Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 07.07.2009, 21:05
Benutzerbild von Hedi13
Hedi13 Hedi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 169
Standard AW: Haare nach der Chemo

hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Beiträge.
Eine Freundin von mir, allerdings 15 J. jünger als ich (66 J.) hat eine so gute Perücke (Kurzhaar) das man selbst wenn man es weiß, auch beim genauen Hinschauen es nicht sieht.
Eine Verwandte von mir hat auf Perücke verzichtet und ging entweder
ganz "oben ohne" oder mit einem schönen Tuch.
Ich selbst trage im Alltag sehr gerne Kappen und werde das sehr wahrscheinlich auch ohne Haare so tun.

LG
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.07.2009, 22:40
Dendrit Dendrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 148
Standard AW: Haare nach der Chemo

Hallo!

Bei mir begannen die Haare nach ca. 8 w nach der letzten Chemo an zu wachsen. Zumindest am Oberkopf (Hinterkopf hab ich nicht geschaut, ich dachte, die kämen alle gleichmäßig) ging ich "blankpoliert" zur OP und 8 d nach der OP waren meine Haare 2 mm lang.

Mittlerweile sind sie 8 cm. Mein straßenköterblond gefällt mir aber nicht und so hab ich sie bei ca. 1,5 cm Länge mit Pflanzenhaarfarbe gefärbt. Da sind sie dann auch richtig aufgefallen.

Ich persönlich konnte die Perücke erst bei der AHB runter tun. Daheim lief ich mit Untermütze rum. Ich konnte mich während meiner "Glatzenzeit" auch nicht wirklich im Spiegel "oben ohne" ansehen, ich fand mich schrecklich. Meine waren vorher ca. 65 cm lang und da war es so krass - von so lang auf nix. Mir kam zwar "früher" die Idee, sie kürzer zu schneiden. Viele meinen, dass meine derzeitige Frisur toll aussieht (finde ich auch), aber es war nicht meine Entscheidung. Jetzt lass ich sie wachsen, bis es mir nicht mehr gefällt - weggeschnitten/gekürzt sind sie schnell.

LG, Manuela
__________________
Versuche, unbekümmert zu leben wie ein Kind. Für das Kind zählt der Moment - es staunt über jeden.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.07.2009, 19:27
Benutzerbild von schmusegirl18
schmusegirl18 schmusegirl18 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: Thüringen
Beiträge: 8
Standard AW: Haare nach der Chemo

Hallo,

ich habe ein Frage zum Haarwachstum. Meine Chemotherapie ist jetzt 2,5 Jahre her. Meine Haare wachsen zwar aber sie sind sehr dünn. Kahle Stellen sind bei mir zu sehen. Das ist schrecklich für mich. Bin 19 und weiblich. Was kann ich tuen, damit die Haare wieder dicker werden? Hatte schon meinen Arzt gefragt aber der kann mir auch nicht helfen.

Schonmal danke für eure Antworten.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.07.2009, 20:31
Benutzerbild von schmusegirl18
schmusegirl18 schmusegirl18 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: Thüringen
Beiträge: 8
Standard AW: Haare nach der Chemo

Ich trage keine Perücke. Ich lasse die Haare zur Zeit wachsen, aber ich weiß nicht was für ein Haarschnitt bei mir gut aussehen könnte, weil sie halt zu dünn sind. Hatte vor der Chemotherapie sehr dickes Haar gehabt.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23.07.2009, 08:27
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Haare nach der Chemo

Hallo Ihr alle,
fühle mich gerade ziemlich "bescheiden" - um 10.00 Uhr steht mein Friseur-Termin an und die Haare werden fallen...(was sie ja sowieso schon tun)). Auf der einen Seite bin ich froh, wenn sie weg sind, denn irgendwie sind sie ja schon länger nicht mehr das was sie mal waren, aber auf der anderen Seite: scheiden tut eben doch weh! Und ich finde mich mit meiner blöden Perücke so "verkleidet" und blöd aussehend....Na ja, Tücher liegen auch schon parat. Außerdem wird jetzt halt wirklich für alle so sichtbar, dass ich krank bin - einfach sch....!
Heute frage ich mich wirklich, warum man das alles mitmachen muss - und es kann einem noch nicht einmal jemand sagen, dass sich das alles lohnen wird, dass alles irgendwann wirklich vorbei ist
Heute mit leicht unglücklichen Grüßen
Claudia
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 23.07.2009, 08:56
Benutzerbild von dreisteine
dreisteine dreisteine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Bad Nenndorf
Beiträge: 63
Standard AW: Haare nach der Chemo

Hallo Claudia
Kann mir vorstellen wie du dich fühlst, es ging mir nicht anders, hatte schulterlange Haare, habe sie erst kurz schneiden lassen und dann wie sie massenweise ausgingen mit der Maschine von einer Bekannten abrasieren lassen.
Es war erst sehr komisch und befremdend, das war nicht ich...
Setze viel Kappen auf und binde Tücher und in der Wohnung mittlerweile oben ohne. Die Perücke setze ich nur auf wenn ich etwas vor habe, mag sie aber mittlerweile nicht, ist wie ein Fremdkörper.
Aber wir müßen die Krankheit annehmen und gesund werden und jeden Tag genießen, soweit es möglich ist
Wünsche dir alles Liebe Marion

Geändert von gitti2002 (12.03.2012 um 20:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 23.07.2009, 09:29
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Haare nach der Chemo

Liebe Marion,
danke für Deine schnelle Antwort - sitze hier wie beim Raketencountdown: noch 10 Min. dann muss ich los fahren. Ich weiß, es ist bescheuert wegen so ein paar Haaren die Krise zu schieben. Vielleicht liegt es einfach daran, dass es jetzt so offensichtlich wird - vorher konnte man "es" bei Wohlbefinden immer noch mal schön auf die Seite schieben. Geht jetzt nicht mehr
Noch dazu kommt wohl, dass nächste der 2.Chemotermin ansteht und mir jetzt schon schlecht wird, wenn ich dran denke.
Noch 9. Min......
Liebe Grüße Claudia
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 23.07.2009, 15:26
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.214
Standard AW: Haare nach der Chemo

Zitat:
Zitat von elly535 Beitrag anzeigen
wollte das bloß mal gesagt haben. Ich hoffe, es ist keine Schleichwerbung.
Das weiß ich auch nicht, Elly.
Ich nehme mal an, dass die Haare auch ohne das Mittel wieder gewachsen wären. Es hat nämlich das Prädikat wenig geeignet der Stiftung Warentest bekommen.
http://www.testberichte.de/test/prod...ur_p25214.html
Wenn man auf der Seite "14 Produkte im Test" anklickt, kann man die anderen Produkte auch sehen. Alle sind wenig geeignet.

Es gibt jede Menge Untersuchungen über Haarwuchsmittel und hier wurde schon vor teuren Mitteln gewarnt.
Tatsache ist, dass es nur 2 wirksame Mittel gibt.
Das eine habe ich vergessen. Ist aber auch egal, denn es ist ausschließlich für Männer, deren Haarpracht langsam ausfällt.
Das andere ist Regaine, das es für Frauen und Männer gibt.
Es ist aber kein Wuchsmittel (das ist noch ein Traum wie das Wasser des Lebens) sondern es stärkt die Kopfhaut und sorgt dafür, dass sie die Haare halten kann.
Ich nehme es schon lange mit Erfolg. Es ist auch teuer, wenn man es in der Apotheke kauft, deshalb bezieht ich es immer übers Netz.
Die Mittel wirken auch nur, solange man sie anwendet.

Hier wird mit der Verzweiflung viel Geld verdient und die Hersteller schämen sich nicht, die Wirkung mit angeblichen Untersuchungsergebnissen zu "belegen". Und die Apotheken spielen mit. Pecunia non olet.

Lieber Gruß

Geändert von BarbaraO (23.07.2009 um 15:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55