich aber doch die Befürchtung, dass ich dabei meine ganze Brust verliere. Viele von euch haben das schon durchgemacht. Ihr wirkt alle so stark. Ich hab mich bisher auch immer für stark gehalten, aber je näher der Termin rückt, desto unsicherer werde ich. Ich sag mir halt immer: Hauptsache du wirst wieder gesund. Der Rest ist nur äußerlich. Aber werde ich dazu stehen können, hinterher?

Ach, ich glaub ich hab den Blues und werd mich jetzt ablenken. Morgen geht es bestimmt schon wieder etwas besser.

Ich grüße euch ganz herzlich. Dir, Susanne, wünsche ich zwei wundervolle Wochen in Portugal.

Bis demnächst mal wieder.

Meggie
Mit Zitat antworten
  #673  
Alt 27.07.2006, 15:17
monika becker monika becker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 118
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich auch mal kurz melden. Ich bin zur Zeit mehr Leser als Schreiber. Das hat bestimmt mit der Hitze zu tun. Schon alleine der Gedanke daran, die Tasten zu schwingen, verursacht Schwitzanfälle und Kreislaufprobleme. Ich habe am Mittwoch die 16. von 18 Taxotere-Chemos bekommen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten geht es mir recht gut.

Ich wünsche euch für anstehende OPs, Behandlungen usw. alles Gute. Und hoffentlich kühlt es bald mal wieder ein wenig ab. Bei uns hat es sich jetzt zugezogen und das erste Donnergrollen ist zu hören. Ich hoffe, dass es bald auch einen ordentlichen Regenguss gibt.

Liebe Grüße

Monika
Mit Zitat antworten
  #674  
Alt 28.07.2006, 12:55
Billie Billie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Heidelberg
Beiträge: 13
Standard AW: Chemo Taxotere

Hi Meggi,

Zitat:
Zitat von Meggie
andererseits hab ich aber doch die Befürchtung, dass ich dabei meine ganze Brust verliere. Viele von euch haben das schon durchgemacht. Ihr wirkt alle so stark. Ich hab mich bisher auch immer für stark gehalten, aber je näher der Termin rückt, desto unsicherer werde ich.
... NIX STARK! Ich hatte total Bammel, daß ich´s nicht auf die Reihe krieg, mich nicht mehr ansehen mag, mich kein anderer mehr ansehen mag... und überhaupt, ist SEHR SCHADE drum! Incl. ausgedehntem Heulanfall am Tag "davor" - vor 12 Wochen. So richtig Sch...
Aber es war dann einfach nicht so. Nicht daß ich schöner geworden wäre ;-), und es nicht auch manchmal unpraktisch finde (v. a. im Sommer - Badezeit :-/), aber SCHLIMM war es vorher - danach nicht.

Vielleicht geht´s Dir ja auch so - wenn´s denn wirklich sein muß.
Aber ERSTMAL drück ich Dir fest alle verfügbaren Daumen, daß Du um diese "unpraktische" Variante ´rumkommst!!!!!!!!

Liebe Grüße,
Billie
Mit Zitat antworten
  #675  
Alt 28.07.2006, 22:22
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Chemo Taxotere

Ach Kinders, genauso geht´s mir auch, mal wieder synchron mit Meggie, wobei ich schon sicher weiß, dass bei mir die ganze Brust dran glauben muss. Auf der anderen Seite muss sogar auch noch ein kleines Stück entnommen werden plus mit einem zweiten Schnitt paar Lymphknoten (wenige).

Je näher die OP rückt (Termin 21. August), desto mehr denke ich darüber nach, gucke mich auch viel im Spiegel an und sinniere über mich, meinen Körper und mein Leben.... Jetzt, wo die Brust nicht mehr durch den Tumor entstellt wird, ist sie beinah wieder die alte, und da denk ich auch, schade drum. Schade um den unversehrten Körper; das Aussehen, der Körperbau ist ja, auch wenn man weder jung noch schön ist, irgendwie in sich harmonisch, ausgewogen - nach der OP ist das jedenfalls nicht mehr so und man trägt dann halt die Narben mit sich herum, man ist "gezeichnet" von der Krankheit. Ist ja auch okay (im Lichte der Alternativen), aber es ist halt was anderes. Ein bischen Trauer muss wohl sein. Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, diesen noch unversehrten und noch nicht mit allen möglichen Arm- und Narben-wehwehchen belasteten Körper die drei Wochen bis zur OP noch mal richtig bewusst zu genießen, ich fahre ja in Urlaub, nach Portugal, und nehme alle meine schönsten Tops mit. Tja, und dann muss man da durch, und dann hoffe ich das Billie recht hat mit "Schlimm ist es vorher, nachher nicht!".

Liebe Grüße

Susanne

Geändert von susaloh (28.07.2006 um 22:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55