Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.07.2005, 22:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rat?

Ich bin sehr nervös. Ich habe seit einigen Wochen Stuhlunregelmäßigkeiten, also leichte Durchfälle. Bisher wurde aber noch nichts untersucht, die Stuhluntersuchung ist nächste Woche, eine Spiegelung ggf. im August. Blut hatte ich nur einmal - relativ lange bevor das anfing, so drei Monate vorher - auf dem Toilettenpapier. Da sagte der ARzt, es sei wohl eine Fissur.

Könnten das Anzeichen einer bösartigen Erkrankung sein? Ich bin 28.

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.07.2005, 23:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rat?

Liebe Anna, du triffst hier nur auf Laien und keine Ärzte, darum wirst du auch hier keine Mutmaßungen über deinen Gesundheitszustand von uns hier erhalten können. Du handelst völlig richtig, indem du eine Stuhluntersuchung machen läßt und auch eine Spiegelung. Nur die kann dir Aufschluss darüber geben, ob du nun etwas Bösartiges hast oder nicht. Und mit dem Alter hat das leider gar nichts zu tun....es gibt hier sogar 17-jährige mit Darmkrebs.........und nun wünsche ich dir, daß sich alles als harmlos erweist und du keine Angst mehr haben mußt. Liebe Grüße, Beate
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.07.2005, 12:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rat?

Beate hat Recht. Leider sind wir keine Ärzte und können deinen Gesundheitszustand nicht beurteilen. Aber es ist gut, dass du die notwendigen Untersuchungen machen lässt. Denn allein das kann dir Gewissheit geben. Und wie gesagt, mit dem Alter ist das so eine Sache... ich dachte auch immer Darmkrebs bekäme man erst im späteren Alter, bis ich vom Schicksal Sunnys und das eines sogar erst 17 jährigen gehört habe. Das Alter hat schon lange nichts mehr mit Darmkrebs zu tun, das war vielleicht früher einmal so. Aber wieder zu dir. Ich würde mir an deienr Stelle erst mal keine Sorgen machen, bis die Untersuchungen gemacht sind, denn vielleichtist es wirklich nur ganz harmlos. Eien Fissur hatte ich auch mal, ich hatte Schmerzen beim Stuhlgang, Blutauflagerungen und Stuhlunregelmässigkeiten (was aber auf Ernährung zurückzuführen war) und dachte damals auch an Darmkrebs. Ich dachte erst ich könnte das gar nicht haben, weil ich erst 18 war, aber dann habe ich von Sunny gelesen... das hat mich dann auch dazu bewegt endlich zum Arzt zu gehen, und es war glücklicherweise nur eine Fissur. Deshalb wie gesagt, es ist gut dass du zjm Arzt gehe und ich drück die ganz fest die Daumen!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.07.2005, 13:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rat?

Hallo,
bin 27 und habe seit meinem 15 Lebenjahr Blut im Stuhlgang gehabt, (hatte es nie meinen Eltern gesagt)

mit 26 hatte ich dann täglich Schmerzen und Blut im Stuhlgang, ich habe mich dann mal im Internet umgesehen und musste feststellen das ich eigentlich schon TOT sein müsste!

Ich ging zum Gastrologen (oder wie der hiess) und er sagte es müsse dringend eine Darmspiegelung gemacht werden v.D Morbus Crohn mit v.D. auf Kolon CA.

Es brach schon fast ein Welt für mich zusammen, nach der Spiegelung, die nun überhauptnich weh tat (1Ampulle Dormicum) bekam ich mit wie ich in den Untersuchungssaal kam und dann weiß ich erst wieder wie ich die Praxis verlassen hatte.

Am Tag danach Fragte ich nach dem Befund:
Befund war Negativ, kein Krebs, kein irgendwas.

Ich muß dazusagen das ich Psychisch stark angegriffen war und wenn ich Ehrlich bin, mir die schlimmsten Krankheiten eingebildet habe. Seit dem Tag ist zwar ab und an nochmal Blut im Stuhl, aber das ist ja eh egal, ich bin Gesund!

Das Blut kann vom Harten Stuhlgang, Pressen,Hämoriden kommen (die werden oft nicht bei der Spiegelung erkannt) da diese oft um und am After liegen.


Daher geh zum Arzt und dann weißt Du das auch Du Gesund bist. Es gibt Millionen von Menschen die Gesund sind, hier ind en Foren findest Du nur Kranke, deshalb liess sowas garnicht und geh zum Arzt !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55