Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Blasenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.03.2006, 06:48
Anne52 Anne52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Ort: Homberg
Beiträge: 19
Standard Seelischer Knacks durch Krebs???

Hallo,
muss heute mal meine Gedanken und Gefühle aufschreiben, sonst ersticke ich daran.Hoffe nur, das mich jemand versteht .Mein Mann glaubt oder will glauben, das seit der Tur alles wieder in Ordnung ist mit mir.Seither trinkt er auch sehr viel, was mich noch mehr belastet. Das Thema Krebs ist bei uns zu Hause tabu, immer wenn ich darüber reden will, fängt er ein anderes Thema an, also habe ich es aufgegeben. Bis jetzt habe ich gedacht, das ich mit meiner Krankheit ganz gut zurecht komme, doch das ist nicht der Fall. Gestern Abend kamen mir die ersten Tränen, aber anstatt erlösend zu wirken habe ich das Gefühl, das sie mich irgendwie noch tiefer in meine Verzweiflung hinunterziehen. Vielleicht habe ich erst jetzt begriffen, das ich Krebs habe.Bei meinen Eltern wird zwar mal über Krebs geredet,doch so wie über das Wetter, weil mein Vater schon seit 20 Jahren an Krebs erkrankt ist.Dort gehört er schon zum Alltag.
War immer ein ausgeglichener, ruhiger Mensch, doch ich habe mich verändert.Bin launisch und gehe bei jedem falschen Wort wie ein HB-Mänchen in die Luft, kann nicht mehr richtig schlafen, bin rastlos und kann nichts mehr zu Ende führen was ich angefangen habe.Laufe rum wie ein Tiger im Käfig.Habe seit den 8 Wochen Chemo schon 4kg zugenommen, was mich auch sehr verunsichert.Noch kann ich gegen meine negativen Gedanken ankommen, doch wie lange noch? Habe Angst, das ich mich immer mehr in mein Schneckenhaus zurückziehe, bis ich von alleine nicht mehr rauskomme.Auch während ich hier schreib, laufen mir die Tränen über die Wangen, kann garnichts dafür,sie laufen einfach.Gerade ich jetzt immer tiefer in ein seelisches Tief?
Der Pc ist zur Zeit meine einziger Freund, hier finde ich Abwechslung und kann mit jemanden reden, wenn mir danach ist. Mein Mann denkt immer wunders was ich am Pc mache, wenn ich am chatten bin, denkt er ich hätte mit jedem Mann ein Verhältnis.Ist nur gut, das ich meine Arbeit noch habe, dort denke ich nicht nach, da kann ich auch mal lachen und fröhlich sein, weil ich einfach alles vergesse, ist zwar mit viel Stress und körperlicher Einsatz verbunden, doch zu Hause gehe ich langsam kaputt, weil ich immer alleine bin.

Geht es jemanden auch so wie mir??? Habe tausend Fragen und keine Antworten, niemand fragt,mal na wie geht es Dir oder was machst Du.Wenn man nur nicht jede Woche an diese Krankheit erinnert werden würde, hoffe das die Chemobehandlungen bald mal weniger werden, noch zweimal jede Woche und dann? Habe auch noch durch meine Wechseljahre extreme Hitzewallungen, hatte gerade mit einer Hormonbehandlung dagegen angefangen und nun leider wieder aufhören müssen, weil sie ja krebsfördernd ist.Körperlich geht es mir eigentlich ganz gut nur die Seele ist total am Ende.Habe schon manchesmal daran gedacht einfach nicht mehr zum Arzt zu gehen, dann habe ich es irgendwann mal hinter mir, aber noch hält mich etwas davon ab.Bin wieder in ein ganz ganz tiefes Loch gefallen,hoffe nur, das ich da wieder raus komme.So geht es mir im Moment, freue mich nur noch wenn ich arbeiten kann.Geht denn jetzt meine Ehe auch noch kaputt? Kann oder will mein Mann nicht mit mir reden?
Will nun schließen weil ich nichts mehr sehe vor lauter Tränen.Würde mich freuen, wenn mir jemand antwortet.
Danke schon mal im Vorraus
Anne
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55