Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 22.03.2005, 21:35
selenio selenio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 141
Standard Tumorgröße

Hallo Margit,
ich danke Dir ganz herzlich für Deine Ratschläge inbezug auf Krankenhaus und Chemotherapie
und für Deinen Bericht!
Natürlich bin ich auch bei Dir ganz sprachlos, was Du nach solcher, für mich gar nicht vorstellbaren Operation alles so normal leistest, daß quasi das Leben für Dich weitergeht und daß Deine Familie auch wirklich mitmacht. Ich denke bei dem ganzen natürlich auch, daß Du von Glück reden kannst, daß der Darm, aber besonders die Blase aus dem Spiel blieben. Ich kenne keine Frauen, denen bei Ovarialkarzinom die Blase entfernt wurde, aber das ist sicherlich die allerhärteste Belastung...
Ich denke über alles nach und wünsche Dir, daß alles weiter sicher gutbleibt!!
Viele Grüße selenio
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.03.2005, 11:30
selenio selenio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 141
Standard Tumorgröße

Hallo Tina,

als Moderatorin der Foren bei Krebskompass bedanke ich mich bei Dir ganz herzlich für Deine professionelle Darstellung. Auch aus meiner Sicht ist es von größter Bedeutung, das typische Wachstum bei Eierstockkrebs "rasenförmig wie ein Teppich" sich in seiner Bedeutung klarzumachen. Klar: da kann nichts raus- oder abgeschnitten werden bei einer Tumorentfernung. Da muß die ganze Tüte mit allem drin herausgezogen werden, das ist das Betätigungsfeld der Urogynäkologie.

Klarerweise muß man sich bei diesem unheimlichen 'Teppich' Klarheit darüber verschaffen, ob tatsächlich maligne. Dies ist bei mir der Fall, und ich habe nicht zuletzt wegen dieser eigenen Betroffenheit großes Interesse an diesem Thema.

Richtig ist auch Dein Hinweis, daß man sich nicht auf der Grundlage von 'Mutmaßungen' verrückt machen sollte. Entscheidungen, die auf irrtümlichen Annahmen basieren, sind tragische Entscheidungen. Also, man sollte als Kranker genau wissen, was vorliegt und dann inbezug auf OP zustimmen oder ablehnen.

Viele Grüße
selenio
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.05.2005, 18:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen trotz Chemo - 03.05.2005, 17:42

Hallo!
Ich hatte im Februar hier schonmal geschrieben. Damals wurde mir ein riesiger Tumor entfernt. Nach Auskunft der Ärzte konnte nur etwa 2/3 des Krebses entfernt werden, der Rest sollte mit Chemo bekämpft werden.
Trotz Chemo ist der Krebs aber weitergewuchert! Jetzt soll ich nochmal operiert werden, meine Blase soll entfernt werden und durch eine künstliche ersetzt werden, ebenso ein großter Teil meines Darmes und ich bekomme einen künstlichen Darmausgang. Danach bekomme ich dann eine andere Chemo.
Wie lebt es sich mit einer künstlichen Blase und einem künstlichen Darmausgang?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.05.2005, 22:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tumorgröße

Liebe Valeska,

sicher ist diese Nachricht ein Hammer für Dich. Ich bekam 2002 nach einem Eierstockkrebsbefall auch einen künstlichen Darmausgang. Und ich lebe gut mit meinem Stoma. Zuerst viel es mir schwer.
Wenn Du mehr erfahren willst dann schau doch mal unter:
www.stomawelt.de

nach. Dort sind Betroffene mit denen Du alle Fragen abklären kannst. Du kannst auch gern an mich schreiben.
Schetan@web.de Bitte im Betreff Krebskompass eintragen.

Ich drück die Daumen
Liebe Grüße
Almuth
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.05.2005, 20:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tumorgröße

Hallo!
Ich bin wieder zurück und lebe noch. Es ist zwar ein recht komisches Gefühl, aber ich denke, ich werde auch dies meistern! :-)

Sorgen bereitet mir nur die Tatsache, dass immer noch Krebs in mir wuchert und sich sogar einige neue Metastasen gebildet haben.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 28.05.2005, 20:55
selenio selenio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 141
Standard Tumorgröße

Hallo Valeska,

ich bin so sehr froh darüber, daß Du diese Operation überstanden hast und wirklich jetzt
am Leben bist!

Bei Deiner Frage Anfang Mai wußte ich Dir damals gar nichts zu antworten: "Wie lebt es sich damit..?" (künstlicher Darmausgang, künstliche Blase)
Dazu ist ein unglaublicher Wille zum Leben nötig und so viel Mut, beides hast Du ganz offensichtlich!

Hast Du bei dieser Operation einen künstlichen Darmausgang und künstliche Blase bekommen?
Ich habe den Eindruck, daß Du diese Strapazen geradezu wegsteckst, – um weiter geradeausgehen zu können.

Hast Du einen Menschen, der Dir ein wenig hilft? Bist Du eher allein? Du erscheinst mir unglaublich stark.

Das mit dem zurückgebliebenen Tumor und den Metastasen ist auch wirklich ein Problem - wenn der Tumor sich irgenwo festheftet und nicht niederzuzwingen ist. Aber er muß niedergezwungen werden...! Man muß diesen Tumor kleinkriegen!

Liebe Valeska, denk nicht, daß keiner in dem Forum liest, was Du schreibst. Ich lese es, andere sicherlich auch, nur man sitzt manchmal lange davor und überlegt und überlegt. Mir war allerdings nicht ganz nachvollziehbar, wieso Deine Frage bezüglich der Operationsfolgen in den Thread 'Tumorgröße' verschoben wurde Wer kann es da finden, um Dir antworten zu können?

Liebe Valeska, bleib dran!
Schreibe auch wieder!
Viele Grüße
selenio

Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 21.06.2005, 19:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tumorgröße

Hallo zusammen!

Bisher gehts mir wieder relativ gut und ich habe mich relativ schnell daran gewöhnt, eine künstliche Blase und einen künstlichen Darmausgang zu haben.

Vertrage meine Chemo ganz gut und hoffe, endlich den Krebs aus meinem Körper verbannen zu können.

Grüße
Valeska
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.06.2005, 12:21
selenio selenio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 141
Standard Tumorgröße

Liebe Valeska, ich finde Dich einfach stark!
Ich kann es gar nicht fassen, wie entschlossen Du mit den Erschwernissen fertig wirst.
Ich hoffe für Dich mit, daß dieser verdammte Krebs endlich klein zu kriegen ist! Du tust ja alles dafür. Hast Du denn das Gefühl, in einem ordentlichen Krankenhaus behandelt zu werden, wird Dir alles ausreichend erklärt?
Erst mal viele liebe Grüße
selenio
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 10.07.2005, 18:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tumorgröße

Bei meiner Tochter ist der ganze Bauch voll. Man kann nicht genau sagen, wie groß, aber die Ärztin schätzt 30 cm. Meine Tochter wiegt auch sehr viel, daher hat man nicht viel gesehen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55