Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.11.2007, 21:00
Early20 Early20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 23
Standard Mein Bruder hat Leukämie. HILFE!!!

Hallo ihr Lieben.

Ich fang einfach mal an zu erzählen. Mein Bruder hat mir heut gesagt, das er Leukämie hat. Wohl die Form ALL oder so hieß die. Er ist erst 21. Ich bin total verzweifelt, weil er keine chemo therapie machen will. er lässt sich einfach hängen, er gibt sich auf! Was soll ich nur tun?
Wie lange dauert es, bis er Probleme wegen der Krankheit bekommt? Und wie aüßern die sich?
Wenn er keine Chemo macht und keinen Knochenmarkspender findet wird er sterben! Was soll ich nur machen??
Lg, Early20
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.11.2007, 22:02
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 470
Standard AW: Mein Bruder hat Leukämie. HILFE!!!

Hallo Early,

erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum, auch wenn der Anlass besch....... ist. Hier bist du gut aufgehoben und findest jede Menge Infos, viele Menschen die Erfahrung haben, als Betroffene oder Angehörige und vor allen Dingen immer ein offenes Ohr.

Vielleicht braucht dein Bruder selber erst mal Zeit um diese Diagnose zu verarbeiten, sich zu informieren und sich einen Überblick zu verschaffen.
Vielleicht kannst du ihm mit deinen Infos von hier helfen.
Sei einfach für ihn da!!!

Die Entscheidung was jeder mit dieser Krankheit macht, liegt bei jedem selbst. Ich weiß das das hart klingt, aber nur dein Bruder selbst kann entscheiden und muß seine Entscheidung verantworten. Für die Angehörigen, das weiß ich selbst, ist das ganz dolle bitter.

Nochmal sei für ihn da, biete dich als Stütze an, respektiere seine Wünsche. Das könnte deine Chance sein, Einfluss zu gewinnen, ihn umzustimmen und/oder offen mit ihm über seine Krankheit zu reden.
Wenn er kein Vertrauen hat, wird er auch nichts mehr erzählen.

Ich weiß es ist eine schwere und harte Aufgabe für so einen jungen Mann wie du es bist.

Ich schicke dir, deinem Bruder und eurer Familie ganz große Kraftpakete und ganz viel Mut und Hoffnung.

Alles Liebe Maja
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.11.2007, 22:06
Early20 Early20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 23
Standard AW: Mein Bruder hat Leukämie. HILFE!!!

Danke für deine Antwort. Aber erstal, ich bin kein Mann, ich bin ein Mädchen (17).

Ich habe meinem Bruder auch gesagt das er immer zu mir kommen kann wenn er reden will. Bis jetzt haben wir auch immer über alles geredet.

Aber woran merke ich denn, das seine Krankheit gefährlich wird?? Ich weiß, gefährlich ist sie immer, mir fiel nur kein besseres wort ein...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.11.2007, 22:12
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 470
Standard AW: Mein Bruder hat Leukämie. HILFE!!!

Liebe Early,

erst mal sorry, dass ich dich für einen Jungen gehalten habe . Weiß auch nicht wie ich darauf gekommen bin.

Ich weiß nicht woran du es merken wirst. Die Ärzte deines Bruders müssen mit ihm gesprochen haben.

Können deine Eltern vielleicht helfen, so dass ihr Infos habt, wie es überhaupt aussieht, wie die Prognose ist, wie die Heilungschancen, wie die Therapievorschläge, Knochenmarkspende usw.???? Haben deine Eltern schon mit den Ärzten gesprochen??

Ich wünschte ich könnte dir mehr helfen
Deine Maja
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.11.2007, 22:16
Early20 Early20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 23
Standard AW: Mein Bruder hat Leukämie. HILFE!!!

Ja, die Ärzte haben mit ihm geredet, aber er redet ja nicht mit mir. Bzw. mit uns.Er sagt halt immer nur, das er sich ne chemotherapie nicht antut... Mit unseren eltern redet er auch nicht. Und nein, meine eltern haben nicht mit den ärzten geredet. Die würden ihnen doch eh nix sagen, immer hin ist mein bruder erwachsen
Ihm ist in letzter zeit oft kalt, könnte das ein anzeichen sein??
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.11.2007, 22:27
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 470
Standard AW: Mein Bruder hat Leukämie. HILFE!!!

Liebe Early,

das mit dem kalt sein, kommt meines Erachtens von der Leukämie.

Als meine kleine Tochter 3 Jahre alt war, stellte man die Vermutung an das sie leukämie hat, da sie immer recht müde, blass und immer gefroren hat. Es lag an dem schlechten Blutbild (hat was mit den Leukozyten und Thrombozyten zu tun) Diese Vermutung hat sich gottseidank nicht bewahrheitet.
Ich kann natürlich nur Erfahrungswerte sagen,. Diagnosen kann hier keiner stellen.

Ich weiß, dass es sehr bitter ist, wenn das Kind erwachsen ist und keine Hilfe annimmt

Deine Maja
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.11.2007, 07:09
Early20 Early20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 23
Standard AW: Mein Bruder hat Leukämie. HILFE!!!

Ja, blass ist er auch und müde... er sieht im allgemeinen sehr krank aus, sagt aber immer es geht ihm gut. Ich werde heute nochmal versuchen mit ihm zu reden. Vielleicht sagt er mir ja ein bissl mehr. Ich würde echt mal gern wissen was die Ärzte ihm gesagt haben...
Was hatte dein Kind denn dann, wenn ich fragen darf? Irgendwoher müssen die symptome ja gekommen sein!?
Lg, Early
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.11.2007, 09:58
Early20 Early20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 23
Standard AW: Mein Bruder hat Leukämie. HILFE!!!

Hallo Kinga.

Danke für deine antwort. Was genau erinnert dich bei mir an deine situation? Wollte dein bruder sich auch nicht helfen lassen? Und woran kann ich merken wenn es ihm schlechter geht?

Ja, ich weiß das ich auch meinen weg gehen muss, aber das ist imm moment natürlich nicht so wichtig für mich. ich will ihm halt erstmal irgendwie helfen...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.11.2007, 10:22
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 470
Standard AW: Mein Bruder hat Leukämie. HILFE!!!

Guten Morgen Early,

man hat nie raus bekommen was meine Kleine damals hatte. Ich als Mutter hatte mich damals daran geklammert, das es evt. von dem Antibiotikum gekommen ist oder Pfeifferisches Drüsenfieber ist. Das alles hat man in Köln in der Klinik verneint. Es ist durch Untersuchungen ausgeschlossen worden.
Als dann die Knochenmarkspunktion anstand, verbesserten sich die Blutwerte auf einmal und man hat dann keine Punktion mehr gemacht. Eine Erklärung fand man nicht. Man vertröstete mich mit den Aussagen die ich vorher gemacht habe: vielleicht kam es von den Medikamenten oder es war Pfeifferisches Drüsenfieber.
Auf jeden Fall war die Angst bei mir und auch bei dem Kinderarzt bei jeder Krankheit wieder da. Es wurden dann sofort Blutuntersuchungen gemacht oder Einweisung in Krankenhaus. Heute ist meine Kleine 14 jahre (meine große ist 19 J., du liegst dazwischen ) und es nie wieder etwas gewesen. Nur noch ganz selten beschleicht mich die Angst und der Gedanken: sollten wir wirklich so ein Glück gehabt haben.

Ich bin dankbar das es bis heute so geblieben ist und bete dafür das es so bleibt.

Dir wünsche ich viel Kraft, Mut und Hoffnung und veralldingen das du Familie und Freunde hast die dir beistehen. Denn daneben zu stehen und seinem Bruder im Moment nicht helfen zu können ist hart und ein schwerer Weg. Den sollte keiner, und so ein junger Mensch schon garnicht, alleine gehen müssen.

Hol dir Hilfe, zeig den anderen das du Hilfe brauchst und nimm sie an.

Ich drücke dich ganz lieb und schreibe hier und mir ruhig weiter, auch das kann Hilfe sein.

Bin für dich da

Deine Maja
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.11.2007, 10:58
Early20 Early20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 23
Standard AW: Mein Bruder hat Leukämie. HILFE!!!

Ich hab heut nochmal mit ihm geredet. ich habe ihn gefragt, ob er sich bewusst ist was passiert wenn er sich nicht behandeln lässt. Das geht doch nicht, das mein einfach sagen kann "Nee, ich lass mich nicht behandeln"
Könnt ihr mir sagen, wie schnell es gehen kann das er stirbt, wenn er sich nicht behandeln lässt? Und umso länger er wartet, um so geringer sind doch die heilungschancen, oder??
Lg, Early
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.11.2007, 17:57
Early20 Early20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 23
Standard AW: Mein Bruder hat Leukämie. HILFE!!!

Also es ist definitiv ALL, ich hab ihn heut nochmal gefragt. Aber immer noch das selbe, er will keine chemo...
Danke für den Link.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.11.2007, 20:20
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 598
Standard AW: Mein Bruder hat Leukämie. HILFE!!!

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du Ihn überzeugen kannst. Wenn er nichts tut,ist die Lebenserwartung ohne Behandlung nicht sehr hoch.Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute.Wenn Du Fragen hast,kannst Du mir auch mailen.Vielleicht kann ich helfen,haben ja nun leider schon einige Erfahrungen damit gemacht.
Sei gan lieb
Petra
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.11.2007, 21:34
Benutzerbild von Marion Michaela
Marion Michaela Marion Michaela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Uhingen
Beiträge: 800
Standard AW: Mein Bruder hat Leukämie. HILFE!!!

Hallo Early20,

auch von mir herzlich willkommen hier.
Bei meinem Sohn 22 Jahre habe sie am 17.08. ALL diagnostiziert.
Er musste umgehend ins KH, denn wie du schon weißt sind bei All die Chancen zu überleben gleich null, da langt eine für uns harmlose Erkältung, oder er verblutet innerlich.
Mein Sohn Alexander hat die Chemos soweit gut weggesteckt, wenn man nicht wüsste was er hat, er ist total positiv eingestellt, was man auch sein muss.
Sage deinem Bruder das es auch alles nicht so schlimm sein muss, es kann aber auch anderst sein, leider.
Warum bekommen deine Eltern keine Auskunft von den Ärzten, wo liegt dein Bruder im KH.? Wir haben Auskunft bekommen, selbst sein Stiefvater, kein Problem.
Alexander hat nun seine vorerst letzte Chemo vor der Transplantation im Januar, er ist ab morgen für ca. 7 Wochen zuhause ( Alex hat 3 Knochenmarkspender die für ihn in Frage kommen ) Bei ihm standen die Chancen einen zu finden 1:40000, was gut ist.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Kraft und auch Geduld, und ich wünsche dir das dein Bruder es sich anderst überlegt.

Sei ganz lieb gegrüßt

Geändert von gitti2002 (02.12.2023 um 22:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.11.2007, 16:02
Benutzerbild von Andreas19M
Andreas19M Andreas19M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2005
Ort: NRW PLZ.47
Beiträge: 54
Pfeil AW: Mein Bruder hat Leukämie. HILFE!!!

Hallo Early,

auch von mir herzlich willkommen hier.
Bei mir wurde mit 19 Jahren am 21.08.05 ALL diagnostiziert.

Ich habe was von wenigen Wochen ohne Behandlung gehört, ohne dich ganz verschrecken zu wollen.
Ich hab es gemacht und bin froh darüber ! ca 8 Monate Kampf die sich lohnen !

Wenn du magst lese meine Beträge durch und frag mir per email löcher in den Bauch...

Gruß
Andreas

Tritt deinem Bruder mal kräftig innen Po, die Medizin kann seinen nähmlich retten...
__________________
Glaube an dich
und Deine Träume.
Beginne jeden Tag
mit einem Lächeln
und genieße jede
Sekunde die deinem
Traum ähnlich ist

Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.11.2007, 18:25
Early20 Early20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 23
Standard AW: Mein Bruder hat Leukämie. HILFE!!!

Danke erstmal für eure Antworten!!
Also meine Eltern bekommen keine Auskunft, weil er das so möchte. er hat es bei den Ärzten extra so gesagt...
Im Krankenhaus ist er garnicht, er wollte ja nicht dableiben...
Das die Lebensdauer ohne Behan´dlung nur einige Wochen beträgt schockiert mich total!!! Und ich wusste auch nicht das ihn eine Erkältung umbringen kann
Ich habe heute (wie jeden tag) wieder versucht mit ihm zu reden. Alles ist super, bis ich auf die Krankheit zu sprechen komme. Er sagt dann immer seine Entscheidung steht fest und er wird keine chemo machen. Er will mit "würde" sterben. HALLO??? Was ist das denn bitte? Ich sage ihm ständig das ich ihn nicht verlieren will, das ich ihn brauche. Aber er sagt immer nur, er wird immer bei mir sein. Ich bin total verzweifelt... Anfangs dachte ich, er sagt das alles nur so, wegen dem schock...aber mittlerweiöe glaube ich wirklich, das er keine chemo machen wird.
Er ist doch mein Ein und Alles, ich will ihn nicht verlieren!!!!
Lg, Early
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55