Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.07.2004, 17:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 5 Jahre - Nachsorge bisher o.B.

Meine Lieben,

ich wußte nicht so recht, ob ich überhaupt hier im Forum dieses Thema anfangen soll, hab mich jetzt aber einfach dazu aufgerafft.

Bei mir sind es jetzt 5 Jahre seit meiner Diagnose und alle Nachsorgetermine waren bisher o.B. - ich hoffe und wünsche mir, dass dies so bleibt.

Ich durchlebe seit Donnerstag die Zeit fast noch mal durch. Es stimmt auch mit den Wochentagen zusammen und mehrmals am Tag kommen die Erinnerungen hoch, ohne dass ich was dagegen machen kann.

Donnerstag, 8.Juli 99 hab ich beim Duschen den Knoten entdeckt, anschl. Termin beim Gyn.
Freitag 9.Juli war ich zur Mamo- und Sonografie
Samstag bis Montag war ich mit organisieren und planen beschäftigt (Büro + Haushalt), die Tragweite war mir zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht bewußt - war aber wahrscheinlich auch besser so
Dienstag 13.Juli Aufnahme im Krankenhaus
Mittwoch 14.Juli OP

Am Mittwoch 14.Juli habe ich Nachsorgetermin bei Prof. Diel in Mannheim und ich werde mich mit einer lieben Feundin treffen. Vor diesem Termin habe ich keine Angst, was mich ein wenig überrascht. Aber ich nehm es jetzt einfach so hin.

Ich möchte Euch mit meinem Posting einfach Mut machen.

Liebe Grüssle aus dem Schwabenländle
Heidi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.07.2004, 18:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 5 Jahre - Nachsorge bisher o.B.

Hallo Heidi,

das liest sich mal ausnahmsweise ganz gut und ich hoffe für Dich, sowie für alle hier im Forum und selbstverständlich auch für mich, daß wir bei allen künftigen Nachsorge-Untersuchungen ohne Befund bleiben.

Melde Dich trotzdem wieder hier im Forum, denn die "noch Erkrankten" brauchen jegliche Unterstützung von uns, die wir den Mist schon hinter uns haben (glauben wir jedenfalls!!!).

Wo im Schwabenländle bist Du denn zu Hause?
Ich komme auch aus Schwaben, aber aus dem bayerischen Schwaben (aus Günzburg) zwischen Augsburg und Ulm und wohne jetzt schon seit 35 Jahren infolge "früherer Liebesverwirrungen", die allerdings bis heute angehalten haben, in Mittelfranken im Raum Nürnberg-Land.

Ganz liebe Grüße in's Schwobaländle sendet Dir

Leni
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.07.2004, 21:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 5 Jahre - Nachsorge bisher o.B.

Hallo Heidi,
mein Betrag lautete vor kurzem: 2 Jahre vorbei, und bei dir 5 Jahre, einfach super. Ich komme auch aus dem Schwabenländle und wünsche dir und allen anderen Betroffenen alles alles Gute. Bitte mehr solche Beiträge, sie tun uns alle gut.
ein gutes Nächtle und eine schönes Wochenende sie51
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.07.2004, 22:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 5 Jahre - Nachsorge bisher o.B.

Hallo an alle,
auch ich möchte zu diesem Thema Stellung nehmen und euch mitteilen, dass ich fast 4 Jahre nach Diagnose Brustkrebs o.B. bin und hoffentlich so bleibt. Zwar habe ich zwischendurch nervenaufreibende Zeiten erlebt,weil man sich nicht sicher war, ob wieder etwas aufgetreten war. Durch mein positives Denken bin ich über diese Zeit gut hinweggekommen und hoffe, dass ich mit diesen Zeilen allen hier im Forum Mut machen kann. Ich selbst lese regelmäßig die Berichte, habe aber bisher nur einmal geschrieben. Das ist schon länger her.
Nun grüße ich das Schwabenländle hier aus dem Badischen.
GabyJ.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.07.2004, 09:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 5 Jahre - Nachsorge bisher o.B.

Hallo Ihr 4,

schön, dass frau hier auch mal etwas positives lesen kann. Bei mir liegt das Ganze "erst" 6 Monate zurück und natürlich habe ich die Hoffnung, dass ich in ein paar Jahren auch etwas ähnliches eintragen kann.

Wünsche Euch weiterhin alles, alles Gute

LG
Inge
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.07.2004, 11:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 5 Jahre - Nachsorge bisher o.B.

Hallo Ihr...
Bei mir ist es auch erst ein halbes Jahr her, lese sehr viel im Forum. Es ist ein Hoch und Tief.
Gestern habe ich meine Schwägerin (49 J.) getroffen, sie hatte vorige Woche die "10 jährige" Kontrolle und ....OB !!! Super!!
Also doch Hoffnung für uns.
Einen wunderschönen Sonntag wünsch ich Allen.
Mandy 54
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.07.2004, 16:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 5 Jahre - Nachsorge bisher o.B.

Hallo an Alle,
meine frühere Arbeitskollegin hatte gerade ihr 25jähriges. Damals war man noch sehr "brutal" hat hat gleich die ganze Brust entfernt und auch die Chemo war ein Hammer. Strahlen wurden noch nicht gemacht. Sie hatte T1c, sonst nichts, aber G3.

Auch ich (43) habe diesen Befund (März04), habe jetzt Chemo und Strahlen hinter mir (ging alles bestens, arbeite schon wieder voll).
Ich möchte sie toppen, ziele mindestens die 40 Jahre danach an.
Wir werden sehen wer gewinnt.
bis dann, wir schaffen es alle.
Anschi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.07.2004, 15:13
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard 5 Jahre - Nachsorge bisher o.B.

Hallo Heidi,
tut echt gut mal etwas von jemandem zu lesen, der seit einigen Jahren o.B. ist!!Das macht Mut!!
Anschi hat recht, wir schaffen es alle!!!!!
Liebe Grüsse
Jeany
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.07.2004, 16:33
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard 5 Jahre - Nachsorge bisher o.B.

Hallo Heidi,

ich muß jetzt auch mal was zu dem Thema schreiben.
Es macht mich so froh und hoffnungsvoll, daß es doch so viele Frauen gibt, die diese Sch....krankheit gut überstanden haben.
Meine eigene OP hatte ich im März 04 und meine letzte Chemo war am 05.07.04.C
Jetzt warte ich auf den Termin für meine Anschlußheilbehandlung. Wenn dann die blöden Chemonebenwirkungen auch noch vergehen (Taubheitsgefühl in den Fingern und Zehen, zeitweilig starke Müdigkeit und Abgespanntheit), werde ich voller Hoffnung in die Zukunft sehen.:-)

Ich grüße Dich und all die anderen hier ganz lieb
Helli
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.08.2004, 00:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 5 Jahre - Nachsorge bisher o.B.

Hallo, Alle zusammen!
Ich kann mittlerweile auch auf exakt 5 Jahre o.B.-Überleben zurückblicken! Jeweils am 2. August feiere ich den Tag entsprechend und lade Freunde ein. Mein Motto war zum 44. Geburtstag vor 4 1/4 Jahren "Halbzeit", Ihr seht ich hab noch einiges vor.
Packen wir es an!
Herzliche Grüße von Monika :=)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09.08.2004, 11:41
Benutzerbild von Maryjoe183
Maryjoe183 Maryjoe183 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 222
Standard 5 Jahre - Nachsorge bisher o.B.

Hallo Ihr Lieben

bei mir sind es auch 4 Jahre und 8 Monate her, aber auch alles o.B., wie die Mediziner so sagen(lol)

Packen wirs alle an um diesem Thema ein Schnippchen zuschlagen, damit wir das Leben geniessen können.

Liebe Grüßle besonders an Monika und Heidi

Eure Marlies(Maryjoe183)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55