Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.04.2004, 16:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard was wenn eine aussprache nicht möglich ist

Nachdem ich das hier alles so lese habe ich angst einen menschen zu verlieren der mir mal so nahe war und nun so weit entfernt von mir. Durch einen Streit ging jeder seines weges... man schaut sich nicht mehr an, redet nicht mehr miteinander und sieht sich doch so oft. Was wenn man sich von einem menschen den man mal so von herzen gemocht nicht verabschieden kann. kommt man damit je zurecht?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.04.2004, 00:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard was wenn eine aussprache nicht möglich ist

Hallo Gast,
es kommt sicher darauf an, aus welchen Gründen man sich soweit voneinander entfernt hat. Ein Streit muss ja nicht bedeuten, dass man sich nicht mehr sieht oder spricht. Gibt es die Möglichkeit, einen ersten Schritt zu machen?
Liebe Grüße
Conny
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.04.2004, 08:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard was wenn eine aussprache nicht möglich ist

Hallo Gast!

Wie Conny schon gefragt hat, schließe ich mich an: Gibt es die Möglichkeit einen ersten Schritt zu tun?

Ich kann nur von mir selbst sprechen... Es gibt einen Eintrag von mir "In Gedenken an meine erste große Liebe". Er war meine erste große Liebe, wir haben uns nach 2 Jahren getrennt, aber nicht im Streit. Trotzdem haben wir uns danach nicht mehr gesehen, haben den Kontakt abgebrochen, weil uns beiden die Trennung sehr weh getan hat, es aber im Endeffekt besser war, sich zu trennen. Und ich bereue jetzt, dass wir den Kontakt abgebrochen haben. Zumindest hätten wir ihn nach einiger Zeit wieder aufnehmen sollen. Im Augutst 2002 hat er erfahren, dass er Leukämie hat. Ich wusste nichts davon. Wollte immer Kontakt aufnehmen, war aber zu feig. Als ich Kontakt aufnehmen wollte, da war es leider zu spät. Im Jänner diesen Jahres ist er an seiner Krankheit verstorben. Im Herzen hatte ich ihn immer und werde ich ihn ewig behalten. Aber trotzdem hätte ich ihm gerne noch soviel erzählt, ihn soviel gefragt und mich gerne von ihm persönlich verabschiedet. Was mir geblieben ist, ist "nur" eine Verabschiedung an seinem Grab.

Wenn es eine Möglichkeit gibt, den ersten Schritt zu tun, dann versuch es einfach. Wenn ich das alles gewusst hätte, dann hätte ich ihn schon sehr viel früher konaktiert.

lg
dreamyangel
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.04.2004, 10:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard was wenn eine aussprache nicht möglich ist

Ich danke euch beiden für den eintrag auf meine frage hin, konnte die frage ob es einen weg den ersten schritt zu machen gibt gestern noch nicht beantworten... habe viel überlegt und bin zu dem entschluss gekommen es gibt ihn wohl nicht,,, den weg zum ersten schritt meine ich. es ist alles eine sehr verfahrene lage,,, und ich habe bei der gleichen person schonmal den weg zum ersten schritt gemacht,,, in einem vorangegangen streit,,, dann war wieder alles ein jahr gut und es kam zum nächsten krach eigentlich immer wegen ganz blöder dinge, doch sowas von heftig. das problem ist dass die andere person wohl psych. probleme hat und manchmal einfach sehr unberechenbar reagiert... vielleicht wäre es sogar besser keinen kontakt zu diesem menschen zu haben, doch es ist nicht so leicht wenn man jemanden immernoch im herzen hat ihn da einfach zu löschen. habe es nun über einen zeitraum von über einem jahr versucht doch ich kann diese freundin nicht vergessen. vielleicht muss es manchmal auch dinge geben die uns tief im herzen keine ruhe lassen,,, ich weiß es nicht doch es ist auf jeden fall nicht leichtb damit umzugehen. vielleicht musste ich es mir auch einfach nur mal von der seele schreiben obwohl ich insgeheim weiss es gibt für diese angelegenheit keine lösung,,, ich danke euch ganz herzlich
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.04.2004, 11:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard was wenn eine aussprache nicht möglich ist

Hallo Gast,
warum gibt es den Weg "zum ersten Schritt" nicht? Ich denke, dass so es in einer solchen Situation nicht auf den Stolz ankommt.
Meine Mutter starb vor 10 Jahren und seither ist mein Vater ein sehr schwieriger, unberechenbarer und verletzender Mensch geworden. Er hat schon sehr viele Lügen über mich und meine Familie verbreitet. Letztendlich bin ich zu dem Entschluß gekommen, dass ich diese verletzenden Aussagen nicht mehr an mich heranlasse. Es gibt immer wieder Situationen, wo ich ihn nur ansehen und mich gleich wieder verabschiede. Aber da er auch sehr schwer krank ist möchte ich mir nie Vorwürfe machen müssen, dass ich ihn nicht mehr besucht habe.
Seit ich selber an Krebs erkrankt bin hat sich diese Einstellung nur noch verstärkt. Das Leben ist doch viel zu kurz um es mit Streitereien zu verbringen!
Vielleicht überdenkst du das Ganze noch einmal, noch kannst du mit dieser Person sprechen.
Ich wünsche dir alles Gute
Margit
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.04.2004, 11:39
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.321
Standard was wenn eine aussprache nicht möglich ist

Hallo Gast,
Hast Du schon einmal an einen Brief gedacht?
Darin Deine ganzen Gedanken zu schreiben, den Grund, warum Du gerne wieder Kontakt hättest?
Leider ist es oft so, daß beide Menschen den selben Wunsch haben können, doch keiner sich an den ersten Schritt wagt.

liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.04.2004, 23:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard was wenn eine aussprache nicht möglich ist

hallo Gast!
Margit B. schrieb so wie ich es auch empfinde.
bei meiner Mutter und mir brauchte es nur einen Funken zur Explosion.heute eigentlich auch noch, dennoch denke schlucke ich meine Widerrede und schau drüber hinweg sie ist alt, sehr krank es würde mir bestimmt zusetzen, wenn gerade in der Streitphase etwas passieren würde.,ich hatte in jungen Jahren einen Freund, der sagte oft: lass mich nicht im Streit das Haus verlassen, man weiß nie ob man ihn abends bereinigen kann.
die Idee mit dem Brief ist nicht schlecht, man muß ja auch nicht täglich Kontakt haben, aber man sollte doch miteinander ohne Groll sprechen können

ich wünsche Dir viel Glück bigy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55