Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.06.2004, 00:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Arimidex und Libido

Hallo,

ich bekomme seit etwa drei Monaten statt Tam Arimidex. Die letzte Zoladexspritze bekam ich im Mai 04. Unter der Therapie mit Zoladex und Tam habe ich noch sexuelle Empfindungen ( nicht so intensiv wie vor der Erkrankung)gehabt. Seit dem ich Arimidex nehme, ist die Libido fast nicht mehr vorhanden. Wird das besser mit der Zeit ? wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich ?

Grüße Anna G.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.06.2004, 17:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Arimidex und Libido

Hallo Anna,
bekomme Arimidex und Zoladex seit Sept. 03.
Mir geht es leider auch so. Das kommt durch den Hormonentzug.Mein Frauenarzt meinte ich wäre halt auf dem Stand einer 80Jährigen.Ich vermisse auch das Gefühl der Schmetterlinge im Bauch.Leider wird das warscheinlich unter den Medikamenten nicht besser werden.

Liebe Grüße
Karin B.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.06.2004, 17:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Arimidex und Libido

Hallo Anna,

die sexuellen Wünsche sind bei mir (und bei vielen, wie ich schon gehört habe!) seit der Einnahme von TAM, Aromasin und zuletzt Arimidex total im Ar...!!! Aber ich habe einen sehr verständnisvollen Mann, der auch nicht immer kann!!! Also kommen wir ganz gut auch so zurecht, schließlich gehören wir ja schon der "Grufti-Generation" ;-( :-( ;-( an.
Aber Spaß beiseite, ich hoffe für Dich, daß sich das "Bedürfnis" wieder einstellt :-) :-) :-)!!!

Liebe Grüße und toi, toi, toi!!!


Leni
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.06.2004, 20:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Arimidex und Libido

Hallo Anna,

ich bekam Zoladex und Femara. In dieser Zeit sank das sexuelle Bedürfnis gegen Null ! Jetzt bekomme ich nur Tam und ich spüre, dass ich wieder lebe ;-))

Liebe Grüße
mond54
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.06.2004, 22:04
Elfe Elfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 525
Standard Arimidex und Libido

Liebe anna,
das leider notwendige medikamentöse Prinzip, unsere Östrogene gen Null zu senken, macht das Liebesleben schwerer! ;-(
Ich habe mich daher bewußt für Isoflavone aus Soja entschieden :-), die mir die Schmetterlinge im Bauch erhalten *schicke mal einen Schmetterling rüber zu Leni :-)* und auch Karin B bekommt einen! ;-)
Ab Freitag werde ich dann wieder mit Zoladex und Exemestane oder aromasin behandelt. Wir werden sehen
Liebe Grüße Elfe
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.06.2004, 23:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Arimidex und Libido

Hallo an alle,

vielen Dank für Eure Antworten. Ob sich das sexuelle Bedürfnis ohne Hormone wieder bei mir einstellt, das bezweifle ich. Ich denke, dass unter der Therapie mit Zoladex und Tam mit dem Sex besser klappte. Ich habe eine Frage an mond 54: wieso bekommst du jetzt nur Tam ? Ich hatte vor etwa drei wochen meine letzte Zoladexspritze. Falls die Regel wieder kommt, bzw. der Hormonspiegel steigt, werde ich wohl keine Aromatasehemmer mehr bekommen dürfen. Es bleibt die Alternative, auf Tam umstellen oder weiter Zoladex und Arimidex. Eigentlich die Option: nur Tam wäre mir lieber, aber ich weiß nicht ob ich mit der Angst umgehen könnte, dass da wieder Östrogene in meinem Körper produziert werden. Vielleicht kann mir noch jemand von euch über eigene Erfahrungen schreiben.

Viele Grüße Anna G.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.06.2004, 07:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Arimidex und Libido

Hallo Anna,

ja, meine Periode bekam ich 4 Monate nach dem Absetzen der Zoladex-Spritzen und hatte dann die Möglichkeit - wieder Zoladex und Femara oder TAM alleine. Ich habe mich für TAM alleine entschieden und es geht mir gut dabei. Ich bin im Moment im sogenannten "peripostmenopausalen Zusand", das heißt, meine Wechseljahre haben schon begonnen. Gestern habe ich mir mal wieder Blut abnehmen lassen, damit ich weiß, wie mein Hormonspiegel ist. Mal sehen. Wenn es dich interessiert, kann ich dir schreiben, wie er ausgefallen ist. Ich fühle mich jedenfalls mit TAM besser als mit Zoladex und Femara.
Liebe Grüße
mond54
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.06.2004, 21:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Arimidex und Libido

Hallo mond,

wie alt bist du ? Ich würde am liebsten keine Zoladex mehr bekommen müssen. Sondern nur Tam. Ich hatte im letzten Jahr eine Ausschabung gehabt, da die Gebärmutterschleimhaut sich af 9 mm verdickt hatte. Das Ergebnis war negativ, also keine Bösartigkeit. Unter Tam hatte ich ziemlich starken Ausfluß, hast du das auch ? Hast du noch deine Regel ? Ich möchte schon vorher mich gut informieren, damit ich weiß wie ich mich entscheiden soll, falls die Regel wieder kommt. Grüße anna
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.06.2004, 22:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Arimidex und Libido

Hallo an alle,

ich bekomme Tamoxifen und Zoladex. Die Lust ist noch da, nur etwas schwächer. Leider bin ich auch trockener, aber es gibt ja zum Glück Öl und Gleitcreme...

Wie Anna habe ich auch ziemlich starken Ausfluss. Ich bin Mitte 40 - wenn ich zwei Jahre Zoladex hinter mir habe, kommt die Regel aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr.

Liebe Grüße
Emilie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55