Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gallenblasentumor/Gallengangskarzinom

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 29.11.2012, 20:58
Susi70 Susi70 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2012
Beiträge: 2
Lächeln AW: CCC oder Pankreaskarzinom -Regen oder Traufe?

Hallo Theresa,
alles Gute und Liebe für Dich und ganz ganz viel Kraft, damit Du auch das überwindest.
Gute Besserung und
LG Susi
  #107  
Alt 05.12.2012, 05:32
theresa_n theresa_n ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 218
Standard AW: CCC oder Pankreaskarzinom -Regen oder Traufe?

Hallo Leute,
ich bin seit Donnerstag letzter Woche bis auf weiteres im kranken Haus.
Jetzt wissen wir warum ich mich in den letzten sechs Wochen mit Appetitlosigkeit, null Hunger, und schlussendlich derartiger Übelkeit, dass ich nicht einmal mehr Wasser trinken konnte, herumschlagen musste.
Ein hundsnormaler Magen-Darm-Virus hat sich nach der Antibiotikakur im Oktober bei mir eingenistet. Im Endeffekt hat sich dann der gesamte Verdauungstrakt in den Urlaub verabschiedet, ich bin recht knapp an einem Darmverschluss vorbeigeschrammt
Jetzt päppeln sie mich wieder auf, heute gibts Brei...
Die ganze Prozedur war sehr unangenehm, und von meinen Muskeln ist fast nix mehr übrig. Der Weg vom Bett zum Klo (ca. 5m) fühlt sich an wie ein Halbmarathon....
Was mich an der Sache ärgert, ist, dass sie nix mit meiner Grunderkrankung zu tun hat und so dermaßen unnötig war. *grrrr*
Egal, jetzt gehts wieder bergauf, ich berichte, versprochen!
Alles Liebe von
theresa-die-aber-auch-wirklich-nichts-ausläßt
  #108  
Alt 05.12.2012, 10:22
Joina Joina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2012
Beiträge: 24
Standard AW: CCC oder Pankreaskarzinom -Regen oder Traufe?

Hallo Theresa,

tut mir leid, dass du dir auch noch diesen Magen-Darm-Virus eingefangen hat, der dich viel Kraft kostet. Ich schick dir ganz viel positive Energie, dass du bald wieder auf die Beine kommst!
Mein Vater ist auch ganz verärgert und genervt, dass zu seiner Krebserkrankung dauernd etwas anderes dazukommt, z. B. ein grippaler Infekt mit 40,4 Fieber, eine Blasenentzündung...alles mit Antibiotikum verbunden, darauf ist ihm noch mehr übel und noch mehr Verdauungsprobleme. Als würde das CCC-Karzinom alleine nicht schon reichen

Gute Besserung
  #109  
Alt 05.12.2012, 13:12
Bitbeek Bitbeek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2012
Beiträge: 11
Standard AW: CCC oder Pankreaskarzinom -Regen oder Traufe?

Hallo,

Ein magen-darm-infekt ist echt unnötig! Man sollte wirklich gewaltig aufpassen, das tumorpatienten abgeschirmt werden, nicht noch unnötige keime einschleppt! Aber das kann auch durch kinder passieren! Meinem vater, da an einem ccc leidet, haben die onkologen gestern mitgeteilt, dass er bis auf weiteres seine enkel nicht mehr sehen sollte... Abgeschwächte immunabwehr! Nur: das hat ihn richtig belastet! Wir sehen mal, was uns hannover sagt, das sind die profis, die sehen vieles ganz anders und wir vertrauen auf deren meinung!

Zu unserer geschichte: am 13.7. bekam mein vater die diagnose leberkrebes, aus heiterem himmel bei bester gesundheit! Er hat alle vorsorgen gemacht, lebt gesund und hatte lediglich einen anstieg des gamma-gt-wertes? Ich habe auf ein oberbauch-ct bestanden, obwohl sono, gastro- und koloskopie in ordnung waren... Dann der schlag: rechte leber und linke leber befallen, kein segment ohne tumorgewebe. Dann begann die odyssee! Ich wollte ihn nicht so ohne weiteres aufgeben, habe alle spezialisten aufgesucht! Hannover, berlin und auch mainz rieten zur radikalen op! Wir entschieden uns für hannover! Am 2.8. die radikale erweiterte hemihepatektomie, ein winziger leberrest blieb stehen! Mein vater erholte sich rasant, eine adjuvante chemo mit gemzar kam im anschluss! Dann am 29.11. der schock! Im mrt fanden sich kleine satellitenmetastasen an der pfortader, insgesamt sieben bis acht! Chemo soll mit cisplatin erweitert werden, aber nur, wenn hannover nicht noch mal operieren kann! Darauf hoffen wir nun! Mein vater hat keine weiteren metastasen, alle laborwerte sind normal, er sieht prima aus, hat acht kilo gewicht nach der op zugenommen und versteht die welt nicht mehr!
Das ccc ist heimtückisch und gefährlich! Aber wir geben nicht auf! Irgendwann gelingt es, diese erkrankung zu bekämpfen!
Liebe grüsse!
  #110  
Alt 05.12.2012, 13:47
Naddel36 Naddel36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2012
Ort: Reinbek bei Hamburg
Beiträge: 136
Standard AW: CCC oder Pankreaskarzinom -Regen oder Traufe?

Liebe Theresa,

komm schnell wieder auf die Beine.

LG Naddel
  #111  
Alt 06.12.2012, 09:15
smuek smuek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 126
Standard AW: CCC oder Pankreaskarzinom -Regen oder Traufe?

Ach Theresa....gib Gas und komm auf die Beine damit Du ein wunderschönes, durchfall- und verstopfungsfreies Weihnachten zuhause hast!
Sollte das nicht funktionieren komme ich persönlich im kranken Haus vorbei und mach Deinem Darm Beine!!!!! Bin ja ganz in der Nähe:-)
  #112  
Alt 09.12.2012, 13:42
theresa_n theresa_n ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 218
Böse AW: CCC oder Pankreaskarzinom -Regen oder Traufe?

Liebe Leute,
wiedermal ein update.
Hauptursache für die Verdauungsbeschwerden, die ich noch immer habe, ist die nach der SIRT angeschwollene Leber. Die drückt total entspannt auf ein bis zwei Darmschlingen, dadurch funktioniert der Transport so schlecht.
Bei der Gelegenheit haben die Ärzte auch gleich eine Menge Metastasen in meiner Lunge gefunden. Und eine frische Lungenembolie.
Ab morgen gibts also Chemo, und dann schaun wir weiter.
Alles Liebe,
theresa
  #113  
Alt 09.12.2012, 14:17
Joina Joina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2012
Beiträge: 24
Standard AW: CCC oder Pankreaskarzinom -Regen oder Traufe?

Hallo Theresa,

tut mir total leid von dir so schlechte Neuigkeiten zu lesen.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass die Chemo anschlägt und du die Metas besiegst! Was wird denn gegen die Lugenembolie gemacht?
Verliere nur nicht den Mut, es wird auch wieder aufwärts gehen!

Alles Liebe und gute Besserung

Joina
  #114  
Alt 09.12.2012, 14:30
theresa_n theresa_n ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 218
Standard AW: CCC oder Pankreaskarzinom -Regen oder Traufe?

Heide: weil ich eine Zusatzversicherung habe, liege ich in einem Haus in der goldenen Meile. Das ist ein riesen Vorteil, hier werde ich so richtig verwöhnt.
Joina: ich krieg nun einfach eine höhere Dosis Heparin, sprich zwei Spritzen statt einer täglich.

Danke, dass ihr mich hier so zuverlässig begleitet!
Alles Liebe,
theresa
  #115  
Alt 09.12.2012, 20:15
Naddel36 Naddel36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2012
Ort: Reinbek bei Hamburg
Beiträge: 136
Standard AW: CCC oder Pankreaskarzinom -Regen oder Traufe?

Liebe Theresa,
Du packst das!!! Sende Dir ein grosses Kraftpaket für die neue Chemo. Weisste schon welche es werden wird? Versteh ich Dich richtig das die SIRT dementsprechend nicht ganz so erfolgreich war?
Ich wünsche Dir das Du gaanz schnell auf die Beine kommst und zu Deinen Lieben nach Hause kannst.
LG Nadja
  #116  
Alt 10.12.2012, 08:27
theresa_n theresa_n ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 218
Standard AW: CCC oder Pankreaskarzinom -Regen oder Traufe?

Die SIRT war wohl erfolgreich, dass die Tumore zuerst anschwellen, bevor sie zerfallen, liegt in der Natur der Sache. Bei mir wirkt es sich halt so beschissen aus...
Als Chemo bekomme ich jetzt Tomudex.
Alles Liebe,
theresa
  #117  
Alt 11.12.2012, 17:33
Joina Joina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2012
Beiträge: 24
Standard AW: CCC oder Pankreaskarzinom -Regen oder Traufe?

Hallo Theresa,

ich drück die Daumen, dass Tomudex dir helfen kann! Wie lange soll ds mit der geschwollenen Leber nach der SIRT denn dauern? Hoffe, nicht mehr zu lange...du sollst ein schönes Weihnachtsfest zu Hause bei deinen Lieben verbringen!

Die Blutwerte meines Vaters waren am Montag wieder zu schlecht, also wieder keine Chemo diese Woche.
  #118  
Alt 14.12.2012, 16:09
Joina Joina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2012
Beiträge: 24
Standard AW: CCC oder Pankreaskarzinom -Regen oder Traufe?

Huhu Theresa

was machen deine Verdauungsbeschwerden? Wird es besser? Hoffentlich!
Verträgst du d8ie neue Chemo?

Liebe Grüße

Joina
  #119  
Alt 19.12.2012, 14:58
Bitbeek Bitbeek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2012
Beiträge: 11
Daumen hoch AW: CCC oder Pankreaskarzinom -Regen oder Traufe?

Theresa, ich drück ganz fest alle daumen, dass sie weihnachten daheim sein können! Ganz viel kraft, alles gute aus norddeutschland!
Ich kann weihnachten auch nicht daheim bei meinen kindern feiern oder bei meinem vater sein, ich hab dienst im krankenhaus! Und da machen wir es den patienten so nett und festlich wie möglich!!
Also: durchhalten!! Ganz liebe grüsse!
  #120  
Alt 20.12.2012, 12:59
smuek smuek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 126
Standard AW: CCC oder Pankreaskarzinom -Regen oder Traufe?

Hallo Theresa,
ich wünsch Dir ebenfalls schöne und positive Weihnachten!! Hoffe du kommst aus dem kranken Haus noch raus
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
abraxane, avastin, ccc, komplementäre medizin, paclitaxel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55