Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 29.05.2009, 08:09
Benutzerbild von Knuffel31
Knuffel31 Knuffel31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 265
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hallo ihr lieben!
Ich habe gestern nun die Ärztin da gehabt und wie ich es mir schon dachte, habe ich meinen Schatz gestern wieder ins Kh gebracht.Bin heut Nacht erst um 1 zu Hause gewesen und bin auch schon wieder auf dem Weg zu ihm , da ich Mittag arbeiten muß.Ja wieder die gleichen untersuchungen, Nervenwasserentnahme, Blut und ct vom Kopf.Im Kopf ist alles unverändert und das Blut zeigt wieder eine Entzündung.Mein Gott es reist einfach nicht ab.
ich hoffe das es bei euch alles soweit gut wird.
lg silke
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 29.05.2009, 08:20
Benutzerbild von Kampfgeist
Kampfgeist Kampfgeist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Sauerland
Beiträge: 249
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Liebe Silke,

hoffentlich klären die das jetzt mal vernünftig ab im KH woher die ständige Entzündung kommt. Das ist doch eine zusätzliche Belastung für deinen ohnehin schon schwerkranken Mann.
Ich stelle heute Abend wieder meine ,, alles wird wieder gut Kerze`` ins Fenster.
Ich habe auch eine unruhige Nacht hinter mir.Mein Mann kann nicht schlafen .
Gestern hatte er mehrere kleine Anfälle. Ich telefoniere gleich auch mal mit unserem Hausarzt.
Liebe Silke, jetzt müssen wir beide versuchen Stark zu sein.Wir alle zusammen schaffen das schon.Bin in Gedanken bei dir. Dagmar
__________________
Ich werde dich immer Lieben

11.10.1959 - 09.09.2009
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 29.05.2009, 22:07
Benutzerbild von Knuffel31
Knuffel31 Knuffel31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 265
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Liebe Dagmar!
Ja irgentwie müssen wir das wohl ,stark sein! Heute wurde nochmal ein ct mit Kontrastmittel gemacht.Es ist zwar eine Kontrastmittelaufnahme um die Nanopartikel, aber er hat keinen Abzess im Kopf.Die Ärzte wissen aber drotzdem ned , warum die cellen in dem Nervenwasser zu hoch sind und wovon es kommt.Ich bin nur froh , das er entlich einsieht, das es für ihn lebensnotwendig ist , das dies komplett ausgeheilt ist.Aber unsere Hausärztin ist sowas von lieb und hat ihm alles so haargenau wie nur möglich erklärt. Und als mir dann auch noch die Tränen übers Gesicht liefen, hat er eingewilligt , das er ins Kh geht.Ich hoffe diesmal , das sie es in den Griff bekommen! Weißt du heute ist mir so richtig wieder bewußt geworden,wie es ist , wenn das schlimmste eintritt.Wienn er so da liegt und ned mehr richtig kann , kommen meine schlimmsten Ängste.
Du hast mit deinem Hausarzt geredet? Was sagt er denn , zu deinem Mann?
ich denk fest an euch und wünsche es euch von Herzen , das es auch bei euch wieder gut wird.
Wir dürfen doch diese fiese Krankheit nicht alles kaputt machen lassen.
Lg silke
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 30.05.2009, 14:48
Benutzerbild von Kampfgeist
Kampfgeist Kampfgeist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Sauerland
Beiträge: 249
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hallo Silke,

jetzt ist dein Schatz erstmal gut versorgt.Es dauert wohl einige Zeit bis diese Entzündung ausgeheilt sein wird.
Heute war der Gutachter bei uns.Also Pflegestufe II ist sicher, und die Kasse übernimmt meine Rentenzahlung.Nur die Krankenkasse muss ich selber zahlen.
Auch der Umbau für die begehbare Dusche ist genehmigt.
Meinem Mann geht es unverändert.
Irgendwie habe ich das Gefühl das er mit seinem Leben abgeschlossen hat.
Denk an dich Dagmar
__________________
Ich werde dich immer Lieben

11.10.1959 - 09.09.2009
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 31.05.2009, 08:45
Benutzerbild von Knuffel31
Knuffel31 Knuffel31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 265
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hallo liebe Dagmar!
Das ist gut,das alles genehmigt wird,aber das es so schlimm um deinen Mann steht,macht mich sehr traurig.Ich wünschte ich könnte dir irgentwas sagen , was dir helfen könnte, aber es fehlen mir echt die passenden Worte.
Du hast für mich in schlechten Zeiten immer aufabauende Worte gehabt und hast mir immer Mut gemacht und ich sitz hier und weiß ned was ich dir wirklich schreiben soll.Du bist eine so starke Frau ,die für ihren Mann so stark kämpft.Bitte verlier nicht die Kraft und den Mut, das alles durchzustehen , auch wenn es verdammt schwer ist.Diese fiese Krankheit verändert unser aller Leben und wenn wir nichts machen können, ist es so schwer, wenn wir sehen müssen, wie unsere Lieben leiden müssen.
Ich schicke dir ein ganz dickes Kraftpaket und ganz viele ,die dich und deinen Mann beschützen und hoffe und bete für euch , das es doch wieder etwas besser wird.
Ich denke an Dich und drück dich mal ganz lieb.
Lg Silke
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 31.05.2009, 17:32
Benutzerbild von Kampfgeist
Kampfgeist Kampfgeist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Sauerland
Beiträge: 249
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Liebe Silke,

du bist doch immer gleich für mich da wenn es mir nicht gut geht.Du und Benita, ihr beide gebt mir soviel Kraft und Halt.Das gibt mir mehr als die falschen Freunde die nach 6 Monaten anrufen und fragen ob es uns gut geht.
Wie kann es uns gutgehen ? Was denken die sich.Verdammt bleibt wo der Pfeffer wächst.Solche Freunde braucht keiner.

Das schlimme ist bei meinem Mann das er nicht mehr in der Lage ist seine bedürfnisse zu äußern.Ich mache immer das Frage -Antwort spiel.Ich habe jetzt das Keppra höherdosiert.Er bekommt jetzt morgens und abends 500mg.
Dienstag bekommen wir erst den Rolli, dann können wir am Mittwoch mal beim Arzt den Spiegel im Blut überprüfen lassen.Heute ist er noch nicht gestürzt. Ich passe aber auch diesmal gut auf.
Wie geht es dir und deinem Herzblatt ? Über die Feiertage passiert ja meistens nichts in den Krankenhäusern.Ist es wieder das gleiche KH wo er jetzt ist ?
Ich schicke dir und deinen Lieben ganz viele wärmende Sonnenstrahlen damit es auch bei euch bald wieder vorwärts geht.
von Dagmar
__________________
Ich werde dich immer Lieben

11.10.1959 - 09.09.2009
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 01.06.2009, 15:28
Mara M Mara M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 89
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hallo Ihr Lieben...
lese euch erst seit ein paar tagen,könnt euch sicher denken warum...ich will soviel sagen und schreiben aber ich bin immer noch geschockt...wünsche euch nur das aller aller beste,für das was mir noch bevor steht....

lg
Mara
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 01.06.2009, 19:58
Benutzerbild von Knuffel31
Knuffel31 Knuffel31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 265
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Liebe Dagmar!
War übers we bei meinen Eltern und habe meinen jüngsten wieder nach Hause geholt. Naja ,meinem Schatz geht es etwas besser, aber er hat immer wieder Fieber. Ich weiß auch ned woher das kommt. Ich hoffe nur ,das sie es bald in den Griff bekommen. Das macht mich alles total fertig. Bin total geschafft und mein jüngster gibt sein ding dazu.Ab morgen geht er wieder in den Kiga, das er sich wiedler ausbauern kann. Werde auch morgen mit den Ärzten richtig reden , will wissen wie es jetzt weiter geht. Das kann ja ned sein , das er jetzt wieder 2 wochen im Kh ist und dann nach Hause kommt und das gleiche wieder ist. Ich vermute mal , irgentwoher hat er den Virus mit her gebracht. Das hat die Ärztin im kh gesagt, da er eben schon so oft operiert worden ist , ist er für sowas sehr anfällig.
Ich hoffe ja das es bei deinem Liebsten es auch wieder besser wird, das ihr zumindestens auch mal das schöne wetter geniesen könnt. Verlier den Mut ned ,denke dran wir denken an euch beide und kämpfen mit.
Lg Silke
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 01.06.2009, 20:07
Benutzerbild von Kampfgeist
Kampfgeist Kampfgeist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Sauerland
Beiträge: 249
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Ola Mara ,

wenn du reden möchtest werde ich gerne für dich da sein.
liebe Grüsse Dagmar
__________________
Ich werde dich immer Lieben

11.10.1959 - 09.09.2009
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 01.06.2009, 20:13
Benutzerbild von Kampfgeist
Kampfgeist Kampfgeist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Sauerland
Beiträge: 249
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hallo Silke,

hatte dich schon vermisst. Gut das du auch mal etwas an dich gedacht hast, dann bist du ja für morgen bestens gerüstet.
Wieso schieben die alles auf die OP`s ? Er hatte doch vorher auch keine Probleme mit Fieber.Und das die Blut-Hirn Schranke immer offen steht , ist doch auch nicht erst seit Gestern.
Schau denen bloss auf die Finger.

Bei meinem gibt es leider auch keine Veränderung

Halt die Ohren steif ! Ich denke morgen besonders an euch.
von Dagmar
__________________
Ich werde dich immer Lieben

11.10.1959 - 09.09.2009
Mit Zitat antworten
  #221  
Alt 01.06.2009, 21:03
Benutzerbild von Knuffel31
Knuffel31 Knuffel31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 265
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hallo Dagmar!
Die Ärztin sagte eben , es kann immer sowas passieren, das man sich einen virus mit einschleppen kann!So steril das gar nix passieren kann, könnte selbst ein kh ned arbeiten! Habe mit meinen Eltern gesprochen und in unserer Nachbarschaft ist es nach der op auch so gewesen.Ich hoffe nur, das das jetzt richtig behandelt wird!
lg silke
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 02.06.2009, 11:24
Mara M Mara M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 89
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hola Dagmar
ich denke ich werde leider und doch dankend dein Angebot annehmen.
Bei mir ist alles ein bischen komplizierter,weil ich in Spanien bin und Peter nun in Deutschland.
Muss erst einmal hier alles regeln,haben 4 Hunde und eine grosse Finca...ich bin im moment gar nicht richtig in der lage meine Gedanken aufzuschreiben.
Ich lese alles was ihr schreibt und so war ich erst völlig geschockt und nun aber dankbar,da ich weiss was wohl auf mich zukommt.
Peter ist im März 60zig geworden und sein Tumor hat die grösse einer mittleren Orange.
Freitag ist die erste OP und oder nur Biopsie.
Das warten ist das schlimmste und ich weiss schon das ich ab Freitag nicht mehr mit ihm telefonieren kann,ihr wisst ja warum.
Ich wünsche Euch alle Kraft und Glück dieser Welt,gebt mir nur auch ein Stückchen ab.
glg
Mara
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 02.06.2009, 13:10
Benutzerbild von Kampfgeist
Kampfgeist Kampfgeist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Sauerland
Beiträge: 249
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hola Mara,

schön das du dich dazu entschlossen hast dein Herz auch ein wenig auszuschütten. Wenn man sich mit selbst betroffenen austauschen kann, geht es einem ein wenig besser.Mir tut der Austausch auch immer sehr gut, besonders wenn es meinem Mann schlecht geht.Wir halten hier alle fest zusammen und reichen einander die Hände.
In welchem KH soll denn dein Mann behandelt werden ?
Wieso meinst du das du ab Freitag nicht mehr mit ihm sprechen kannst ? Ich habe mit meinem Mann auch schon abends nach der Biopsie wieder telefoniert. Schlimmstenfalls sind es 2 Tage.Aber du kannst doch im KH immer nachfragen wie es ihm geht.
Ich werde auf alle Fälle am Freitag eine Kerze für deinen Mann anzünden und ganz fest an ihn Denken.
liebe Grüsse und viele kleine Helfer
von Dagmar
__________________
Ich werde dich immer Lieben

11.10.1959 - 09.09.2009
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 02.06.2009, 14:35
Mara M Mara M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 89
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hallo Dagmar,
das Sprachzentum ist jetzt schon betroffen und nach der OP wird er nicht sprechen können.Ich denke aber auch das es wieder kommt.
Was mir so grosse Sorgen macht,ist das dieses Monster in seinem Kopf schon so gross ist.
Wir waren erst hier in einer Klinik und da hat man dann diese ganzen Aufnahmen auch mit Kontrast gemacht(sorry weiss nicht wie das heisst).Als wir die Klinik verlassen haben habe ich mich noch einmal umgeschaut,hätte ich es mal nicht gemacht,die Blicke die uns folgten waren mehr als eindeutig.Mein Mann hat aber nichts gesehen.
Er ist nun in Dortmund und ich habe nicht die geringste Ahnung ob er da gut aufgehoben ist.
Heute will der Arzt mit ihm reden und ich kann nicht bei ihm sein....das frisst mich bald auf.
Fühle mich grade sehr einsam.
Kennst du auch dieses Bauchgefühl...es zwickt und zwackt,weil du genau weisst das dich gleich eine schlechte Nachricht erreicht???
Dieses Gefühl habe ich nun seit einer Stunde,da sagte Peter mir das der Arzt mit ihm srechen will.
Ich habe null Bock auf diese bescheidene Situation,finde aber im moment auch keinen Weg raus.Muss erst mal zusehen das ich schnell hier wegkomme.

Das grösste Problem habe ich mit Peters Hunden,er liebt seine Rottis abgöttisch aber ich bekomme sie hier nicht untergebracht und allein kann ich sie ja auch nicht lassen.
Schreibe schon den ganzen Tag Tierheime und Schutzvereine an.Drück mir mal die Daumen das sich jemand mit einer guten Nachricht meldet.

wie geht es deinem Mann???ich schliessse Euch auch in meine Gebete ein...
glg
Mara
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 02.06.2009, 15:47
4pfoten 4pfoten ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2008
Beiträge: 11
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hi Mara,

entschuldigt, wenn ich mich gerade (mal wieder ) so dazwischen mische:
A) Wo in Spanien benötigst Du einen Tierschutzverein oder jemanden, der die Hunde betreuen kann (vielleicht kann ich Dir helfen, ich habe aus meiner Tierschutzzeit noch einige Kontakte in alle möglichen Regionen oder auch deutsche Tierschutzkollegen die Kontakte haben)?
B) Wieso ist nicht klar ob nur eine Biopsie oder eine OP gemacht wird? Zum einen weiß doch noch niemand, WAS genau da in seinem Kopf sitzt (oder hat er schon eine Diagnose, sie sich auf die MRT-Bilder stützt?), denn die Größe alleine sagt nichts über die Art des Tumors.
Eine OP bei bereits vorhandenen Sprachstürungen würde ich ganz sicher nicht "einfach so" machen lassen, denn es gibt die Möglichkeit der Wach-OP mit Sprachmonitoring (sprich der Patient wird aufgeweckt, wenn in dem Teil des Gehirns operiert wird, welches am Sprachzentrum sitzt, um dort nichts anzurichten), zwar ist hinterher die Sprache auch oft holprig, aber das bildet sich recht zügig zurück.
Bei meinem Ex-Mann (AOA III seit 10/08) wurde das im Dezember 2008 in München/Großhadern gemacht und er hat keinerlei Sprachprobleme, obwohl sein Tumor (so groß wie ein halbes Brötchen, ca. 6,3 x 4,3 x 4,2 cm) extrem nah am Sprachzentrum saß und aus diesem Grund auch nur zur etwa Hälfte entfernt werden konnte.

Also behaltet auf jeden Fall diese Option im Auge und holt ggf. noch eine Zweitmeinung ein. Ein Arzt kann nicht die Entscheidung des Patienten übernehmen, es ist alleine der Wille Deines Mannes und die der Angehörigen (wenn er das zuläßt) ausschlaggebend! Nötigenfalls würde ich die OP abblasen, wenn ich nur den geringsten Zweifel hätte, dass da irgendwer in meinem Kopf rummacht und ich mit einem größeren "Schaden" herausgehe, als dem den ich vorher schon hatte!

@Dagmar: Dir wollte ich schon seit ich hier lese sagen, dass ich es extrem großmütig und sehr, sehr beeindruckend von Dir finde, dass Du hier immer noch unermüdlich hilfst, selbst wenn Du in größter Sorge bist!!! Ich wünsche Dir und Deinem Mann alles erdenklich Gute!

Liebe Grüße,
Mel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55