Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 24.05.2013, 13:01
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: Vitamin D Testung

Huhu Line ,

400IE ist ja echt nix... Nur so zum Vergleich, ich nehme 4000IE täglich (6 Tropfen Vigxntol Öl) und mein Spiegel ist in einem halben Jahr von 22 auf 32 angestiegen - also nehme ich auch im Sommer fleißig weiter... Das Calcium blieb dabei gleich.

Liebe Grüße an alle,

Birgit
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.05.2013, 13:41
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 406
Standard AW: Vitamin D Testung

Hi,

Ich hatte letzten Herbst, nach einem extrem sonnigen Agyptenurlaub, nur einen Wert von 17 (auf eigene Kosten testen lassen, ca. 50€). Nach einem halben Jahr, noch dazu Winter, ist der Wert mit Hilfe von Decrxxxol 20000 auf 52 gestiegen, juhu! Ich nahm die Kugelchen am Anfang 2 Wo taglich und dann 1x pro Woche. Das Decrxxxol muss ich mir verschreiben lassen, aber selber zahlen, ab das ist es mir wert.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.05.2013, 17:01
Benutzerbild von lohmo
lohmo lohmo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 63
Standard AW: Vitamin D Testung

Hallo, Ihr Lieben,
- und erst mal vielen lieben Dank, Jule, für die Info!!!
Es ist wirklich so, dass die Ärzte völlig unterschiedlich mit dem Thema Vit.D umgehen. Ich hab meinen Level zwar in der Onkologie testen lassen, aber erntete seitens der Doc nur ein müdes Lächeln nach dem Motto "wenn´s denn sein muss!" - und an dem Rezept für die "MINI"-Einheiten von 2000 sieht man ja wie ernst das genommen wird...

Es hilft alles nix, wir müssen immer wieder selber sehn dass wir uns informieren und aktiv werden!

Auch deshalb - aber nicht nur deshalb! - bin ich froh Euch hier zu haben!
Liebe Grüße,
Mo
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.05.2013, 17:59
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: Vitamin D Testung

Ich habe noch einen "Nachtrag" zum Calcium, das kann nämlich in mval/l (Grenzwerte 4,3-5,0) messen oder in mmol/l (Grenzwerte 2,1-2,55). Ich war nämlich etwas irritiert weil mein Normwert doppelt so hoch wie Jules war und hab dann erstmal nachgelesen... Alles bestens
Bei den Pressenews kann man auch viel über Vitamin D3 nachlesen - Danke dafür übrigens an die User, die dort immer fleißig posten!

Liebe Grüße, Birgit

Geändert von bifi65 (24.05.2013 um 18:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.05.2013, 15:27
PetraK PetraK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 449
Standard AW: Vitamin D Testung

Hallo Ihr Lieben,

ich nehme auch das Dekri..., aber in Tropfenform, weil sich das besser individuell dosieren lässt. Damit hab ich meinen schlechten Wert von 7,9 auch erhöht bekommen. Ich habe die Tests auch selber veranlassen müssen, meine Ärzte wussten darüber nicht viel....ich bekomme es auf Kassenrezept, hatte bei meiner Kasse angerufen, dort wurde mir gesagt, dass auf dem Rezept "bewiesener Mangel" oder noch besser "Begleitmedikation bei Antihormontherapie" stehen muss, dann würden sie es auch übernehmen......

Alles Liebe

Petra
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 28.05.2013, 12:36
Benutzerbild von juttam15
juttam15 juttam15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 143
Standard AW: Vitamin D Testung

Hallo,

als ich im letzten Jahr im BZ operiert wurde, bekamen wir eine Tragetasche mit vielen Informationen zum Thema "Brustkrebs".

In keiner dieser Broschüren stand etwas von "Vitamin D und Brustkrebs".

Zum ersten Mal gelesen habe ich davon in einer Broschüre ("Brustkrebs") von der "Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr" in Heidelberg. Dort gibt es auch ein Informationsblatt zu dem Thema:
http://www.biokrebs.de/images/storie.../Vitamin_D.pdf

Das erklärt, warum dieses Thema von Ärzten so unterschiedlich gehandhabt wird. Es gehört nicht wirklich zu den "harten Fakten" in der Schulmedizin, dass der Vitamin D-Spiegel in einem Zusammenhang mit Brustkrebs steht.

Weder meine Hausärztin noch mein Gyn haben dieses Thema erwähnt.

Ich habe mir auf eigene Faust Vigantoletten gekauft (1.000 i.E.) und nehme eine täglich. Meinen Spiegel habe ich bisher noch nicht messen lassen.

Ansonsten versuche ich einmal täglich für ca. 10 Minuten in der Sonne zu sitzen (entblößte Unterarme sollen genügen).

LG
Jutta
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 03.07.2013, 22:48
Mai62 Mai62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Norddeutschland im Speckgürtel von Bremen
Beiträge: 57
Standard AW: Vitamin D Testung

Hallo,
ich habe mir bezüglich Vitamin D nie viele Gedanken gemacht. Aber für die Knochen, insbesondere bei AHT, ist es wohl doch wichtig. Vor kurzem hatte ich die zweite Messung der Knochendichte. Die Erste Messung war vor zwei Jahren. Das Ergebnis war, dass die Knochendichte deutlich abgenommen hat. Und das obwohl ich vorsorglich noch Zometa bekomme. Mir wurde dringend empfohlen Vitamin D zu nehmen. Daraufhin habe ich zum ersten Mal den V-Spiegel testen lassen und heute das Ergebnis bekommen. Der liegt nur bei 15.5.... kann doch nur an diesen Sommer liegen
In zwei Wochen habe ich einen Termin beim Onko und werde mir viel Einheiten verschreiben lassen.

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 14.10.2013, 10:21
tina280 tina280 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2013
Beiträge: 262
Standard Vitamin D Testung

Hallo!

Hane heute meinen OH 25 Wert testen lassen und er liegt bei 25. Kennt jemand den Referenzbereich?

Habe gelesen, dass man von dem Öl 4 Tro tgl. nehmen soll, das entspricht wohl 2000IE, ist das nicht zu wenig?

Geändert von gitti2002 (14.10.2013 um 17:01 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 14.10.2013, 11:06
sisi2011 sisi2011 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Ort: Nähe Mainz
Beiträge: 167
Standard AW: Vitamin D Testung

Hallo Zusammen,

warum bekommt ihr denn alle den Vit.D Spiegel gemacht?

Also ich nehme Calcilac Calcium und Vit D3. Meine Gyn hat gesagt das soll ich nehmen weil ich zu früh in den Wechseljahren gekommen und damit ich Osteoporose vorbeuge und somit so einen Witwenbuckel.

Aber mein Produkt ist nicht so hoch Dosiert !? Weiss jetzt auch gar nicht ob sie das immer teste?

LG sisi
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 14.10.2013, 11:59
Vampirin Vampirin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2011
Ort: Mannheim
Beiträge: 138
Standard AW: Vitamin D Testung

Hallo sisi

Der vit. D3 Spiegel ist wichtig. Gerade wegen der Knochen aber auch weil dieses Vitamin krebshemmend wirkt. Ich habe anfangs auch ein Kombipräparat genommen und mein D3 Spiegel war zu niedrig. Seit ich das getrennt nehme ist alles im grünen Bereich.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 14.10.2013, 12:02
monchen68 monchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2013
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 208
Standard AW: Vitamin D Testung

Wie müssen den die Werte aussehen?

Hab letzte Woche blut genommen bekommen, einen Vitam-D-Mangel habe ich. Rezept und Werte hole ich nachher ab.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 14.10.2013, 12:11
tina280 tina280 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2013
Beiträge: 262
Standard AW: Vitamin D Testung

Habe nochmal nachgesehen! Mein Wert liegt bei 10ng/dl, das ist viel zu niedrig. Werde jetzt um die 8 Trol Vigantol öl einnehmen.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 14.10.2013, 15:36
Brynhildr Brynhildr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 347
Standard AW: Vitamin D Testung

Zitat:
Zitat von sisi2011 Beitrag anzeigen
warum bekommt ihr denn alle den Vit.D Spiegel gemacht?
hi,
bei mir ist Vit D erst auf mehrfaches Drängen meinerseits gemessen worden, ich war zu müde, hatte gefühlt nicht genug Kraft....
Spiegel war anfangs 22 ... ging dann hoch auf 32 ...

jetzt ist es etwas besser mit der Kraft.

Leider habe ich die 20.000er nicht verschrieben bekommen,
sondern nehme 4x eine 1000er pro Tag und versuchte, den sommer über oft in die Sonne zu kommen ...

Mein Hausarzt glaubt leider nicht an Vitamin D "Sie leben ja nicht im Altersheim" ... na toll ...

LG
Bruni

Geändert von gitti2002 (14.10.2013 um 16:51 Uhr) Grund: Zitat gekürzt
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 14.10.2013, 16:05
tina280 tina280 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2013
Beiträge: 262
Standard AW: Vitamin D Testung

bruni, wielange hat es gedauert, bis der Spiegel angestiegen war?
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 14.10.2013, 16:14
monchen68 monchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2013
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 208
Standard AW: Vitamin D Testung

Hab eben die Werte geholt,
Vitamin D ist bei 19, dabei steht anzustrebender Bereich 30, bekomm jetzt ein Präparat das ich eimal die Woche nur nehmen muss.

Zwei Werte verwirren mich bei der Auswertung noch, vielleicht kennt die jemand?

NEUT 3,71
Lymph 1,17

Und ganz unten steht WBC IP-Hinweis Lymphopenie

Was bedeutet das ??
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55