Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #586  
Alt 05.01.2009, 18:00
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Alex,
kann Nelly nur bestätigen. Ich frühstücke dann ein paar Tage nur Bananen, habe ich es immer wieder hinbekommen.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #587  
Alt 05.01.2009, 20:30
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo zusammen,

Meine Mama hat seit ein paar Tagen eben dieses Problem. Hoffentlich gibt es sich bald wieder, da sie auch schon Gewicht verloren hat.
Seit heute nimmt sie LGG-Kapseln und Okoubaka. Vor Imodium scheut sie noch zurück, wegen ihrer Antibiotika-Einnahme.
Bei ihr ist es immer ungefähr 5-7 Stunden nach der Tabletten-Einnahme.


lg
Jutta
Mit Zitat antworten
  #588  
Alt 06.01.2009, 17:21
alex_51 alex_51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 283
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Zusammen

Als Erstes besten Dank für die Antworten.
Wir waren heute zwecks Monatscheck ja im WTZ. Dort wurde uns gesagt, daß es sich mit allergrößter Wahrscheinlichkeit um einen Darmvirus handelt der mom. im Pott sein Unwesen treibt. Eine besondere Behandlung wurde nicht empfohlen. Lediglich wegen der 3 Kg Gewichtsverlust in ca. 1 Woche hat man meiner Frau "kalorienreiches" angeraten.

LG Alex
Mit Zitat antworten
  #589  
Alt 06.01.2009, 19:41
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo zusammen,

gestern war jetzt der erste Tag 'Durchfallfrei'.

Meine Mama hat gestern 5-6 Tabletten Okoubaka-Tabletten D3 über den Tag verteilt genommen und zusätzlich LGG Kapseln. Abends zusätzlich eine Banane gegessen.

Heute noch dreimal Okoubaka Tabletten genommen und 1 LGG Kapsel. Heute war dann der zweite durchfallfreie Tag. Aber die 'kritische Zeit ist ja immer abends. Mal sehen was die nächsten Stunden bringen.

LG
Jutta
Mit Zitat antworten
  #590  
Alt 08.01.2009, 22:36
nelly85 nelly85 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 61
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo an alle Tarcevaschlucker oder Angehörige :-)

Ich wollte nochmal was fragen. Wann nimmt ihr Tarceva ein? Ich nehem es seitdem ich damit angefangen habe, immer so gegen 07:00 Uhr morgens.
Das habe ich so gemacht, weil es mir am besten passte mit dem nüchtern sein und bleiben. Ich schlafen in der Regel dann wieder ein. Mein Problem ist, das ich morgens einfach nicht aus dem Bett komme.

Ich weiß jetzt nicht woran es liegt. Ist es das Tarceva, das mich dann den ganzen Vormittag so müder macht?
Oder ist es das Wetter und die Jahreszeit?
Ich muss auch sagen, das ich sehr spät/früh Schlafen gehe ( so ungefähr 01:00 Uhr) Ich kann dann morgen gut bis 10 oder 11 Uhr schlafen. Ich zwing mich dann aufzustehen, will ja auch nicht den ganzen Tag verschlafen.
Ich will daran arbeiten früher ins Bett zu gehen.

Wie macht ihr das? Wie klapps bei euch? Irgendwelche Tipps wären sehr hilfreich. Ich habe überlegt ob ich meine Tarcevaeinnahem auf Abends verschiebe. Dann schlafe ich auch Nachts vielleicht besser und bin am Tag nicht so müde.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße eure Nelly
Mit Zitat antworten
  #591  
Alt 08.01.2009, 23:09
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Nelly,

wegen der von dir beschriebenen Probleme, nehme ich Tarceva nachts. Ich esse um spätestens 20.00 Uhr noch ein Stück Obst, Abendessen 18.00 Uhr.
So gegen 23.00 Uhr nehme ich Tarceva, somit verschlafe ich diese Müdigkeit zum großen Teil.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #592  
Alt 09.01.2009, 20:24
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Nelly,

meine Mama nimmt T zwischen Mittag- und Abendessen. Das 'kollidiert' zwar manchmal mit Geburtstagskuchen, aber an den Tagen nimmt sie T dann vormittags. Ich hab sie mal explizit nach Müdigkeit gefragt und das scheint bei ihr aber nicht zu den Nw zu gehören oder es fällt dann auf die Abend- bzw. Nachtstunden.

lg
Jutta

P.S.: Bei dir würde sich doch auch so eine Einnahme gegen 24 Uhr anbieten, oder? Da isst du doch bestimmt lange davor auch nix mehr.
Mit Zitat antworten
  #593  
Alt 09.01.2009, 20:32
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo alex,

was mach denn der Durchfall bei deiner Frau? Auch wieder besser geworden?

lg
Jutta
Mit Zitat antworten
  #594  
Alt 09.01.2009, 21:37
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Nelly,
ich nehme Tarceva morgens, da habe ich das Nichtessen besser drauf, abends bekomme ich zu den unmöglichsten Zeitne nochmal Appetit. Am Anfang hatte ich mir den Wecker gestellt, weil ich dachte, dass sei wichtig. Mein Onkologe meinte, das sei nicht nötig, also nehme ich es ein, wenn ich aufwache. Müde bin ich im Moment auch, halte es aber mehr für eine Wintermüdigkeit. Ich kann ja einen Mittagschlaf halten, wenn mir danach ist.
Mal sehen, welche NW sich diesmal einstellen, bei der Ersteinnahme war es der Durchfall.

Liebe Grüße an alle
Michaela
Mit Zitat antworten
  #595  
Alt 10.01.2009, 18:42
nelly85 nelly85 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 61
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallöchen :-)

Hallo Michaela :-) Schön das du wieder dabei bist. Ich wünsche dir möglichst wenig NW und ganz, ganz, ganz viel Wirkung. Bin auch schon gespannt, wie es bei dir diesmal anschlägt.

Jutta und Gitta vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich versuche jetzt schon den dritten Tag Tarceva Abends einzunehmen. Ist für mich zwar sehr schwer, weil ich so wie Michaela immer zu den unmöglichsten Zeitpunkten Hunger habe. Aber ich glaube es wir mir besser gehen, wenn ich es so durchziehe. Heute konnte ich auch schon besser aufstehen ( vielleicht ist es auch nur Einbildung :-)

Ich will wie Gitta so gegen 20 Uhr das letzte mal was zu mir nehmen und dann nach zwei Stunden die Tbl schlucken. Ist ja sowieso besser für die Figur :-)

Meine nächste komplette Untersuchung habe ich 20.01. Ich bin schon sehr nervös. Meine letzte Untersuch liegt dann schon sechs Monate zurück. So einen großen Abstand habe wir seit Tarceva noch nicht gehabt.
Ich hoffe das Beste und das ich vielleicht doch noch mal eine Dosierung runtergehen kann.Leider ist mein Onkologe nicht so dafür.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

Bis bald Nelly
Mit Zitat antworten
  #596  
Alt 10.01.2009, 18:59
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Nelly, liebe Michaela,

ich bin keine Übermensch.Hier gibt es jemanden der schleicht so um 3.00 Uhr in der Wohnung rum. Mir ist oft schlecht vor Hunger, also wird schnell was reingeschoben. So wie ich es schreibe, von speisen kann man nicht reden.
Ich muß aber am Tag fit sein um Alissa zu versorgen.
Aber was soll´s, als German next Top-Modell will ich mich nicht mehr bewerben, bin ich sowieso zu alt.

Nelly ich drücke dir die Daumen. Ich habe so Mitte Februar wieder ein CT und ein so ein blödes Gefühl, ich kann es gar nicht beschreiben.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #597  
Alt 11.01.2009, 15:56
alex_51 alex_51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 283
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Tracevaner
Meine Frau nimmt abends die Tabletten.

Hallo Jutta
Also das mit dem Durchfall haben wir in den Griff bekommen. Kohletabletten 2 Tage hintereinander jeweils 2 Morgens, Mittags und Abends eingenommen. Dazu noch einmal am Tag Haferflockensuppe. Wie gesagt alles wieder im grünen Bereich.

Jetzt das nächste Problem. Meine Frau leidet seit 5 tagen über eine Art permanenter Müdigkeit. Sie äußert sich in Kraft- u. Antreibslosigkeit. Ich denke mal eine NW von Tarceva. Was kann man dagegen machen ?

LG Alex
Mit Zitat antworten
  #598  
Alt 11.01.2009, 22:04
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Guten Abend Alex,

diese Müdigkeit ist auch für mich ein Problem. Ich habe es schon oft bei meiner Onkologin angesprochen, aber ich denke ich muß damit leben. Nach Medikamenten habe ich allerdings nicht gefragt.

Persönlich teile ich mir meinen Tag ganz genau ein. Vormittags bin ich fit, da erledige ich alles, kann zur Zeit sogar ein paar Stunden arbeiten. So ab 15.00 Uhr lege ich mich hin und schlafe auf alle Fälle eine Stunde. Ab 19.00 Uhr liege ich wieder auf der Coach, kein aufregendes Leben, aber für mich ein sehr wertvolles Leben.
Ich kann diese Müdigkeit auch nicht übergehen, denn dann kommt so ein schlimmes Frieren.
Ich hoffe wir finden hier vielleicht eine Antwort.
Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #599  
Alt 13.01.2009, 09:36
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Alex,
damit hat wohl keiner gerechnet. Bitte denk an unsere Ninpa (Beate), ihr geht es doch nach den Kopfbestrahlungen gut. Nicht aufgeben, einfach weiter machen.
Drücke euch die Daumen.
Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #600  
Alt 13.01.2009, 11:48
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Alex,

gitta hat völlig recht 'damit hat wohl keiner gerechnet'. Eine neue Baustelle. So ein Sch...
Ich hoffe, dass ihr bald wieder Mut und Kraft habt um die bestrahlungen durchzuziehen
lg
Jutta
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55