Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 30.05.2004, 18:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs mit Metastasen - 11.04.2003, 22:17

Hallo Uwe,

mein Vater hat Darmkrebs aber ich kenne mich mit den Details nicht gut aus. Kennst Du das Medicine Worldwide unter http://www.m-ww.de, dort gibt es ein von Prof. Wust von der Berliner Charité betreutes Krebsforum. Du erhältst dort nach meiner Erfahrung innerhalb von 1-2 Tagen Antwort. Versuche die Fragen so präzise wie möglich zu stellen. Tja, und ansonsten fällt mir hierzu nur noch ein dass Du versuchen kannst über eines der Krebstelefone Auskunft und Hilfe zu bekommen.

Bist Du der gleiche Uwe der auch an anderer Stelle wegen Tumorzentrum Frankfurt geschrieben hat? Also ich kann das natürlich nicht beurteilen aber wenn die Situation Deines Vaters so schwierig ist würde ich zumindest versuchen noch eine andere Meinung einzuholen....und im Zweifel sich noch in einer anderen Klinik vorzustellen.

Wenn Du über uns nachlesen willst kannst Du das hier unter Darmkrebs in dem Thread "gut aufgehoben in Kleinstadt Krankenhaus?", da habe ich der Kristina schon unsere Erfahrungen geschildert, soweit ich es mitbekommen habe.

Alles Gute für Deinen Vater!
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 30.05.2004, 18:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs mit Metastasen - 12.04.2003, 08:21

Hallo Kerstin,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort.

Ja, ich bin der gleiche Uwe . Mittlerweile habe ich mitgeteilt bekommen, dass das TZ Frankfurt sich zu ca. 90% mit Frauenbrustkrebs beschäftigt; also nicht unbedingt etwas für meinen Vater ist.

In dem Krankenhaus, in dem mein Vater ist, gibt es keine Onkologie. Er wird deshalb in einem anderen großen Krankenhausin Frankfurt vorgestellt werden. Gestern wurde die letzte Darmuntersuchung mit Kontrastmittel und Röntgen durchgeführt. Zumindest muss er nicht operiert werden - es ist keine massive Verengung festgestellt worden.

Am Dienstag wird er vorerst entlassen. Hoffentlich wird dann nach Ostern sofort mit einer geeigneten Chemo begonnen.

Deine Riesenmailhabe ich mit großem Interesse durchgelesen; ich fand sie sehr informativ und auch hifreich.

Als Kind, dass seine Eltern lieb hat, hat man es schwer damit umzugehen. Vor ca. 3 Jahren hat meine Mutter bereits einen Lymphdrüsenkrebs gehabt, den sie gottlob wie es scheint besiegen konnte. Doch diesmal habe ich ein wesentlich besch.... Gefühl.

Alles Liebe und Gute auch für Deinen Daddy.

Uwe
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 30.05.2004, 18:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs mit Metastasen - 12.04.2003, 08:45

Hallo liebe Kerstin,

ich habe mir mal die Site angeschaut und "gebookmarkt". Sobald ich genauere Ergebnisse hinsichtlich Gewebe, Stadium etc. kenne, werde ich wohl dort auch aktiv werden (müssen).

Nochmals herzlichen Dank!

Uwe
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 30.05.2004, 18:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs mit Metastasen - 13.05.2003, 07:06

Hallo liebe Leute,

gerade habe ich mal aufs Datum geschaut, zu dem ich diesen kleinen Thread begann: Am 9.4.03

Heute ist bereits der 13.5. und am 4.5. ist mein Vater verstorben. Ich kann es nicht glauben, dass das so rasend schnell ging und das ich meinen Papa nie mehr festhalten und drücken kann.

Ich bin nur froh, dass ihm ein eventueller schmerzhafter Tod erspart blieb.

Euch allen wünsche ich viel Kraft und Hoffnung

Uwe
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 30.05.2004, 18:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs mit Metastasen - 13.05.2003, 08:33

Hallo Uwe!

Das hört sich so furchtbar schrecklich an und tut mir sehr leid für Dich. Und genauso macht es mir Angst, denn mein Vater ist ebenfalls betroffen.

Was auch immer für ihn kommen wird, auch ich hoffe, daß zumindest Schmerzen keine große Rolle spielen werden.

Liebe Grüße und trotz allem ein wenig Freude in der Trauer,

Annette
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 30.05.2004, 18:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs mit Metastasen - 14.05.2003, 13:17

lieber uwe
mein vater bekam die diagnose im märz- wurde operiert- es wurde chemotherapie "verordnet" aber nicht angesetzt- morgen wird er entlassen- nicht geheilt er ist 54 jahre alt und ich kann das alles nicht glauben- mir bleibt fast das herz stehen vor traurigkeit und wut- er will leben und hat schreckliche angst vor dem tod
gibt es eine antwort auf warum
in gedanken an dich
angelika
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 30.05.2004, 18:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs mit Metastasen - 14.05.2003, 18:31

Liebe Anette,
liebe Angelika,

ich kann Euch auch nur mein Mitgefühl ausdrücken. Ich wünsche Euch viel Kraft für die schwere Zeit, die für Euch -und natürlich für Eure Väter!!! Sie sind ja die Betroffenen- kommt.

Euch kann ich nur den Rat geben: Redet mit Euren Vätern über alles das, was Euch noch am Herzen liegt, damit Euch später zumindest das Gefühl "Zeit nicht genutzt zu haben" nicht erfasst. Unternehmt etwas gemeinsam in der verbleibenden Zeit, über deren Länge maximal der liebe Gott Bescheid weiss.

Bei meinem Papa ging es leider vieeel zu schnell, so dass ich als ich seinen Zustand realisiern musste, hierfür nur noch wenig bis keine Zeit mehr hatte.

Meine Mutter und ich saßen die ganze Nacht an seinem Sterbebett und hielten seine Hände und nahmen ihn in den Arm, damit er scih nicht allein fühlen musste.

Aber -wie ich nachträglich durch zahlreiche Gespräche erfahren habe- leider hat er uns in einer kurzen Zeit der Abwesenheit verlassen. Das war nochmal sehr schlimm. Miottlerweile weiss ich, dass Sterbende wohl gern alleine sind und nicht sterben "können", solange Angehörige am Bett sitzen, die nicht "loslassen" wollen.

Nehmt Euch Zeit, solange sie noch zur Verfügung steht.

Alles Liebe an Eure Väter und an Euch

Uwe
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 30.05.2004, 18:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs mit Metastasen - 14.05.2003

Hallo Uwe,
ich drücke dich in Gedanken.... Habe meinen Pa Silvester verloren, nach zwei Jahren Kampf gegen die Krankheit. Auch ich kann nur allen sagen: Nutzt die Zeit, die euch noch gemeinsam verbleibt. Alles andere ist -so ging es zumindest mir- dann nebensächlich.
Auch wir haben bei meinem Vater bis zum Ende gewacht, doch er ist gegangen, als wir Kinder kurz nicht im Raum waren und er nur mit meiner Mutter allein war. Das hat mir am Anfang ganz schön zu schaffen gemacht, aber ich denke, so wollte er es.
Für die nächste Zeit wünsche ich dir, Uwe, und euch anderen ganz viel Kraft.
Liebe Grüße an euch und eure Familien,
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 30.05.2004, 18:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs mit Metastasen - 15.05.2003, 11:20

Hallo Uwe,

es tut mir sehr leid dass Du Deinen Vater nun so schnell verloren hast, und möchte Dir mein Beileid ausdrücken. Ich wünsche Dir und deiner Mutter viel Kraft für die nächste Zeit.

Kerstin
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 30.05.2004, 18:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs mit Metastasen(HILFE!!)16.05.2003, 22:57

Hallo !!!!
Es tut mir alles sehr leid ! Eure geschichten sind verblüfend irgendwie sind sie verschieden aber doch gleich !!
Ich bin 18 Jahre alt, am 28,03,03 ist mein Vater ins Krankenhaus gekommen er hatte schrecklich schmerzen beim Urinieren. wir waren beim Urologe aber die werte waren o.k.. Doch der Urologe hat Wasser (Aszitis) in seiner Bauchhöle gesehen deswegen hat er uns zu einer anderen Ärztin überwiesen ! Nachdem er beim Radiologen war und der nichts auser dem Wasser sehen konnte wurde mein Vater ins Krankenhaus eingewiesen. Dort Haben sie einen Darmpolypen entdeckt der aber noch rechtzeitig entfernt werden konnte. Danach haben sie ihn vier wochen lang untersucht um herauszufinden woher das Wasser stamt. Sie haben dann noch einen kleinen Polypen in der Bauchspeicheldrüse gefunden der soll aber nicht weiter schlimm sein. Aufjedenfall worauf ich hinaus will am 28,04,03 haben sie in seine Bauchhöle reingeschaut dort haben sie KREBS im endstadium gefunden und übelall drumherum metastasen aber noch im darm bauch bereich. Aufjedenfall Hiess es da,es ist vorbei mein herz allerliebster DADDY muss sterben ! Das haben uns noch nichteinmal die Chirurgen gesagt sondern die Krankenschwestern die uns dann sagten nehmt ihn mit nachhause und bereitet ihm eine schöne zeit die er noch übrich hat! Wir waren alle im schock zustand ich habe zwar nicht geweint aber trozdem liefen mir die Tränen einfach so herunter. Meine Geschwister sind um einiges älter können mir aber trotzdem nicht helfen !! mein bruder lebt in Amsterdam versucht so oft wie möglich zu kommen (er ist 25J.) . UNd meine Schwester ja sie ist unheimlich koplieziert (32J.) versucht noch ihre kindheit zu verarbeiten. Also hat sie auch nicht so ein tolles verhälltniss zu meinen eltern ! So zu Sagen ich komme mir einbischen alleingelassen mit allem vor !! Aufjedenfall inzwischen haben die Ärtzte herausgefunden das es ein besonderer Krebs ist der nicht so agresiv ist und der von 100 auf einen trifft aber sagen das nicht die Ärtzte zu allen damit mann nicht die hoffnung verliert ?? Vor zwei Jahren hatte mein Daddy einen Blitdarm Bruch der einen gutartigen Tumor in sich trug, beim herausschneiden hat er dann gestreut und ja jetzt sind zwei Jahre vergangen und dies ist dabei herausgekommen! Da es dieser besondere fall ist sagd der artzt das es bei einer Chemo. 70% heilung bringen soll wenn die chemo anschlägt ! Vor einer woche hatte mein Daddy die erste 2*24 Stunden und dann 2 wochen pause und wieder das selbe und erstmal sechs wochen lang dann wird geguckt ob sie anschlägt ! Ich habe schräcklice angst ich habe mich auch noch nicht richtig damit auseinender gesetzt !! Es ist alles wie ein schlechter film ! Und den Ärtzten vertraue ich überhaupt nicht !! Ich komme mir so verlohren vor und mein Vater ist überhaupt nicht mehr lebensfroh und es ist so anstrengend ihm die ganze zeit gut zu zu reden aber ich gebe die hoffnung nicht auf das darf niemand in solchen fällen auch wenn es nicht gut ausgehen soll !! Aber das gelaber von den anderen kann ich mir auch nicht meh anhören dass alles gut ist und wird weil nichts ist gut überhauptnichts !! Aufjeden fall tut es echt gut irgendwie alles runter zu schreiben obwohl das noch nicht alles ist ! Ich hoffe es ist o.k. das ich jetzt schon fast einen roman geschrieben habe ?!! Ich würde mich sehr über ein paar worte von euch freuen !!
Und für jeden nur die BESTEN wünsche und trotz allem das leben geht weiter !ODER??? Ich weiss das ist ein absoluter scheiss schpruch !!!
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 30.05.2004, 18:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs mit Metastasen - 17.05.2003, 10:15

Hallo liebe Angelika Z.

das ist eine schwere Zeit, die Dir da bevorsteht, egal, wie es weitergeht. Du darfst die Hoffnung zumindest für Dich nicht aufgeben! Wenn die Chemotherapie bei Deinem Vater wirkt, kann der Krebs vielleicht wieder geheilt werden. Mein Vater konnte keine mehr bekommen; bei ihm war es viel zu spät.

Meine Mutter hatte bereits vor 2 1/2 Jahren Lymphdrüsenkrebs und ist jetzt als geheilt zu betrachten. Die Tortur Chemo und Bestrahlung hat sie zwar körperlich sehr sehr stark beansprucht, aber bei allen Kontrolluntersuchungen war bisher alles in Ordnung.

Die Ärzte sind nun mal keine Götter und man kann daher immer nur hoffen, dass sie das Richtige tun und dies dann auch hilft. Versuche in Gesprächen mit den Ärzten ein gesundes Verhältnis zu ihnen zu entwickeln und hinterfrage, was sie machen und warum.

Gerne glaube ich Dir, dass dies alles wie ein schlechter Film wirkt; wenn man solch eine Nachricht erhält IST man wie vor den Kopf gestoßen. Versuche zu dem jetzigen Zeitpunkt noch nicht daran zu denken, dass schon alles vorbei sein soll.

Dein Vater lebt noch!!!

Die Ärzte werden sicherlich versuchen, ihr Bestes zu tun, um Deinem Vater zu helfen. Ich schätze mal, dass Dein Vater Mitte Fünfzig ist. Er hat wahrscheinlich noch eine gute Verfassung und wird daher die anstrengenden Therapien dementsprechend ertragen.

Ich kann Dir auch nachfühlen, wie schwer es ist, einem anderen geliebten Menschen, der bereits anfängt sich selbst aufzugeben, immer wieder gut zuzureden. Du hast nichts von Deiner Mutter geschrieben? Ist die weg?

Sprich vielleicht mal mit Deinem Arzt über die Situation und lasse Dir im Zweifel eine Überweisung zu einem Seelendoktor schreiben, mit dem Du über die Situation reden kannst und der Dir auch Rat geben kann, wie Du Deinem Vater in dieser schweren Zeit helfen kannst.

Dein Vater hat anscheinend ein Chance. Die Ärzte werden sicherlich diese Chance nutzen. Da Du Dich im Internet bewegen kannst, nutze das Medium, um Dich zu informieren, damit Du bei Gesprächen mit den Ärzten auch nachfragen kannst. Auch kannst Du Deinem Vater mit positiven Ergebnissen und Erfahrungen versuchen Mut zu machen.

Rede mit Dir nahestehenden Menschen wie anscheinend Deinem Bruder und berate Dich mit ihm. Auch wie Du selbst mit Problemen, die auf Euch zu kommen, allein fertig werden kannst.

Du wirst viel Kraft benötigen und Dein Leben wird sich auf diese Lebenssituation zentrieren. Lasse vor allem die Trauer über dies alles zu. Vor allem lasse auch das Weinen zu.

Ich wünsche Dir un Deinem Daddy alles erdenklich Gute

Uwe
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 30.05.2004, 18:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs mit Metastasen - 28.05.2003, 08:30

Hallo an Alle
Bie meinem Vater wurde vor 2 Jahren Darmkrebs mit Lebermet. diagnostiziert.Ihm wurden 2/3 der Leber entfernt und das komplette Sigma. Anschließende Chemo über ein 1/2 Jahr.Er sprtzt seitdem regelmäßig Iscador und alle Kontrollen waren komplett ohne Befund. Es geht ihm hervorragend und er ist der festen Überzeugung er hat den Krebs besiegt.Ich wollte allen Betroffenen Mut machen mit unserer Geschichte. WIr wissen das es keine Garantie gibt, aber der behandelnde Onkologe hätte vor 2 Jahren auch nicht geglaubt das er die nächsten Jahre ohne Rezidiv übersteht.
Alles Liebe Stephie
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 30.05.2004, 18:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs mit Metastasen - 28.05.2003, 21:49

Hallo Stephie,
habe auch Darmkrebs mit Metastasen.
Es würde mich interessieren was Iscador ist.
Vielen Dank.
Imi
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 30.05.2004, 18:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs mit Metastasen - 28.05.2003, 22:24

Liebe Imi,
Iscador ist ein Mistelpräperat der Fa. Weleda.

Zum Teil findest Du hier im KK-Forum nähere Informationen sowie unter http://www.biokrebs.de - Stichwort Misteltherapie bzw. http://www.google.de

Alles Gute für Dich / RoseWood®
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 30.05.2004, 18:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs mit Metastasen - 29.05.2003, 21:45

Liebe Rose Wood,

vielen Dank für die Information.
Ich bekomme ein Mistelspritzen von Helixor.
Gibt es da Unterschiede?

Gruß
Imi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55