Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 07.02.2011, 21:45
quirli quirli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 21
Standard AW: Brustkrebs mit 34 Jahren, HILFE

So ihr Lieben
Morgen geht es (nach 3 Wochen) in die zweite Chemo Runde

Meiner Frau ging es die letzten Tage recht gut.
Die Schleimhautentzündungen sind abgeheilt.
Gestern hat sie sich die Haare gewaschen, dann hat sie mich gerufen, und als ich ins Badezimmer kam, traute ich meinen Augen nicht, das komplette Waschbecken war voller Haare.
Also jetzt war es soweit.....
Sie hat sich sofort ihren kompletten Kopf abgeschoren.
Da sie sehr lange und sehr schöne Haare hatte, war dies natürlich für sie ein total schwerer Eingriff.

Geändert von gitti2002 (07.02.2011 um 23:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 11.02.2011, 23:10
Danny66 Danny66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2011
Beiträge: 21
Standard Brustkrebs mit 34 Jahren, HILFE

hallo ihr lieben
da bin ich wieder.bin seit sa.aus dem kh. hab am fr. meine erste chemo in der klinik bekommen. hab sie gut vertragen. nur die ersten zwei tage war ich völlig platt.mein triple negativ ist also noch in mir. es wurde mir nur ein port verpaßt und drei lymphknoten entfernt.waren gott sei dank frei.trage das alien also immernoch in mir.der arzt meint kurz vor der zweiten chemo sieht man ob er schrumpft.sind denn hier noch mehr die erst ne chemo und dann zur alienentfernung müssen?
leibe grüße aus berlin
danny

Hallo quirli,

oh gott das blüht mir auch noch. hab in 2 wochen meine 2 runde chemo. noch sind die haare fest.ich hab auch mächtig angst vor diesem tag wo sie rausfallen.aber da müssen wir alle durch. das schaffen wir.
liebe grüße
danny

Geändert von gitti2002 (11.02.2011 um 23:50 Uhr) Grund: Beiträge anderer User nicht in der vollen Länge noch mal als Zitat ins Forum stellen
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 11.02.2011, 23:32
yaara yaara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 82
Standard AW: Brustkrebs mit 34 Jahren, HILFE

Zitat:
Zitat von Danny66 Beitrag anzeigen
sind denn hier noch mehr die erst ne chemo und dann zur alienentfernung müssen?
Liebe Danny,
ich bekam auch erst die Chemo... Mein Arzt erklärte es so: "Hat man sich in den Finger geschnitten und eine Blutvergiftung entwickelt sich (der Strich ist schon am Unterarm sichtbar) und amputiert nun den Finger, ist der Herd zwar weg, aber die Vergiftung noch immer vorhanden". Das klingt sehr logisch und ist vor allem nachvollziehbar. Mach dir deswegen keine Sorgen.
Ich komme auch aus Berlin -guck' mal unter:http://www.krebs-kompass.org/showthr...=35057&page=17 vielleicht magst du dich ja anschließen!?
Liebe Grüße,
Yaara

Geändert von gitti2002 (11.02.2011 um 23:49 Uhr) Grund: Zitat
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 12.02.2011, 16:36
calista75 calista75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2011
Ort: Rangsdorf(Brandenburg)
Beiträge: 4
Standard AW: Brustkrebs mit 34 Jahren, HILFE

Hallo,

ich bekomme auch erst Chemo, bzw. bin grad mittendrinn. Hab jetzt schon viermal EC bekommen und ab nächsten Donnerstag noch viermal Docetaxel. Alles im Abstand von drei Wochen.
Mein Tumor war fast 5 cm und nach der zweiten Chemo war er tatsächlich um 80% geschrumpft.
Mein Doc sagt, dass er sich wohl komplett auflösen wird und wir dann im Mai brusterhaltend operieren können.

Mit der Munschleimhaut habe ich auch so meine liebe Mühe. Was mir hilft ist auch Salbei in allen Varianten und Formen, sowie die Düsseldorfer Mundspüllösung. Die habe ich vom Apotheker bekommen, der auch die Chemo mixt.
Und wenns ganz schlimm ist habe ich noch Ampho-Moronal-Suspension. Schmeckt scheußlich, hilft aber die Mundschleimhaut etwas zu beruhigen.

Und am allerwichtigsten gegen die Nebenwirkungen....immer positiv denken und nie den Mut verlieren.

Liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 12.02.2011, 20:19
Danny66 Danny66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2011
Beiträge: 21
Standard AW: Brustkrebs mit 34 Jahren, HILFE

hallo
bekomme auch 4mal ec und 4 mal taxol.hab ja erst eine chemokeule hinter mir aber wann gehen denn die haare aus?noch vor der zweiten?
aber das ist ja schön das bei euch diese methode gewirkt hat.binja eigentlich sehr zuversichtlich aber manchmal kommen eben zweifel hoch,da man diesen alien ja immernoch in der brust trägt.wurde bei euch ein chip zum markieren des alien eingesetzt? wenn ja,wird das mit vollnarkose gemacht?
liebe grüße
danny
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 12.02.2011, 21:50
quirli quirli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 21
Standard AW: Brustkrebs mit 34 Jahren, HILFE

So, es sind nun wieder 4 Tage seit der 2. Chemo vergangen.
Gleich am Tag nach der Chemo (am Abend) hat sich meine Frau die Spritze für den schnelleren Leukozytenaufbau verabreicht.
Bis gestern hatte sie stärkere Übelkeitserscheinungen sowie die beschriebenen Gelenk und Muskelschmerzen wegen der Spritze.
Heute ist sie so gut wie Schmerzfrei.
Auch die Schleimhautprobleme sind bis noch aus....
(klopf auf Holz...)
Aber die "düsseldorfer Lösung" liegt ja auch noch parat.
....und es kann ja auch mal eine positive Meldung geben, oder.....

So nun zu den Haaren:
vor ein paar Tagen rief mich meine Frau ins Badezimmer.
Sie hat sich gerade die Haare gewaschen.
Als ich ins Badezimmer kam, sah ich daß das ganze Waschbecken voller Haare war.
Dies war natürlich wieder ein sehr trauriger Augenblick.
Da meine Frau sehr lange, blonde, viele und naturgewellte Haare hatte, war nun die Zeit gekommen, dem Ganzen ein Ende zu bringen.
Sie hatte sich selber die restlichen Haare mit einer Schere runtergemacht und dann mit dem Rasierapparat mit dem Langhaarschneider den Rest.
Die Kunsthaarperücke ist wirklich dem Originalhaar sehr ähnlich. Am Abend und in der Nacht trägt sie ein Kopftuch.
Also momentan sind wir mit der Situation sehr zufrieden.
Und wenn die nächsten Tage weiter so gut verlaufen, werde ich mit meiner Frau zum Essen ausgehen.
Das war ihr Wunsch heute Abend, dem ich natürlich sehr gerne nachkommen möchte.
Also an dieser Stelle mal an alle, die das Ganze erst vor sich haben:
Es gibt auch wieder sonnige Tage und nicht immer Regenwolken.
Viel, viel Kraft an alle Gleichgesinnten.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 04.03.2011, 15:58
Benutzerbild von claudim
claudim claudim ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2011
Ort: Ludwigshafen/Rhein
Beiträge: 40
Standard AW: Brustkrebs mit 34 Jahren, HILFE

bekomme 6x TAC neoadjuvant nach 2 Chemo wurde Ultraschall gemacht und Clip gesetzt mit örtl. Betäubung. Triple negativ

Geändert von gitti2002 (29.01.2013 um 23:12 Uhr) Grund: Beiträge anderer User nicht in der vollen Länge noch mal als Zitat ins Forum stellen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55