Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.05.2007, 20:08
Luci*Katze Luci*Katze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 131
Standard Angleichen der Original-Brust nach Aufbau?

ihr lieben,

habe nach ablatio einen tram machen lassen & bin nach wie vor sehr zufrieden damit. leider gabs ein rezidiv (04), so daß meine dritte brust nach erneuter op etwas kleiner wurde. egal, hab son stücke krankenkassengummi, rein in den bh, fertig.

nur kommt langsam das böse erwachen. das verbliebene original wächst nämlich inzwischen fleißig vor sich hin, die 3. natürlich nicht. komme langsam wieder ins hanghuhn-stadium wie vor dem aufbau, denn ich war schon immer nicht minderbemittelt, aber inzwischen platzen hier die dimensionen... (geht die reihe von 80a bis -z? dann bin ich rechts etwa bei q angekommen)

habe gerade wieder einiges abgenommen, mich auf paar luftige flatterhemdchen gefreut & sieheda: querfalten über dem balkon - zu enge! (letztes jahr noch gepaßt)

jetzt war ich neulich bei meiner onko, die meinte, daß das altersbedingt & durch die hormontherapie beschleunigt wohl munter so weiter gehen wird & wegen der einseitigen belastung möglicherweise auch mitverursacher meiner gelenkschmerzen ist. (na auf dem ohr bin ich ein bißchen empfindlich!) sie jedenfalls würde mir deutlich eine angleichung & reduzierung empfehlen.

jetzt spielt plötzlich in meinen gedanken immer häufiger ein kleinerer & halbwegs symetrischer busen eine rolle.

schon mein arzt damals beim aufbau meinte, er würd dann gleich mal die andere seite anpassen & auch schön machen. HÄ?! die ist schön! jedenfalls wollte ich nie ran, grübele aber nun doch.

es macht mir vor allem sorgen, wenn die original-seite verkleinert wird, muß doch die mamille irgendwie versetzt werden? erzählt mir nicht, daß das noch ein stück mehr tauben körper bedeutet, nach linkem oberarm, 3. brust & bauch (tram) auch noch das gefühl in der letzten brust einzubüßen, ist harter tobak!

wie sind eure erfahrungen?
hat hier noch jemand das orginal dem aufbau angleichen lassen?
wiedermachen oder bereut?

*träumvonshirtsgrößeMindieichreinpasse*
luci*katze

Geändert von Luci*Katze (15.05.2007 um 23:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.05.2007, 20:45
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 490
Standard AW: Angleichen der Original-Brust nach Aufbau?

Hallo LuciKatze,

ich habe soeben meine 2. Brustverkleinerung auf der "gesunden" Seite hinter mir ...

Und obwohl mir die Ärzte angekündigt hatten, dass evtl. die Mamille bei der zweiten OP nicht mehr erhalten werden kann (dieses Risiko bin ich aber bewusst eingegangen), ist sie noch da und immer noch mit Gefühl ausgestattet. Das erstaunt mich total!

Das einzige Problem, das ich seit der Brustverkleinerung damit habe ist, dass sich der Nippel nicht mehr einzieht - und das stört mich manchmal schon ein bisschen.

Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung und die Verwirklichung Deines Traums, dass es T-Shirts in M gibt, in die Du reinpasst ...

Viele liebe Grüße


Barbara
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.05.2007, 16:44
Luci*Katze Luci*Katze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 131
Standard AW: Angleichen der Original-Brust nach Aufbau?

liene barbara,

danke für deinen optimistischen kommentar! beruhigt mich ein wenig & regt mich an, mich noch mehr dem thema anzunähern...

weiter keine mit erfahrungen auf diesem gebiet? *grübel*

luci*katze
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.05.2007, 19:03
Busenfreundin Busenfreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: in der Nähe von Wien
Beiträge: 342
Standard AW: Angleichen der Original-Brust nach Aufbau?

Hallo!

Aus Deinen Worten hör ich irgendwie, daß Du nicht magst, daß an Deiner "gesunden" Brust herumgeschnippelt wird!

Kann ich absolut verstehen! Ich hatte auch einen Aufbau nach Ablatio mit dem Rückenmuskel. Diese "Brust" ist nun etwas kleiner und ich überleg mir auch eine Angleichung.
Allerdings möchte ich keinesfalls an der "gesunden" operiert werden. Vielleicht gibts die Möglichkeit, daß man die eh schon ramponierte mit Eigenfett aufbessern kann????
Ich werde meinen Chirurgen mal fragen.

Alles Liebe,

Sonja!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55