Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.01.2011, 20:37
Lahela Lahela ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2011
Beiträge: 2
Standard SchwieMU hat BSDK

Meine Schwiegermutter hat die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs im September 2010 erhalten, mit 2 Ablegern auf der Leber.
Sie bekam Chemo, welche aber nichts gebracht haben. Danach erhielt sie eine starkere, welche jedoch abgebrochen werden musste da die Nebenwirkungen zu stark waren.
Sie ging dann nach Weihnachten für 3 Wochen in eine androsophische Klinik (oder wie man dies schreibt..) und machte eine Misteltherapie mit Ernährungsumstellung.
Leider ist sie schlechter aus der Klinik entlassen worden als sie rein gegangen ist. So musste sie 3 Tage später praktisch notfallmässig ins Krankenhaus eingeliefert werden, weil sie total dehydriert war!
Auch körperlich stimmt auf einmal einiges nicht mehr!
Sie hat Erinnerungsschwierigkeiten, kann sich an den Tagesablauf nicht erinnern, hat Halluzinationen, sieht Dinge die gar nicht da sind....
Sie ist total geschwächt, kriegt keinen Satz zustande und schläft sehr viel...
Zudem arbeiten ihre Nieren nicht mehr richtig, kann auch kein Wasser lassen. Der Bauch und die Beine sind komisch angeschwollen, laut US ist es aber kein Wasser... ein CT ist momentan auch nicht möglich, da sie das Kontrastmittel wegen der mangelnden Nierenfunktion nicht abbauen kann.
Dann hat sie auch unkontrollierbare Zuckungen in Armen und Beinen. Kann die Arme auch nicht koordiniert einsetzen, so das man sie füttern muss...
Die Ärzte können sich das nicht erklären....

Wir stehen ziemlich hilflos da.
Dachte mir villeicht weiss jemand Rat.

Danke und traurige Grüsse
Lahela
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.01.2011, 22:04
Zwiebelhirte Zwiebelhirte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 16
Standard AW: SchwieMU hat BSDK

Liebe Lahela,

es ist so traurig, einen Rat kann ich dir leider nicht geben, ich weiss selbst noch zu wenig über diese Krankheit. Ich möchte dir aber sagen, dass ich dir und auch deiner armen Schwiegermutter ganz viel Mut und Kraft wünsche, um diesen Mist zu überstehen.

Ich weiss, wie du fühlst, als Angehöriger ist es wohl oft schlimmer zu ertragen als für die Betroffenen selbst.
Man möchte helfen und steht doch absolut machtlos da. Aber, liebe Lahela, verliere nicht die Hoffnung. Bestimmt gibt es Phasen, in denen es schlecht aussieht, aber ich glaube fest, dass es dagegen auch wieder gute Zeiten gibt, in denen sich deine Schwiegermutter besser fühlt.

Ich habe erst letzten Montag erfahren, dass meine liebe Mutti an BSDK erkrankt ist. Bin noch völlig geschockt, nur noch am Heulen und sie selbst ist so unglaublich tapfer. Tut zumindest so, jammert nicht, lässt sich nichts anmerken. Immer war sie nur für andere da.

Nun werde ich für sie da sein, genau wie du für deine Schwiegermutter. Als medizinischer Laie kann ich dir leider keinen Tip geben, stehe selbst ziemlich ratlos da. Aber ich denke, das wichtigste ist erst mal, dass wir beide uns um unsere Lieben kümmern, für sie sorgen und immer für sie da sind. Dass wir ihnen unsere ganze Liebe geben und ihnen Mut zusprechen, ihnen zuhören und sie trösten und Kraft geben.

Alles alles Liebe, fühl dich gedrückt. Irgendwie werden wir das schon schaffen
Claudia
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.01.2011, 23:00
Lahela Lahela ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2011
Beiträge: 2
Standard AW: SchwieMU hat BSDK

SchwieMu durfte heute Abend für immer einschlafen!

Danke für die schöne Zeit die wir mit Dir verbringen durften... wir werden diese schönen Erinnerungen immer in unserem Herzen tragen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55