Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.01.2007, 01:13
Gela Gela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 27
Standard Wer hat Erfahrung mit Gemzar???????????

Hallo an alle hier,

mein Name ist Gela,.........habe hier länger nicht mehr geschrieben, aber nun brauche ich wieder einmal Eure Hilfe.
Nachdem meine Lebermetas nun seit fast zwei Jahren mit Navelbine und Xeloda
relativ gut in Schach gehalten wurden geht es nun in die nächste Runde.

Therapie greift nicht mehr,... Umstellung auf Gemzar!!

Von vielen Berichten anderer betroffener Mädels hatte ich eigentlich keine
großartigen Nebenwirkungen erwartet und mich,........entgegen meinem Bauchgefühl,.....für die Behandlung entschieden.

Aber es hat mich eiskalt erwischt. Ich lag 9 Tage völlig flach,.......Fieber, Knochenschmerzen, Müdigkeit , Appetit gleich null (4 kilo abgenommen),
Hautausschlag am ganzen Körper , Atemnot bei minimaler Belastung und noch einige andere Kleinigkeiten die der Beipackzettel so zu bieten hat.

Aussage der Ärzte: Das kommt nicht von der Chemo!!!

Kann mir hier vielleicht jemand mit seinen Erfahrungen helfen,.........weiß im Moment wirklich nicht ob ich den nächsten Zyclus machen soll,.....machen darf??????????

Ich sollte in der Hinsicht möglichst keinen Fehler machen,....meine Kids brauchen mich noch eine Weile.

Wenn Ihr Erfahrungen habt dann meldet Euch bitte.

Einen lieben Gruß und viel Kraft an alle die kämpfen

von Gela
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.01.2007, 08:23
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Gemzar???????????

Hallo Gela,

wollte eigentlich schon längst geantwortet haben,habe aber leider nicht die Kurve gekriegt.
Ich habe selber zwei Zyklen Gemzar bekommen,und das ganze eigentlich ganz gut vertragen.Dann musste leider abgebrochen werden,da meine Knochemarkswerte sehr schlecht waren.An Nebenwirkungen habe ich eigentlich nur Schüttelfrost und eben die allgemeinen grippalen Symptome gehabt.Daher kann ich Dir leider auch nicht helfen.
Wegen dem Hautausschlag könntest Du vielleicht mal einen Hautarzt aufsuchen,vielleicht kann der Dir weiterhelfen.Ansonsten steh den Ärzten noch mal gewaltig auf den Füssen.Oft hilft das ja.

Für die nächsten Runden wünsche ich Dir von ganzem Herzen alles,alles gute.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.01.2007, 22:11
Gela Gela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 27
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Gemzar???????????

Hallo Elli,

vielen Dank für Deine Antwort.

Mittlerweile bin ich mir sicher dass das Ganze bei mir eine allergische Reaktion war,....hatte jetzt für drei Tage Kortison genommen und alle Symptome bis auf die Atemnot haben sich schnell zurückgebildet.

Wir werden wohl auf ein anderes Medikament umsteigen müssen, denn die Allergie wird beim nächsten Mal sicher nicht harmloser ausfallen.

Nochmals danke und alles Gute für Dich

Gela
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.01.2007, 08:00
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Gemzar???????????

Hallo Gela,

habe vor der Chemoinfusion immer eine Spritze mit Dexa bekommen. Vielleicht hatte ich daher auch keine nenneswerten Probleme.
Falls Du umgestellt wirst,wünsche ich Dir von Herzen alles,alles gute und das sich die ganze Sachen in Grenzen hält.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.01.2007, 11:53
Pritzeline Pritzeline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 63
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Gemzar???????????

Liebe Gele, mein Mann hatte auch Gemzar bekommen, ist ihm ebenfalls überhaupt nicht gut bekommen, die gleichen Symptome wie bei Dir.
Gemzar ist ein Medikament, welches nicht bei allen wirkt, aber wenn es wirkt dann meistens hervorragend. Bei der anschliessenden OP war bei meinem Mann fast nichts mehr von dieser -einer furchtbar aggressiven Variante von Krebs- vorhanden. Sicher eine Allergie muss ausgeschlossen werden. Das ist sehr wichtig. Liebe Grüsse Pritzeline
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.05.2007, 14:45
Wamper Wamper ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 353
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Gemzar???????????

Mein Vater (77) hat einen Gallenblasenkrebs. Die Gallenblase und 1 Lebermetastase ist im November2006 entfernt worden. Er hat die Chemo mit Xeloda gut vertragen. Vor 2 Wochen ist eine 2. Lebermetastase entfernt worden. Jetzt hat man ihm eine Chemo mit Gemzar vorgeschlage. Ich habe hier gelesen, dass grippeartige Symptome darunter auftreten können. Vielleicht kann mir noch jemand etwas über Nebenwirkungen bei Gemzar sagen. Natürlich höre ich es auch gern, wenn (fast) keine Nebenwirkungen bei euch aufgetreten sind.
Mit liebem Gruß und herzlichem Dank Dorothea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55