Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Umfrageergebnis anzeigen: Würde sehr gerne Juliane1979 zur neuen Moderatorin vorschlagen
Ich bin dafür 12 85,71%
anderer Vorschlag 2 14,29%
Teilnehmer: 14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 26.08.2007, 10:37
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 520
Standard AW: Glück im Unglück

Oh nein, Ina, sorry!!!!!!!!!

Das ist ja wirklich ein Ding! Meine Lieblingsnachbarin heisst Ina. Ihr schicke ich ab und zu eine Mail. Wunderte mich aber immer, dass sie mal nie zurück schreibt. Jetzt wird mir das klar!!!
Ich hatte damals von Dir ein Bild bekommen, das ich so schön fand. Und habe Deine Adresse als die meiner Nachbarin gespeichert.

Denn heute kam einmal etwas zurück und ich wunderte mich, dass meine Nachbarin Gabi Liewke und die Nodrugs kennt. Dachte, ich hätte sie nicht mehr alle, denn den beiden hatte ich die gleichen Mails geschickt.

Alles geklärt............ ja ja mein altes Chemohirn!!

Trotzdem Dir liebe Ina, alles Liebe auf der Welt

Ulla
  #152  
Alt 26.08.2007, 17:29
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 846
Standard AW: Glück im Unglück

Hallo liebe Ulla
Habe deine antwort erhalten,du hast immer noch deine Humor behalten.
Hoffe das du so bleibst wie du bist.
So eine starke Frau habe ich noch nie kennen gelernt.
Du siehst immer nur das gute.
Will dir noch auf den Weg sagen was du mir gibst.
Du hast mir immer Mut gemacht ergal wie ich mich gefühlt habe.

Liebe Grüsse und eine liebevolle Umarmung schickt dir Nicole
  #153  
Alt 26.08.2007, 21:18
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.824
Standard AW: Glück im Unglück

Liebste Ulla,

Gern geschehen . Und DANKE für deine liebe Antwort. Ganz liebe Grüße vom anderen Ende der Welt.......

Knuddelige Grüße
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #154  
Alt 04.09.2007, 08:45
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 520
Standard AW: Glück im Unglück

hallo Ihr Lieben,

wollte hier nur mal kurz mitteilen, dass es mir zur Zeit sehr gut geht. Sogar so gut, dass ich gestern vergessen habe, zur nächsten Chemotherapie zu fahren. Nicht zu fassen.

Letzten Sonntag riefen mich Freunde an und luden mich ins Cafe`zu Kaffee und Kuchen ein. Dazu hatte ich auf einmal gar keine Lust und bat sie, mit mir nach Mac Donald zu fahren. Nach 10 Jahren überkam mich auf einmal die Gier, einen fetten Big Mac und Pommes mit Majo und Ketchup zu essen, dazu trank ich eine herrlich ungesunde Cola. Es war herrlich und seit dem Tag habe ich wieder Appetit. Von den 8 abgenommenen Kilos habe ich wieder eines drauf. Gleich rufe ich in der Klinik an und hole mir den Rüffel ab. Da die Chemo ja 5 Tage hinter einander gegeben wird, wird sie sicher auf nächsten Montag verschoben.

Ich habe einen guten Freund, der Arzt ist. Er rief mich jetzt 4 Tage lang hintereinander an. Ich meinte, ob er mir so langsam auf den Geist gehen will, ich wollte nicht täglich an meine Krankheit erinnert werden. Ja, er macht sich halt Sorgen, denn ich sei für ihn ein Phänomen, denn andere mit meiner Diagnose hätten massive Probleme oder wären schon tot. Ja, fein. Ich danke ja auch täglich dem lieben Gott, dass es mir noch so gut geht.

Seid alle lieb grüsst

Eure Ulla
  #155  
Alt 04.09.2007, 12:45
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 520
Standard AW: Glück im Unglück

Danke liebe Biba und Quirin für Eure lieben Worte

Ja, Quirin, auf diese Art und Weise habe ich auch noch nicht versucht, meinem Krebs vor den Kopf zu stossen. Aber ich verspreche es Dir, ich werde es versuchen. Ich muss nicht vom Doc wissen, wo meine Metastasen sind. Der Lympfknoten am Hals ist schon so dick, dass ich eine dicke Beule am Hals trage, wie ein Kropf - halt nur einseitig. Den nehme ich mir heute dann vor.

Übrigens, habe ich in einem anderen Thread gelesen, dass Dein Kater Quirin heisst und momentan Abstand von Dir nimmt und die Katze sich an Deinen Rücken kuschelt. Ich habe ja auch zwei, ein Kater namens Sam und die kleine Katze heisst Motte. Sam liebt mich ohne Ende und neuerdings kriecht er bis rauf zum Hals und bleibt dort lange liegen. Puh, wird schon mal eng da. Aber die Tiere spüren wirklich und helfen womöglich auch. Als kleines Kind war ich entsetzt, dass meine Oma ein Katzenfell in ihren wehen Rücken legte!

Habe mir inzwischen den Rüffel abgeholt und muss jetzt zur Strafe am Freitag morgen in die Klinik (und nicht bei meiner Hausärztin) zur Blutuntersuchung. Danach wird entschieden, ob ich ab Montag zur Chemo darf. Auch gut. So habe ich noch ein paar schöne Tage.

Euch allen zusammen wünsche ich einen schönen, sonnigen Tag

bis dahin

Eure Ulla

Geändert von Ulla Krefeld (04.09.2007 um 12:47 Uhr)
  #156  
Alt 04.09.2007, 13:33
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla!

Schön von Dir zu hören und vor allem, dass Du Dich im Moment so wohl fühlst!
Der Gedanke mit den Piranhas von Quirin finde ich auch nicht schlecht! Ich denke jede positive Kraft in Dir wird Gutes für Dich tun!

Ach und noch was, MC Donalds verkneif ich mir ja, da ich zuviel auf den Hüften hab, daher würde ich mich freuen, wenn Du demnächst mal einen Bic Mäc, Nuggets mit Curry - Sauce und einen Mc-Chicken für mich mitessen würdest. Am besten denkst Du bei jedem Biss dann ganz dolle an mich, dann kommt das bestimmt bei mir an und ich kann mich freuen wenigstens mental mal wieder diese Köstlichkeiten schnabbuliert zu haben!

Ich finde es jedenfalls super das Du wieder mit Appetitt essen kannst und das wird hoffentlich von Tag zu Tag besser.
Zudem hast Du sehr einfülsahme Katzen, wie Du ja bereits merkst und da kann nur alles gut gehen!

So, ich sende Dir jetzt noch ganz viele wohlig warme Sonnenstrahlen und lass Dich mal ganz fest knuddeln!

Sonnige Grüsse
Milki
  #157  
Alt 04.09.2007, 17:53
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 520
Standard AW: Glück im Unglück

Mein Goldschatz und künftige Lebenspartnerin (intern),

also, bin ja wirklich damit einverstanden, zu Mac Donald zu fahren, aber Mac Chicken würde ich doch allzu gerne dann in fette Pommes eintauschen, wenn ich darf. Und ausserdem kann ich mir vorstellen, dass Deine Hüften so richtig süss kuschelig einen leichten Babyspeck vorweisen, hau ruhig rein. Sch.... was drauf, ein Pfund mehr oder weniger. Dein Mann und alle, die Dich kennen, lieben Dich sicher so, wie Du bist. Ausserdem hat Dich ja vor kurzem jemand aus Versehen Milka genannt. Habe mir noch gedacht, das passt sicher zu ihr. Sie ist so süss wie Schokolade.

Habe noch vorgestern Deine ganze Geschichte mit Deinem Dad nochmals durchgelesen. Man kann ja nur lernen aus solchen Berichten. Und wiedermals ist mir Deine absolut mut machende Art und Weise aufgefallen und ich zehre noch heute davon. Dafür nochmals - oder immer wieder - vielen Dank.

Ja, Milki, das stimmt. Meine Katzen sind ja wirklich sehr einfühlsam. Der Kater ist auch mittlerweile 14 Jahre als und die Motte 8 Jahre. Ich bin aber auch eine äusserst liebevolle Dosenöffnerin oder Roastbeef-Einkäuferin.
Der Kater hatte aufgrund seines Alters, einige Schwierigkeiten mit den Zähnen. Es mussten zwei gezogen und eine Wurzel ausgegraben werden. Ich zum Tierarzt, der oh weh, Nieren!! Und bevor er eine Narkose bekommt, eine Woche lang zur Infusion. 6 grosse Spritzen bekam der arme Kerl jeden Tag verpasst. Donnerstags bekam er die Zähne gezogen. Nach der Narkose lag er friedlich in meinem Arm und was sag ist Euch, der verdreht auf einmal seinen Kopf, reisst die Augen auf, schnauft noch einmal und atmet nicht mehr. Ich schrie, Samy, Du darfst nicht sterben, ich sterbe mit Dir. Nichts..... Dachte darüber nach, dass ich ihn im Garten einer Freundin beerdige und siehe da, er atmete wieder. Freu.... aber wie.

Ja, nachdem damals meine letzte Hündin mit mal gerade 5 Jahren die Welt verlassen musste, bin ich vom Hund auf die Katz gekommen. Aber auch diese Tiere sind ganz besondere Wesen.

Liebe Milki, nochmals vielen lieben Dank für Deine Zeilen. Ich liebe es, wenn Du mir schreibst!

Bis bald

Ulla
  #158  
Alt 05.09.2007, 10:46
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.824
Standard AW: Glück im Unglück

Liebste Ulla,

schön, zu lesen, dass es dir momentan so gut geht. Ich wünsche dir von Herzen, dass es gaaaaanz lange so bleibt. Und was McDoof angeht, hau richtig rein, is ja auch lecker das Zeug.

Ach, bevor ich's vergess: , ganz fest....

Wünsch dir und allen anderen einen besonders schönen Tag
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #159  
Alt 05.09.2007, 15:20
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 520
Standard AW: Glück im Unglück

Hallo Engelchen,

Du bist ja auch so ein Geschenk des Himmels. Auch die Mail, die Du mir geschickt hast, gibt mir sehr viel Kraft. Dafür hier -ganz öffentlich- noch mal herzlichen Dank.

Es tut mir so leid, ich lese zwar in Deinem Thread immer mit und ich würde Dir so gerne auch etwas Schönes hierzu schreiben. Aber irgendwie bin ich noch nicht in der Lage. Kannst Du ja auch sicher verstehen, in meiner Lage kann ich nun wirklich den anderen Betroffenen nicht mehr viel Mut machen. Aber auch von meiner Positivität trotz allem würde ich gerne ein wenig abgeben, weil die Momente das Leben verschönern und bereichern. Aber auch wenn es nur darum geht, stehst Du mir ja in nichts nach.

Drum noch einmal, will Dir hiermit sagen, dass Du nun an zweiter Stelle hinter Milki stehst. In meinem nächsten Leben komme ich dann als Mann auf die Welt und werde Milki suchen und heiraten. Also Milki-Schatz, sollte ich Dich leider nicht finden, halte ich Ausschau nach unserem Engel.

Ja, Ihr seid wirklich wunderbare Menschen und von Gott behütet!

Alles Liebe und Danke für alles

Eure Ulla
  #160  
Alt 06.09.2007, 07:39
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 846
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla

lese immer wie es dir geht.Hoffe das du nicht so leiden musst.
Das hat keiner verdient erstrecht du nicht.
Du siehst in allen noch was gutes.
Soviel Kraft hätte ich gerne.
Drück dich....und schicke dir einige Kraftparkete.

Liebe Grüsse Nicole
  #161  
Alt 06.09.2007, 08:54
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 520
Standard AW: Glück im Unglück

Hallo liebe Nicole,

ich kann mich sehr gut erinnern, als Du kurz von Deiner Ma im Vorstellungs-Thread geschrieben hast. Ich antwortete Dir und wenige Tage später ist Deine Ma schon gestorben. Das war ja so schrecklich für Dich. Man kann es einfach nicht verstehen. Allein aus diesem Grund bin ich sehr froh, dass es mir noch einigermassen gut geht. Im Grunde genommen habe ich ja das erste Jahr schon geschenkt bekommen, denn hätte das Ärzteteam in Rheinhausen nicht so gut reagiert, wäre ich auch schon voriges Jahr, 3 Tage nach Diagnosestellung, an Embolie verstorben.

Aber mich freut sehr, dass Du hier im KK so viele gute Kontakte geknüpft hat. Man sieht es an Deinen 241 geschriebenen Beiträgen. Es ist wirklich wichtig, sich die Seele frei zu schreiben.

Ich habe ja auch hier im KK wunderbare Menschen kennen gelernt. Es tut wirklich gut und man fühlt sich nicht alleine in seinem Kummer.

Dir, liebe Nicole, auch alles erdenklich Liebe

Deine Ulla
  #162  
Alt 06.09.2007, 15:34
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 846
Standard AW: Glück im Unglück

Hallo liebe Ulla

du wirst nie alleine sein,du hast jetzt auch noch immer ein offenes Ohr für unsere Sorgen.Obwohl du genung mit dir zu tun hast.
Ich glaube das hilft dir auch sehr hier noch für uns da zu sein,solange es geht.
Bin total stolz auf dich das du dich jetzt auch noch nicht aufgibts.


Liebe Grüsse Nicole
  #163  
Alt 06.09.2007, 19:49
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 846
Standard AW: Glück im Unglück

Hallo Liebe Ulla

Du hast mir Mut gemacht,
und hast gerne gelacht.

Du hast niemals aufgegeben,
so bist du so dein Leben.

Den Krebs hast du schonmal besiegt,
und hast gehofft dass du ihn nicht mehr kriegst.

Leider ist er wieder gekommen,
er hat dir trotzdem den Frohsinn nicht genommen.

Dein Glaube hat dich nie im Stich gelassen,
er ist immer für dich da zum fassen nah.

Mit deinen Theard hast du vielen Mut gemacht,
wer ihn gelesen hat,hat viel gelacht.

Das Gedicht solltest du noch lesen,
Ich hoffe es beschreibt wirklich dein WEsen.


Liebe Grüsse Nicole

  #164  
Alt 06.09.2007, 20:50
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 520
Standard AW: Glück im Unglück

Wie lieb von Dir, liebe Nicole

Herzlichen Dank!

Ulla
  #165  
Alt 06.09.2007, 21:32
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Nicole,

das hast du wirklich wunderschön geschrieben!
Bald kann Ulla sich nicht mehr entscheiden, wen Sie in Ihrem zweiten Leben als Mann heiraten soll
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55