Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.12.2009, 16:18
lonalies lonalies ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Beiträge: 17
Standard Schatten auf der Lunge

Hallo Ich bin neu hier und möchte ecuh fragen ob jemand etwas weiß wegen Schatten auf der Lunge
War am Freitag wegen ständigem Husten beim Lungefacharzt und es wurde ein DT gemacht der feststellte das ich auf der linken Lungenspitze einen Schatten von 4 cm habe.Ich wußte schon 2001 dasich einen Schatten habe aber mein Lungenarzt meinte das würde von einer Lungenentzündung kommen die ich aber schon 1981 hatte.Er wurde nicht weiters beobachtet nur jetzt nach soo vielen Jahren ist der Schatten gewachsen.Ich muß dzusagen das mein Vater letztes Jahr an Lungenkrebs starb und auch er einen Schatte hatte nach den Unterlagen von meinem Vater war sein Schatten in 2 Jahren 0,7mm gewachsen als er operiert wurde war er 1,7 cm meiner ist schon 4 cm.Meine Mutter starb vor 14 Jahren an Lungenfibrose aber diese Krankeit hatte sie durch ihre Firma was auch festgestellt wurde.Mein Vater hatte auch Magenkrebs und ich hatte vor vielen Jahren anfang von Gebährmutterhalskrebs der operiert wurde.
Ich bin ganz schön verunsichert und habe fürchterliche Angst das es bei mir auch so weitergeht wie bei meinem Vater.Morgen muß ich nach Heidelberg wegen einer Bronchoskopie mir geht es ziemlich beschissen denn ich habe erst vor 2 Jahren mein erstes Enkelkind bekommen und dieses J<ahr mein zweites .Ich möchte doch noch so viel mit ihnen erleben.Würde mich über nachrichten freuen .Muß leider jetzt nochmal auf die arbeit melde mich später nochmal.LG Ilona
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.12.2009, 16:48
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Schatten auf der Lunge

Liebe Ilona,
so schwer es dir fällt musst du erstmal die Untersuchungsergebnisse abwarten. Ich weiß dass es nicht einfach ist. Doch Schatten auf der Lunge kann vieles bedeuten. Lass dich einfach mal ganz doll drücken. Komm ins Forum wann immer du magst und sag bescheid was das Untersuchungsergebnis ergeben hat.
Ganz liebe Grüße von Erika
__________________
Jeder Tag ist der Anfang des Lebens.
Jedes Leben der Anfang der Ewigkeit.
(Rainer Maria Rilke)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.12.2009, 21:32
lonalies lonalies ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Beiträge: 17
Standard 4cm schatten auf der lunge

Hallo Ich hatte aus versehen schatten auf der lunge als thema geschrieben ,wußte nicht das es jemand anderes schon das thema benutzt deswegen schreibe ich von jetzt an auf diesem themenbereich.
Ich hoffe derjenige ist nicht böse auf mich war keine Absicht.
Entschuldigung
Ilona
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.12.2009, 21:53
lonalies lonalies ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Beiträge: 17
Standard AW: Schatten auf der Lunge

Danke für die liebe Worte.
Ich habe mein Thema geändert auf 4cm Schatten auf der Lunge da jemand anderes das Thema schon hatte.
Ich melde mich wenn ich morgen heimkomme aber ich hoffe das sie mich den nächsten tag zur bronchoskopie aufnehmen denn ich will nicht so lange warten bevor es zu späth ist.
Liebe Grüße
Ilona
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.12.2009, 22:09
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 842
Standard AW: 4cm schatten auf der lunge

Hallo Ilona,

ich habe die Themen zusammengeführt,

liebe Grüße

Angi
__________________
Moderatorin Lungenkrebs-Forum
Moderatorin Deutschland-Forum
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.12.2009, 23:44
lonalies lonalies ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Beiträge: 17
Standard AW: 4cm schatten auf der lunge

Hallo !
War heute in Heidelberg in der Klinik von 9.15Uhr bis 17.30 Uhr.
Also ich muß am Freitag in die Klinik bekomme voruntersuchungen am Samstag darf ich heim bis Sonntag abend.Montag bekomme ich Bronchoskopie gemacht mit Gewebeprobe entnahme, Dienstag Knochencreening und wenn ich Glück habe komme ich heim.
Das schlimmste was sie gesagt haben ist 1. wenn es Krebs ist und hat gestreut bekomme ich Chemo,wenn es nur krebs ist wird der linke obere Lungenlappen entfernt.
2. Wenn es kein Krebs ist muß ich nochmals 3 Wochen warten um zu sehen ob der Schatten kleiner wird.
3.Wird er kleiner ist es eine entzündung und es wird nichts gemacht, wird er aber nicht kleiner wird auch der linke obere Lungenlappen entfernt.
Also auf gut deutsch gesagt entweder oder aber ich bin genauso schlau wie vorher, am liebsten wäre es wenn sie das Ding rausschneiden und es ist damit erledigt ich habe keine Lust die Spielchen mitzumachen.Ich versuche in Heidelberg einen Chefarzt zu erreichen oder Prof. damit es so schnell wie möglich geht und nicht erst im neuen jahr.
LG Ilona
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.12.2009, 18:20
lonalies lonalies ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Beiträge: 17
Standard AW: 4cm schatten auf der lunge

Hallo schreibe aus Heildelberg aus der Thoraxklinik habe heute meine Bronchoskopie gemacht bekommen habe etwas Halsschmerzen und Husten aber sonst geht es mir gut,beim röntgen haben sie gesagt wäre alles in Ordnung nun muß ich noch die Gewebeproben abwarten das kann noch etwas dauern.Na ja hoffen wir das beste.Morgen machen sie ein Knochencreening und vielleicht noch andere Untersuchungen.Es ist nicht so schön wenn man warten muß bis man das Ergebniss hat, aber ich bin nicht die einzige der es genauso geht, deshalb Augen zu und durch.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.Ich melde mich wieder wenn ich mehr weiß.
LG und BIBA Ilona
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.12.2009, 10:18
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 604
Standard AW: 4cm schatten auf der lunge

Hallo Ilona,

habe bei Dir hier ein wenig gelesen und einige parallelen zu meiner Mam gefunden.Wir haben im Moment das gleiche Problem.Sie hatte vor 2,5 Jahren Gebärmutterhalskrebs und nun wurde durch Zufall ein Schatten auf der Lunge entdeckt.Wir haben alle auch große Angst.Morgen wird die Brocheskopie gemacht und dann kann Sie nach Hause,Befund wird zum Arzt geschickt.
Ich kann Dich als sehr gut verstehen.
Ich drücke Dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen,dass alles harmlos ist,was ich auch bei uns hoffe.
LG und Kopf hoch
Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.12.2009, 14:12
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.131
Standard AW: 4cm schatten auf der lunge

Hallo Ilona,
ich habe sehr lange gezögert, ob ich Dir den Link schicken soll.
http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_nse.htm
Es hört sich am Anfang erst mal Schxxx an. Aber bitte mach Dich noch nicht verrückt, lies die Seite ganz bis zu Ende durch. Vor allen Dingen, das Ende der Seite!!!!!!
Warte erst mal in Ruhe ab.
Ich hatte als Kind schon immer einen Schatten auf der Lunge und mußte ständig zum durchleuchten (so wurde das damals genannt)
Das war eine Art von TB, aber nicht ansteckend. Diese Narben kann man heute noch auf dem Röntgenbild sehen.
Jetzt bin ich 59 J. und vor 2 Jahren hat man Lungenkrebs entdeckt.
Also warte erst die ganzen Untersuchungen ab.
Ich kenn das warten, wie alle, die hier schreiben, aber es nützt nichts, "Augen zu und durch"
Ich wünsch Dir alles Liebe und Gute.
Liebe Grüße
Waltraud

Geändert von waldi5o (17.12.2009 um 14:45 Uhr) Grund: ein r zuviel
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.12.2009, 22:24
lonalies lonalies ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Beiträge: 17
Standard AW: 4cm schatten auf der lunge

Hallo an Alle!
Jetzt ist Samstagabend und ich habe noch keinen Befund,ich werde bald verrückt.Habe schon zwei mal in der Klinik angerufen aber man meinte der Befund ist noch nicht da ich soll mich nicht verrückt machen.
Ich verrückt machen ???? ich fragte die Schwester wer von uns beiden den Schatten hat sie oder ich?
Das schlimme ist habe seid 2 Tagen wieder starken Husten die Unterleibschmerzen sind auch wieder schlimmer geworden habe nicht mal die Kraft nach der Arbeit viel zu Hause zu machen, lege mich meistens hin.
Ich werde am Montag mein Lungenfacharzt anrufen und fragen wie es weiter gehen soll muß ja irgendwann mal besser werden,habe das Gefühl mir geht es immer schlechter oder man bildet es sich langsam ein ,bin nur froh das ich Cymbalta nehme ist zwar für meine Fibromyalgie beruhigt aber auch die Nerven.Melde mich wenn ich ein Ergebniss habe.
Wünsche Euch Allen einen schönen 4.Advent.
Vielen Dank für die Nachrichten.
Bin froh das es euch gibt DANKE
LG Ilona
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 20.12.2009, 22:39
lonalies lonalies ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Beiträge: 17
Standard AW: 4cm schatten auf der lunge

Hallo!
habe endlich den Stationsarzt erreicht vielmehr er hat angerufen.
Bin wieder in ein tiefes Loch gefallen habe viel geweint.
Er sagte mir das der erste Befund negativ ist was mich freute aber er sagte auch,wegen dem hohen NSE wert müßte noch weiter an den anderen Proben untersucht werden.Ich fragte ihn wegen dem hohen NSE wert könnte eigentlich nur 3 sachen passieren das beste wäre wenn es eine Lungenentzündung ist. Ja sagte er wenn wir uns darüber im klaren wären aber wegen dem hohen wert muß es etwas anderes sein.Dann sagte ich zu ihm ob ich dann erst ab nächsten jahr operiert werde worauf er meinte da ich noch auf der rechten lunge auch infiltrate hätte kann es sein das sie nicht operieren.WAS auch noch auf der rechten Lunge??????
Ich habe fürchterliche angst das ich ein kleinzelligen tumor habe bin nun total verunsichert . Warum frage ich mich wie geht es weiter.HILFE !!!!
Bin total fertig und könnte nur heulen wenn jetzt auf der rechten seite noch was ist habe ich dann noch eine chance???Morgen rufe ich meinen lungenarzt an weiß nicht mer weiter.
Melde mich wenn ich mehr weiß
LG Ilona
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.12.2009, 11:33
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 604
Standard AW: 4cm schatten auf der lunge

Liebe Ilona,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen,dass alles gut wird.Vielleicht hiflt es Dir ja,wenn Du weist,es denkt jemand an Dich.
Ich weis,wie das ist,wir sitzen auf dem selben Pulverfass und hoffen und beten,dass alles gut wird,und wir alle zusammen ein schönes Weihnachtsfest haben.
LG Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.12.2009, 20:58
lonalies lonalies ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Beiträge: 17
Standard AW: 4cm schatten auf der lunge

Hallo Pit59! Vielen Dank für deine lieben Worte auch ich drücke dir die Daumen für deine Mutter und wünsche Euch ein Frohes Weihnachtsfest.
Habe heute erfahren das meine Freundin Brustkrebs hat und ich habe ihr gesagt das wir stark sein müssen und uns gegenseitig beistehen und unterstützen denn sie hat sich schon aufgegeben aber ich werde sie aufpeppeln.
Wünsche auch Dir und den anderen Lesern ein Frohes Weihnachtsfest und ein Gesundes und Glückliches Neues Jahr.
LG und ich melde mich BIBA Ilona

Geändert von gitti2002 (05.10.2014 um 23:16 Uhr) Grund: Textstelle an gesperrte Userin entfernt
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.12.2009, 16:36
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 604
Standard AW: 4cm schatten auf der lunge

Liebe Ilona,

ich wünsche Dir und Deiner Familie FROHE WEIHNACHTEN und ein gutes neues Jahr 2010!

ich hoffe,Ihr laßt es Euch heute so richtig gut gehen,wir machen das auch.Heute ist ja schließlich Weihnachten,alles andere kann warten.

Ganz liebe Grüße Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.12.2009, 22:47
lonalies lonalies ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Beiträge: 17
Standard AW: 4cm schatten auf der lunge

Hallo habe gute Nachrichten!
Wurde heute von der Klinik angerufen und sie haben keinen Tumor gefunden.
Ist das nicht klasse?
Sie sagten aber ich sollte aber nicht so sicher sein ob es nicht doch noch einen Tumor gibt.
Am Montag muß ich nochmal in die Klinik dort wird nachgeschaut ob der Schatten kleiner geworden ist und ob der NSE wert gesunken ist wenn ja wird öfters untersucht. Aber wenn er gewachsen ist wird sofort operiert da die möglichkeit besteht das es irgendwann Krebs gibt. Ich sagte lieber das ding raus und ich muß keine angst mehr haben.
Irgendwie bin ich erleichtert da ich das mit meiner Gebährmutter auch mitgemacht habe und als sie drausen war, war es auch gutartig.
Hoffen wir das dann am Montag eine Entscheidung fällt und ich dann endlich abschließen kann.Diesen Tag werde ich nicht vergessen denn heute hatte mein mann geburtstag und ich bekam die gute Nachricht.
Ich wünsche euch allen ein gutes neues jahr.Melde mich wenn ich mehr weiß.
LG Ilona
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55