Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 01.04.2012, 16:06
righttrack righttrack ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 35
Standard AW: Brustkrebs alleine durchstehen - wem geht es auch so?

Hallo, Karin,

willkommen im Forum.
Tut mir echt leid, dass Du Deinen Mann verloren hast. So einer, wie Du ihn gehabt hast, ist ja wirklich eine Rarität. Und Deine jetzige Situation ist auch nicht leicht.
Ich wünsche Dir, dass Dir Deine Freunde in allem zur Seite stehen und Dich unterstützen.

Ja, es ist wichtig, positiv zu bleiben. Das Leben kann echt schön sein. Heute hab ich eine frühere Freundin wieder getroffen, die ganz lieb und verständnisvoll mit mir umgegangen ist. Ich versuche mir jeden Tag die positiven Dinge vor Augen zu halten und nehme mir Zeit, sie zu "genießen".

Lass uns wissen, wie es Dir geht. Wie ist die Therapie bei Dir geplant?

Ganz lieben Gruß,
Beate
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 14.05.2012, 11:56
erdfuchs erdfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 44
Standard AW: Brustkrebs alleine durchstehen - wem geht es auch so?

Ich war bis jetzt eigentlich immer nur die gelesen hat.
Ich bin nach meiner erneuten Krebsdiagnose auch alleine. Ich weine zur Zeit sehr viel. Mein Lebenspartner der meine Erkrankung seit 2009 mitgetragen hat konnte nicht mehr und ist von heute auf morgen gegangen. Dann habe ich einen lieben Mann kennen gelernt dieser wohnt aber 200km weg. Wir telefonieren viel und treffen uns auch. Ich bin aber trotzdem alleine. Nun sind meine Lymphen befallen und wir werden sehen wie es weiter geht bekomme Chemo Eribulin die NW sind aber zur Zeit ganz schlimm. Ich möchte manchmal lieber sterben als weiter leben.
Gruss
erfuchs
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 14.05.2012, 14:31
Pessimist Pessimist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2012
Ort: Raum Ettlingen
Beiträge: 114
Standard AW: Brustkrebs alleine durchstehen - wem geht es auch so?

Hallo,
manchmal überkommen einem so dumme gedanken. die sollte man sofort beiseite schieben. Setzt dich dann einfach an deinen PC und schreibe dir alles von der Seele. Hier im Forum hast du immer ein offenes Ohr. Schreiben tut gut und befreit. Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 14.05.2012, 19:01
HeleneG HeleneG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2011
Ort: Thüringen
Beiträge: 50
Standard AW: Brustkrebs alleine durchstehen - wem geht es auch so?

Hallo Erdfuchs,
gerne würde ich dich mal in den Arm nehmen.
Ich wünsche dir von Herzen, dass sich deine Traurigkeit wieder abschwächt und sich in neuen Lebensmut umwandelt. Du wirst sehen, es kommen wieder bessere Zeiten. Pessimist hat einen guten Vorschlag gemacht; schreib dir öfters deinen Kummer von der Seele. Hier wirst du verstanden.
Liebe Grüße Dir und den anderen von
Helene
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 15.05.2012, 17:37
erdfuchs erdfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 44
Standard AW: Brustkrebs alleine durchstehen - wem geht es auch so?

Hallo zusammen.
jetzt habe ich auch noch so eine Art Burn out, den Fachbegriff kann ich mir nicht merken. Ich habe keinen Antrieb mehr ich war immer sehr sportlich nichts mehr war gerne unter Menschen ich könnte nur noch schlafen.
Die in der Klinik sind der Meinung das wäre normal ich war ja auch bis vor 3 Wochen recht fit. Irgend etwas muss passieren, mir ist klar ich werde nicht mehr gesund aber das ist auch kein Leben. Morgen habe ich einen Termin in der Klinik ich bin mal gespannt.
Danke für Euer Mitgefühl
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 15.05.2012, 22:14
Pessimist Pessimist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2012
Ort: Raum Ettlingen
Beiträge: 114
Standard AW: Brustkrebs alleine durchstehen - wem geht es auch so?

Hallo Erdfuchs,
ich hatte nach OP und Chemo auch einen "Einbruch". Bin dann in ganz kleinen Schritten wieder zu Kraft gekommen. Eine Reha ist dabei sehr behilflich. In deinen Beiträge schreibst du nichts genaueres über dein Krankheitsbild. Vielleicht hast du Lust uns das mitzuteilen. Sei ganz lieb gedrückt und melde dich wieder. Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 15.05.2012, 23:04
smarty smarty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Beiträge: 11
Standard AW: Brustkrebs alleine durchstehen - wem geht es auch so?

Hallo ,
nuntrag ich das zum 2.Mal allein.
Bei der erstdiagnose, zerbrach meine ehe, nach 20 Jahren....er hatte eine andere Frau..vor der Erkrankung schon, flog aber dann erst auf.
Nun beim Rezidiv und Metastasendiagnose, schmeißt mein Lebenspartner nach 2 Jahren Beziehung das Handtuch.....
und schmeißt mich aus unserem gemeinsamen Haus raus...muss in 3 Monaten ausziehen, er muss nach sich selbst schauen, sagt er.
Wir, meine Töchter und meine Eltern stehen total unter Schock.
Ich hab nun per eilverfahren erst mal die Reha beantragt und dann mal sehen, wo ich unterkomme.....
wollt ich mal loswerden......
Diese Erkrankung zeht allen an den Nerven.....auch den Partnern.
In so einer Situation zeigt sich Verlässlichkeit, Liebe und Aufrichtigkeit eines Partners.....
LG
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 16.05.2012, 08:45
Pessimist Pessimist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2012
Ort: Raum Ettlingen
Beiträge: 114
Standard AW: Brustkrebs alleine durchstehen - wem geht es auch so?

Hallo Smarty,
ich bin fassungslos. Sei ganz lieb gedrückt. Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 16.05.2012, 13:53
Digit25 Digit25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Altenburger Land,Thüringen
Beiträge: 27
Standard AW: Brustkrebs alleine durchstehen - wem geht es auch so?

Hallo Smarty;

du weißt sicher nicht wo dir im Moment der Kopf steht; deshalb nehm ich dich mal ganz doll in den Arm
Wenn du reden willst, wenn du ein offenes Ohr brauchst - wir sind für dich da!

LG von Digit
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 18.05.2012, 10:55
erdfuchs erdfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 44
Standard AW: Brustkrebs alleine durchstehen - wem geht es auch so?

Ich wurde nach 29 Jahren Ehe geschieden, ganz böser Scheidungskrieg dann lernte ich einen netten Mann kennen, dann kam meine Diagnose BK er hat es 2 Jahre ausgehalten ist dann gegangen. Hatte BK rechts mit Brustabnahme jetzt habe ich Metas in den Lymphen. Ich versuche zu kämpfen ist aber sehr schwer.
Ich wünsche Euch alles gute Mädels, bis die Tage
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 26.05.2012, 13:02
Benutzerbild von KimiKater
KimiKater KimiKater ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Hauptstadt von BW
Beiträge: 116
Standard AW: Brustkrebs alleine durchstehen - wem geht es auch so?

Hi Mädels,

manchmal frage ich mich, was besser ist.
BK alleine durchzustehen oder BK mit einem Partner durchzustehen, der nicht zu einem steht.

Ich glaube da ist alleine doch besser.

So wie ihr geschrieben habt ist diese Erkrankung ein echter Beziehungskiller.
Meine wackelt grad auch.

Mein Gatte hat ja die Erkrankung am Anfang nicht ernst genommen, hat erst reagiert als ich die 4. Chemo bekommen habe (und nicht mehr aufstehen konnte), das war 4 Monate nach Diagnose.
Er hat mich nicht im Krankenhaus besucht - Erklärung: er muss arbeiten.
Er war bei fast keinem Arzttermin dabei, hat mich nur zur Port-OP gefahren und abgeholt. Sonst nie irgend etwas.

Seit Dezember nehme ich Ostac und habe vermutlich durch die jetzt massiv eingesetzten Wechseljahre oder durch das Ostac, ich weiss es nicht, stark zugenommen und jetzt bin ich meinem Noch-Mann zu fett.
Er hat das jetzt mehrfach gesagt, redet sich dann immer nur damit heraus, dass ich seine Worte auf die Goldwaage legen würde.
Ich bin 30 Jahre verheiratet, kenne meinen Mann seit 34 Jahren - und ich weiss noch nicht wie es weitergeht. Aber so mag ich nicht weitermachen.
Also wäre ohne doch besser
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 28.05.2012, 00:37
Benutzerbild von Karin55
Karin55 Karin55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 599
Standard AW: Brustkrebs alleine durchstehen - wem geht es auch so?

Hallo KimiKater,

das ist dann doch besonders schmerzhaft, was du erlebst und ich muss mir vor Augen halten, dass es manchmal auch besser ist, ohne Partner zu leben. Auch ich persönlich kann mir ausmalen - wäre ich noch mit meinem Ex zusammengewesen - wie wenig liebevoll er wahrscheinlich gewesen wäre. Ich musste mich quasi schon wegen einer Grippe entschuldigen; jedenfalls war er immer abweisend, wenn ich wirklich mal krank im Bett lag.

Ich würde das heute auch nicht mehr entschuldigen. Vielleicht weiß dein Mann nicht, wie du dich fühlst und was du dir wünscht? Aber vielleicht kannst du auch feststellen, welche Ängste deinen Mann belasten ... Es hilft eigentlich nur ein aufrichtiges Gespräch ohne Vorwürfe, in dem Ihr Eure Bedürfnisse darlegt ... wenn es mit Deinem Mann möglich ist.

Karin
__________________


Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55