Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 22.04.2007, 13:53
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Schulmedizinische und geistige Heilung

Hallo Dalida,
ich habe mir die links gerade durchgelesen. Ich kannte diese Studie nicht (obwohl ich Medizin-Journalistin bin - aber man lernt ja ständig hinzu). Ich habe nur eine Meta-Studie aus dem Jahre 2003 mit dem Titel "Mit Gott gegen Leukämie", veröffentlicht in der Medical Tribune vom 17.4.03. Habe den Artikel als pdf-Datei und kann ihn dir gerne mailen.
Ansonsten glaube ich, dass die Ursachen von Krebs vielfältig sind, ebenso die Wege ihn zu besiegen. So lange das so ist, muss jeder seinen Weg finden, ob mit Glaube oder ohne. Mir hat der Glaube sehr geholfen.
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.04.2007, 14:04
Dalida Dalida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Schlaraffenland
Beiträge: 40
Standard AW: Schulmedizinische und geistige Heilung

Hallo Ulla,

ich habe mich in mehrere Medizin-Ticker eintragen lassen und bekomme das meiste so immer als link zugeschickt. Man kann ja nicht alles wissen.

Ja, mein Einwand ging auch null gegen den Glauben, ich finde die Darstellungsweise des Artikels halt nur viel zu einseitig und teils zweifelhaft und kannte eben benannte Studie eben mit völlig anderem Resultat.

Ich glaube nicht dass sich Krebs und seine Ursachen in die im Artikel benannten Schemen und Vermutungen zwängen lässt, ebensowenig wie Mediziner so einseitig sind.

Dalida
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.04.2007, 17:08
Dalida Dalida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Schlaraffenland
Beiträge: 40
Ausrufezeichen AW: Schulmedizinische und geistige Heilung

Anstatt einfach den Link anzugeben und vielleicht offene Fragen zu beantworten (die sich dem geneigten, genauen Leser nunmal stellen), den Text löschen? Aha.......... (.....)

Zum Glück habe ich ihn ja ausführlich gelesen und mit Bemerkungen bedacht

Wenn man einen Beitrag hier nur beklatschen und abnicken soll, und er bei Kritik sofort wegen anderen vorgeschobenen Gründen entfernt wird, sagt das ja eine ganze Menge über den Urheber bzw. den Jünger aus.


Dalida
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.04.2007, 17:29
suzal suzal ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 226
Standard AW: Schulmedizinische und geistige Heilung

Hallo Dalida!

Du kannst ja bei Gitti nachfragen, sie hat mich gebeten den Beitrag zu ändern. Nur was hätte ich ändern sollen? Ich habe den Artikel in Kopie von einer lieben Bekannten bekommen und war davon ganz begeistert. Einen Link dazu habe ich nicht gefunden und ich weiß auch nicht in welcher Zeitschrift dieser Artikel veröffentlicht wurde. Wie gesagt, ich habe diesen Artikel in Kopie bekommen und mir war auch nicht bewußt, dass ich vielleicht eine Urheberrechtsverletzung begehe! Für mich war der Artikel einfach nur sehr interessant und ich habe mir gedacht, dass auch andere Forumsbesucher Interesse daran haben könnten!

Du greifst nur wahllos an, könnetst Dir ja im Internet auch Informationen über Prof. Jakesz einholen. Sonst findest Du ja auch im Internet einen jeden Link und kennst eine jede Studie! Herr Dr. J. hat an einigen Studien mitgearbeitet bzw. er ist sehr wohl ein angesehener Arzt!

Ich erlaube jedem Menschen seine eigene Entwicklung, und die muss keinesfalls konform gehen mit meinen eigenen Vorstellungen. Erlaube auch Du mir diese Freiheiten! Ein jeder hat seine eigene Meinung zu diesem Thema!

Wünsche Dir und den anderen Forumsbesuchern noch einen schönen Sonntag!

Alles Liebe
Susanne
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.04.2007, 17:47
Dalida Dalida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Schlaraffenland
Beiträge: 40
Standard AW: Schulmedizinische und geistige Heilung

Zitat:
Zitat von suzal Beitrag anzeigen
Hallo Dalida!

[B][Salut./B]

Du kannst ja bei Gitti nachfragen, sie hat mich gebeten den Beitrag zu ändern. Nur was hätte ich ändern sollen? Ich habe den Artikel in Kopie von einer lieben Bekannten bekommen und war davon ganz begeistert. Einen Link dazu habe ich nicht gefunden und ich weiß auch nicht in welcher Zeitschrift dieser Artikel veröffentlicht wurde. Wie gesagt, ich habe diesen Artikel in Kopie bekommen und mir war auch nicht bewußt, dass ich vielleicht eine Urheberrechtsverletzung begehe! Für mich war der Artikel einfach nur sehr interessant und ich habe mir gedacht, dass auch andere Forumsbesucher Interesse daran haben könnten!

er hat doch Interesse bei mir gefunden!

Du greifst nur wahllos an,

Komm nenne mir ein Beispiel, wo ich wahllos angreife!

könnetst Dir ja im Internet auch Informationen über Prof. Jakesz einholen. Sonst findest Du ja auch im Internet einen jeden Link und kennst eine jede Studie! Herr Dr. J. hat an einigen Studien mitgearbeitet bzw. er ist sehr wohl ein angesehener Arzt!

Ich habe berechtigte Zweifel (denn ich habe durchaus mal im Netz gesurft) und habe Fragen gestellt, die Du anscheinend nicht beantworten kannst - darum schnell zum Angriff blasen,wie.Mach bitte nicht ein auf Beleidigt, nur weil ich die im Text hochgepriesene Studie als Lüge enttarnt habe. Warum sagst Du dazu nicht? Wo bleiben Deine Argumente? Ich warte!!! Oder sind die Fragen unbequem?




Ich erlaube jedem Menschen seine eigene Entwicklung, und die muss keinesfalls konform gehen mit meinen eigenen Vorstellungen.

Ich wusste auch bisher gar nicht dass das Deine Vorstellungen sind! Na dann wirst Du doch meine Fragen mit Leichtigkeit mit Argumenten beantworten können.

Erlaube auch Du mir diese Freiheiten! Ein jeder hat seine eigene Meinung zu diesem Thema!

Und Du hast jede Freiheit, aber nicht die, unkommentiert Zeugs in den Raum zu stellen Kritik ist nicht erwünscht mhm. Wenn diese Thesen (die der Prof nirgends belegt hat) keiner Kritik standhalten, isses lächerlich


Wünsche Dir und den anderen Forumsbesuchern noch einen schönen Sonntag!

Alles Liebe
Susanne
Dir auch
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 22.04.2007, 18:01
suzal suzal ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 226
Standard AW: Schulmedizinische und geistige Heilung

Hallo Dalida!

Dass freut mich, dass der Artikel doch noch bei Dir Interesse gefunden hat!

Warum soll ich den Artikel kommentieren? Er spricht doch für sich und ein jeder soll dass annehmen, was für ihn gut ist!

Ich denke nicht daran, mich mit Dir auseinander zu setzen.

Weiters kann ich mich nicht daran erinnern, dass ich diesen Artikel hochgepriesen habe! Ich fand ihn nur ganz interessant!

Auch bin ich kein Jünger.......

Bin eine ganz normale Brustkrebspatientin, die sich auf die schulmedizinische Leistung sehr wohl verlassen hat und ihr auch vertraut, ohne Chemo hätte ich sicher keine Chancen........aber es gibt auch noch andere Wege, für diese Wege möchte ich auch offen sein. Wie gesagt, ich fand den Artikel ganz interessant, aber ich habe ihn sicher nicht hochgepriesen, wie Du behauptest!

So einen schönen Abend noch!

LG
Susanne
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 22.04.2007, 18:26
Dalida Dalida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Schlaraffenland
Beiträge: 40
Standard AW: Schulmedizinische und geistige Heilung

Suzal:
Hallo Dalida!

Dass freut mich, dass der Artikel doch noch bei Dir Interesse gefunden hat!

Warum soll ich den Artikel kommentieren? Er spricht doch für sich und ein jeder soll dass annehmen, was für ihn gut ist!

Mensch antworten,nich kommentieren.Aber da Du den Text vermutlich kaum verstehst,kannst Du natürlich auf Fragen nicht eingehen


Ich denke nicht daran, mich mit Dir auseinander zu setzen.

du setzt hier nen Artikel rein, ich stelle Fragen dazu, und Du nennst das auseinandersetzen? Aber sicher bist du ein Jünger.Sonst würdest Du mir das mitdenken nicht verbieten wollen oder es als auseinander setzten darstellen

Weiters kann ich mich nicht daran erinnern, dass ich diesen Artikel hochgepriesen habe! Ich fand ihn nur ganz interessant!

mensch nich den Artikel sondern die Studie, die nachgewiesener Maßen FALSCH ist!!!

Auch bin ich kein Jünger.......

sagst du

Bin eine ganz normale Brustkrebspatientin, die sich auf die schulmedizinische Leistung sehr wohl verlassen hat und ihr auch vertraut, ohne Chemo hätte ich sicher keine Chancen........aber es gibt auch noch andere Wege, für diese Wege möchte ich auch offen sein.

ich bin auch kein Gegner der Schulmedizin noch der Alternativenmedizin (hättest Du bei genauem Lesen schon im 1.Posting mitkriegen können, aber ich lese gründlich, und wenn da jemand was ohne Begründungen mal eben behauptet, frage ich nach!

Wie gesagt, ich fand den Artikel ganz interessant, aber ich habe ihn sicher nicht hochgepriesen, wie Du behauptest!



So einen schönen Abend noch!

LG

sag mal haste den Text überhaupt gelesen? Jedem Menschen mit Hirn kommen dann fragen, wie ich sie in meinem ersten Posting hier im Thread gestellt habe, Aber - wie witzig - kommt hier nur wisch wasch jeder ist anders blubberdiblubb und keiner kann die Fragen beantworten??? Ich meine, traurig genug, dass sie sich Dir nichtmal stellen. Und: Wenn schon eine Studie mal eben zu seinen Gunsten gedreht wird, wer weiß was da noch alles unecht ist. Nee nee
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.04.2007, 19:02
suzal suzal ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 226
Standard AW: Schulmedizinische und geistige Heilung

Hallo Dalida!

Ich kann Dir nochmals sagen, ich habe den Artikel ins Forum gesetzt, weil ich diesen Artikel einfach interessant fand. Ich habe ihn nicht verfasst, also warum soll ich dafür Stellung beziehen? Wie und was ein jeder daraus lesen will, überlasse ich schon einen jeden einzelnen! Ich kann nur für mich sagen, ich fand ihn interessant und dachte mir, dass er für einige hier im Krebsforum auch ganz interessant wäre! Auch wurde mir dieser Arzt sehr von einer anderen Brustkrebspatientin empfohlen!

Auch finde ich es ziemlich stark, mich von Dir als Jünger bezeichnen zu lassen!

Ich kann aber damit auch gut weiterleben!

Schönen Abend noch!

Susanne
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 22.04.2007, 19:09
Dalida Dalida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Schlaraffenland
Beiträge: 40
Standard AW: Schulmedizinische und geistige Heilung

da Du ihn so gelobt hast und ja sogar einen Termin da machen willst, dachte ich schon Du hättest Dich mit dem Text auseinander gesetzt und könntest mir die Fragen (die jawohl berechtigt sind!) beantworten. Nungut, das bleibst Du und der gute Prof leider schuldig.Hauptsache man hat mal was gesagt,was.





freundlichste Grüße
Dalida
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 22.04.2007, 19:24
suzal suzal ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 226
Standard AW: Schulmedizinische und geistige Heilung

Hallo Dalida!

Wo habe ich den Dr. J. gelobt? Du unterstellst mir laufend Sachen...... Jünger etc.....

Ich schreibe es Dir nochmals, vielleicht verstehst Du es dann doch noch, ich fand den Artikel interessant und ich möchte mir einen Termin beim Hrn. Dr. J. vereinbaren und mir das Ganze einmal ansehen. Vielleicht hilft es mir ja weiter. Man muss nur für alles offen sein!

Weiters will ich alles tun, um wieder gesund zu werden. Dazu gehört für mich persönlich Chemo, Bestrahlung und vielleicht kann mir Dr. J. im geistigen Sinn weiter helfen? Der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge!

Alles Liebe
Susanne
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 22.04.2007, 20:04
Dalida Dalida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Schlaraffenland
Beiträge: 40
Standard AW: Schulmedizinische und geistige Heilung

ach komm lass das getue. DU stellst hier nen Text rein (wohlbemerkt mit einer gefälschten Studie!) und bist zu b**** Antworten zu geben? Nee sorry ist so lächerlich.
wenn hier noch einer seine qualifizierte Meinung abgeben will, nehme er mein 1. Posting und antworte halt einfach auf die Fragen. Das ganze restliche Geblubber gehe bitte rüber in den Aloe-Vera-Thread
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 22.04.2007, 21:00
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.099
Standard AW: Schulmedizinische und geistige Heilung

Hallo Uschi,

was sollte das denn nun?

Gruß
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 22.04.2007, 21:05
Dalida Dalida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Schlaraffenland
Beiträge: 40
Standard AW: Schulmedizinische und geistige Heilung

Ach Uschi, war ja klar, dass Du hier auch nochmal musst, das soll wohl eine ganz armselige Rache für Deinen peinlichen Auftritt in "seid doch mal ehrlich" sein? Ach jottchen, wieder Sand werfen und spucken, weil keine Argumente da sind? Du weiß doch noch, wie das geendet ist? also, da du auch hier wieder deine ganze intelligenzlosigkeit zum ausdruck bringst und offensichtlich nichts zum thema zu sagen hast, Tschüssi

Oder willst du doch lieber meine Postings auf Rechtschreibung und Grammatik kontrollieren? Offensichtlich hast Du ein Problem mit Ausländern, die Deine Sprachenicht perfekt beherrschen,oder Du bist einfach nur ne oberflächliche (das Hörnertier)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 22.04.2007, 21:41
Dalida Dalida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Schlaraffenland
Beiträge: 40
Standard AW: Schulmedizinische und geistige Heilung


oh ja hilfe, wir armen kleinen Lämmer werden bedroht

keiner, echt keiner von euch kriegt es hin, eine vernünftige Antwort auf den Ausgangsthread zu geben.und bei uschi40 (man lese bitte im thread: "seid doch mal ehrlich" seite 2) und auch rubbelm. bin ich ganz sicher, die haben richtig spaß,immer oben aufm haufen drauf. Blöd nur, dass ich mich von euch weder rausmobben noch stopfen lasse, ich stehe nämlich zu jedem einzelnen wort hier, angefangen bei: die studie im artikel ist gefälscht! dazu habt ihr klugen hühner natürluich nix zu sagen... wie auch, bei soviel geflatter..
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 22.04.2007, 21:43
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 419
Standard AW: Schulmedizinische und geistige Heilung

Liebe Suzal,
vielen Dank für den sehr interessanten Artikel, der ja glücklicherweise durch Dalidas Zitate doch erhalten ist....

Liebe Dalida,
ich möchte nur einfach bitten, daß du dich in deinem Ton mäßigst und deine Auseinandersetzungen nicht so beleidigend führst. Ich habe keinen Link anzubieten, nur einen spannenden Literaturhinweis, wenn's denn nicht zu viel Mühe macht....aber darin werden so ziemlich alle Fragen beantwortet, die du - teilweise zu Recht, aber wirklich in unakzeptablem Ton! - aufgeworfen hast. Der Autor, Joachim Bauer, ist Internist, Psychiater, Facharzt für Psychotherapeutische Medizin am Universitätsklinikum Freiburg, wo er als Professor und Oberarzt in der Abtlg. Psychosomatische Medizin tätig ist, darüberhinaus war er lange in der molekularbiologischen Forschung tätig.
Das Buch heißt " Das Gedächtnis des Körpers; Wie Beziehungen und Lebensstile unsere Gene steuern".

Weiter möchte ich mich nicht an der Diskussion beteiligen, wenn sie in diesem Ton geführt wird. Im Übrigen kann man m.E. dieses Thema nicht wirklich ausdiskutieren, da prallen zwei Welten aufeinander, die nicht zusammen gehen.

Also, schönen Abend noch. Amba
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55