Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.02.2009, 18:26
BellaBambina BellaBambina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2008
Beiträge: 24
Standard Einen Rat bitte..CA 125 zu hoch/CT Abdomen usw.

Hallo Ihr Lieben,

Ich hole kurz aus.Vor ca. 4 Wochen fingen Unterleibsschmerzen an.Hausärztin tippte auf Blinddarm und bat mich das im KH abchecken zu lassen.

Da stellten die dann hoch aufgebaute Schleimhaut und Polyp und Minizyste Eierstock fest.

Sollte zur Aussschabung und Gebärmutterspiegelung(da war ich noch nicht)

Hab auch andere Beschwerden,Abgeschlagenheit,Erschöpfung und so weiter.

Hausärztin machte ein Blutbild und ließ auch die Tumormarker bestimmen.Auch den für den Unterleib,warscheinlich wegen meinen Beschwerden.

Der soll ja bei 35 liegen und meiner war 355.

Sie beriet sich mit der Oberärztin aus dem Brust-centrum und die war dann für Abdomen u Lungen CT u Knochenszinthi.

Da war ich heut.

Was mich extrem beunruhigt,anstatt nach der Untersuchung-wie das üblich ist-mir die Ergebnisse mitzuteilen...wurd ich auf Morgen vertröstet.


Warum?War nichts zu machen.Angeblich muss erst der Bericht gecshrieben sein,dann können die mir das mitteilen.

Beim CT hab ich gezittert vor Angst und Anspannung,dieser Dr.Abulla(Iraner oder so) hat mir beim Zugang legen so wehgetan(die vene ist geplatzt)danach war ich nicht nur weinerlich,nein auch noch agressiv.Schnauzt mich an,ich soll mich hinlegen beim zugang legen.Ich wollt aber lieber sitzen.

Also hat das eine andere Ärztin übernommen Frau Dr.Nastrovje(Russin).

Als dann dieses kontrastmittel einlief war ganz vorbei mit mir,ich hab sofort Herzrasen bekommen,mir wurd so heiß.Unbeschreiblich Unangenehm..Ich bin ja einiges gewohnt,wie ihr alle,das muß man ja nicht sagen.

Schließlich war das vorbei und ich bin zur Knochenszinthi.Das ist eine eigenständige Praxis u da hab ich die Ergebnisse auch sofort bekommen.Alles OK...

Aber ich bin so beunruhigt weil die mir beim CT das nicht gesagt haben.Weil ich nur am heulen war heute,können die ja auch denken,Mensch die ist zu Labil für die Warheit????????????????

Hätten wenigstens sagen können,Frau X,soweit ich das sehen kann ist alles in Ordnung usw.!!!!

Hat jemand von euch ähnliches gehabt?Und was zum teufel treibt den CA 125 so hoch???

Ich freu mich über antworten..

Danke

LG
Helenchen-das Wrack

Geändert von BellaBambina (12.02.2009 um 18:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.02.2009, 20:36
Benutzerbild von bergmädel
bergmädel bergmädel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 549
Standard AW: Einen Rat bitte..CA 125 zu hoch/CT Abdomen usw.

Hallo Helen

Leider kann ich Dir nichts über die Beweggründe Deiner Docs sagen, Dich erst morgen zum Gespräch über die Untersuchungsergebnisse zu bitten. Das kann keiner.
Ob es an Dir lag, oder an den Ergebnissen, an den Arbeitsabläufen oder einfach am Zeitfaktor- man kannn nur spekulieren. Und wenn man Angst hat, so wie du gerade, neigt man immer dazu, sich das schlimmste Ergebnis vorzustellen.
Ich finde es auch nicht so selten, auch mal einen oder mehr Tage auf ein Arztgespräch warten zu müssen. Es kommt öfter vor, gerade im Klinikbetrieb, und auch, wenn die Patientin gerade kein Nervenbündel ist.

Es spielt auch für die Behandlung keine Rolle, welchen Migrationshintergrund ein Arzt hat- ob er Iraner war oder ist, oder Russin(Eine Ärztin, die "Frau Prost" auf russisch heist?... hmm)- das würde ich an Deiner Stelle mal aussen vor lassen.

Ich verstehe, dass Dir der Tumormarkeranstieg Sorgen bereitet. Ich kenne mich dem 125er nicht gut aus, er ist eigentlich eher aussagekräftig für andere Erkrankungen als Brustkrebs. So doof es ist- Du musst die Untersuchungsergebnisse abwarten, um wirklich sichere Auskünfte zu bekommen.

Was hilft Dir noch, ausser im Forum nach Erfahrungswerten zu suchen? Gibt es etwas, was sich gut für Dich anfühlt, und Dir so gegen die Angst hilft? Hast Du eine Freundin/ein Familienmitglied zur Begleitung in die Klinik?

Du hast schon öfter mal gesagt, dass Du nach der BK-Diagnose sehr negativ und depressiv eingestellt bist. Bitte vergiss nicht, dass trotzdem nicht unbedingt der schlimmste Fall auch immer eintreffen muss.

Halt' die Ohren steif. Und sag' bitte mal bescheid, was Deine Untersuchungsergebnisse ergeben haben, ja?

Sandra
__________________
Unsere größten Ängste sind die Drachen,
die unsere tiefsten Schätze bewahren.

Rilke
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.02.2009, 22:09
BellaBambina BellaBambina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2008
Beiträge: 24
Standard AW: Einen Rat bitte..CA 125 zu hoch/CT Abdomen usw.

Hab heut die ganze Zeit den Dialekt von der rusischen Assistenzärztin"Dr.Nastrovje" und von "Dr.Abdallahalla la la" nachgemacht als ich meiner Familie von diesem tollen Tag erzählte.

Ist halt so eine Erfahrung.Gern lass ich mich drüber aus.Ist halt meine Art von Humor.Mein Onkologe,welchselbiger mir die Chemos verabreicht hat,ist auch so eine sensible Frohnatur aus der Ecke gewesen.

Ein Chirurg,mit den selben Wurzeln hat mir als Kind ein kleines Trauma verpasst mit seiner feinfühligen Ader.

Bin halt sensibel und vergesse nicht...

War mir klar das das kommen musste,aber jetzt eben kleines Statement..Warum und Wieso

LG
Helenchen




So what?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.02.2009, 22:42
BellaBambina BellaBambina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2008
Beiträge: 24
Standard Ein kurzes Statement...

Hallo,

Bin vom Mod angeschrieben worden,wegen dem Beitrag..Ca 125 etc.

Das hatte ich

zurückgeschrieben und ich hoffe all diejenigen die sich da beschwert haben,fühlen sich beschwichtigt

Hallo Gitti,
Kann ich nachvollziehen in deiner Funktion als Mod.

Es war nicht rassistisch gemeint.Ich denk immer,als "Ausländerin"(Papa Italiano,Mama Deutsch")
kann man sich da irgendwie doch eines gewissen Humors betätigen.Kaya Yanar verarscht auch seine türkischen Landsleute.

Gerade so was Ärzte betrifft,nicht alle,aber doch viele-mit ihrer snobistischen DU ALS KASSENPATIENT(ODER AUCH NICHT)INTERESSIERST MICH NICHT DIE BOHNE-Einstellung-da bin ich so ein ganz klein wenig sensibilisiert.

Natürlich kommt meine Erfahrung mit Ärzten aus dem orientalischen Raum noch dazu.

Ich hatte das aber auch so ähnlich in einem Beitrag erklärt.Da fragte nämlich Bergmädel was das mit der Therapie zu tun hat wenn Ärzte "Migrationshintergrund" haben....Ja nichts..ist halt mein Humor und meine Art damit umzugehen...

Ich hoff du verstehst das...


Liebe Grüße-die zur hälfte aus "Spaghettifresser-Genen" bestehende Helenchen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.02.2009, 22:56
BellaBambina BellaBambina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2008
Beiträge: 24
Standard AW: Ein kurzes Statement...

Sind halt so Attribute.

Wenn ich irgendwo im öffentlichen Dienst tätig bin,benehm mich daneben,bin pappig und unfreundlich,jemand regt sich über mich auf(zu recht wenn ich mich so gehenlass,wie unser Weißkittel um den es geht)...ja,wenn dann jemand sagt..meine Güte,diese langnasige Itakerin-oder was weiß ich-die ist ....bla ..bla...bla..!Ja dann?Ja hat der jemand recht.Der jemand ist ja auch nur ein Mensch.Der jemand bangt um sein Leben,ob der vielleicht irgendwo metas hat oder sonstwas.Seid ihr alle so politisch korrekt in Ausnahmesituationen?Ich nicht.na ja,ich hoffe die Beschwerdis haben verstanden was ich meinte.

Molto Grazie
Baccini bellaBambina alias Helenchen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.02.2009, 23:10
BellaBambina BellaBambina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2008
Beiträge: 24
Standard AW: Ein kurzes Statement...

Juhuuuuuu...und mein Lungen und Abdomen Ct war in Ordung.Ebe nochemale hinterher... Va bene?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55