Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 07.05.2007, 17:32
plug2006 plug2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: 63500
Beiträge: 36
Standard AW: Warum???

hallo christian

es ist nicht wichtig was andere menschen denken wirklich wichtig ist wie du dich dabei fühlst nur das zählt

meine hochachtung !!!!!!!

lg plug2006
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.05.2007, 22:21
schatzi schatzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 163
Standard AW: Warum???

Meine über alles geliebte Mausi,
der Tag war nicht sehr schön, meine Gedanken kreisen um Dich, sobald ich im Büro nichts richtiges zu tun habe.

Es hat endlich etwas geregnet, Deine Blumen haben sich gefreut.
Nun soll es ganze Woche über unbeständig bleiben, aber das "Land" braucht den Regen, obwohl zuerst ja das Unkraut wächst.

Heute haben ich mit den Mädchen gesprochen, ob wir weiterhin zusammen das Haus bewohnen wollen.
Sabrina war ziemlich still, sie ist weiß im Moment gar nicht, was passieren soll. Da bin mich ich schon der Meinung, dass es gut ist, wenn einer die Zügel in die Hand nimmt, aber Carina. Nichts auf die Reihe bekommen, aber als wäre es selbstverständlich, dass Jeder jetzt seinen eigenen Weg geht, gerade sie.

Wie mir Sabrina später erzählte, hat sich Carina einfach was von Deinem Schmuck genommen. Da habe ich Sabrina gesagt, dass ich vorher gefragt werden möchte. Du hättest es schliesslich auch nicht gewollt.

Mal sehen, was die nächsten Tage so auf Lager haben.

Mausi, wie soll es bloss weitergehen, ich möchte dich spüren, mit Dir einschlafen. Es ist so leer ohne Dich.

Dein
Schatzi
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.05.2007, 18:38
schatzi schatzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 163
Standard AW: Warum???

Liebe Mausi,

heute war ein schrecklicher Tag, er fing schon bescheiden an, weil ich nicht mehr schlafen konnte.
Ich mußte immer an Dich denken, insbesondere dass Du Deine schönen Schuhe und Stiefel nicht mehr tragen kannst (warum mußte ich daran denken?) und konnte der Besprechung nur bedingt folgen.

Ich bin gerade nach Hause gekommen und völlig erschöpft.

Habe aber noch die Wäsche gemacht und den Geschirrspüler gestartet.
Obwohl Carina den ganzen Tag zu Hause ist, hat mich das heute nicht gestört.

Sabrina hat heute einen Test geschrieben, der wohl nicht der Knaller war und liegt völlig ermattend in ihrem Bett.

Ob ich mal wieder eine Nacht vernünftig schlafen kann?

Vielleicht telefoniere ich noch, bin aber so kraftlos.

Warum???

Dein Schatzi
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.05.2007, 18:59
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 671
Standard AW: Warum???

Lieber Christian,

wie ich lese, gehts Dir heute nicht so besonders.
Das ist aber normal, Du hast ein Recht darauf zu trauern, erschöpft zu sein , für andere nicht nachvollziehbare Reaktionen zu zeigen.
Du trauerst, wir trauern, da ist die Welt auf einmal auf den Kopf gestellt!
Wir stellen die W-Fragen auf die es keine Antwort gibt, versuchen unser Leben irgendwie auf die Reihe zu kriegen, das ist schwer, sehr schwer !
Das gilt auch für Eure Mädchen, wie ich bisher verstanden habe, zeigen auch sie für Dich nicht nachvollziehbare Reaktionen.
Sie verarbeiten eben anders als Du.
Mein Günther hat 2 Söhne(33+35), die ihren Papa über alles geliebt haben, auch bei ihnen habe ich manchmal so meine Probleme zu verstehen..

Ich hoffe, der Abend wird noch einigermaßen erträglich für Dich!
Lieben Gruß
Christina.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.05.2007, 23:16
schatzi schatzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 163
Standard AW: Warum???

Hallo Christina,
eigentlich wollte ich gestern noch antworten, doch die Site liess sich nicht mehr aufrufen. Heute um 19.00 Uhr auch noch kein Zugriff möglich.

Ein Problem ist, dass ich trotz eines leichten Schlafmittels keinen ausreichenden Schlaf bekomme, wenn die Nacht morgens um vier zu Ende ist und man sich nur noch rumwälzt, kann der Tag eigentlich auch nichts werden.

Liebe Grüße
Christian

P.S. Gleich kommt noch mein Brief an meine Frau.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 09.05.2007, 23:24
schatzi schatzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 163
Standard AW: Warum???

Liebe Mausi,

habe wieder sehr schlecht geschlafen (ca. 4 - 5 Stunden).
Bin dann doch relativ früh ins Büro und Stefan K. hat heute für mich die Witwer- und Halbwaisenrente beantragt. Wie gut, dass einem die Kollegen do helfen.

Vormittags in der Besprechung waren die Gedanken mehr bei Dir, als beim Thema. Da dachte ich, dass ich heute früh nach Hause gehe, weil ich keine Lust mehr hatte.
Doch nachmittags habe ich mit einer Kollegin aus Hannover lange telefoniert und es ging erst nachrangig um Arbeit, sondern um Deinen Tod und meine Trauer um Dich. Es war ein schönes Gespräch. Ich finde es toll, dass so viele Menschen, die mehr aus dem mittelbaren Kollegenkreis kommen, solche Anteilnahme zeigen.

Bin gerade von Annette zurückgekommen, die mich spontan eingeladen hatte. Es war ein netter Abend!

Heute Abend will ich es mal mit Baldrian probieren, morgen habe ich einen Arzttermin, um durchzuschecken, ob neben der Trauer und den damit verbundenen Problemen sonst alles in Ordnung ist.


In Liebe
Dein Schatzi
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 10.05.2007, 08:21
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 671
Standard AW: Warum???

Hallo Christian !

ich drück die Daumen, das Du mit Baldrian ein wenig mehr Schlaf findest und das der Doc kein ernstes Problem bei Dir feststellt.

Lieben Gruß
Christina.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.05.2007, 10:21
Benutzerbild von Steph570
Steph570 Steph570 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Düren / NRW
Beiträge: 129
Standard AW: Warum???

Hallo Christian,

es hilft wenn man sich hier alles von der Seele schreiben kann.
In diesem Forum wirst Du immer Menschen finden die Dich verstehen ohne das Du Dich erklären mußt. Hier brauchst Du nicht zu "funktionieren" , hier findet Deine Trauer eine Platz.

Wenn Du bei Nacht in den Himmel schaust,
wird es dir sein als lachten alle Sterne.
Weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
(der kleine Prinz)

lieben Gruß
steph
__________________
Nordisch nobel , Deine sanftmütige Güte , Dein unbändiger Stolz , das Leben ist nicht fair.
Es war ein Stück vom Himmel , das es Dich gibt.
(Grönemeyer)

Paps geb. 15.04.47 - gest. 08.02.07
Opipi geb. 19.03.22 - gest. 08.01.08
Schwiegerpapa geb. 23.08.35 - gest. 18.01.08
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 10.05.2007, 16:38
schatzi schatzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 163
Standard AW: Warum???

Hallo Christina,

trotz Baldrian war um ier Uhr morgens die Nacht zu Ende, ich glaube mich zu erinnern, dass die Beruhigung durch Baldrian erst eintritt, wenn man es über mehrere Tage einnimmt.
Vielleicht weiß hier Jemand im Forum besser Bescheid. Es dürften viele das gleiche Problem haben.

Der Doc war zufrieden mit mir, natürlich müssen die Laborwerte noch abgewartet werden.

Liebe Grüße
Christian
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 10.05.2007, 16:44
schatzi schatzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 163
Standard AW: Warum???

Hallo Steph,

genauso empfinde ich das auch mit dem Forum und bin so dankbar, dass ich hier a) meiner Frau erzählen kann und b) auch Kontakt zu ebenfalls Betroffenen finde.
Darum war ich auch so unzufrieden, als das Forum in den letzten zwei Tagen nicht funktionierte (von Di. Abend bis Mi. Abend).

Aus Deinem Footer entnehme ich, dass Du Deinen Vater verloren hast, liege ich da richtig?

Liebe Grüße
Christian
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 10.05.2007, 16:49
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 533
Standard AW: Warum???

Hallo lieber Christian,
nach dem Tod meines lieben Mannes im Januar 2006 hatte ich auch große Probleme mit dem Schlafen (habe sie manchmal auch jetzt noch). Ich wollte unter gar keinen Umständen Schlaftabletten einnehmen und versuchte es mit großen Mengen von starken und stärksten Baldriantabletten und -tropfen. Erfolg gleich Null.
Irgendwann war ich aufgrund des andauernden Schlafmangels so am Ende, dass ich doch zur chemischen Keule griff (1/2 Tablette ca. jeden zweiten Abend) damit ich wenigstens ab und zu mal mehr als 3 Stunden am Stück schlafen konnte.
Nach ungefähr drei Monaten habe ich ganz allmählich damit aufgehört und mit dem Schlafen klappte es wieder ganz gut.
Das ist meine ganz persönliche Erfahrung. Habe auch schon gehört, dass Leute wunderbar schlafen können mit Baldrian.
Ich wünsche Dir alles Gute,
Anemone
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 10.05.2007, 17:03
schatzi schatzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 163
Standard AW: Warum???

Hallo Anemone,
unser Hausarzt hat mir auch leichte Schlaftabletten verschrieben, da schlafe ich maximal eine Stunde länger mit dem Ergebnis, dass ich noch erschöpfter bin (offensichtlich von der Tablette).

Liebe Grüße
Christian
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 10.05.2007, 20:08
schatzi schatzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 163
Standard AW: Warum???

Liebe Mausi,

um vier war meine Nacht wieder zu Ende. Was soll ich nur tun.
Ich war heute bei unserem Hausarzt, der mich heute durchgescheckt hat, bisher ohne Auffälligkeiten. Auf die Blutergebnisse muss ich noch warten.
Er meinte, ich soll keinesfalls tagsüber schlafen (kleines Nickerchen). Leicht gesagt, wenn man erschöpft ist sich nur einmal ausstrecken will und dann einem doch die Augen zufallen. Du kennst das doch von mir, besonders wenn ich noch einen vollen Bauch habe. Die Mädchen haben heute gekocht bzw. gebacken. Also Sabrinas Käsekuchen, sehr lecker!
Heute wurde uns allen jeweils eine Kopie unseres Testamentes vom Nachlassgericht zugestellt. Mein Umschlag war dicker, aber das auch nur, weil ich einen Fragebogen hinsichtlich des Umfanges des Nachlasses erhalten habe aus dem sich wieder Gebühren errechnen. Alle wollen immer nur unser Geld.

Heute war mein oberster Chef bei mir, ein sehr schönes Gespräch. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich mich sehr über seine Karte mit persönlicher Anteilnahme (nicht nur Unterschrift und fertig) gefreut habe.
So viele Leute scheinen meine Art so zu schätzen, dass sie grossen Anteil an Deinem Tod nehmen.

Ansonsten ist nichts mehr aufregendes passiert.
Sport fiel aus.
Carina hat Besuch von einem Jüngling, dafür wurde lange das Bad blockiert.

Auch einen hab' ich noch.
Meiner Vater hat sich eben bei mir gemeldet. Er besucht mich Himmelfahrt mit seiner Frau, die ist hier in der Gegend gross geworden.

In Liebe
Dein Schatzi
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 10.05.2007, 21:30
Benutzerbild von oblivion
oblivion oblivion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Warum???

Lieber Christian

Die Briefe an Deine Maus sind sehr schön.Sie gehen einem so zu Herzen.es ist einfach nicht gerecht daß so viele liebe Menschen viel zu früh von uns gehen müssen.
Ich habe im Nov.05 meinen damals 17 Jährigen Sohn durch einen hirntumor verloren.Und auch jetzt nach 1 1/2 Jahren kommt mir alles oft wie ein schrecklicher Albtraum vor.Das Leben geht weiter,den Spruch hört man immer wieder.Und es ist ja auch so es geht weiter aber anders.
Ich schreibe hier im Forum für Hinterbliebene auch an meinen Sohn und es hilft sich alles von der seele zu schreiben.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Drück Dich mal virtuell

Eine lieben Gruss von Elke


www.kevin-bluemel.de.vu
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 11.05.2007, 17:41
schatzi schatzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 163
Standard AW: Warum???

Liebe Elke,

Du sprichst mir aus der Seele: Das Leben geht weiter, aber ohne den geliebten Menschen.
Man wünscht sich, der Albtraum würde enden und er wäre wieder da.
Bei meinen Erinnerungen zieht sich mir immer wieder der Magen zusammen, weil es mich so schmerzt, dass ich sie nicht mehr bei mir ist, die körperliche Nähe, eigentlich alles.
Nichts ausser Erinnerungen, die so weh tun.

Liebe Grüße
Christian
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55