Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.08.2013, 09:53
bibbi73 bibbi73 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.03.2012
Beiträge: 225
Standard Angst grosse Angst!!!!!!

Hallo ihr Lieben,


ich habe lange nicht geschrieben. Es ist jetzt 1,5 Jahre her nach meiner Diagnose. Triple neg.... Bekam ETC Chemo. Alles war immer so weit in Ordnung. Nun eben gerade Anruf von meinem Arzt ....Leberwerte sind nicht gut. GPT 65..
Nun ist jetzt leider Wochenende bis Ultraschall muss ich also warten....Leute ich hab Angst...Bitte schreibt mir irgendwas, ich dreh gerade durch..... ich zittere am ganzen Körper.....

Liebe Grüße
Bianca
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.08.2013, 10:18
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Angst grosse Angst!!!!!!

Hallo Bianca,


ich würde mich wahrscheinlich auch sehr sorgen.
Hat denn Dein Arzt, wenn er schon Samstags deshalb anruft, nicht noch irgendetwas dazu gesagt?
Wann kannst Du denn zum Ultraschall - Montag?
Nimmst Du vielleicht irgendwelche Medikamente (oder hast genommen), die sich auf die Leber "schlagen" können?
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.08.2013, 10:31
bibbi73 bibbi73 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.03.2012
Beiträge: 225
Standard AW: Angst grosse Angst!!!!!!

er hat gesagt dass das restliche Blutbild in Ordnung ist, nur Eisen ein bisschen wenig.... einen Ultraschalltermin habe ich noch nicht ....ich werd Montag gleich anrufen und hoffe auf einen schnellen Termin.
Medikamente nehme ich so einige, da ich immer noch nach der Chemo starke Knochenschmerzen habe. Habe leider an ziemlich vielen Knochen Arthrose bekommen....ich nehme Tilidin Tropfen sowie Tabletten und Diclac 75...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.08.2013, 10:41
Benutzerbild von tennisquicky
tennisquicky tennisquicky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 32
Standard AW: Angst grosse Angst!!!!!!

Bei 65 würde ich mich gar nicht verrückt machen.... Die Medikamente, die du nimmst, können die GPT erhöhen. Aber 65 ist harmlos.

Ich hatte 2003 eine Radiojodtherapie und meine GPT ist von da an konstant bei ca. 70 (vorher immer unter 20) und ich habe nichts an der Leber.

Viel Glück für den US.
Andrea

Geändert von gitti2002 (17.08.2013 um 11:03 Uhr) Grund: Nutzungsbedingungen Punkt 2
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.08.2013, 10:45
bibbi73 bibbi73 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.03.2012
Beiträge: 225
Standard AW: Angst grosse Angst!!!!!!

Hallo Andrea,

ich hoffe soooo sehr dass Du Recht hast.... deine Worte machen mir zumindest etwas Mut.....ich nehme auch wirklich nicht wenig, gerade vom Tilidin.....ich versuche auch runter zu kommen, aber es bricht gerade wieder einmal meine Welt zusammen..... aber ich muss doch stark sein, meine Mäuse fragen mich hier schon was los ist...ich darf mir nichts anmerken lassen.....
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.08.2013, 10:58
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 372
Standard AW: Angst grosse Angst!!!!!!

Liebe Bianka,
Ich denke mal auch, dass die erhöhten Leberwerten von deinen Medis kommen.Schau doch mal in die Beipackzettel.
Trotzdem, melde dich zum US an, lieber einmal mehr schauen......
Schon erstaunlich, dass es noch
Ärzte gibt, die auch am Wochenende ihre Patienten kontaktieren, mein leider verstorbener Gynälologe machte das auch ( liebe Fr. R. ich habe gerade über ihren Lympharm nachgedacht.....)
Viele Glück für den US
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.08.2013, 12:59
Sterndli Sterndli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2012
Ort: Schweiz
Beiträge: 28
Standard AW: Angst grosse Angst!!!!!!

Liebe Bianca

Ich kann dir so gut nachfühlen. Lass dich mal ganz fest drücken
So oft wurde hier im Forum von Fehlalarm geschrieben. Ich hoffe es sehr für dich. Wie fühlst du dich denn? Hat sich etwas verändert? Ich bin auch ein TN mit Lymphknoten Befall. ED April 12. Steht das 73 für deinen Jahrgang?

Ich Drücke dir die Daumen !
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.08.2013, 13:22
bibbi73 bibbi73 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.03.2012
Beiträge: 225
Standard AW: Angst grosse Angst!!!!!!

ja bin Jahrgang 73..... ich hoffe so sehr dass wirklich nichts in der Leber zu finden ist, aber wir wissen ja inzwischen das triple neg sehr gern in der Leber streut...ich weiss auch nicht ob der Wert 65 nun sehr hoch oder eben nicht ist...ja ich habe ab und zu bauchbeschwerden, aber nicht so schlimm...die Knochenschmerzen sind schlimmer...... ich weiss jetzt nicht so richtig wie ich das Wochenende überstehen soll, ständig die Gedanken im Kopf was passiert wenn...... meine Kinder ???? wie lange darf ich dann ncoh leben mit Lebermetastasen....? ich lese immer nur, dass ich dann nur noch ein paar Monate habe, wenn überhaupt..... die Angst ist so gross......

ich hatte so gehofft es geschafft zu haben.....
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.08.2013, 13:51
PetraK PetraK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 449
Standard AW: Angst grosse Angst!!!!!!

Liebe Bibbi,

ich möchte dich auch beruhigen, ein GPT-Wert von 65 ist nicht dramatisch, vor allem bei den Schmerzmitteln, die du nimmst. Außerdem ist deine Chemo ja nicht sooo lange her. Ich selber hab durch meine Chemo vor 12 Jahren eine sogenannte Fettleber bekommen und wenn ich mal etwas mehr Schmerzmittel nehme, gehen meine Leberwerte auch hoch. hat dein Arzt dir nur diesen einen Wert gesagt? Es wäre wichtig, wie die anderen Leberwerte sind (es gibt drei wichtige), aussagekräftiger wäre der gamma-GT-Wert. Aber mach dich nicht verrückt, sondern kümmer dich nächste Woche um einen Ultraschall, da kann man das meiste erkennen....

Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.08.2013, 14:17
tina280 tina280 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2013
Beiträge: 262
Standard AW: Angst grosse Angst!!!!!!

Huhu

65 ist nicht hoch! Mit in Pa hat Leberwerte um 120 und dem geht es auch gut. Tilidin und Diclo gehen alleine schon auf die Leber und wie soll das erst zusammen sein.... Die Bauchschmerzen kommen von den Medis!
Wie die anderen schon geschrieben haben, kann sich auch eine Fettleber entwickelt haben, das habe ich häufiger gelesen unter Chemo.
Ich kenne die Normwertze nicht genau aber gehen die nicht bis 35?

Drücke Dich! kann verstehen, dass Du Dir Sorgen machst aber ich finde auch nicht, dass der Wert besorgniserregend hoch ist!

Lg
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 17.08.2013, 14:18
hm maria hm maria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: niederlande
Beiträge: 335
Standard AW: Angst grosse Angst!!!!!!

Liebe petra!
kann mir vorstellen das du dir sorgen machst, und die zeit die man warten muss ist die schlimmste, aber erhoete leberwerte kann viele ursachen haben, mein vater hat lebermetastasen aber immer die besten blutwerte, und ich habe zu hohe leberwerte aber gluecklicherweise nur gallsteine, in der gallenblase die raus muss. hoffe das du am montag schon mehr zu wissen bekommst und hoffe fuer dich das es nur von den medikamenten kommt, bei dir. denn die wahrscheinlichkeit ist auch sehr gross. probiere was zu unternehmen mit deinen kleinen, vielleicht lenkt dich das zumindest untertags ein bisschen ab.
viel kraft wuensch ich dir maria
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.08.2013, 15:48
Hafi01 Hafi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2013
Beiträge: 47
Standard AW: Angst grosse Angst!!!!!!

hab mir grad lange überlegt ob ich Antworten soll da ich ja doch aussenstehend bin.

ABER

ich finde es total bescheuert warum der am Samstag anruft und dir den Wert gibt und dann kannst du schaun wo du bleibst.

Erhöhte Leberwerte hatte ich auch mal war aber anscheinend ein Laborfehler als ich dann beim Internisten gesessen bin und wir die aktuellen Werte abgefragt haben waren sie wieder normal also das Labor kann auch Fehler machen.

Kannst du deinen Hausarzt erreichen??? Macht der einen Ultraschall??? Ich würd den sonst anrufen und fragen ob er nicht einen machen kann bevor du dich das ganze WE quälst.

Andere Taktik den Wochenenddienst anrufen und schaun ob ein kooperativer Internist oder Hausarzt Dienst hat weis jetzt nicht wo du wohnst aber bei uns kennt man die Ärzte so ein bisschen darum kann man die schon einschätzen. Ich würd da hingehen und sagen du hast Oberbauchbeschwerden und mit deiner Krankengeschichte kann er nicht anders als einen Ultraschall zu machen.

Ab und an muss man etwas erfinderisch werden bevor man sich narrisch macht wie wir Bayern sagen.

Ich drück dir die Daumen das nix rauskommt und deine Medis sind schon Hammer da kann die Leber schon mal etwas beleidigt sein.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.08.2013, 15:55
tina280 tina280 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2013
Beiträge: 262
Standard AW: Angst grosse Angst!!!!!!

Oder Du fährst einfach ins Kh und sagst, dass Du Oberbauchschmerzen hast. Die machen dann bestimmt ein US, war in meiner SS auch so!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.08.2013, 16:29
bibbi73 bibbi73 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.03.2012
Beiträge: 225
Standard AW: Angst grosse Angst!!!!!!

ich danke euch allen für die aufbauenden worte und hoffe dass ihr recht habt....leider kann ich keinen arzt mehr erreichen. ..ich denke ich muss warten. .ich find auch dass der arzt mit der Nachricht bis Montag hätte warten können. ..kann ja jetzt eh nix machen ausser warten. .ich red mir auch ein jaaaa sind die medis aber dann taucht die frage auf dass die meisten alten auch viel mehr nehmen müssen. ....vielleicht denkt ihr jetzt dass ich übertreibe aber die Angst ist sooo groß wie bei der Diagnose jan 12....ich könnte nur heulen
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.08.2013, 16:42
bibbi73 bibbi73 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.03.2012
Beiträge: 225
Standard AW: Angst grosse Angst!!!!!!

oh das hört sich nicht nett an was ich geschrieben habe. ..ich meinte natürlich ältere Menschen. .....das sollte nicht abwertend klingen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55