Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.07.2003, 23:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard NHL, ein Schock

Hallo,
ich weissseit drei Wochen von meiner Diagnose, hochmalignes NHL, B Zellt..Ich bin 25 Jahre und habe eine 1 1/2 jährige Tochter.Es war reiner Zufall das diese Diagnose gestellt worden ist. Darum ist es auch noch Stadium I E A.Vielleicht(hoffentlich)das Glück im Unglück.Meine erste Chemo lief, da der Tumor recht klein ist wurde ich auch zu keiner Studie zugelassen.Die vielen Berichte hier haben meinen Freund und mir sehr viel Zuversicht gegeben, dafür möchte ich auch noch mal Danke sagen.Es wäre schön von anderen zuerfahren wie es mit der Chemo so gelaufen ist, davor haben wir ziemliche Angst, gerad vor den Nebenwirkungen.Da ich so niemanden kenne, der so eine Erkrankung hat, würde ich mich sehr freuen von anderen Betroffenen zu hören.

Alles, alles Gute für Euch
Anja
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.07.2003, 09:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard NHL, ein Schock

Hallo Anja,
das kann man wohl sagen, dass so eine Diagnose ein Schock ist. Hatte im Jan 02 den gleichen Schock.
Die Nebenwirkungen bei einer Chemo ist unterschiedlich, denn jeder reagiert anders drauf. Meine waren natürlich Übelkeit (wenig) gibt gute Tabletten dagegen und Müdigkeit, Schlapp sein. Haarausfall, leider!
Hab versucht trotzdem jeden Tag mit meinem Hund spazieren zu gehen. Habe liebe Freundinnen, die mich begleiten.
Wichtig für mich war, der Halt und die Unterstützung in meiner Familie, sie haben mir Hausarbeit usw. abgenommen.
Viele Grüße und ich drück dir die Daumen!
Susanna
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.07.2003, 21:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard NHL, ein Schock

Hallo Susanna
vielen Dank für Deine Antwort.Ich hoffe Du hast alles gut überstanden und es wird nicht noch einmal auftreten, denn das ist ja die grösste Angst die man dann hat, wenn die Therapie beendet ist.
Das mit dem Haarausfall wird man wohl in den Kauf nehemn, vorallem ist es ja nicht so schlimm, wenn man weiss wozu dasso ist.
Übelkeit, Schlapp und so dashatte ich bei der ersten schon, aber der Arzt sagtees würde besser werden, hoffentlich...
Ich muss erst mal abwarten ob die Chemo anschlägt... und dann hoffe ich auch das mir der Arzt mal eine Prognose sagen kann, bis jetzt habe ich ausser hier im forum nur negatives gelesen, von wegen unheilbar usw...
Wo haben sie denn bei Dir das Lymphom festgestellt? Und arbeitest Du jetzt wieder?

Liebe Grüsse Anja
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.07.2003, 22:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard NHL, ein Schock

Hallo Anja,
bei mir war das erste Lymphom, auch Stadium 1A, im Mediastium, d.h. hinterm Brustbein und es wurde nur erkannt, weil ich ein geschwollenes Gesicht hatte. Da hat sich am Hals eine Thrombose gebildet.
Hatte nach 6 Chop noch Restlymphom, das bestrahlt wurde. Bei der Abschlußuntersuchung wurde ein neues an der li. Nebenniere festgestellt und dann mußte ich eine Hochdosischemo mit Knochenmark-transplantation machen und bin erst seit dem 3. Feb.2003 wieder aus dem Krankenhaus raus. War dann noch sehr schlapp und mußte mich erst mal wieder erholen und fit werden.
Hatte bei meinen ersten Chemos aber das Gefühl, dass der Körper, je mehr Chemos desto anstrengender wird es.
Ich arbeite noch nicht, denn ich habe nur einen 400 Euro Job bei meinen Eltern im Geschäft. Werde aber jetzt mal wieder angreifen.
Ich drück Dir ganz fest beide Daumen, das bei Dir auch bald alles gut überstanden ist.
Viele Grüße
Susanna
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.07.2003, 00:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard NHL, ein Schock

Hallo Susanna!
Da hast Du ja eine Tortur hinter Dir... Ich stell mir auch vor das es von Chemo zu Chemo schlimmer wird, aber werd ich dann ja sehen. Ich krieg CHOEP, der Arzt meint ausser Haarausfall und ein wenig Übelkeit wird es nicht ganz so schlimm,aber wer weiss...Ich will stark hoffen dases nur bei dem einen Lymphom bleibt, vorallem weil ja kein einziger Lymphknoten betroffen ist, sonder nur ein Teil lymphatisches Gewebe in der Nähe der Gebärmutter, das kommt selten an der Stelle vor hat mir der Arzt gesagt, eigentlich untypisch, aber was ist bei dieser Krankheit schon typisch...
Darf ich mal fragen wie alt Du bist? Ich wünsche Dir vorallem das es Dir wiederrichtig gut geht und Du jetzt Ruhe hast vor dieser Krankheit.

Viele Grüsse Anja
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.07.2003, 01:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard NHL, ein Schock

Hallo Anja!!
Ich hatte auch eine CHOP Chemo bekommen.Sie ist wirklich gut verträglich.Und die Haare waren nicht wirklich ganz weg.Die auftretenden Nebenwirkungen sind allemal erträglich.
Mach dir also nicht zu viele Gedanken!!!!
Ich wünsche dir alles Gute
Martin
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.07.2003, 18:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard NHL, ein Schock

Hallo Anja,
ich bin 41 Jahre alt und habe 2 Kinder, 17 und 11, eine sehr lieben Mann und einen Hund.
Ich hoffe auch, dass ich längere Zeit Ruhe habe. Aber in 3 Monaten abstand habe ich ein CT und da bibbert man jedesmal, ob der Zustand immer noch so wie vorher ist.
Ich bin ein positiv denkender Mensch und hoffe, dass meine Remission anhält.
In welchem Krankenhaus wirst Du behandelt?
In welchen Abständen ist deine Chemo?
Ich war im Klinikum rechts der Isar in München und fühlte mich dort gut aufgehoben.
Viele Grüße
Susanna
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.07.2003, 13:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard NHL, ein Schock

Hallo Susanna!
Ich komme aus Oldenburg bei Bremen, dort bin ich auch im Krankenhaus, da dort auch eine spezille Station nur für Lymphome und Leukämien ist. Ich werde aber trotzdem noch einmal einen anderen Arzt aufsuchen,einfach nur um zwei Meinungen zu haben.Ichbin zwar mit dem Arzt zufrieden, aber manchmal ist er zu routiniert...
Die choep Therapie ist im Abstand von drei Wochen.Ich versuche auch sehr positiv zu denken und immer daran das es ja wirklich sehr früh erkannt wurde...
Zur Zeit sind die Nebenwirkungen ja echt kaum, ausser die Haare die fallen jetzt aus, aber gut...
Von München habe ich auch nur gutes gehört...
Ich wünsche Dir und Deiner Familie allesGute, man kann dankbar sein, wenn man eine Familie hat, die in so einem Fall Beistand leistet, das merkt man dann ja erstso richtig, finde ich

Liebe Grüsse Anja
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.07.2003, 21:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard NHL, ein Schock

Hallo Anja,
heute war ich wieder im Krankenhaus. Da ist eine Hämatologische Tagesklinik in rechts der Isar und dort hab ich heute Rituximab, das sind Antikörper, zur Vorbeugung bekommen. Ich dachte, es ist nur einmal, aber ich muß jetzt noch 3mal hin. Hoffe bloß,dass das auch hilft. Außer dass ich müde bin, gibt es keine Nebenwirkungen.
Ich drück Dir die Daumen, dass nach der Chemo auch der Tumor weg ist und weg bleibt.
Viele Grüße
Susanna
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.07.2003, 14:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard NHL, ein Schock

Hallo Susanna,
ich war gestern auchbei einem niedergelassenen Onkologen, Ab Monntag bekomme ich auch Retuximap
und ab Dienstag dann Choep das wird dann jedes mal so gemacht, also 5 Zyklen. Der Arzt ist überzeugt das diese Antikörper helfen, in Frankreich z.B. werden diese zusammen mit Chop als Standarttheapie eingesetzt, klar ganz sicher ist es nicht, aber wir hoffen das beste und wenns nur 1%ist.Hoffe auch das bei mir keine Nebenwirkungen auftreten...
Dann für Dich alles Gute für die 3mal noch...

Lieben Gruss anja
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14.07.2003, 09:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard NHL, ein Schock

Hallo Anja,
das finde ich super mit dem Onkologen. Was sagen da die Ärzte im Krankenhaus dazu?
Ich glaube auch, dass diese Antikörper ein tolles Medikament sind. Da gibt es von der Krebshilfe eine Broschüre über die Antikörper, meistens gibt es die auf den Stationen zum mitnehmen.
Wir werden, das ganze schon schaffen.
Viele Grüße
Susanna
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.07.2003, 22:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard NHL, ein Schock

Hallo Susanna!

So jetzt habe ich das erste mal die Antikörper hinter mir und es lief ganz gut Heute war der erste Tag Chemo und morgen und Donnerstag auch noch mal, aber ich glaube es geht mir besser als beim ersten mal... Ambulant gehts glaub ich besser...
Die Ärzte im Krankenhaus werden wohl nicht begeistert sein, aber naja...
Ich hoffe morgen gehts auch gut...
Dir eine schöne Woche

Liebe Grüsse Anja
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.07.2003, 13:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard NHL, ein Schock

Hallo Anja,
ich hoffe die Ärzte im Krankenhaus unterstützen jede Möglichkeit den Krebs zu besiegen!
Warst Du auch so müde bei den Antikörpern, da kann ich die ganze Zeit schlafen!
Gestern hab ich mal den Beipackzettel gelesen, weil ich in den Kniegelenken Schmerzen habe. Und siehe da Gelenkschmerzen sind üblich, auch bin ich etwas schlapp und müde. Könnte natürlich auch von unserem tollen Sommer sein :-)
Viele Grüße
Susanna
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.07.2003, 18:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard NHL, ein Schock

Hallo Susanna!
Ich bin auch am Rätzeln obs der Sommer oder die Antikörper sind.Ich bin nämlich auch sehr müde, aber bei der Hitze wäre das auch kein Wunder...
Ausserdem bin ich auch nach der Chemo immer total schlapp und schliesslich ist das alles ja kein Zuckerwasser
Wie gehts Dir denn sonst? Kannst Du dieSonne ein wenig geniessen?
Lieb Grüsse Anja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forum für Angehörige UND Betroffene Forum für Angehörige 806 28.12.2006 18:39
Schock!!! Schwester hat Tumor am Brustwirbel lonley1980 Forum für Angehörige 73 31.07.2006 14:52
Schock... Anja1982 Forum für junge Krebsbetroffene (U25-Forum) 11 15.10.2005 17:57
mein papa hat malignes melanom - schock hope Österreich 1 04.10.2005 21:02
Noch unter Schock... Bauchspeicheldrüsenkrebs 32 06.07.2004 15:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55