Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.07.2004, 23:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tumormarker

Hallo,
bislang wurde der CA 15/3 und CEA untersucht.
Nun komme ich gerade nach Hause, bin in heller Aufregung. Der CEA wurde gemessen. Ist im grünen Bereich. Und zum ersten Mal der CA 125. Der ist
59,5. Referenz ist bis 35,0.
Ich weiss, es ist schon sehr spät. Wer kann mir helfen? Ich hoffe, es liest noch jemand.
Bitte, bitte.
Gruss Helga2[email]helga_marx@hotmail.com
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.07.2004, 23:41
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.237
Standard Tumormarker

Hallo Helga 2
Bitte mache dich jetzt nicht unnötig verrückt.Ich kann dir nur sagen,das meine Ärzte nicht 100% auf Tumormarker sich verlassen.Man sagte mir,das bei einer Infektion oder auch Raucher der CA Wert auch mal erhöht sein kann.Hattest du Nachsorgeuntersuchung? Die Untersuchung würde ich später nochmal machen,da kann der Wert schon wieder anders sein.Was sagen denn die Ärzte?Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.07.2004, 23:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tumormarker

Hallo Helga,

ich habe diese Links mir jetzt auch angeschaut, und meine, Du findest Beruhigendes. Und wenn dieser Tumormarker zum ersten Mal untersucht worden ist, kann man so wie so keine Aussage machen.

http://www.netdoktor.at/laborwerte/f...ker/ca_125.htm

http://www.krebsinformation.de/body_...rker.html#3.CA 125
(hier ist die Rede vom Graubereich bis 65 U/l)

http://www.medlab.de/analytic_manual/tumormarker.htm

Viele Grüße, TP
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.07.2004, 23:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tumormarker

Liebe Helga

folgendes habe ich für dich bezüglich CA 125 gefunden:
- Der Marker hat vor allem in der Verlaufskontrolle bei Eierstockkrebs Bedeutung.
- Die Normwerte liegen bei <35 U/l mit einem Graubereich bis 65 U/l.
- Ein erhöhter Wert kann u.a. auch durch gutartige gynäkologische Erkrankungen/Entzündungen oder Schwangerschaft oder eine Leberentzündung verursacht werden.
Es gibt also viele harmlose Ursachen, und der Wert liegt ja noch im "Graubereich"! Momentan besteht wirklich kein Grund zur Panik; ruf einfach am Montag bei deinem Arzt an. Du wirst sehen: es ist nix!
Schlaf gut, liebe Helga!
LG - viola
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.08.2004, 09:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tumormarker

Hallo Ihr Lieben,
ich danke Euch ganz herzlich. Geschlafen hab ich miserabel. Ich werde morgen gleich anrufen beim Arzt. Es ist doch wirklich nicht toll, wenn man mit einer Erhöhung alleine gelassen wird. Das ganze Wochenende. Die müssen doch dann mal anrufen. Der CEA und
CA 15/3 ist immer gemacht worden. Bloss noch nie der CA 125. War auch erst vor 2 Monaten beim Frauenarzt.
Hab 1999 Brustkrebs und 2002 Metastasen im Lendenwirbelbereich gehabt. Nun ist meine Angst ganz wahnsinnig gross. Sonnenschein und Sonntag. Ganz toll.
Hab gestern Abend noch immer mal reingeschaut, aber es war nichts. Ich hätte wohl ruhiger geschlafen.
Nochmals vielen vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.08.2004, 19:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tumormarker

Liebe Helga

Ich hoffe sehr, du hast dich zwischenzeitlich wieder beruhigen können. Ich kann dir sehr gut nachfühlen wie das so ist, war schon oft in ähnlicher und gleicher Situation. Nun habe ich noch eine Frage an dich. Du schreibst du hättest Met. im Lendenwirbelbereich gehabt. Welche Therapie hat man dir gegeben und welche Nachsorgeuntersuchung gemacht? Ich bin leider auch betroffen. Hab lieben Dank im voraus.

PS: Ich fahre für eine Woche nach Taubenheim zu Victor Philippi, Heiler und freue mich sehr - ich hab bei ihm die Ausbildung als Bioenergetiker-Extrasens gemacht, schau doch mal nach unter www. Bioenergetik Extrasens.de wenn du Lust hast. Es hilft mir seelisch psychisch ungemein, bin viel stabiler.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55