Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #841  
Alt 10.09.2013, 16:52
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Mensch Filsi,

klasse Foto, natur oder Deine Namensschwester Susi auf'm Kopp.
Sieht sehr klasse aus.

@ Britte,
ich habe auch am 16.8. Geburtstag. Wünsche Euch eine ganz tolle Feier.

Meine Entzündung ist ein klein wenig besser geworden. Werde morgen trotzdem mal zum Arzt gehen und Salbe drauf pappen lassen

Donnerstag habe ich einen Termin beim Arzt der Fummologie und Lochkunde, muss mir meine Hormonspirale ziehen lassen .
Hoffentlich habe ich dann durch die Chemo meine Wechseljahre........habe keine Lust nach 7 Jahren ohne wieder die rote Zora zu haben

So, bin jetzt beim Karate. Schönen Abend noch ohne Sonnenbrand, Claudia
Mit Zitat antworten
  #842  
Alt 10.09.2013, 17:52
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: München
Beiträge: 211
Standard AW: After-Chemo-Thread

@allgaue
Nee, das ist der Fiffi bzw. die Susi auf dem Kopf von der Susi!
So ähnlich waren meine Haare vor der depperten Chemo nur ohne Pony und länger und die will ich wieder zurück haben und zwar SOFORT!
Wenigstens sieht man unter dem Pony ned die nicht vorhandenen Augenbrauen......
Diese Chemo kann nur ein Mann erfunden haben, bei der allen Frauen die Haare, Wimpern, Brauen und Nägel ausfallen!!!!

@Daggi
Danke für die Tipps mit den Handschuhen, war ich heute in der Küche damit gestanden und der Gatte meinte, ob ich unter die Chirurgen gegangen bin...hab sie ihm dann gleich hinterher geworfen!

@Kumira
Das mit den Brauen ist echt doof, ich habe einfach keine Lust mehr mir jeden Morgen da was hinzumalen was nicht mehr da ist! Meine Letzte Chemo ist nun 4 Wochen her und nun reichts einfach mal aber meine Haare sind schon so lang, dass sie sich legen! Bald kann ich einen Scheitel ziehen!


Bestrahlung Nummer 7 hinter mir, die Pflaster halten ganz gut trotz Duscherei und meine Haut drunter kollapiert auch noch nicht!
Toll....nur noch 26 Stück...ein Ende ist absehbar und dann ab zur Kur!

Euch allen einen schönen Abend, schwingt das Tanzbein oder das Weinglas und ich rauche eine ungesunde Zigarette!
Eure Filsi/Susi!
Mit Zitat antworten
  #843  
Alt 11.09.2013, 15:21
Benutzerbild von Britte
Britte Britte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2013
Ort: Osnabrück
Beiträge: 79
Lächeln AW: After-Chemo-Thread

allgäu65 danke es wird bestimmt eine schöne doppelte Geburtstagsnachfeier am Samstag und wir feiern auch das Ende der Chemo.

Am Montag habe ich etwas in Form einer Stuhlprobe zu meinem Hausarzt gebracht weil da war was drin was ich nicht zuordnen konnte.
Heute sollte die Probe zurück sein aber es war nix da kein Ergebnis wurde vom Labor zurückgeschickt.
Es wurde mir gesagt bis morgen warten denn morgen früh muß ich sowieso zur wöchentlichen Blutabnahme bis die Blutwerte wieder ganz normal sind ich hatte zu niedrigen Hämoglobinwert.
Warum muß man immer so lange auf ein Ergebnis warten, ich will schon wissen was dieses komische Gebilde war......

Ich wünsche Euch, daß es Euch gut geht und Ihr fröhlich in die Zukunft schauen könnt
LG Euere Britte
Mit Zitat antworten
  #844  
Alt 11.09.2013, 18:29
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hi Britte,

vielleicht war es das Krustentier und wollte abhauen

Willst doch nicht den Film ALIEN nachspielen ? Wünsche Dir, dass es was harmloses war

So, morgen um 9.00 zum ZahniDoc nochmal was auf die Entzündung gepinselt und am nachmittag zum FRauenarzt mir die Hormonspirale ziehen lassen. Mal schauen was er danach im Angebot hat zum Verhüten
Männe in die Abstellkammer einschliessen

Wünsche Euch eine gute Nacht und bis morgen, Claudia
Mit Zitat antworten
  #845  
Alt 12.09.2013, 13:32
Benutzerbild von violala
violala violala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 187
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr grilldamen,

Ich bin wieder wohlbehalten aus dem kh zurück. Alles ist gut gelaufen und ich bin offiziell frei

Wie lange musstet ihr nach op auf das grillen warten?

Liebe grüße
__________________
Das Ziel ist in Sicht
Mit Zitat antworten
  #846  
Alt 12.09.2013, 14:01
Benutzerbild von Maike83
Maike83 Maike83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Ort: Nähe Frankfurt am Main
Beiträge: 57
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallöchen,

Ich melde mich aus dem wartezimner der Bestrahlung, wo sich alles mal wieder verzögert, weil einige das hier fürs tägliche plaudern nutzen...ohne Worte... Gut so ist es halt. Ich habe jetzt schon 11 Stück weg fast 1drittel!!!! *Freude*

@Allgäu, hab die kupferspirale bekommen.allerdings habe ich mich da vor der Chemotherapie drum gekümmert weil die ja auch nur während der blutung gelegt werden kann und die ist bei mir bislang ausgeblieben. Da ich tamox...nehme wird es wohl auch weiter so sein.

Viola meine Op war ende März und seit mitte August bekomm ich Bestrahlung.bei mir lag ja die Chemotherapie dazwische. Schör dass du wieder zu hause bist!!!

LG Marke genervt weil immer noch nicht voran geht....

Geändert von Maike83 (12.09.2013 um 14:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #847  
Alt 12.09.2013, 14:54
tina280 tina280 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2013
Beiträge: 262
Standard AW: After-Chemo-Thread

Viola, meine Op. war am 08.07. und heute habe ich meine 18. BS erhalten.
Mit Zitat antworten
  #848  
Alt 12.09.2013, 15:03
Benutzerbild von MM1966
MM1966 MM1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2013
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: After-Chemo-Thread

Viola, schön, dass du wohlbehalten wieder da bist .

Man hat mir gesagt, dass mit der Bestrahlung spätestens ca. 6 Wochen nach der OP begonnen werden sollte, hängt natürlich auch mit der Wundheilung zusammen.
Meine OP war Mitte Juni, die erste Bestrahlung am 22.7.

Liebe Grüße
Martina
Mit Zitat antworten
  #849  
Alt 12.09.2013, 15:13
Benutzerbild von daggi 11072013
daggi 11072013 daggi 11072013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2013
Ort: Märk.Kreis
Beiträge: 61
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Violala

Schön dass es dir gut geht.

Meine OP war am 1.7. und ich hatte heute die 27. v. 28 BS. Meine 1. BS hatte ich am 6.August. Zwischen der OP und der 1. BS liegen ca. 4 - 6 Wochen, je nach Heilungsverlauf.
Bei mir wurde ein Termin zum Vorgespräch mit der Strahlentherapie beim Abschlussgespräch im BZ gemacht. Bei der Strahlentherapie wurden dann die weiteren Termine festgelegt ( CT, Simulation u.1.BS).

LG Dagmar
Mit Zitat antworten
  #850  
Alt 12.09.2013, 16:15
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Meine Violala,

schön das es Dir gut geht, lass Dich virtuell . Wir haben hier alle an Dich gedacht. Hast Du Schmerzen ? Hast Du einen Spezial-BH an ?
Na dann lass Dich von den Hasis und Deinem Freund heute verwöhnen. Ich trinkeeinen heute auf Dich.

Ich war eben bei meinem Frauenarzt der mir meine Hormonspirale gezogen hat. In dem längeren Gespräch nickte er mir bei Zom... auch zu. Also werde ich morgen bei meinem Abschlußgespräch beim OnkoDoc mir das dann verordnen lassen.
Gleichzeitig hatte er mir gesagt, dass ich aufgrund meiner Symptome (extreme Hitze in der Nacht und schwitzen) ich durch die Chemo jetzt in den Wechseljahren bin. Brauche also keine normale Kupferspirale zum Verhüten und die rote Zora kommt auch nicht um die Ecke
Na wenigstens dafür ist das Krustentier gut

Bin gleich beim Schwarzgurttraining, mal sehen wie ich das so verkrafte. Euch allen einen schönen Abend ohne NW, Claudia
Mit Zitat antworten
  #851  
Alt 12.09.2013, 18:14
Benutzerbild von Britte
Britte Britte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2013
Ort: Osnabrück
Beiträge: 79
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr Lieben,

Viola schön daß Du wieder da bist!

So, Ergebis war harmlos, heute war es da. Hört Ihr den Stein vom Herzen plumpsen??

Heute Vorstellungsgespräch in der Strahlenklinik.
Termin der ersten Bestrahlung ist der 1. Oktober.
24. September ist das CT und die Zeichnung.
Mal sehen bis jetzt hat alles gut geklappt ich bin super aufgeklärt und so streng sind die gar nicht, ich darf duschen nur die Haut nicht rubbeln und eincremen mit Bepan... Milch auch, die soll in den Kühlschrank denn das kühlt zusätzlich schön. Die Nebenwirkungen treten erst später so nach ca 2-3 Wochen z.T sogar noch mehr zeitversetzt auf. Habt Ihr das auch so erfahren??

LG Euere Britte
Mit Zitat antworten
  #852  
Alt 13.09.2013, 11:24
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Britte,

supie, dass das Ergebnis positiv für Dich war Man muss nicht immer alles mitnehmen.

Ich kämpfe heute mit meinem Muskelkater. Ich musste auf Anweisung meines Meisters zu meiner Schwarzgurttruppe, da wir Wurftechniken für die Prüfung üben. Uffz, die Kondition war erstaunlich gut, aber einzelne Muskelgruppen haben sich in der letzten Zeit versteckt. Übrigens, so sah ich gestern beim Training aus ohne Susi

Gleich ist das Abschlußgespräch mit OnkoDoc. Mein Mann begleitet mich
Danach Kaffee trinken zu Schwiegermama (hat heute Geburtstag) und danach zum Portugiesen

Dann Euch allen einen schönen Tag ohne Probleme und nur mit GLÜCKSGEFÜHLEN, Claudia
Mit Zitat antworten
  #853  
Alt 13.09.2013, 11:59
monchen68 monchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2013
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 208
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen,

ich lese viel mit, schreibe aber wenig. Gibt auch nix zu berichten, hat ja auch was für sich!

Allgäu, aber bitte nicht zu 100% drauf verlassen daß Du nciht Schwanger werden kannst. Die Aussage finde ich
Mir wurde ausdrücklich gesagt daß eine Verhütung jetzt sehr wichtig ist, und auch mit Tamo und co bin ich nicht auf der sicheren Seite!
Wir haben das gelöst, da unsere Familienplanung zu Ende ist, über meinen Mann "gelöst"

Ich wünsche allen ein schönes WE, mit hoffentlich gutem Wetter

LG

Monika
Mit Zitat antworten
  #854  
Alt 13.09.2013, 12:32
tina280 tina280 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2013
Beiträge: 262
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr Lieben

Hbt ihr auch strahlenden Sonnenschein?
Heute hatte ich meine 20.BS, juhu, noch 10 Stück!

Claudia, ich bin übrigens noch nicht mit Karate angefangen, da der Kurs erst im Dez. startet.

Wer nimmt eigentlich alles diese Bisph.? Mein Onko hat gesagt, dass es reichen würde, wenn ich die Dinger nach meiner Kur Ende Okt. nehmen würde.
Mit Zitat antworten
  #855  
Alt 13.09.2013, 13:21
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Monchen,

nein, nein, darauf verlasse ich mich nicht zu 100%. Da muss der Mann auch ran, ganz Deiner Meinung.

@ Tina,
prima, dann sag mir wenn Du die erste Stunde wieder hattest. Ich spreche meinen OnkoDoc heute auf die Bipho's an. Je früher desto besser. Mal schau'n was er gleich sagt.

Bis denne, Claudia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55