Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.07.2010, 19:39
maja maja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2005
Beiträge: 49
Standard Tätowierung der Brustwarze

Hallo,
nachdem mein Brustaufbau so einigermaßen gut geworden ist, die Rekonstruktion der Brustwarze aber gar nix, würde ich diese gerne tätowieren lassen.
Ich habe nun lange recherchiert, habe aber nirgends Hinweise darauf gefunden, wo es dieses Angebot - zumindest nicht im Großraum Stuttgart/Tübingen - gibt.
Irgendein Studio muss doch Erfahrungen in dem Bereich haben......und ich möchte jetzt halt nicht in irgendein x-beliebiges Tattoostudio gehen und fragen: Hallo, macht ihr auch Brustwarzen?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte.

Maja
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.07.2010, 20:46
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 592
Standard AW: Tätowierung der Brustwarze

Hallo Maja

eine Freundin von mir hat sich nachdem ich auch jemand verzweifelt gesucht habe der mir den Warzenvorhof pikmentiert sich darauf spezialisiert sie hat vor her Augenbraun usw. gemacht. Aber wir wohnen in der Eifel das ist wohl zu weit für dich. Sie wohnt 30 km von Trier weg.
Ich hoffe du findest noch jemand, gib doch mal pikmentieren bei goggel ein.

Liebe Grüße Ute
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.07.2010, 22:22
stephie_z. stephie_z. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2008
Ort: Schleswig-Hostein
Beiträge: 31
Standard AW: Tätowierung der Brustwarze

Liebe Maja,

ich habe die Brustwarze gar nicht erst rekonstruieren lassen, sondern mir bei einer ganz lieben Frau (Hamburger Tätowierstudio) eine Blume tätowieren lassen. Sie hat sie farblich und von der Lage her mit der verbliebenen Brustwarze abgestimmt und es sieht total klasse aus. Es ist ein richtiges kleines Kunstwerk. Ansonsten denke ich, dass jede erfahrene Tätowiererin eine Brustwarze hinbekommt. Tätowier-Läden gibt es in jeder Stadt und wenn Du Dein Anliegen schilderst - so meine Erfahrung - sind alle auch sehr einfühlsam und tätowieren Dich so, dass keiner sonst etwas sehen kann.

Viel Erfolg
Stephie
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.07.2010, 09:16
Jewles Jewles ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 101
Standard AW: Tätowierung der Brustwarze

Hallo Maja.

Ich habe meine Brustwarze zuerst in der Klinik die meinen Aufbau gemacht hat, taetowieren lassen. Leider ist die Farbe wieder rausgefallen, was nicht untypisch ist. Beim letzten Mal war ich dann in einer naeher liegenden Klinik die auch auf Brustaufbau spezialisiert ist. Also frag doch mal in einer Klinik nach anstatt einem Studio.

Jewles
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.07.2010, 19:15
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 592
Standard AW: Tätowierung der Brustwarze

Habe noch mal mit meiner Freundin telefoniert sie rät dir davon ab in ein Tätostudio zu gehen, weil die dort Farben verwenden die Krebs erzeugen können, gerade in unserem Fall ist das ja sehr gefährlich. Du sollst unbedingt zu jemand gehen die Permanet Make Up macht und dann darauf achten das es ungefährliche Farbe sind. Den Namen weiß ich leider nicht mehr.

Liebe Grüße Ute
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.07.2010, 20:16
maja maja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2005
Beiträge: 49
Standard AW: Tätowierung der Brustwarze

Dank für Eure Antworten. Ich habe in 2 Wochen einen Termin in der Frauenklinik und hoffe, die wissen ganz konkret jemand.
Ich werde Euch vom Ergebnis berichten.
maja
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.08.2010, 13:27
Benutzerbild von schnucki67
schnucki67 schnucki67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Eimeldingen Lkr. Lörrach
Beiträge: 15
Standard AW: Tätowierung der Brustwarze

hallo zusammen
also ich hab für mich eine tätoowiererin gefunden.sie traut es sich zu und sie hat sich auch bei einem kollegen informiert,der dies schon des öfteren gemacht hat.

habe leider noch kein passendes motiv für die narbenübertätoowierung gefunden
vielleicht hat jemand von euch bildmaterial
oder link auf eine homepage?
lg petra
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.08.2010, 15:15
Benutzerbild von apfelpink
apfelpink apfelpink ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Köln
Beiträge: 17
Standard AW: Tätowierung der Brustwarze

Hallo, ihr Lieben!

Ich wollte mir auch erst die Brustwarze tätowieren lassen.
Im Brustzentrum hatte die Chefin zu mir gesagt, ich könnte in jedes Tattoo-Studio gehen, sei auch billiger als Permanent-Makeup-Spezialisten, die Kasse zahlt da ja nichts.

Dann habe ich mir überlegt eine Blume statt der Brustwarze machen zu lassen .... ist ziemlich groß geworden, aber ich fühle mich 1000 mal besser damit. Es ist ja wie ein Sog, das Bild anbei war nach der ersten Sitzung, ich habe das Motiv noch bis auf die Schulter erweitern lassen, hier in einem Tattoo-Studio in der Stadt, in Köln gibt es ja reichlich davon.

Ist natürlich schwierig, zu einem fremden Mann zu gehen und erst mal die zerschnippelte Brust zu entblößen .... ist sicher nicht jedermans Sache, ich habe mich aber in dem Studio und auch bei dem Tattoowierer super wohl gefühlt, obwohl ich ihn vorher nicht kannte, habe Glück gehabt ...

Ich hoffe, euch bei der Entscheidung geholfen zu haben!!!

LG, apfelpink
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Tattoo.jpg (96,7 KB, 1129x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.08.2010, 18:32
urlaub urlaub ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Nähe Münster/NRW()
Beiträge: 138
Standard AW: Tätowierung der Brustwarze

Im Brustkrebstzentrum wurde von einem Spezialist für Permanent-Make-Up ein Vortrag gehalten über die Tätowierung der Brustwarze. Es hat mich sehr begeistert. Erstaunlich ist, wie klasse eine Drei-Dimensionale Tätowierung aussieht für den Fall, wenn man keine Brustwarze rekonstruieren lasen möchte. Aus eigener Erfahrung kann ich noch nicht berichten, da bei mir noch wahrscheinlich eine Korrektur-OP folgt. Der Pigmentierer kommt aus Leverkusen- mehr darf ich hier wahrscheinlich nicht angeben. Über Google ist er aber sicher unter Brustrekonstruktions-Pigmentierung zu finden.
Ansonsten gebe ich die Internet-Adresse gern über eine private Pin weiter.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.08.2010, 23:47
Albatros0201 Albatros0201 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2010
Beiträge: 57
Standard AW: Tätowierung der Brustwarze

Hallo apfelpink,

ich bin schwer beeindruckt, dein Tatoo finde ich absolut toll.
Da bei mir die Rekonstruktion ja erst am Beginn ist (Expander), habe ich nur mal sporadisch schon an die weiteren Schritte gedacht und auch schon überlegt, ob Rekonstruktion der Mamille oder Tattoo, aber wenn ich das sehe, wird mir die Entscheidung wohl nicht schwerfallen...

Ganz lieben Dank, dass du so mutig warst, dein Bild einzustellen, kann sich aber auch echt sehen lassen.

Liebe Grüße, auch an euch andere Mädels, die noch den Aufbau vor sich haben...

Albatros
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 12.10.2010, 19:25
munkelt2010 munkelt2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 90
Standard AW: Tätowierung der Brustwarze

Ich bin ganz platt, auf was für gute Ideen mit Tattoos usw. manche Frauen kommen. Klasse!
Wie geht der Spruch noch:
Hat das Leben Dir Zitronen gegeben, mach Limonade draus.
LG munkelt
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.01.2011, 21:00
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 736
Standard AW: Tätowierung der Brustwarze

Hallo!
ich habe diesen Thread nur durch Zufall entdeckt, und jetzt bin ich völlig hingerissen!!!! So schön!!!!
Ich hab rechts keine Brust mehr, was mich eigentlich nicht sehr stört, ich fühle mich trotzdem ziemlich wohl. Aber jetzt sehe ich - man kann das ja wirklich verschönern, und die Vorstellung, dass die Leute in der Sauna oder unter der Dusche beim Sport nicht die Narbe anschauen sondern ein Tattoo finde ich jetzt einfach gut.

Hat hier auch jemand ein Tattoo auf die flache bzw. nicht mehr vorhandene Brust machen lassen? Ich wäre auch dankbar für Tips, wo Ihr das habt machen lasen - ich kenne mich mit Tattoos überhaupt nicht aus, und die Stelle ist ja schon was Besonderes, schon anders als ein Oberarm oder ein Schulterblatt. Ich würde auch weiter weg fahren dafür (bin in Süddeutschland).
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.02.2011, 18:59
Benutzerbild von schnucki67
schnucki67 schnucki67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Eimeldingen Lkr. Lörrach
Beiträge: 15
Standard AW: Tätowierung der Brustwarze

hallo zusammen
so endlich ist mein tätoo fertig. kann euch echt nicht das gefühl beschreiben. sooooooooooooo toll
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00103.jpg (11,0 KB, 424x aufgerufen)

Geändert von schnucki67 (07.02.2011 um 19:01 Uhr) Grund: Bild zu groß
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.02.2011, 14:49
Benutzerbild von anja1966
anja1966 anja1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2008
Beiträge: 88
Standard AW: Tätowierung der Brustwarze

Moin Schnucki!

Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Tattoo!

Ich werde am 16.03.2011 mit meiner Tattoo-Session beginnen.... wir werden als erstes die nicht so schön gewordene Bauch-DIEP-Narbe "tarnen", uns dann über die Hüfte aufwärts bis unter den noch nicht abgeschlossenen Brustaufbau vorarbeiten .... ganz zum Schluß steht dann noch "Narbentarnen" an der neuen Brust an.

Natürlich werde ich ebenfalls Fotos einstellen....

Bis dahin alles Liebe

Anja
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.02.2011, 21:45
stephie_z. stephie_z. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2008
Ort: Schleswig-Hostein
Beiträge: 31
Standard AW: Tätowierung der Brustwarze

Liebe Petra-Schnucki,

das ist ein soooo tolles Tattoo geworden, richtig cool!

Meines ist, wie Du weißt, viel dezenter. Aber auch nach längerer Zeit habe ich die Entscheidung für das Tattoo keine Sekunde bereut und schaue jeden Tag gerne "oben ohne" in den Spiegel.

Beste Grüße
Stephie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55