Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.05.2005, 16:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard @ Dr.Schneider und alle anderen.(Brauche Rat)

Mein FA hat jetzt mit dem Arzt aus dem Krankenhaus gesprochen wo ich meine 2te und 3te Chemo (8x BEACOPP) bekomme habe.Dieser sagte das man nach der Chemotherapie 2 Jahre mit dem Kinderwunsch warten soll.Pille ist jetzt seit Anfang April weg.Meine letzte Regel war 07.05.05 wäre jetzt wieder dran.Aber bis jetzt hat sich noch nichts getan,ausser gestern abend kurze Unterleibskräpfe-aber nur kurz.Mehr nicht!!!Was kann ich jetzt tun???Weiter Abwarten und auf meine Regel hoffen(was ich wegen Wunsch nicht will oder wie..mache mich ganz bekloppt.Weiss ja auch nicht ob die letzte Regel Abbruchregel war u ich jetzt garkeine mehr bekomme wegen der Chemo.Mach mich ganz bekloppt...hoffe ich finde Rat und Hilfe...danke im Vorraus...Lieben Gruss....
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.05.2005, 19:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard @ Dr.Schneider und alle anderen.(Brauche Rat)

Guten Abend.....
Naja ich dachte ich bin überfällig und spielte schon mit dem Gedanken schwanger zu sein. die pille ist seit Anfang April weg und meine letzte Regel war am 04.05.05 aber heute ist sie wieder eingetreten.Obs nun gut oder schlecht ist.Weiss ich nicht.Ich meine damit.Besteht die Chance wenn man von alleine die Regel bekommmt das man schwanger werden kann.Habe auch schon gelesen wenn man Chemo bekommen hat das man die Regel bekommen kann aber keinen Eisprung.Oder halt keine Regel aber trotzdem Eisprung.Habe einen Ziemlich unregelmässigen Zyklus(würde ich sagen den die letzte Regel(schmierblutung kam nach 15tagen).Kann mir evtl. Jemand sagen was das jetzt zu heissen hat???was ich machen kann???Was ich denken sollte????
schönen Abend noch wünscht Tina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.06.2005, 17:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard @ Dr.Schneider und alle anderen.(Brauche Rat)

Hallo Tina,
unter einer Chemotherapie kann es zu ausgesprochen großen Schwankungen im Zyklus kommen. Oft bleibt die Regel unter einer Chemotherapie komplett aus und kommt erst nach Abschluß der Chemo wieder.
Am besten ist es, dieses Hormondurcheinander in der sehr belastenden Zeit einer CHemotherapie zu akzeptieren.
Ratsam wäre es aber dennoch, in der Zeit zu verhüten. (Im Falle einer Schwangerschaft würde die CHemotherapie ebenfalls auf das Kind übergehen).
Gruß, Dr. Schneider
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.06.2005, 19:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard @ Dr.Schneider und alle anderen.(Brauche Rat)

Sehr geehrter Dr. Schneider.....
entweder ich kann nicht lesen oder ich habe mich in meinen Berichten nicht deutlich ausgesprochen.Meine Chemotherapie ist seit februar 2004 durch,dort habe ich die letzte bekommen.Meine Menstruation kann ich noch sagen ist schon vor der Chemo sehr sehr unregelmässig gekommen.Und ich hatte mit dem PCO-Syndrom zu leiden.Mein FA sagte mir das dieses aber Durch die Chemo auch weg gegangen sei.Und das meine Gebärmutterschleimhaut sehr sehr dick aufgebaut war.Die Pille ist seit Anfang April 2005 weg.Am 04.05.05 Hatte ich meine Menstruation jetzt habe ich sie am 29.05.05 wieder bekommen.Kann es sein das die Menstrution schon ein gutes zeichen ist.Und besser ist als wenn keine Regel kommen würde????
dann habe ich noch eine Frage...Jeden Tag lese ich hier im Forum und bin ganz enttäuscht wenn ich nichts von Ihnen lese.Gibt es feste zeiten wann sie hier sind???? ich weiss auch das ich bestimmt nicht die einzigste bin die Sie mit Fragen durchbohrt....
Mit freundlichem Gruss
Tina
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.06.2005, 21:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard @ Dr.Schneider und alle anderen.(Brauche Rat)

Hallo Tina,
leider ging aus Ihrem ersten Bericht nicht hervor, daß die Chemo schon beendet gewesen ist. Es klang eher, als hätten Sie erst den 2. oder 3. Zyklus hinter sich.
Wenn die Therapie seit 02/04 abgeschlossen ist, sind das ja nun schon knapp 1 1/2 Jahre her.
Je länger eine Therapie zurückliegt, desto mehr sollte sich natürlich der Hormonhaushalt eingependelt haben und es zu regelmäßiger Menstruation kommen. Wann das jedoch im einzelnen der Fall ist, läßt sich leider nicht sagen, das ist individuell leider sehr unterschiedlich. Oft ist es jedoch so, daß Patientinnen, die eine stärkere Therapie erhalten haben, wie z.B. BEACOPP eskaliert, 8 Zyklen, länger Probleme damit haben.

Zu der zweiten Frage: Da die Betreuung dieser Seite ehrenamtlich ist, gibt es keine festen Zeiten, in denen ich verfügbar bin. Es gibt jedoch die Möglichkeit, sich persönlich via Mail an mich zu wenden (siehe Profil Dr. Schneider)
Gruß, Dr. Schneider
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55