Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 04.10.2006, 21:09
Benutzerbild von gerd52134
gerd52134 gerd52134 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 83
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

Hallo Susanne,

also den Roompot Park kennen "wir" das ist doch mit dem Schwimmbad oder ? dort waren "wir zwei schon öfters" aber auf dem Camping Platz es war eine schöne Zeit, werde mal versuchen in den nächsten Tagen ob noch mehr Intresse bei anderen besteht. Man könnte wirklich zusammen Heulen-Lachen-Nachdenken und es würde vieleicht ein wenig Helfen über den Verlust seiner Angehörigen hinweg zu kommen.

Gerd
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 04.10.2006, 23:13
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

Lieber Gerd,

ich weiß morgen der Tag wird auch für dich sehr schwer. Ich habe heute einer meiner schweren Tage hinter mich gebracht, aber es werden noch viele folgen. Ich wünsch dir für morgen viel Kraft und die Idee von Sani mit dem Rosenstrauch, dem Erzählen usw. find ich wunderschön,vielleicht ist das ja was für euch was auch wieder Kraft gibt. Auch wenn es schwer ist mit so vielen Menschen hinzugehen, so weißt du doch, da ist auch eine Familie die mit mir ist.

Das mit der Nordsee, keine schlechte Idee, muss man aber glaube ich nochmal sich intensiver drüber unterhalten. Die Orte sagen mir aber überhaupt nichts. Ich liebe zwar die See, aber wir fahren immer Richtung Norddeich oder waren schon öfters auf Föhr - das ist aber so weit.

Ich wünsch dir eine erträgliche Nacht und bis morgen.

Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 05.10.2006, 12:46
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

Hallo Gerd,ja,genau der Park ist es,wir fahren auch seit einigen J.dorthin,hinten in den Buitenhof,es ist einfach schön un dmir kam gleich der gedanke ,das dort Platz für viele wäre.
Träum dich heut am Geburtstag dorthin,sei da,hör die Möven wie sie schreien,hör und spür den Wind.du kannst es,du schaffst es und sie wird dasein,dir helfen,dich an die Hand nehmen und begleiten,wünsch ihr unbekannter Weise alles Gute von mir im Regenbogenland und Gerd,schau in den Himmel!!!susanne
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 05.10.2006, 19:08
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

Lieber Gerd,

ich wünsch dir das du den heutigen Tag "gut" verbracht hast. Ich schick dir ganz viele Kraftpakete. Mich tröstet zur Zeit vor allem der Gedanke daran - es geht ihnen jetzt besser!.

Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 06.10.2006, 15:06
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

Lieber Gerd,

wollte dir nur einen Spruch schicken der mich persönlich sehr berührt und ja auch etwas tröstet.




Liebe Grüße Conny

P.S. Wie geht es dir???
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 06.10.2006, 17:06
Benutzerbild von gerd52134
gerd52134 gerd52134 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 83
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

Halo Conny,

mir geht es bescheiden beim Arbeiten geht es ja noch,ich hab mich meistens unter Kontolle aber wenn wir Feierabend machen und ich nach Hause fahre muß ich nur noch heulen denn früher war Sie immer schon da wenn ich kam und wir haben uns gefreut, und nun alles leer.Ich fahre dann immer zum Friedhof und sehe wie langsam das Gras wächst rede mit Ihr und denke was hat das eigentlich für einen Sinn noch. Ich kann einfach noch nicht verstehen wie es so schnell ohne Anzeichen ging in nachhinein wenn man die Fotos sieht meint man es zu sehen warum hat es keiner bemerkt.Aber wie gesagt im nachhinein.Wenn ich über den Friedhof zu Ihrem Grab gehe sehe ich immer das Alter von den anderen 92-81-88-77-68 und dann kommt 44 Jahre das kann ich halt nicht verstehen ich weiß es gibt viele Menschen die in jungen Jahren durch Unfall oder Krankheit Sterben aber dann sage ich mir wir hätten doch noch 20 Jahre mind. Glücklich sein können.

Gerd
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 06.10.2006, 23:09
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

Hallo Gerd,

Trost kann ich dir dazu leider auch nicht geben. Mir geht es ja ähnlich. Mein Mann ist auch nur 46 Jahre alt geworden. Wir haben immer gesagt, wenn wir 60 sind dann heiraten wir, daraus wird jetzt nichts. Aber weißt du, ich schreib ja sonst im Hirtumorforum da kannst du auch nachlesen, mein 1. Mann ist auch an dieser Krankheit mit nur 28 Jahren gestorben, damals war meine Tochter 3 1/2 und ich hab gedacht jetzt ist alles zu Ende, aber ich hatte das unheimliche Glück Erhard kennenzulernen, mit dem ich nochmal richtig glücklich war. Ich glaube auch nicht viele erleben dann nochmal so eine richtig große Liebe und jetzt, jetzt ist das alles auch vorbei. Ich weiß auch noch nicht wie alles weitergehen soll, aber es gibt immer wieder einen neuen Morgen - vielleicht leider, vielleicht aber auch gut so.

Ich hoffe es ist ok für dich wenn ich dir hier schreiben.

Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 10.10.2006, 18:20
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

Hallo Gerd,

wie geht's dir. Meldest dich garnicht mehr. Hab aber gesehen dass du öfters online warst. Hoffe es geht dir gut.

Bis bald liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 10.10.2006, 18:50
Benutzerbild von gerd52134
gerd52134 gerd52134 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 83
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

Hallo Conny,

also gut gehts mir eigentlich nicht wenn ich Morgens wach werde ist es schlimm dann zur Arbeit da geht es wir lachen wieder und machen Blödsinn aber wenn ich denn nach Hause fahre und zum Friedhof gehe dann wirds schlimm.Ja und zu Hause geh ich meistens um 9 schlafen weine im Bett werde um 2 wach und weine wieder wieviel Tränenflüssigkeit kann man eigentlich produzieren.Ich sehe immer nur die letzten Tage von Ihr, nicht von früher wo wir glücklich waren, ist das Normal immer nur die letzten Tage und es tut mir so weh sie so hilflos zu sehen.

Gerd
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 10.10.2006, 19:16
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

Hallo Gerd,

möchte Dir sagen, daß es wahrscheinlich normal ist im MOment, daß man nur die letzten Momente in Erinnerung hat. Ist bei mir genauso, mein Mann ist am 05.09.06 verstorben und ich habe im Moment auch die Erinnerungen allgegenwärtig, die vor seinem Tod waren. Auch mein Mann ist im Leberkoma verstorben. Ich sehe ihn vor Augen, wie er so hilflos im Bett liegt und ich von ihm keine Antwort mehr bekomme. Aber ich glaube, daß die schönen Momente unseres Leben bald die Überhand gewinnen. Aber ich glaube wir müssen diesen Weg gehen. LIebe Grüße Ute
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 10.10.2006, 19:30
Benutzerbild von berndanett
berndanett berndanett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 262
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

Hallo Ute und Gerd,
Bei mir ist es nicht anders sehe meine Frau mit dem abgemagerten Gesicht und wenn sie die Augen aufgemacht hat dann war es vor schmerzen der blick war für mich voller Angst. Es ist nur ein schwacher trost das dies alle wohl erleben müssen wir sind in der Beziehung Leidensgenossen. Ich hoffe für uns alle das die Zeit nicht solange ist wo es uns so mies geht denn das frist an den Nerven genauso die frage meiner Kundschaft wie es meiner Frau geht weil nicht alle wissen das Sie nicht mehr Lebt. Ich wünsche uns allen viel, viel, viel Kraft seit von mir umarmt Gruß Bernd.
__________________
es gibt nicht nur ansteckende Krankheit sondern auch ansteckende Gesundheit.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 10.10.2006, 19:42
tharau tharau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 987
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

Lieber Gerd,
ich kann jetzt nur für mich sprechen.
Mein Mann hat mich am 20. Dezember 05 verlassen. In den ersten Wochen, vielleicht auch Monaten, habe ich auch immer die Bilder vor Augen gehabt, wie es ihm so schlecht ging, wie er gelitten hat.
Langsam hat es sich verändert. Ich denke jetzt fast immer an ihn, als er stark und gesund war. Und am Wochenende habe ich zum ersten Mal ein altes Video rausgeholt und mir angeschaut. Irgendwie hatte ich das Gefühl, ich müsste ihn aus dem Fernseher herausholen und anfassen, um für mich festzustellen, daß es ihn wirklich gegeben hat.
Und daneben sind dann die Erinnerungen: Was war vor einem Jahr? Was haben wir gemacht? Wie ging es ihm?
Also du siehst, meine, deine, unser aller Gefühlswelt ist total durcheinandergeschüttelt, muß vielleicht sortiert werden, und das dauert.
Ich trage in meinem Portemoneie einen kleinen Zettelmit einem Spruch, den ich hier im Forum gelesen habe. Ich schreibe ihn dir mal hier auf.

Trauern ist wie ein großer Felsbrocken.
Wegrollen kann man ihn nicht.
Zuerst versucht man, nicht darunter zu ersticken,
dann hackt man ihn Stück für Stück kleiner
und den letzten Brocken steckt man sich in die Hosentasche
und trägt ihn ein Leben lang mit sich herum.


Lieber Gerd, ich wünsche dir und uns allen hier, daß wir irgendwann an dieser Stelle stehen, wo wir den letzten Brocken als eine Kostbarkeit, denn es handelt sich ja um die schönste Zeit unseres Lebens an der Seite des geliebten Menschen, in die Tasche stecken dürfen.

Lieber Gruß
Ulrike
__________________
Schatten, die auf unser Leben fallen,
sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür,
dass es irgendwo ein Licht geben muss,
das es sich lohnt zu suchen.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 10.10.2006, 23:18
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

Lieber Gerd,

du siehst vielen hier geht es so wie dir, mir eingeschlossen. Mein Mann ist jetzt seit über einer Woche nicht mehr bei mir. Zuerst ja da war soviel zu erledigen und zu denken, dass ich garnicht zum überlegen kam, jetzt fängt bei mir so langsam das Begreifen an und der Schmerz wird jeden Tag etwas größer. Ich gehe seit gestern wieder arbeiten und muss sagen, dass ist auch gut so für mich, da kommt man nicht dauernd ins grübeln. Da meine Tochter und die meiste Zeit auch ihr Freund noch bei mir wohnen, geht es schon auch zuhause, aber halt nicht immer.

Ich finde den Spruch von Ulrike wunderschön, hab ich mir gleich gemerkt und ich weiß auch sie hat irgendwie recht. Ich hab dir ja weiter oben schonmal geschrieben, es braucht alles seine Zeit und irgendwann werden die Erinnerungen einfach nur noch schön und gut sein.

Ich wünsch dir und uns allen viel Kraft für die Zeit und schreib wenn du möchtest weiter. Mir tut es gut hier im Forum immer wieder mich auszutauschen mit Menschen von denen ich weiß sie fühlen so wie ich.
Gut tut mir aber z.B. auch der Thread "Wieder lachen können" wo man einfach sich nur unterhält, aber wenn es dir mal nicht gutgeht, die anderen auch für dich da sind - schau doch mal rein wenn du möchtest und kannst.

Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 11.10.2006, 18:29
Benutzerbild von gerd52134
gerd52134 gerd52134 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 83
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

Hallo Conny ,

Ich weiß nicht was ich sagen soll du mußt ein sehr Starker Mensch sein ich wünsche dir das du gut durch die schlimme Zeit kommst wenn ich dir von hier aus irgendwie beistehen kann dann lass es mich wissen.Ich weiß nicht was ich in deiner Situation machen würde . Zwei geliebte Menschen bzw.Partner zu verlieren das ist natürlich sehr hart. Was soll ich dir jetzt sagen ? " du wirst es schafen " wir müssen damit Leben .

Gerd
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 11.10.2006, 20:10
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

Hallo Gerd,

ich weiß nicht ob ich ein starken Mensch bin. Ich hatte halt einfach nur das Glück damals Erhard kennenzulernen und mit ihm die letzten 14 Jahre einfach nur gut und glücklich zu leben. Wie ich jetzt seinen Verlust überstehen werde, ich weiß es noch nicht. Wie vor 2 1/2 Jahren die Krankheit bei ihm anfing hab ich gedacht ich bin in einem Alptraum und wache einfach nicht mehr auf. Alles hat sich wiederholt. Aber wird haben trotz allem die letzten 2 Jahren sehr schön und intensiv zusammen gelebt und haben auch oft gedacht, wir schaffen dass, nur leider wie bei so vielen der Krebs war stärker.
Im Moment fühl ich mich halt einfach ziemlich leer, nicht gut, nicht schlecht und das Begreifen wird wohl noch kommen.

Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55