Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.09.2016, 12:10
Torsten35 Torsten35 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2016
Beiträge: 2
Standard Lungenkrebs?

Hallo liebe Forengemeinde,

jetzt möchte ich die Gelegenheit nutzen, um mich euch vorzustellen.
Mein Name ist Torsten und ich bin 35 Jahre alt.
Ich finde es toll, dass es dieses Forum gibt und ein solch reger austausch stattfindet. Davor ziehe ich meinen Hut.

Zu meinen Anliegen, welches meine Frau betrifft und ich mir gerade ziemlich viele Sorgen mache. Vielleicht unbegründet.

Meiner Frau (gerade 40 Jahre geworden) hat man bei einer routinemäßigen Untersuchung ein Rasseln in der Lunge festgestellt.
Man gab Ihr den Tipp, sich Röntgen zu lassen.

Parallel hat man eine Hepatitis C Diagnose festgestellt. Was in diesem Fall der Hammer war, ist das Sie diese schon seit 3 Jahren hat. Nun gut, erschreckend genug.

Letzte Woche war Sie beim Röntgen und man hat einen "Fleck" auf der Lunge festgestellt. Sie hat daraufhin die dringende Empfehlung ausgesprochen bekommen, schnellst möglich eine CT machen zu lassen.

Das wird Sie auch tun, nächste Woche Freitag.

Vielleicht und sehr wahrscheinlich mache ich den Fehler, dass ich angefangen habe zu Googeln.

Ich mache mir an dieser Stelle starke Sorgen, dass es wirklich Krebs sein könnte.

Sie sagt immer, dass es ihr gut geht, was ich wiederum nicht so richtig glaube. Sie hat immer wieder starke Kopf und Bauchschmerzen, Übelkeit und ich denke zu sehen, dass Sie auch etwas abgenommen hat (bei normaler Ernährung). Sie leidet an Schweißausbrüchen und macht einen leicht abgeschlagenen Eindruck.

Ich finde Ihre generell positive Einstellung toll und bewundernswert, nichtsdestotrotz macht man sich halt Sorgen. Vor allem, da wir auch zwei Söhne haben (4 + 13).

Kennt vielleicht jemand von euch diese Symptome???

Ich hoffe, ich werde euch nächste Woche eine positive Nachricht geben können.

Ich danke euch, für die Zeit, die ihr investiert um meinen Beitrag zu lesen und wünsche euch einen schönen Sonntag.

VG
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.09.2016, 16:59
Redangel1975 Redangel1975 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.01.2016
Beiträge: 352
Standard AW: Lungenkrebs?

Drücke die Daumen, dass es doch was anderes ist!

Bei mir waren die Sympthome eigentlich NUR ein trockener lang anhaltender Husten - wenn mir das nivht am Nerv gegangen wäre, wäre ich nicht zur Ärztin.

Röntgen, - Rundherd gefunden - CT - und gleich ab in die Spezialklinik - Bronchoskopie - und bum klatsch Diagnose.

Mach dich nicht fertig und schau und suche nich im Internet - es kann doch vielleicht was ganz ganz anderes sein!!! Vielleicht sind das Narbengewebe - wodurch auch immer entstanden. (Lungenentzündung, Hepatitis unsw.)

ERst wenn CT war und du die Befunde hast bzw. habt - habt ihr die Gewissheit bzw. wird der weitere WEg beschlossen.

Viel Glück!!!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.09.2016, 17:55
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.242
Standard AW: Lungenkrebs?

Lieber Torsten,
es gibt seit einigen Jahren Möglichkeiten die Hepatitis C zu behandeln, bitte laßt Euch zu einem Hepatologen überweisen oder auch in die Gastroenterologie.
Die Chance, dass es jetzt Behandlungsmöglichkeiten gibt, sollte man unbedingt wahrnehmen.

Zitat:
Sie hat immer wieder starke Kopf und Bauchschmerzen, Übelkeit und ich denke zu sehen, dass Sie auch etwas abgenommen hat (bei normaler Ernährung). Sie leidet an Schweißausbrüchen und macht einen leicht abgeschlagenen Eindruck.
Mal eine Frage zurück: Ist Deine Frau im medizinischen Bereich oder in der Pflege beschäftigt? Wenn ja, dann sollte man versuchen, dass die Hepatitis C als Berufskrankheit anerkannt wird.

Liebe Grüße,
Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.09.2016, 19:52
Torsten35 Torsten35 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2016
Beiträge: 2
Standard AW: Lungenkrebs?

Hallo zusammen,

vielen Dank erst einmal.

Einen trockenen Husten hat Sie auch. Sie ist auch Raucherin seit 25 Jahren.

Aber den Befund warten wir einfach mal ab und schauen dann weiter.

@ Elisabethh: ja sie ist in der Pflege tätig. Das mit der BK werden wir mal Eruieren.

VG
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.09.2016, 20:41
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.242
Standard AW: Lungenkrebs?

Lieber Torsten, es ist günstig,wenn sie sich an den Betriebsarzt wendet,der für ihre Einrichtung zuständig ist. Er kennt das genaue Verfahren zur Anerkennung einer Berufskrankheit.
Wenn es diesen nicht gibt, dann mit der zuständigen Berufsgenossenschaft in Verbindung setzen, bei Mitarbeitern in der Pflege ist das die BGW (Berufsgenossenschaft für Wohlfahrtspflege).
Hat ihr nie jemand etwas gesagt, dass sie an Hepatitis C erkrankt ist?
Wie schon erwähnt, gibt es inzwischen eine Therapie, die allerdings sehr teuer ist.

LG Elisabethh.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55