Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 07.11.2007, 23:13
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 495
Standard AW: Haare fangen an zu wachsen...

Hallo Katrin, hallo Jill!

Das sind ja total süße Bilder von euch!

Ich habe ja inzwischen auch Locken, und das, wo ich in meinem ganzen Leben nur fatzenglatte Haare hatte. Inzwischen bin ich mit meinen Haaren ganz zufrieden; nur ein bisschen dünn sind sie.

Alles Liebe an alle Haarzüchter,

Anke
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 08.11.2007, 16:17
urlaub urlaub ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Nähe Münster/NRW()
Beiträge: 138
Standard AW: Haare fangen an zu wachsen...

Hallo!
Habe am 29.12. meinen ersten Friseurtermin! Das ist dann fast auf den Tag genau 1 Jahr nach meinem letzten normalen Haarschnitt(vor der Erkrankung). Zur Zeit trage ich noch Perücke, aber meine Haare wachsen langsam aber sicher. Habe jetzt 2 bis 3cm (außer am superkurzen Pony)und an einigen Stellen wellen sie sich leicht. Ich hätte so gern die schönen kleinen Löckchen! Werde auf jeden Fall eine Tönung, Färbung oder Stränchen versuchen, um dieses Straßenköterblond-Grau doch etwas aufzupeppen.Schaun wir mal. Na ja, mit dem Schneiden wird die Friseurin nicht viel Arbeit haben, gerade mal die Konturen. Aber Silvester ist der Stichtag, um die Perücke weit wegzupacken. Egal, wie es dann aussieht.Für mich ist Silvester der Start in ein neues, gutes und positives neues Jahr. Und dazu kommt doch die "Typveränderung" gerade recht, oder?
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 09.11.2007, 13:55
schotte schotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2007
Beiträge: 13
Standard AW: Haare fangen an zu wachsen...

MEINE HAARE WACHSEN AUCH !!FREU FREU VOR DREI TAGEN HATTE ICH NOCH EINE KAHLE STELLE HABE DAS L-RECAPIN TONICUM MORGENS UND ABENDS AUFGETRAGEN UND JETZT KEINE KAHLE STELLE MEHR; ECHT PRIMA DAS ZEUG AUSSERDEM BENUTZE ICH AUCH L RECAPIN SHAMPOO UND TRINKE ALOE VERA MORGENS UND ABENDS; ICH DENKE MAL DAS ALLES ZUSAMMEN MIT ERNÄHRUNGSUMSTELLUNG HOFFENTLICH EINE GUTE WIRKUNG ERREICHT HABE NACH 6 CHEMOS NOCH 12 MAL STRAHLENTHERAPIE
VOR MIR; BIN FROH WENN SICH DER KREBS DANN ERLEDIGT HAT!!! ALLEN ANDEREN NOCH SCHNELLE HEILUNG WÜNSCHE LIEBEN GRUSS MARIANNE
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 19.11.2007, 14:09
Benutzerbild von Miru
Miru Miru ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Großraum BS, WOB, GF
Beiträge: 61
Unglücklich Augenbrauen ade...?!?

Hallo Ihr lieben,...

jetzt muss ich doch mal fragen.....ich teilte Euch doch vor einiger Zeit erfreut mit, dass die Haare anfangen zu wachsen. So nach und nach geht's überall - mehr oder weniger los... Das komische ist allerdings, dass die Augenbrauen, die während der Chemo zwar dünner wurden aber nicht weg waren (genau wie die Wimpern) jetzt eher immer weniger statt mehr werden
Ist oder war das bei Euch auch so?? Besteht Hoffnung, dass sich da noch was tut?

Lieben Dank schon mal - Miru
__________________
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 19.11.2007, 14:16
suzal suzal ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 226
Standard AW: Augenbrauen ade...?!?

Hallo liebe Miru!

Leider war es bei mir auch nicht anders. Ich bekam am 21.3. meine letzte Chemo und nach 4 Wochen verlor ich dann meine ganzen Wimpern. Mein Onkologe war auch ganz erstaunt, dass ich diese erst so spät nach der letzten Chemo verloren habe. Der Verlust der Wimpern hat mich fast mehr getroffen, als der Verlust meiner Haare .

Meine Haare sind ganz toll wieder nachgewachsen. Habe jetzt sogar einen Lockenkopf. Nur leider meine Wimpern sind noch immer sehr spärlich und ganz kurz. Bei den Augenbrauen kann man ja noch ganz gut nachzeichnen.

Aber viel wichtiger ist doch, dass wir auch den Krebszellen ade sagen konnten!

Alles Liebe
Susanne
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 19.11.2007, 15:18
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: Augenbrauen ade...?!?

Hallo Miru!

Ich war auch völlig entsetzt, als 4 Wochen nach der letzten Chemo Wimpern und Augenbrauen komplett tschüss sagten. Ich hatte gerade die Op hinter mir und sah auf dem weißen Krankenhauskopfkissen lauter Stoppeln. Meine Haare brachen nämlich auch noch mal ab.

Die Geduldsprobe war hart, aber 2,5 Monate nach der letzten Chemo kamen meine Wimpern wieder. Richtig dicht und seidig. Ich bin ganz süchtig, sie täglich zu tuschen. Die Augenbrauen kamen später, allerdings sind sie jetzt, 3,5 Monate nach der Chemo noch sehr hell und fein, so dass ich sie noch schminke. Aber auch ganz seidig

Es dauert, aber dafür ist das Ergebnis prima! Wie ein neu gesäter Rasen

Schnelles Haarwachstum wünscht
Gilda
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 19.11.2007, 19:36
Benutzerbild von Lilli 40
Lilli 40 Lilli 40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Nähe Köln
Beiträge: 261
Standard AW: Augenbrauen ade...?!?

Hallo Miru,
meine Augenbrauen und Wimpern haben sich nach den 6 TAC-Chemos auch verabschiedet. Sind aber schon bald wieder nachgewachsen. Die Wimpern sind noch nicht so lang wie früher, aber immerhin wieder da. Augenbrauen sind zwischendurch ausgegangen , wachsen aber wieder dunkel nach. Letzte Chemo war im April. Hoffe , es geht Dir auch sonst gut.
Liebe Grüße Lilli, die eigentlich Eva heißt.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 19.11.2007, 20:04
Benutzerbild von Miru
Miru Miru ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Großraum BS, WOB, GF
Beiträge: 61
Standard AW: Augenbrauen ade...?!?

Danke, Ihr lieben - das beruhigt mich ja etwas....habe mir schon Gedanken gemacht, weil man ja eigentlich JETZT damit rechnet, dass alles wieder "sprießt" - aber dann scheint das ja, zumindest nach TAC "normal" zu sein...- wenn's dann wieder kommt ist es ja ok.
Wünsche Euch einen schönen Abend - ich lasse mir jetzt meinen Grünkohl schmecken ---Miru---
__________________
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 19.11.2007, 20:39
Benutzerbild von Conny55
Conny55 Conny55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: Kamjenica
Beiträge: 296
Standard AW: Augenbrauen ade...?!?

Liebe Miru, ich reihe mich auch mit in die Reihe ein, erst Kopfhaar weg (EC), dann (Taxotere) als fast die letzte Chemo (Ostern07) anstand, auch noch die Augenbrauen und Wimpern. Für mich war das die blödeste Zeit> um die Augen wie ein Frosch aussehen und immer Buntstifte verwenden müssen!
So im Juli spürte ich dann ganz kleine Wimperhärchen wieder und habe sofort die Wimpernspirale benutzt. Es war ein Erlebnis! Die Augenbrauen kamen auch wieder.
Kopfhaar ist nun verkringelt, wie bei einem Schaf. Ich habe schon mal mit Naturfarbe gefärbt.
Es gibt aber auch Stellen, an denen bräuchten die Härchen nicht mehr zu kommen, aber die dort hören nicht auf mich.

LG von Conny
PS. Guten Appetit beim Grünkohlessen!
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 19.11.2007, 20:48
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.117
Standard AW: Augenbrauen ade...?!?

Liebe Miru,
auch bei mir kamen nach der letzten Taxotere schon die ersten Haare auf dem Kopf, als dann eine Woche später die letzte Wimper ausfiel. Die Augenbrauen hatten sich kurz vorher alle komplett verabschiedet. - Ich weiß, das ist eine total blöde Zeit, frau fühlt sich so nackig im Gesicht. - Aber Du wirst sehen, sie wachsen fast wieder so nach und nach über Nacht. - Weiß noch, wie ich mich über meine erste Wimper gefreut habe. Und dann ging es ratzfatz ganz schnell.

Liebe Grüße - und ein frohes Wimpernwachsen
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 19.11.2007, 21:00
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 419
Standard AW: Augenbrauen ade...?!?

Also, das ist jetzt alles soo gemein!!! Weder hatte ich den versprochenen Lockenkopf! Spaghettilocken - wie vorher! Noch sind bis jetzt meine Augenbrauen richtig nachgewachsen; nur sehr lückenhaft! Aber wirklich schlimm trifft mich, daß meine Wimpern nur halb so lang sind, wie vorher! Daß ich meine Achseln kaum rasieren muß, macht mich jetzt nicht wahahahnsinnig glücklich.....

Ach ja, meine letzte Chemo (Taxotere) hatte ich im Oktober 2005 (in Worten: zweitausendfünf).....

Aber dafür renn' ich dauernd mit Genuß zum Frisör, denn das hab ich früher, mit den langen glatten Haaren nie gemacht! An irgendwas muß sich der Mensch ja freuen, gelle!

Tschüß! Amba
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 20.11.2007, 08:09
Paddy Paddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Braunschweig
Beiträge: 107
Standard AW: Augenbrauen ade...?!?

Hallo und guten Morgen!

Jou, Augenbrauen ade - wie es scheint für immer. Im Febr. 2006 hatte ich die letzte Taxotere, die Haare kamen wieder (an den Beinen zuerst ), die Wimpern (spärlicher), aber auf die Augenbrauen warte ich noch heute. Wird wohl nichts mehr, fürchte ich! Na ja, gibt Schlimmeres! Hauptsache, die "entarteten Zellen" bleiben weg!

Alles Liebe
Paddy
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 20.11.2007, 20:08
Benutzerbild von mosescat
mosescat mosescat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Berlin- Marzahn
Beiträge: 252
Standard AW: Augenbrauen ade...?!?

hallo meine letzte chemo war im märz, meine wimpern/ brauen sind nach der 5. chemo komplett ausgefallen. jetzt nach 8 monaten sind die wimper fast komplett, aber die augenbrauen sind sehr spärlich ( kaum zusehen, nur bei sehr naher betrachtung). das nervt mich einwenig, ansonsten die kopfbehaarung ist voll und fest ( fast die ursprungsfarbe) mit leichter naturwelle . solch ein volumen hatte ich noch nie.
die andere körperbehaarung ist auch noch nicht so wie früher da. was mich aber auch nicht so ganz stört ( die guggen bloss immer im sportcenter, wenn ich duschen gehe.)
__________________
Liebe grüsse angelika
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 21.11.2007, 10:48
Benutzerbild von Felgi
Felgi Felgi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: Wertheim, Baden-Württemberg
Beiträge: 112
Standard AW: Augenbrauen ade...?!?

Hallo Miru,
auch bei mir wuchsen der Reihe nach die Haare auf dem Kopf, dann an den Beinen - - völlig überflüssig - dann die Wimpern recht gut, Körperbehaarung sonst nur sehr mäßig, aber die Augenbrauen sind nicht wieder richtig gewachsen, nur ein paar angedeutete Fusseln!
Meine Chemo EC und Taxotere waren im Mai 2006 ! beendet!!!!!!!!! So muss Frau eben nachmalen!!!
Hauptsache wieder gesund!
Liebe Grüße
Reinhild
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 03.12.2007, 14:28
Benutzerbild von Miru
Miru Miru ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Großraum BS, WOB, GF
Beiträge: 61
Reden "....habe fertig!!"

Hallo Ihr lieben,

wollt Euch erzählen, dass ich "fertig habe".... Auftrag erledigt sozusagen...! Das Werk ist vollbracht....- .....seit letzter Woche Montag bin ich mit meiner Bestrahlung - 30 x - fertig..... Juchhuuuuu.....

Nun folgt noch ab demnächst die Anti-Hormon-Therapie, vor der mir zwar auch etwas mulmig ist, aber ich denke, DAS packt man dann auch noch, oder?

Morgen fahre ich zur Reha nach Bad Salzuflen (Kliniken am Burggraben) und ich bin schon im "Pack-Fieber"! Bin schon aufgeregt, wie das da wohl wird....

Bißchen ist mir das Herz schwer - habe die ganzen Jahre mein Zuhause schön adventlich hergerichtet, jetzt fällt das weg....- bin ja nicht da....Voraussichtliche Entlassung: 25. 12.. Und: Mein geliebter Hund wird mir die Zeit seeeeehr fehlen aber er ist die Zeit über bei meinem besten Freund, den er sehr gut kennt und wo er auch schon oft über Nacht war. Ich weiß, dass er da in guten Händen ist.

So Ihr lieben - ich sage erstmal tschüß und wünsche Euch eine schöne Adventszeit, Ruhe, Kraft, Gelassenheit, natürlich Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und - last but not least - alles das, was Ihr Euch selbst wünscht!

Bis "die Tage" sagt Miru.....
__________________
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55