Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 07.12.2009, 10:36
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: 18 Tage nach TMMR-OP

@Hallo kleine Hexe,

Du solltest Dich um Himmelswillen nicht auf dem Schlips getreten bzw.angesprochen fühlen..
Keiner von uns wollte Dir zu nahetreten wollen,ok?
Wie schon einmal von mir geschrieben wurde,wo viele Menschen aufeinandertreffen,gerade in einem Forum,
sollte man sich dessen bewußt sein,dass Meinungsverschiedenheiten aufkommen .
Jeder hat seine Sichtweise und auch seinen eigenen Empfindungen gewisse Dinge verbal zu verpacken ,dass ist doch ganz normal.
Es hat keiner von uns gesagt das Du "faul"bist,um Himmelswillen wer sollte sich das anmaßen,Dich zu beurteilen?
Das ist ja garnicht möglich.
Das gesundheitliche Probleme/Einschränkungen, ob auf der Suche nach einem Arbeitsplatz oder auf einem Arbeitsplatz nachziehen ,
die sogar bis zu Mobbing führen,dass ist doch keine Neuigkeit.
Denn "Jeder ist sich ja bekanntlich selbst der Nächste".

Kerstin ist Dir bestimmt auch für Deine Hinweise dankbar.

Das Du durch durch eine erneute OP,wieder gesundheitliche Einschränkungen haben wirst,ist natürlich bedauerlich,ich wünsch Dir alles Gute!

In diesem Sinne
Liebe Grüße
Biana



Dir wünschen wir für Deinen Neubeginn hinsichtlich der Arbeitssuche natürlich viel Erfolg!
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 07.12.2009, 11:29
Benutzerbild von KleineHexe1973
KleineHexe1973 KleineHexe1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Groß Denkte
Beiträge: 143
Standard AW: 18 Tage nach TMMR-OP

ja ich weiß das biana. ich hatte vielleicht gestern auch einfach nur nen schlechten tag und hab nicht so gut darauf reagiert.
ich vertrage sonst kritik auch besser
ok bin keinem böse und alles ist gut

lg diana
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 19.12.2009, 01:11
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: 18 Tage nach TMMR-OP

Hallo Ihr Lieben,

Ich hatte am Mittwoch Nachsorge. Ergebnisse krieg ich leider erst am 7.1.10.
Aber so war alles ok, auf dem Ultraschall war nix zu sehen.

Heute hatten wir den letzten Arbeitstag diesen Jahres. Wir haben nun bis zum 4.1. Urlaub. Puh, den brauch ich auch. Sonntag wird erst mal lange geschlafen ...

Ich hoffe Euch gehts gut?
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 11.01.2010, 19:44
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: 18 Tage nach TMMR-OP

Hallo Ihr Lieben,

heut hab ich endlich die Ergebnisse bekommen
PAP 2w entzündlich aber ich soll mich nicht verrückt machen, März geh ich ja eh wieder in die Uniklinik zur Nachsorge.
Meine Leukos sind auch von 3,8 auf 3,5 gesunken.
Aber alles nicht behandlungsbedürftig.

Habt ihr auch noch stress mit Entzündungen der Schleimhaut?
Macht ihr außer Bepanthen Tampons sonst noch was? obwohl ich nur noch die Creme reinmache und die Tampons weglasse, da diese noch mehr die Schleimhäute austrocknen und das rausziehen unangenehm ist.

Nächste Woche Dienstag hab ich Darmspiegelung. Mal sehen ob die Dickdarmentzündung weg ist.

LG
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 23.01.2010, 20:26
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: 18 Tage nach TMMR-OP

So Ihr Lieben,

hier endlich mein Bericht von der "Hafenrundfahrt"

wollte schon längst Bericht erstatten... aber ich bin so müde und lustlos und irgendwie schreibfaul! Ich hoffe Ihr verzeiht mir

Ja, eigentlich war an der Spiegelung das schlimmste der Tag davor, Der Abführtag! 3 Liter ekelzeugs trinken, der erste Liter ging ja noch aber bei dem 3 Liter hätt ich fast gek....
Mein Schatz ist mitgefahren und der Arzt fragte mich, ob ich Angst hätte, eigentlich nicht, wollte mir das sogar anschauen, aber von der Abführerrei war mein Po wieder total wund und da hab ich nur Schiß gehabt das das Einführen weh tut. Da hat er mir Propofol gespritzt und ich hab geschlummert
Ansonsten ist das letzte Stück vom Dickdarm noch entzündet, und leider konnte er nur die hälfte des Dickdarmes spiegeln, weil er auf der hälfte abgeknickt ist und da kam er nicht weiter. Der Arzt meinte das der Darm sich seit der OP wohl noch nicht richtig gelegt hat.
Er hofft das er in 1 - 1 1/2 Jahren richtig liegt und wir nochmal spiegeln können, ansonsten war nix auffälliges.
Muss hat weiter Zäpfchen nehmen ;-),
Bericht bekommt meine Strahlenärztin und dann werd ich die noch mal anrufen, was genau drin steht (Kopie anfordern, hab ja alle Unterlagen in Kopie zu Hause).

Ja und am Mittwoch durfte ich schon wieder arbeiten.
War nur müde irgendwie, und leider hab ich nu wieder etwas Probleme mit dem Stuhlgang, muss wohl erst alles durchrutschen, aber das liegt vielleicht auch an dem Knick im Darm, dass ich ständig Probleme hab

Aber wenns mehr nicht ist!

Nu muss nur noch der PAP2w besser werden, im März hab ich ja dann wieder Kontrolluntersuchung in der Uniklinik.

Seit Tagen hab ich auch wieder einen Tiefpunkt, aber ich hab am 1.2. wieder Psycho-Termin. Den brauch ich auch

So genug getippt, wünsche Euch noch einen schönen Abend
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 24.01.2010, 13:01
Benutzerbild von caroeli
caroeli caroeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2008
Ort: Hagen a.T.W
Beiträge: 627
Standard AW: 18 Tage nach TMMR-OP

Liebe Kerstin,

schön das du alles so gut überstanden hast Und dein pap wert wird sicher auch wieder besser.
Bei mir liegt es auch daran das sich einige Verwachsungen gebildet haben, deswegen mucken Blase und Darm immer mal wieder in regelmäßigen Abständen.Es ist also gar nicht so abwegig das der Knick deine beschwerden verursacht.
Wünsche dir einen wunderschönen Sonntag und laß dich von deinem Schatz etwas Verwöhnen.
__________________
LG Carola

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben
A.Einstein
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 24.01.2010, 14:04
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: 18 Tage nach TMMR-OP

Liebe Kerstin,

freu mich sehr,das du die Spiegelung so gut überstanden hast.Und Gott sei Dank ohne Befund.

Mein Darm,ist seit der Not Op auch nicht mehr das,was er vorher einmal war.Hab unten im Sigmabereich starke Schmerzen und leider liegt der Dickdarm komplett an der Scheidenwand an.Dadurch ziehen sich die Schmerzen bis in die Scheide.Am Donnerstag hab ich einen Termin bei meinem Chirurgen.Er will mir dort Betäubungsmittel reinspritzen.In der Hoffnung,das sich die Schmerzen legen.Wenn nicht,steht die Bauchspiegelung an.

So,jetzt will ich deinen Thread nicht weiter mit meinen Problemchen vollmüllen.

LG
Tiffy
__________________
26.8.04

Geändert von tiffany (24.01.2010 um 14:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 30.01.2010, 16:44
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: 18 Tage nach TMMR-OP

Wie war Dein Termin beim Chirurgen Nancy?

LG
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 30.01.2010, 20:13
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: 18 Tage nach TMMR-OP

@ Kerstin,

mein Chirurg,ist leider immer noch krank.Bis einschließlich nächste Woche Freitag.Wenn er dann wieder da ist,dann rufen sie mich an.
Lieb,das du fragst.

LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 26.02.2010, 17:06
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: 18 Tage nach TMMR-OP

@Nancy:
Ist Dein Chirurg wieder gesund? gibts was neues?

ich plage mich seit Dienstag mit Darmkoliken rum.
Bin wieder mal krank geschrieben, soll viel trinken und Ernährungstagebuch führen.
Ansonsten ist glaub ich meine Frauenärztin mit mir überfordert, meine Strahlenärztin hat Urlaub und ich weiß nicht wen ich sonst noch fragen soll.
Mein Darm spinnt total.
Dann kommt mal etwas und dann wieder gar nix. Aber ich hab das Gefühl mein Darm wär total voll. Aufgeblähter Bauch und Schmerzen. Rotlicht ist nur kurzzeitig eine Schmerzentlastung.
Mein Schatz hat mir schon lecker Süppchen gekocht mit viel Zwiebeln und Gewürzen... gestern musste ich allerdings von dem Geruch erst mal
Danach war zwar der erste Druck weg, aber die Koliken immer noch. Hab schon Novamin gestern Abend genommen, heut morgen war ein bisschen besser, gerad nach der Suppe konnte ich 1x auf Clo, aber nicht viel, und nu ist wieder stillstand...
Ich weiß nicht mehr weiter.... das ist so nervig. und vorallem schmerzhaft...

Habt ihr auch so ein stress????

LG
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 26.02.2010, 21:05
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: 18 Tage nach TMMR-OP

Hallo Kerstin,

leider ist mein Chirurg immer noch krank und das schon die fünfte Woche.Ich mach mir richtig Sorgen.Frag mich die ganze Zeit,was er wohl hat?!Vieleicht hat er sich ja was gebrochen oder so???Das dauert dann ja so lange,bis der Bruch verheilt ist.Wenn er dann wieder da ist,dann werd ich ihm sagen,das ich ihn vor Freude könnte.

Was muss ich da hören...dein Darm macht nicht so wie er soll.
Kann man da mit Abführmitteln nicht nachhelfen?Es gibt doch da auch natürliche Sachen,wie Milchzucker.
Weiß natürlich nicht,ob du sowas machen darfst,nach deiner Erkrankung?

Lg und fühl dich
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 27.02.2010, 12:09
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: 18 Tage nach TMMR-OP

Tja leider erfährt man sowenig beim Arzt, oder sie weiß einfach nicht was ich nehmen darf,
heut morgen hab ich Durchfall gehabt... vielleicht hat die Zwiebelsuppe, der Tee, die 3 Trockenpflaumen oder sonstwas geholfen, oder alles zusammen
auf jeden Fall ist es schon mal kein Darmverschluß... und ein bisschen Druck ist weg, aber ich hab immer noch Kolikartige Schmerzen...
gerad mal gegoogelt und so eine Kräuterseite gefunden

http://www.derneueweg-bs.de/Kraueter&Gewuerze.htm

aber gibt soviele Kräuter für Darmprobleme, bin im Moment echt überfordert, hab mir ein Ernährungstagebuch erstellt und versuch erst mal rauszufinden was mir gut tut und was nicht... ist ja viel aufschreiberei... was man so alles zu sich nimmt am Tage!!!

und trinke wohl zu wenig, gerad auf der Arbeit... musste mich die letzten Tage echt zwingen viel zu trinken... das ist ja das A und O!

@Nancy:
Ja vielleicht war er auch im Ski-Urlaub und hat sich was gebrochen
Dann drück ich die Daumen, dass er bald wieder da ist! ist ja nervig diese Warterei!

LG
Kerstin

Geändert von nitsrek1204 (05.03.2010 um 00:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 05.03.2010, 00:05
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: 18 Tage nach TMMR-OP

So heut CT mit Kontrastmittel gehabt
und gut ist schon mal dass keine vergrößerten Lymphen gefunden wurde, kein Tumor, keine anderen Erkrankungen (hatte evtl. noch auf Gallenblase getippt-aber die ist ok)
es liegt nur an den Vernarbungen von der OP und den Schädigungen von der Bestrahlung.
Hab dies mit der Strahlenärztin besprochen, und sie meinte das es jetzt einfach ein ausprobieren von Lebensmitteln und Maßnahmen gegen die Koliken ist.
also ich soll es mal mit Tockenpflaumen (die aber vorher in Wasser einweichen) probieren, weiterhin die Flohsamen nehmen, Leinsamen versuchen und Abends ein Joghurt essen.
Ein Ernährungstagebuch führen.
Und wenn ich Koliken kriege, Wärmflasche (am besten zusätzlich mit einem feuchten Tuch umwickeln) Massagen, Bewegung, viel trinken, viel Tee, und für die Schmerzen Buscopan. Ansonsten lieber alles auf pflanzlicher Art versuchen, denn alles andere schmeißt den Elektrolytehaushalt durcheinander.
Ansonsten kann es von Verstopfung bis Durchfall immer wieder passieren...
Und der Darm braucht halt Zeit.
Naja auf jeden Fall bin ich beruhigt, dass mein Nächtlicher Traum nicht wahr geworden ist (ich träumte 2 Nächte vorher das sie bei mir wieder ein Tumor finden)


Kerstin
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 05.03.2010, 11:26
Benutzerbild von KleineHexe1973
KleineHexe1973 KleineHexe1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Groß Denkte
Beiträge: 143
Standard AW: 18 Tage nach TMMR-OP

hallo kerstin,

schön das dein ct so gut ausgefallen ist. irgendwas neues kann man nicht gebrauchen.
das mit dem darm kenne ich auch, leider nur zu gut. meine OP ist gut 4 jahre her und ich kämpfe immer noch mit meinem darm rum. mir sagte man auch, das läge an den verwachsungen und der bestrahlung. einige verwachsungen sind ein jahr nach der OP gelöst worden bei einer laparoskopie. ich probier auch schon alles. es gibt tage, da gehts mir richtig gut und meist dann, wenn man was vor hat, spielt der bauch verrückt. blähungen, aufgedunsener bauch, krämpfe. ich hab auch schon viel getestet, aber so richtig hat mir noch nichts geholfen.
buscopan, rennie, lefax und magen-darmtropfen sind mein ständiger begleiter. vielleicht bekommst du ja noch nen guten tip und kannst ihn mir verraten
mittlerweile hab ich gelernt, damit zu leben, irgendwie geht es schon. hab mir aber vorgenommen, demnächst mal einen gastroenterologen aufzusuchen.
dir weiterhin gute besserung.
lg diana
__________________
PAPIIId,18.4.06Koni(atyp.Plattenepithelmetaplasie aller Schweregrade,Carzinom i. situ,Zervixdrüsen m. Übergang i.e. mäßig diff. G2 adenosquamöses Karzinom 0,7cm,enge Bez. zu Blut-u.Lympfgefäßen),2.5.06Radikal-OP n. Wertheim-Meigs FIGO IB1,Entferng. v.43 Lympfkn.,Gesamttumor 1,4 cm,6.6.-20.7.06 Radiochemotherapie mit 50,4 Gy,Chemo m. Cisplatin+5FU,21.9.07 Laparoskopie wg. Ovarialzyste (4,8x3,2 cm),10/08 BSV L5/S1 m. Knochenverschleiß i. Bestrahlungsgeb.,13.1.10 Versteifungs-OP L5/S1
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 05.03.2010, 12:11
eispiratin eispiratin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: in der Nähe von Zwickau
Beiträge: 86
Standard AW: 18 Tage nach TMMR-OP

hallo kerstin,

schön, dass dein ct so gut ausgefallen ist.

auch ich kenne das mit den magen-darm-beschwerden nur zu gut. meine ständigen begleiter sind imodium akut und buscopan. traue mich auf feiern manchmal gar nicht so recht überhaupt was zu esen. aber ich habe auch schon rausgefunden, was mein bauch überhaupt nicht mehr mag. eines davon ist STRESS in jeglicher hinsicht. ich bin ja seit 15.02. in der wiedereingliederung und ich habe mir gleich zu beginn jeglichen streß auf arbeit vom hals geschafft. also keine übersunden mehr und auch nicht mehr bis 18:00 uhr arbeiten. 16:00 uhr ist schluß bei mir, weil ja die kita um 17:00 uhr schließt. und mein mann ist als lkw-fahrer die ganze woche unterwegs. und alle 14 tage auf einen babysitter zurückgreifen, möchte ich auch nicht. mein chef ist da sehr verständnisvoll.

ich wünsche dir weiterhin alles gute.

bei verstopfung hat mir Milchzucker geholfen. früh und abends 2 TL in den tee. aber es dauert etwas bis es wirkt, also keine wunder erwarten.

lg eispiratin
__________________
Träume nicht dein Leben. LEBE DEINEN TRAUM!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55