Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.06.2009, 23:29
Benutzerbild von RebeccaG
RebeccaG RebeccaG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Ort: Heinsberg (im Westen NRWs)
Beiträge: 72
Reden Mal etwas erfreuliches...

Leider gibt es in diesem Forum selten erfreuliche Dinge zu lesen, aber ich möchte euch einfach mal die Geschichte meiner Mama (55 Jahre alt) erzählen.

Alles fing an im Januar 2007. Zuerst waren es nur Kopfschmerzen, aber dann von heute auf morgen war alles anders. Sie wolle ins Bad gehen, aber auf dem Weg dorthin ist sie einfach zusammen gebrochen. Mein Vater hat sofort den Notdienst angerufen und kommen lassen. Dieser reagierte zum Glück sofort und schickte meine Mutter mit dem Krankenwagen ins nächste Krankenhaus, wo auch sofort ein CT gemacht wurde.
Nachdem die CT Bilder ausgewertet waren, der SCHOCK !!! Diagnose : Hirntumor. Sofort wurde meine Mutter mit Blaulicht ins Klinikum Aachen gefahren. Nachdem man ihren Kreislauf soweit wieder stabilisiert hatte, ging es sofort in den OP. Nach 8 h, dann endlich der Anruf aus der Klinik. Mama hatte die OP gut überstanden lag allerdings noch auf der Intensivstation und im künstlichen Koma.
Dann 2 Wochen später über Karneval durfte sie nach Hause, musste allerdings wegen Bestrahlungen und Chemo nocheinmal zurück ins Klinikum. Nachdem sie das überstanden hatte, kam sie endgültig nach Hause. Nahm weiterhin fleissig und tapfer ihre Chemo (Temodal 3 wochen off 1 woche on) und besiegte somit das erste Glio IV.

Im August 2008 konnte sie plötzlich nicht mehr laufen. Der Arzt fackelte gar nicht lange und überwies sie sofort ins Klinikum Aachen, wo die Ärztin der Notaufnahme sie folgendermaßen begrüßte: "Hallo, mit IHRER Krankheit drüften sie eigentlich gar nicht mehr leben!" Meine Mutter hingegen grinste sie nur an und meinte: "Oh entschuldigen sie bitte, aber leben will und werde ich noch länger!"
Daraufhin die Untersuchung und Diagnose : Die ganze Wirbelsäule voll mit Metastasen. Op, Bestrahlung, Chemo. Seit diesem Tag sitzt meine Mama im Rollstuhl. Aber aufgeben kam für sie nicht annähernd in Frage. Sie fuhr für 3 Wochen in Reha und kam erleichtert und sichtlich erholt zurück.

Im November nach der ersten Kontrolle dann erneut ein Tiefschlag. Im Rücken hatte sich nix geändert und im Kopf war ein Rezidiv von 28 x 21 mm aufgetaucht. Doch anstelle davon den Kopf hängen zu lassen hat sie gekämpft. Die Chemodosis wurde erhöht und genau 1 Monat später war das Rezidiv auch wieder verschwunden. Und die Metas wurden auch immer kleiner.

Heute, genau vor 2 Tage hat meine Mutter erfahren, dass die Metastasen kaum noch zu sehen sind, bzw. es sich bei dem was im Rücken zu sehen ist um die Narben der Op handeln kann/ und warscheinlich auch wird.


Ich bewundere meine Mutter, wie sie nach so vielen Rückschlägen, nachdem sie an den Rollstuhl gefesselt wurde und ein komplett neues Leben führen muss, doch so stark sein kann diese Krankheit immer und immer wieder zu besiegen. Sie bekommt nun weiterhin Chemo (eine kleinere Dosis) die sie zusammen mit Kortison einnehmen muss (Chemo wirkt dann laut Aussage der Ärzte besser) um weitere Rezidive zu verhindern.


Ich hoffe, ich konnte einigen hier ein wenig Mut machen.Solange ihr eure Familie und Freunde habt die zu euch halten, oder solange ihr für den Kranken da seid (auch wenn es oft schwer ist), gibt es immer Hoffnung, dass sich alles wieder zum Guten wendet. Und gebt die Hoffnung niemals auf.

Krebs zu haben heißt nicht gleich auch daran zu sterben.


Gruß Beccy
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.06.2009, 00:41
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Mal etwas erfreuliches...

Hallo Beccy,

na dann mal ein dickes Prost auf deine Mama. Sowas hört man nicht allzu oft. Daher nur zu gerne.


seit lieb gedrückt

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.06.2009, 08:13
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Mal etwas erfreuliches...

Hallo Beccy,

ich kann nur den Hut vor Deiner Mum ziehen. Macht weiter so und sei immer für sie da.

LG Nicky
__________________
Du hast gekämpft, solange Du konntest
und den Mut loszulassen, als es nicht mehr ging.
Alles wird gut, mach Dir keine Gedanken um uns.
Du bist heim gegangen, als Du wusstest es ist Zeit dafür ....

*03.07.1950 +04.08.2009
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.06.2009, 12:29
huanita huanita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 204
Standard AW: Mal etwas erfreuliches...

Liebe Beccy !
Vielen Dank für die schöne Zeilen !!!!
Veiterhin nur das Beste Für deine Mutti, Dich und für Alle hier !!! Schönen Sonntag Huanita
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55