Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 15.02.2008, 12:25
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Der Wahnsinn

Hallo liebe Christine


Piano Piano, oder wie heißt es gleich ???
Nein, EBV wird tatsächlich bei vielen Hodgkin Erkrankten festgestellt, allerdings ist dies nicht zwangsläufig so!
EBV kann man auch so bekommen ohne den Hogdkin als Begleitung. Wurde bei Dir anfangs kein EBV nachgewiesen? Der Ebstein Barr Virus und auch das Pfeiffersche Drüsenfieber sind oftmals im Zusammenhang mit dem Hogdkin gebracht worden, allerdings gibt es auch eine Menge Menschen, die nur EBV oder das Drüsenfieber hatten.

Dies hatte mir eben dieser Arzt Nr. 1 gesagt, Du hattest bereits damals mit ihm gesprochen!

Ich halte Dir die Daumen das es tatsächlich nur(?) ein Infekt ist und die Antibiose nicht angeschlagen hat! Das kommt im Übrigen leider auch immer öfters vor da der Körper "mit all dem Zeug's" zugeballert wurde!





Gute Besserung und alles Liebe
Deine Ina

Geändert von struwwelpeter (15.02.2008 um 12:28 Uhr)
  #317  
Alt 15.02.2008, 12:35
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Der Wahnsinn

Hallo Fröschlein,
brrrrrrrr .Ganz ruhig.
Ja es kann sein das das Pfeifferche Drüsenfieber wieder kommt, insbesondere wenn das Imunsystem geschwächt ist.
Heist aber nicht das der blöde Hodgkin wieder aktiv ist.
Das das Antibiotika nicht anschlägt ist normal, den Antiviatika hilft nur bei einer Bakteriellen Infektion , nicht bei Viren.
Also spricht das schon alles dafür das Du die im Volksmund "Kusskrankheit " hast.
So fühle Dich ganz lieb geknuddelt
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #318  
Alt 15.02.2008, 12:43
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Der Wahnsinn

Kleiner Nachtrag, schau Dir das mal an, ich denke da ist einiges klar beschrieben!

Mach' Dir tatsächlich nicht unnötig Stress!

Bye

http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...627#post410627
  #319  
Alt 19.02.2008, 13:35
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: Der Wahnsinn

Hallo!

Neueste Meldung!

Ich habe eindeutig Pfeiffersches Drüsenfieber!



Christine
  #320  
Alt 19.02.2008, 17:57
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Der Wahnsinn

Hallo Christine,
na, das erklärt doch deine geschwollenen Lymphknoten! Insofern ist das eine gute Nachricht!
Und ich z.B. habe auch Pfeiffersches Drüsenfieber gehabt und kein Hodgkin oder non-Hodgkin und habe auch nicht vor dran zu erkranken!

Also keine Panik und gute Besserung! Pfeiffer ist eine blöde Krankheit, weil sie einen wahnsinnig schlaucht und eine Weile dauert, aber trotzdem bei dir bin ich richtig froh drüber, denn jetzt weißt du wenigstens woher deine Beschwerden und deine vergrößerten Lymphknoten kommen!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #321  
Alt 19.02.2008, 19:19
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Der Wahnsinn

Liebe Christine

na, dann ab ins Bett und schone Dich gut!

Klopft die Erleichterung, daß es nicht der Hodgkin ist, schon an, oder erwartest Du sie erst in den kommenden Tagen (sie braucht ja immer ein bißchen länger als die Nachricht)?

Gute Besserung wünscht Dir
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #322  
Alt 20.02.2008, 01:30
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Der Wahnsinn

Hallo mein kleines Fröschlein,
wo haste rumgeknutscht oder waren das die Stammzellen deines Bruders .
Das ich mich mal freu das jemand einen Pfeiffer hat hätte ich auch nicht gedacht ,aber die Alternative währe 10000000000 mal schlechter gewesen.
Gib den Stammzellen mal noch ein Bier aus und fühle Dich ganz lieb(aber nur von der ferne , wegen ansteckung und so) gedrückt.
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #323  
Alt 20.02.2008, 09:33
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 339
Standard AW: Der Wahnsinn

Liebe Christine,

puuuuuh, na das ist doch eine tolle Nachricht! Erhol Dich gut und laß es erstmal ruhiger angehen, so ein Pfeiffer kann schlauchen, muß aber nicht.

Gute Besserung!

Liebe Grüße, Aldente
  #324  
Alt 20.02.2008, 10:54
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Der Wahnsinn

Liebe Christine,

da ist Dir aber ein Felsbrocken vom Herzen gefallen, was? Ich freue mich mit Dir, dass es kein Rezidiv ist, und drücke die Daumen, dass es sich nicht so lange hinzieht. Gute Besserung!

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
  #325  
Alt 20.02.2008, 17:08
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Der Wahnsinn

Liebe Christine

wie ich von Bellinda erfahren habe, ist heute ein ganz besonderer Tag für Dich: vor einem Jahr sind die berühmten Turbostammzellen Deines Bruders bei Dir eingezogen! Ich war damals zwar noch nicht hier dabei, habe aber gerade mal nachgelesen, was so rund um den 20. Februar 2007 passiert ist.

Und seitdem ist ein Jahr vergangen und die Turbostammzellen scheinen sich bei Dir richtig wohlzufühlen, jedenfalls veranstalten sie zum Jahrestag gleich eine laute Party mit großer Pfeiffer-Show Hoffentlich zeigen sie sich dann auch als anständige Mieter, die wissen, wann's mit der Feierei gut ist und gleich allen Müll wieder restlos beseitigen...

Liebe Christine, ganz viele liebe Besserungswünsche sendet Dir
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #326  
Alt 13.04.2008, 14:53
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: Der Wahnsinn

Hallo Ihr Lieben!

Melde mich mal wieder!

Ich habe hier sehr oft mitgelesen - mich mitgefreut - Ina Deine guten Nachrichten - ich bin sehr zuversichtlich - flautines Berichte verfolgt - Dein Mann der macht das sehr gut!
Mitgehofft - "mitgelitten" - mitgetrauert - über die den in letzter Zeit hier gehen mußten - die wieder einen neuen Schlag bekommen haben...

Liebe Linnea dabei denke ich auch ganz besonders an Dich!

Ich denke sehr oft an Euch Genannte und auch nicht Genannte - aber hatte irgendwie nicht die Kraft zu schreiben und vielleicht auch nicht die richtigen Worte.

Mein 1. Geburstag war schön trotz Pfeiffer - habe für mich und meinen Bruder einen Kuchen gebacken - und brüderlichschwesterlich geteilt und eine Rose für mich und ihn...
War sehr schön - er hat sich sehr gefreut...

Mein anderer Geburstag war dann auch sehr schön *lächel*...

Was gibt es noch zu berichten - nunja meine Knie schmerzen noch immer sehr schlimm - also ab zum Orthopäden - der sah nichts nur das die Kniescheibe - die ja gar keine Scheibe ist - (war ein sehr "kluger Orthopäde") - irgendwie nicht am Gelenk anliegt und das kann zu Problemen führen.
Er meinte das Elektrotherapie hilfreich wäre - allerdings hab ich dann kurzerhand abgesagt - da ich Angst hatte - habe irgendwo gelesen das man bei Krebs oder nach Krebs aufpassen soll - auch zwecks Wecken eventueller schlafender Krebszellen...
Desweiteren hat er mir mind. 30 bis 40 km Radeln verordnet...

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen hab gestern mit gaaaanz wenig Kilometern angefangen...

Meine Lymphies sind noch immer geschwollen und tuen noch immer weh - ist Pfeiffer wirklich so langfristig... ??

Für Juni habe ich 3 Wochen Bewilligung für eine Reha bekommen - die ich wieder in Freiburg verbringen werde...

Heute freue ich mich auf ein Konstantin Wecker Konzert...

Liebe Grüße

Eure Christine
  #327  
Alt 14.04.2008, 22:54
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Der Wahnsinn

Liebe Christine,
schön, dass du dich mal wieder meldest. Ich habe mich letztens noch gefragt, wie es dir wohl gehen mag!
Pfeiffer ist in der Tat wirklich oft so hartnäckig. Mein Mann hatte über ein halbes Jahr damit zu tun und bei mir hat es sich auch lange hingezogen. Wie lange weiß ich nicht mehr genau, aber es waren auch mehrere Monate bis ich wieder voll auf dem Damm war.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #328  
Alt 14.04.2008, 23:25
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Der Wahnsinn

Liebes Sonnenfröschlein,

schön, Dich mal wieder zu lesen! Tja, meine Schwägerin hatte letztes Jahr Pfeiffersches Drüsenfieber und ist leider bis jetzt noch immer leicht eingeschränkt, was Belastbarkeit und Immunsystem betrifft ... Hoffentlich dauert es bei Dir nicht so lange!
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem 1. Geburtstag! Das mit der Rose finde ich süß
Ja, lästig diese Baustelle mit dem Knie; aber Radfahren macht im Frühling bestimmt auch Spaß. Insgesamt (Reha, Konzert) sind Deine Nachrichten aber positiv - ich bin gespannt, wo wir in einem Jahr sind ...

Alles Liebe
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
  #329  
Alt 03.05.2008, 20:27
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: Der Wahnsinn

Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte nur mal fragen ob jemand folgende Probleme kennt!

Ich leide seit ein paar Wochen ist es sehr "krass" geworden an Atemnot - ich schnaufe wie ein "Walross" wenn ich nur ein paar Meter gehe - von Treppensteigen nicht zu reden - mein Puls rast mein Herz bumbert - irgendwie macht mir das Angst - hat jemand eine Idee?

Ob Herz oder Lunge? Es beunruhigt mich doch schon sehr! Am Montag hab ich ja zum Glück einen Termin in der Uni! Ich hoffe die können mir weiterhelfen!

Ich kann momentan echt nur das "Nötigste" im Schneckentempo mit vielen Pausen unternehmen!

Ich grüße Euch alle Eure Christine
  #330  
Alt 03.05.2008, 23:23
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Der Wahnsinn

Liebe Christine,

soweit ich weiss, kann das Pfeiffersche D. durchaus wochenlang Beschwerden machen. Selbst wenn die akute Phase längst vorbei ist. Ich denke, am besten gibtst Du Deinem Körper, mind. bis zum Termin beim Doc, ganz viel Ruhe, damit er sich ausruhen kann.

Alles Gute für Dich
Beate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55